Aktuelles

Das Kuchiyose Regelwerk ist da!

M

Minara Ashizama

Guest
Nur um auf dieses Ninjutsurang zu kommen. Allzu schwer schätze ich Kuchiyose auch nicht ein, schließlich kann es sogar Guy. Und wer würde bitte behaupten, dass dieser ein Ninjutsu Ass sei oder es überhaupt ansatzweise gut beherrscht?
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
@Yuki

Ich schließ mich auch Kenji´s Logik an, wenn du noch keine gute Chakrakontrolle oder _menge hast wird dein Chara nur Kaulquappen und anderes nutzloses Zeug beschwören können. Mit steigenden Fähigkeiten ist dan auch mehr drin.
Nehmen wir doch mal eben deinen Charakter oder eben das Statusblattes deines Charakteres zur Hand. Chakramenge und Chakrakontrolle sind beide auf 4, beschwören wird er trotzdem nichts können, weil der Ninjutsu-Rang auf E ist. Daher, obwohl Chakra vorhanden ist und auch mehr oder weniger ein gewisser Erfahrungswert, wird es Ryoichi nicht können, da er keinerlei Erfahrung mit Ninjutsu hat. Es wäre etwas paradox, wenn ein solcher Charakter plötzlich mystische Wesen aus der Hosentasche ziehen würde. (Alles natürlich nur rein theoretisch und es war das beste Beispiel das ich gerade auftreiben konnte ^^)

Oh und wenn wir schon bei paradox sind:
Suimen Hokou no Gyou (Wasserlauf)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang:C
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Kinobori, Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Kinobori, der Anwender dieser Technik muss erlernen sein Chakra haarfein auf die Begebenheiten des Wassers unter sich anzupassen und ist damit dann in der Lage über es hinweg zu laufen.
Oberen Text lesen, Jutsu ansehen und dann den Fehler finden. Dankeschön *g*
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Hm Ka ich find solche Fragen klärt man am Besten wenn man das Jutsu sieht oder es überhaupt Beschwörungen gibt, was ja eh erst nach der Missi der Fall sein wird. Sonst steigert man sich schon vorher in regelfuchsereien rein.
Naja, gaaanz oben in diesem Thread steht als Überschrift ja "Regelwerk", und wenn man jetzt nicht über die regeln diskutiert, wann dann? Wenn ein Kuchiyose vorgestellt wird? Dazu zwei Fragen:

1.) Woher weiß derjenige, was er zu tun hat, wenn diese regeln nicht im Detail geklärt sind? Naja, außer natürlich einer von Akemis oder Kenjis Chars kriegt die erste Beschwörung, und die beiden nutzen irgendwelche Notizen, die im Moment eben nur Notizen, abr noch keine festen und öfentlichen Regeln sind. In dem Fall wäre es aber wiederum nicht schlecht, die Dinger jetzt schon zu haben - wovon ich mal ausgehe, denn der erste Thread wird ja sicherlich das ganze komplette Regelwerk sein.

2.) Wie soll man ohne genau solche Regeln das Ding bewerten? Wenn es jetzt nicht geklärt wird, gibt es entweder Zoff in dem ersten Technikthread enes Kuchiyose, oder Jutsuabteilung und Administration mauscheln hinter den Kulissen irgendwas zusammen. Beides ist für keinen derjenigen Spieler optimal, die zu keiner der beiden Gruppen gehören, weil ihre Meinung schlichtweg unter die Räder kommt.


EDIT: Zum Thema Guy - *klick*
Hier sieht man die offiziellen "Attribute" übernommen aus den Begleitbüchern zu Naruto. Dort ist Guy mit Ninjutsu 3 verzeichnet, was bei einem Maximum von 5 locker für unseren C-Rang reichen würden. Und da Kuchiyose offiziell C-Rang ist -> Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenji

New Member
Beiträge
485
Im Anime wars ja auch so dass man nur den Pakt mit Blut besiegelt und dann Chakra in die Schriftrolle einfließen lässt
Exakto. Das erinnert mich stark ein ein gewisses Versiegelungsjutsu für Gegenstände und Ähnliches, wo man einfach nur ein bisschen Chakra einsetzen muss, damit der entsprechende Gegenstand erscheint. Was war das noch gleich für ein Rang....? Ahja, E-Rang Grundtechnik.

