Aktuelles

Das Kuchiyose Regelwerk ist da!

Akemi

Member
Beiträge
476
Kuchiyose Regelwerk


Wie man Kuchiyose Pakte abschließt

In der Welt von Naruto gibt es unzählige besondere Wesen. Einige nennt man Geister, Monster oder Phantome, eins haben all diese Wesen gemein: Sie sind Mitglieder jahrhundertealter Clans, die durch ihr langes Leben Fähigkeiten erlangt haben, die sie von normalen Tieren unterscheiden, auch wenn sie ursprünglich nichts anderes als wilde Tiere waren.
Einen von ihnen zu finden ist extrem schwer, wenn sie nicht gefunden werden wollen. Ihre Unterstützung kann einem Ninja, aber zu beachtlicher Stärke verhelfen. Deshalb sind Shiro- und Soragakure immer auf der Suche nach ihnen, um sie zum Teil ihrer Streitmacht zu machen. Finden sie eines dieser Wesen, entsendet das Dorf ein Team geeigneter Pakt-Partner um einen Pakt zu schließen. Meist geschieht es, dass beide Dörfer gleichzeitig ein Team entsenden, die beide von dem Wesen geprüft werden. Denn nur wenige Ninja werden von ihnen akzeptiert. Dabei kommt es nicht nur auf Kraft an, sondern auch auf Charakter und Intelligenz.

Wird also ein mächtiger Geist aufgespürt, findet ihr in der Dorfverwaltung eine VS.-Mission, in deren Titel explizit „Ninja VS. Ninja VS. Kuchiyose“ steht, in ihrer Beschreibung steht zu welchem Clan dieses Wesen gehört, wo es zu finden ist und anderweitige Besonderheiten. Da es natürlich eine VS. Mission ist werden beide Dörfer die Möglichkeit haben gleichzeitig ein Team auf diese Mission zu entsenden.
Die Aufgaben können von Wesen zu Wesen variieren, doch das Ziel ist immer das gleiche: Schließt einen Pakt mit dem Wesen. Dies kann aber immer nur ein(!) Ninja, alle anderen Beteiligten gehen bis auf EXP für die Mission leer aus und dieser Ninja schließt den Pakt auch nur mit dem entsprechenden Exemplar (1 Mitglied eines Clans), nicht dem ganzen Clan (mögliche seltene Ausnahmen ausgeschlossen). Dabei können unterschiedliche Ninja auch Pakte mit unterschiedliche Mitglieder des selben Clans, verwandte Kuchiyose werden aber nie gegeneinander Kämpfen.

Beispiel: Ninja A schließt einen Pakt mit Frosch A ab, auf einer späteren Mission versucht A noch einen Pakt mit Frosch B abzuschließen, aber dieser bevorzugt Ninja B und somit können beide Frösche beschwören, aber unterschiedliche.


Was nach dem Abschluss eines Pakts geschieht

Kuchiyose sind mystische Wesen über die nur wenig bekannt ist, nur die Ninja die sie als Partner akzeptieren kennen sie wirklich.

Simpel heißt das, wenn ihr den Pakt mit einem Kuchiyose abschließt, solltet ihr am Ende der Mission ein Kurzbeschreibung des Wesens in der Jutsu-Abteilung posten, diese beinhaltet eine kurze Umschreibung des Aussehens (ggf. mit Bild), der Persönlichkeit, Attribute wie die eines Charakters und ggf. Jutsu oder besondere Fähigkeiten. Einige dieser Punkte werden aber bereits durch die Hinweise zur Mission vorgegeben, die der Missionsleiter nach Abschluss an den entsprechenden Spieler und die Jutsu Abteilung weiter gibt.


Anders als bei normalen Jutsu benötigt ein Kuchiyose ein „Angenommen“ der Jutsu Abteilung und ein „Angenommen“ von Akemi, statt 2 der Jutsu Abteilung.


Wie man Kuchiyose einsetzt

Mit dem abschließen eines Pakts erlernt der Ninja automatisch das Kuchiyose no Jutsu, die Chakrakosten für dieses variieren je nach Pakt.
Im Spiel darf ein Ninja jederzeit sein Partner beschwören, dieser bleibt so lange im Spiel bis er besiegt wird oder sich zurück zieht. Dabei werden sie vom Beschwörer innerhalb seiner Posts mit gespielt und kann seinen Fähigkeiten entsprechend agieren.

