Aktuelles

Bara su Kûki (Zerfetzende Luft)

S

Shigekazu Kyon

Guest
Bara su Kûki (Zerfetzende Luft)

Element: Wind
Typ: S-Rang, Offensiv sowie Defensiv
Reichweite: 0-2 Meter
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6 (normal)

Beschreibung: Bei dieser Technik erstellt der Anwender ein dauerhaftes Schild aus um sich herum, das wie eine Kuppel angeordnet ist, sprich rund um den Anwender liegt. Allerdings ist es nicht ein bloßes Schild, sondern wirbelnde Luft, die alles was sie berührt zerfetzt, zumindest alles was eine Materie hat. Somit fällt jegliches Taijutsu flach und auch Waffen können nicht durch das Luftschild dringen. Elemente allerdings können, unter bestimmten Bedingungen, hindurchgehen. Blitzattacken haben keinerlei Chance durch das Luftschild zu gelangen, alleine schon wegen der Schwäche des Elements Blitz gegenüber des Elements Wind. Feuertechniken werden in keinster Weise beeinflusst von der Luft, mit Ausnahme, dass etwas schwächere und kleinere Feuetechniken bei dem Kontakt mit der wirbelnden Luft kurz aufflackern, jedoch ihre Richtung nicht verändern und auch an Kraft nicht verlieren. Wasser- und Erdtechniken mögen zwar teilweise durch das Schild dringen, jedoch in so abgeschwächter Form, dass es dem Anwender nicht mehr wirklich schaden kann. Falls eine Lufttechnik auf das Schild trifft, wird sie vollkommen neutralisiert und die Wirkung davon verpufft einfach. Da man dauerhaft eine bestimmte Menge an Chakra aus seinem Körper entlassen und halten muss, wird eine extrem hohe Chakrakontrolle vorausgesetzt. Das Luftschild an sich ist insofern zu erkennen, dass sich eine Art verschwommener Schemen um den Anwender herum bildet, der die wirbelnde Luft darstellt. Außerdem werden kleine Dinge in der Umgebung, wie zum Beispiel Blätter oder Stab, sofort aufgewirbelt. Man kann auch einen leisen, andauernden sirrenden Ton hören, der von der wirbelnden Luft ausgeht und den Gegner somit warnen könnte. Ebenfalls sollte man bedenken, dass man mit dieser Technik seine Umgebung auch sehr stark in Mitleidenschaft zieht, während man sich bewegt, ebenfalls muss man aufpassen, dass die eigenen Verbündeten nicht mitten in die Technik hineinlaufen und sich dadurch selbst verstümmeln.

--------------------------------
Da es noch keine S-Rang Windtechnik gab, wollte ich da mal was sinnvolles erfinden, hoffe das geht so in Ordnung und ist gut genug ausgearbeitet. War ne Sache von fünf Minuten, von daher weiß ich nicht wie kompetent meine Arbeit hier war xD
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ja, man merkt an einigen Stellen, dass es eine Sache von 5 Minuten war. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall, dass es nicht unbedingt S sein muss. A reicht sicher. Aber erstmal meine Kritik:

Du steuerst die Luft so, dass bloß Stickstoff drinne ist? Mein Charakter macht das mit Wasser, aber braucht dafür ein Bluterbe. Solange du also kein passendes hast ist dieser Part eindeutig abgelehnt. Und die Logik dahinter stimmt nicht: Luft fängt NIE Feuer. Normale Luft unterstützt weder Feuer noch schwächt es es. Reiner Sauerstoff würde es stärker machen.

Und eine Sache zur Sicht: man sieht es. Man kann Wirbelstürme sehen, also kann man auch deine, sich deutlich schneller bewegende Luftkuppel sehen. Alleine durch den aufgewirbelten Staub ist es sichtbar und es ist sicherlich auch hörbar, sodass ein Gegner darauf kommen sollte, was es ist.

Also Fazit: Den Teil über die Stickstoff-Feuer-brennendeLust Sache raus, Rang auf A, sichtbar (mehr oder minder), und noch einfügen, dass du dich nicht schnell bewegen kannst. Denn Wind (dran denken: schwer zu kontrollieren), während du dich schnell bewegst, in dieser Form zu halten dürfte eine Sache für San-Nin sein, sprich, für dich unmöglich. Und fast jeden anderen auch.


MfG Hideki
 
S

Shigekazu Kyon

Guest
Also...^^

Naja, bei der Sache mit dem Stickstoff hast du wohl recht, bei dieser Technik wird das schwer sein das irgendwie mit einzubauen, ich lass das lieber raus und belasse es bei normaler Luft. Hatte aus irgendeinem Grund plötzlich das Bild vor Augen, dass sich dann dieses Schild entzündet und man in ner brennenden Kuppel ist, aber da war ein Denkfehler von mir drinnen^^

Zur Sache mit der Sichtbarkeit, auch hier war ein Fehler von mir drinnen, ich hatte vergessen, dass die wirbelnde Luft ja auch schon bevor man sich bewegt es deutlich sichtbar macht, dass sie da ist. Das werde ich dann noch oben einfügen.

Aber beim letzten Teil wage ich mal zu widersprechen^^
Durch die extrem hohe Chakrakontrolle die ich voraussetze (gibt nur noch eine höhere Stufe und das ist dann das non plus ultra o_O) und dem S-Rang, denke ich schon, dass es möglich sein sollte sich mit normaler Geschwindigkeit fortzubewegen. Natürlich kann ich mich mit dem Schild zusammen dann nicht so schnell bewegen wie zum Beispiel die Angaben bei den Charakterattributen bei Geschwindigkeit sind, allerdings sollte eine herkömmliche Geschwindigkeit möglich sein. Wenn ich mich nämlich ohnehin nur langsam bewegen kann wäre der komplette offensive Sinn der Technik futsch.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Sicherlich. Wie ich sehe kommt es bei meiner Kritik tatsächlich so rüber, dass du lahm bist. Verzeih, natürlich ist deine Auslegung (sprich, nicht maximale Geschwindigkeit, aber auch nicht wirklich lahm) richtig. Ändere die Punkte und ich nehme es an und verschiebe es (es sei denn, du machst es selbst^^).


MfG Hideki
 
S

Shigekazu Kyon

Guest
So, hab´s überarbeitet, hoffe das passt jetzt so, wenn nicht dann einfach sagen was noch stört^^
Und ich übertrag das dann selber...
 
Oben