Die Umsetzung des Jutsu für Kuchiyose als solches ist extremst billig.
Es fallen aber verschieden hohe Zusatzkosten an, je nachdem was für eine Beschwörung man macht und das hat mit allen anderen Sachen ausser der Chakramenge nichts zu tun, für andere Techniken braucht man für erhöhte Wirksamkeit auch nur mehr Chakra reinstecken, das ist sogar generell eine Faustregel: Man kann jedes Jutsu entsprechend der Chakramenge die man investieren kann/will in seiner Stärke beeinflussen, in beide Richtungen.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
1.) Woher weiß derjenige, was er zu tun hat, wenn diese regeln nicht im Detail geklärt sind?
Wie man es machen soll wird man dann gesagt bekommen, wenn man ein Kuchiyose für sich ergattern konnte, zusammen mit den Rahmenbedingungen der expliziten Beschwörung. Zumal die Mission sowieso vorgibt, was für eine Beschwörung man bekommen kann.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Wie man es machen soll wird man dann gesagt bekommen, wenn man ein Kuchiyose für sich ergattern konnte, zusammen mit den Rahmenbedingungen der expliziten Beschwörung. Zumal die Mission sowieso vorgibt, was für eine Beschwörung man bekommen kann.
Also... kann man daraus schließen, dass ihr da schon genaue Regeln habt, oder arbeitet ihr dann mit demjenigen gemeinsam an welchen?

Plus: Die Genjutsu- und Entwicklungs-Frage ist noch offen =3
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wir sollten uns endlich und vollkommen mal vom Anime/Manga loslösen.
Es macht immer weniger Sinn Schlüsse zu ziehen, weil man bei Thema 1 sagt "Bist du wahnsinnig das Manga/Anime zu zitieren?" und bei Thema 2 "Aber im Anime/Manga können die das auch!"
Das System hat im Endeffekt eh nicht mehr viel mit dem Original zu tun, da man das ganze nicht umsetzen und spielen kann. Wir brauchen spielbare Lösungen für das Forum hier und keine Querverweise mit "Person X in Folge YYYY konnte aber einen kleinen Panda aus Styropor basteln, der dann durch Lava laufen konnte und gleichzeitig Kugelblitze durch die Gegend schoss." 'nuff said.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Also... kann man daraus schließen, dass ihr da schon genaue Regeln habt, oder arbeitet ihr dann mit demjenigen gemeinsam an welchen?

Plus: Die Genjutsu- und Entwicklungs-Frage ist noch offen =3
Ich denke nicht, dass man Sachen entwickeln kann, da es kein zweiter Charakter ist, sondern ein eigenes Wesen, das dir ja nicht allein gehört, theoretisch.

Und die Genjutsusache wird ja auch an den Attributen zu erkennen sein großteils, der Rest ist Situationsauslegung.

Ganz genaue Regeln wird es da afaik garnicht geben und eine spezielle Schablone gibt es auch noch nicht, das ist aber auch eher nebensächlich. Auf jeden Fall wird es so ablaufen, dass es in irgend einer Form in der Beschreibung oder Ähnlichem, Attribute geben wird, genau wie bei Spielern. In welchen Zahlen die sich dann bewegen hängt, wie erwähnt, von den jeweiligen Beschwörungen individuell ab.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Da hat man mal Unterricht zwischendurch und schon fliegen die Fetzen. Eines nach dem anderen also:

@Ryo: Nun, Naruto hat mindestens Chakrakontrolle 4 und mindestens Ninjutsu-Rang B gehabt, gell? Und ja, damit will ich sagen: Wer Ninjutsu auf E hat, der sollte *kein* Kuchiyose kriegen imo. Ein Kuchiyose ist eine Zeit-Raum-Verschiebung, da es letzten Endes nichts anderes als teleportieren macht- nur eben die Kuchiyosepartner zum Ninja. Kein E-Rang, bitte.

@Ashizama: Guy ist ein JOUNIN. Jounin sollten auch Chuuninniveaujutsus können, wenn sie sich nicht auf diese Spalte spezialisiert haben.

@Kenji: Du hast jetzt *nicht* ein Kuchiyose mit einem Tobigou oder wie auch immer das nun heißt, verglichen, oder? Die Tiere werden nämlich dummerweise nicht versiegelt, bis zum Zeitpunkt der Beschwörung hüpfen/ fliegen/ schwimmen die nämlich lustig woanders rum (man siehe Narutos Kröten). Wo man wieder bei der Teleportationssache wäre, die imo nicht E-Rang sein sollte. Never.

@Yuto: Gute Idee.
 

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
also habe ich das richtig verstanden: die Spielergemeinschaft möchte also mit einer scheinbar großen Mehrheit eine genauere Begrenzung bei den Kuchiyose haben...
Vielleicht ist es doof, aber wie wäre es, wenn wir es wirklich einem Kinobori ähnlich in den Packen der Ninjutsus ohne Element einfügen. Als Voraussetzung haben wir dann einen abgeschlossenen Pakt, nach dem man dann dieses Jutsu automatisch erlernt (ich weiß, Naruto brauchte seine Versuche, aber für das Kinobori hat er auch ein wenig gebraucht.)

Wenn wir nun auch noch körperliche Bedingungen regeltechnisch umgesetzt sehen wollen- also zum Beispiel das Problem eines Paktes trotz E-Ninjutsu-Ranges-, können wir auch sagen, dass das Ergebnis einer Beschwörung nicht immer das ergibt, was es soll.