Sonder Regeln:

  • Kuchiyose können nie gegen Kuchiyose des selben Clans eingesetzt werden, passiert dies ziehen sich beide zurück und können im selben Kampf nicht mehr eingesetzt werden.
  • Kuchiyose Handeln nicht gegen Charakter mit denen sie einen Pakt haben und ziehen sich ggf. nach der Beschwörung zurück.
  • Das selbe Kuchiyose kann innerhalb der selben Mission nur einmal vorkommen, beschwört ein Charakter es und danach ein zweiter das selbe Wesen überschreibt die zweite Beschwörung die erste und die Kontrolle geht an den zweiten Spieler über (ggf. bitte untereinander absprechen).
  • Kuchiyose Pakte können nicht von „instant Jounin“ gelernt werden (die betroffenen Charaktere wissen was ich meine)
  • Kuchiyose Pakte sind exklusiv und können nur mit Erlaubnis der Spielleitung und nur von Jounin an andere Charaktere weitere gegeben werden.
  • Kuchiyose Power Gaming wird genau so gehandhabt wie jede Form von Power Gaming und Missionsleitern und der Spielleitung steht frei, sie ggf. aus Missionen zu entfernen.
  • Wiederholtes Power Gaming mit Kuchiyose führt zum Verlust des Pakts.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Okay, erste Frage des heutigen Abends:
Kuchiyose ist original ein Ninjutsu, das laut Manga auf dem C-Rang ist, was gerade hier im Forum wirklich nicht die Welt ist. Insofern sollte man dann nicht auch ein C-Rang-Ninjutsu erstellen, das man dann eben "umsonst" nach einer Kuchiyosemission dazu bekommt, aber eben nur, wenn man auch C-Rang in Ninjutsu stehen hat? Auch Naruto musste das Jutsu üben, man vergesse es nicht, weswegen ich es als seltsam empfinden würde, wenn reine Taijutsukas mit E-Rang in Ninjutsu ein Kuchiyose erlernen könnten o.o
Frage in kurz: C-Rang in Ninjutsu als Voraussetzung?
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Erstmal:
Mit dem abschließen eines Pakts erlernt der Ninja automatisch das Kuchiyose no Jutsu
Und das Kuchiyose no Jutsu werde ich in einigen Tagen posten und es wird von keinem anderen Jutsu Rang abhänig sein, da das schließen eines Pakts der einzige Weg ist es zu erlernen.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Das bedeutet dann also, dass Chakra keinerlei Rolle spielen wird, obwohl es im Anime/Manga definitiv als wichtig und nötig für das Kuchiyose no Jutsu charakterisiert wird, ja? Interessant.
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ich sehe, das hier mal genauso. Es muss eigentlich eine vernünftige Unterteilung getroffen werden, ab wann ein solches Jutsu erlernbar ist. Meiner Meinung nach sollte entweder der Vertrag ab einem gewissen Limit geschlossen werden können, oder man bekommt das Jutsu erst dann, wenn man dazu in der Lage ist es überhaupt zu verwenden.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
learn2logic.

