Etwas niedergeschlagen und erschöpft kam sie schließlich zu Hause an und begrüßte ihren Ziehvater, der gerade im Garten ein wenig die Rosenbüsche zurechtschnitt.
"Konnichiwa O-to-sama..."
Ihr Vater hob kurz den Kopf unt lächelte sie unter dem Hut freundlich an. "Ohjee, Chi-chan... was hast du denn gemacht?" Sein Blick striff ihre bunte Kleidung, wobei er eine Augenbraue sofort hochzog. Shios Kleid und ihre Haare waren immer noch voller Farbe, die sie schnellsten rausbekommen musste.
"Ich erzähle dir alles später, ich muss noch kurz wohin, aber als erstes gehe ich duschen und mich umziehen."
Sie lief Richtung Schiebetür und schob sie langsam auf. Ihre Mutter war gerade in der Küche und kochte... Woher sie das wusste? Es roch ziemlich stark nach Miso-Suppe, eine Leibspeise von Shio... Sofort lief ihr das Wasser im Mund zusammen... Doch sie hatte keine Zeit zum Essen. Mit einem hastigen "Konnichiwa O-ka-sama" eilte sie an der Küche vorbei, die Holztreppe hoch und in Richtung Badezimmer. Ein Blick in den Spiegel reichte ihr, um ihr die ganze gute Laune zu verderben. Nunja, erst einmal musste sie wohl oder übel aus den bunten Klamotten raus. Schnell striff sie das Kleid über, zog ihre Netzstrumpfhose und die passenden Armschützer ab, entfernte ihre Haarspange mitsamt Zöpfchen, schüttelte ihre Haare aus, oder zumindest das, was nicht verklebt war und schnappte sich ein Baumwollhandtuch, dass direkt über der Trennwand lag.
Mit einem geschickten Hüpfer stand sie in der Dusche und ließ das heiße Wasser über sich drüberlaufen, schrubbte mit einem Schwamm die restliche Farbe von Körper und wusch gründliche ihre farbverklebten Haare, bis wirklich alles draußen war. Ihr Kleid würde sie ihrer Mutter geben, damit sie es von der Farbe befreien konnte, denn dafür hatte sie selber gerade überhaupt keine Zeit.
Ihr Weg führte dann kurz in ihr Zimmer, wo sie den Schrank aufriss, sich ein neues Kleid holte und es dann anzog. Mit einem kritischen Blick beäugte sie sich und seufzte. Naja, das Kleid war nicht gerade das Neuste, aber es würde schon passen für den restlichen Tag. Danach stolzierte sie wieder besserer Laune zurück ins Bad und richtete sich: Zöpfe machen, Schuhe etc. bis sie komplett fertig wieder vor dem Anwesen stand.
So wäre es wahrscheinlich für Arai leichter das Anwesen von Shios Familie zu finden, wenn sie vor der Tür stand... Wer weiß..