die Chakrakosten für dieses variieren je nach Pakt.
Erstmal das, Kuchiyose an sich ist vom Aufwand her eines der einfachsten Jutsu imo. Und da die Chakramenge davon abhängt, was man beschwören will, hat das Jutsu als solches keine festen Vorraussetzungen -es werden zudem sicherlich nicht direkt die Ultra-Landstrichverwüster als Beschwörung herausgegeben. Und es hat niemand gesagt, dass irgend ein ungeskillter Charakter sich überhaupt Chancen ausmalen kann, immerhin tritt er gegen mehrere andere seines Reiches an UND zusätzlich noch gegen mehrere aus einem anderen Reich. Das ist sicherlich kein Spaziergang im Park den man mit Chakramenge/Kontrolle Stufe 1 und Ninjutsu E-Rang als Spitzenreiter absolviert.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Och, es gibt aber doch auch Charaktere, die trotzdem sie weder Nin- noch Genjutsu richtig beherrschen, wirklich stark sind - sie könnten auch intelligent sein und Charakter haben. Aber wo um Himmels Willen steht, dass das Kuchiyose eines der einfachsten Ninjutsus ist? Du beschwörst immerhin etwas, das ist mindestens Chuuninniveau und damit C-Rang. Es ist nunmal Chakra im Spiel und ganz einfach kann es nicht gewesen sein. Es also NICHT an die Ninjutsufertigkeiten zu binden halte ich für extrem fraglich und nicht zum Kuchiyose passend.
Und: Wenn zufälligerweise nur ungeskillte Chars an einer solchen Mission teilnehmen... was hält einer derjenigen denn (sagen wir, er ist intelligent und hat Charakter, was ja generell fragwürdig ist) davon ab, ein Kuchiyose zu bekommen? Btw, wann hat ein Charakter "Charakter"?
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
*kurz reinschaut und den Packen Fragen einfach mal an der Türe stehen lässt*


1.) Attribute/Jutsus: Steht schon fest, auf was für einem Level die Beschwörungen sich befinden werden, bzw. wieviele Attributpunkte es zu verteilen gibt, wieviele Jutsus die Beschwörung haben darf, wieviele Elemente usw.? Werden alle mit demselben EXP-Pool starten, oder wird es auch kleinere/schwächere Beschwörungen geben, nicht nur irgendwelche wandelnden Hochhäuser? Gibt es Listen für Pools je nach Rang?

2.) Genjutsus: Wie sieht's mit Illusionen aus? Werden Kuchiyose-Partner Genjutsus beherrschen dürfen (wurde den Mardern ja ausdrücklich verboten), und wie anfällig sind Beschwörungen gegenüber Genjutsus? Haben sie einen Genjutsu-Rang, gibt es dafür ein Maximum, läuft die Auflösung mit Kai?

3.) Entwicklung: Kann man seine Beschwörung(en) auch entwickeln, also EXP ausgeben um Attribute zu steigern/neue Jutsus zu erlernen?

4.) Missionen: Woher kommen die Missionen genau? Wird es wieder nen Thread geben, in dem man seine Wünsche posten soll, darf man konkrete Missions-/Partnervorschläge machen, darf man Missionen selber organisieren (Ausarbeiten, Leute suchen, dann abnicken lassen)?
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Missionen kommen afaik von der Spielleitung im Regelfall.

Zu der Charaktersache, lass mal überlegen.
Wenn zufälligerweise nur ungeskillte Chars an einer solchen Mission teilnehmen...
Wie wahrscheinlich ist das? Ernsthaft. Lachst du schon? Nein? Denk nochmal über deine eigene Behauptung nach, lass sie einwirken, vielleicht klappts dann. :P

Und was die Einfachheit angeht, selbst so strunzdumme Charaktere wie Naruto konnten es, das weiß ich sogar ohne den Quatsch großartig zu verfolgen, innerhalb kürzester Zeit erlernen, also kann die Technik als solches nicht sehr schwer sein, nur chakraintensiv, sofern man entsprechend große Viecher beschwören will.
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Nur mal zu 2.) Du beschwörst ein richtiges "Tier" und kein genjutsu, deswegen kannst du es auch nicht mit Kai auflösen sondern nur mit einer Kugeln in den Kopf ;)
 
K

Kurayami Shîntaro

Guest
Ich glaube eher, dass Kimihiro meinte, ob die Kuchiyose Genjutsus mit Kai auflösen dürfen, weil es ihnen ja ebenfalls verboten wurde.^^
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Und was die Einfachheit angeht, selbst so strunzdumme Charaktere wie Naruto konnten es,
Nu, der konnte aber auch schon vorher die Kagebunshin, die sich immerhin hier auf B-Rang tummeln. Also kann man nicht sagen, deswegen sei es einfach. Er hat außerdem laaaaaaaaaange gebraucht. Kaulquappen und so, wenn ich mich recht erinnere.

Und was ist mit dem "Charakter" eines Charakters, das wurde immer noch nicht beantwortet.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Das wird die Spielleitung bzw der Missionsleiter (was im Endeffekt auf das selbe hinaus laufen wird) für jede Mission individuell beurteilen wenn es soweit ist.

Und es geht nicht darum, WAS man beschwören will, sondern, DASS man es überhaupt tut. Die Technik als solche ist extremst billig. Vergleichbar mit einem Popel-Feuerball o.Ä. Den kann jeder Bimbo verschiessen, der wenigstens ein bisschen Skill mit Ninjutsu und Katon hat. Der Feuerball wird aber um so krasser, je mehr Chakra er investieren kann. Selbes für Kuchiyose, von der "Mechanik" her.
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
@Shintaro

und wie anfällig sind Beschwörungen gegenüber Genjutsus? Haben sie einen Genjutsu-Rang, gibt es dafür ein Maximum, läuft die Auflösung mit Kai?
Mh also entweder meint er wie gut sie genjutsus beherrschen oder wie gut sie von Genjutsus beherrscht werden und ob sie Kai können
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Die Technik als solche ist extremst billig.
Weil? Ich sehe hier immernoch keinen Grund - Kuchiyose ist niemals nirgendwo billig. Selbst, um einen Minifrosch zu beschwören, muss man in der Lage sein, sein Chakra so zu kontrollieren, dass man das Ninjutsu ausführen kann. Und die Schattendoppelgänger gelten immer noch -> Naruto beherrschte Ninjutsu mindestens auf dem B-Rang und er hatte am Anfang noch Probleme, überhaupt einen Vierbeiner zu beschwören.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
@Ryo: Eigentlich beides =3

Einerseits hieß es ja, Beschwörungen dürfen keine Genjutsus beherrschen. Andererseits, sollten sie wirklich gar nichts mit Illusionen zu tun haben, ist ja die Frage, wie anfällig sie gegenüber diesen Künsten sind. Es wäre recht suboptimal, wenn eine S-Rang-Beschwörung von der Baumfessel einfach mal weggehauen wird.

Und bevor das alte Lied anfängt: Ja, Genjutsus sind Erfahrungssache, und es geht um mehr als die Auflösungsregeln, aber... es wäre ja schonmal gut zu wissen, ob die Tierchen auch Ninjutsu-/Taijutsu-/Genjutsuwerte haben, und ob sie Kai beherrschen (was in unserem Forum ja auch ein Genjutsu ist)
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
@Yuki

Ich schließ mich auch Kenji´s Logik an, wenn du noch keine gute Chakrakontrolle oder _menge hast wird dein Chara nur Kaulquappen und anderes nutzloses Zeug beschwören können. Mit steigenden Fähigkeiten ist dan auch mehr drin. Im Anime wars ja auch so dass man nur den Pakt mit Blut besiegelt und dann Chakra in die Schriftrolle einfließen lässt, und Naruto hatte halt keine überragende Chakrakontrolle. Er konnte den Megafrosch Gamabunta ja auch nur wegen dem Fuchsdämon hervorholen.

@Kimi

Hm Ka ich find solche Fragen klärt man am Besten wenn man das Jutsu sieht oder es überhaupt Beschwörungen gibt, was ja eh erst nach der Missi der Fall sein wird. Sonst steigert man sich schon vorher in regelfuchsereien rein.

Aber man könnte sagen dass sich ein jahrhundertealter, hausgroßer Frosch nicht so einfach von einem genjutsu beeindrucken lässt. Seine kleineren Kollegen und Krieger vllt dagegen schon.
 
K

Kurayami Shîntaro

Guest
Ah ok, hab mich halt an das Thema erinnert, was ich irgendwann in der Jutsuabteilung gelesen hatte. Hat sich jetzt aber dank Kimihiro ja geklärt. ^^
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Ich schließe mich Yuki an. Hier ein Beispiel: Mein Char hat Chakrakontrolle 7 und kann trozdem kein anständiges Genjutsu, da er Genjutsu D-Rang hat.
Wenn jetzt jemand mit egal wie großer Chakrakontrolle/Menge ein Ninjutsu wie Kuchiyose erlernt obwohl er E-Rang Ninjutsuwert hat ist dass sehr komisch.
 
Oben