Bsp.: Charakter A mit Ninjutsu-Rang C, Chakrakontrolle 1, Chakramenge 3 (diese drei würde ich im Regefall als Kriterium eines Kuchiyose ansehen) sitzt in der Patsche. In einem düsteren Wald hat er die Spur einer feindlichen Ninja-Gruppe verloren (ich liebe kleine Geschichten). Vor Kurzem ist er allerdings einen Pakt mit einem 08/15 Vogel eingegangen. Also alles klar: Kuchiyose 1,2,3 doch leider ists nur ein Ei. Erst beim dritten Versuch gelingt es ihm den blöden Piepmatz herbeizurufen. Der Gegner hat also mittlerweile einen verdammt großen Vorsprung...

Ich weiß, dass eine solche halb funktionierende Beschwörung ein hohes Maß an rollenspielerischem Vermögen erfordert, aber das ist ja auch nur eine Idee.

Kuchiyose no Jutsu (Jutsu des vertrauten Geistes)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang:C
Chakrakosten: C pro Beschwörung
Reichweite: Auf dem Boden vor sich

Voraussetzungen: gelungener Pakt mit Kuchiyose, Chakramenge 3, Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Diese Technik stellt die ultimative Beschwörungskunst der Ninjawelt dar. Nur wenigen ausgewählten Ninjas gelingt es im Laufe ihres Lebens ein Bündnis mit einem vertrauten Geist einzugehen (siehe auch Kuchiyose-Regel *Link*). Das Jutsu erfordert neben einigen Sekunden der Konzentration auch eine kleine Menge Blut des Beschwörers. Sollte der Paktierer noch nicht die erforderlichen Fähigkeiten in Chakramenge, Ninjutsu oder Chakrakontrolle vorweisen können, geht eine solche Beschwörung oft schief. So werden statt eines Vogels Eier beschworen oder statt eines Frosches Kaulquappen.
Das ist jetzt einfach mal ein erster Gedankenansatz wie man das einfügen könnte. Die Beschreibung ist ein wenig lang geraten. Man könnte aber einige Sachen davon einfach in das Regelwerk einfließen lassen.
So, jetzt haben wir neuen Gesrächsstoff...
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Mist in allen Belangen. Hast du überhaupt irgendwas von dem gelesen, was geschrieben wurde?

Erstmal, kann die Technik als solches nicht feste Chakrakosten C haben, weil die Chakrakosten davon anhängig sind, was für eine Beschwörung man macht.
Zudem kann man nicht, nur weil man nicht die Voraussetzungen erfüllt, aus dem zu beschwörenden Individuum plötzlich irgendwas anderes machen. Die Dinger leben ihr eigenes leben und tun was weiß ich was und mit dem Jutsu macht man nichts anderes als die zu sich zu holen. Da verwandelt sich nix, entweder es geht oder es geht nicht.

Wozu die Voraussetzungen so hoch sein müssen um einfach nur Chakra in ein Siegel zu pumpen will sich mir auch nicht erschließen. Wie schon erwähnt, Chakra wenigstens grob kontrollieren sollte jeder hinkriegen, egal ob Ninjutsuerfahrung vorhanden ist oder nicht, ansonsten könnte man nämlich gerade mal gar keine Jutsus wirken. Und Kuchiyose ist nichts anderes. Chakra in das "Pakt-Siegel" pumpen. Das sollte man hinkriegen, wenn man qualifiziert genug war um einen Pakt zu bekommen. Das ist nicht schwer, egal ob man nun D, B oder S Konsten investieren müsste. Die Menge hat mit dem Anspruch der Technik nix zu tun.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Und Kuchiyose ist nichts anderes. Chakra in das "Pakt-Siegel" pumpen
Welches meines Wissens nicht existiert, ein Ninja mit abgeschlossenem Pakt läuft schließlich nicht mit einem Siegel herum, dieses muss man mit seinem eigenen Blut beschwören, was wiederum ein Aufwand ist und damit eine gewisse Chakrakontrolle verlangt. Non?
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Welches meines Wissens nicht existiert, ein Ninja mit abgeschlossenem Pakt läuft schließlich nicht mit einem Siegel herum, dieses muss man mit seinem eigenen Blut beschwören, was wiederum ein Aufwand ist und damit eine gewisse Chakrakontrolle verlangt. Non?
Das kann so viel nicht sein, wie ihr alle tut, da andere "völlig abnormale Dinge" (a.k.a. Jutsu ab E-Rang aufwärts) auch mitunter recht einfach sind. Und das hier ist echt nichts anders. Das ist in keinem Maße anspruchsvoll, wenn ich mir alle anderen Techniken ansehe. Zudem sprach ich nicht direkt von einem auf ein Papier gemaltes Siegel, duh. Das kann auch etwas eher "spirituelles" sein, die "Verbindung" der Paktpartner im Geister oder was weiß ich wie man es nennen will. Letztenendes muss man nur Chakra einsetzen um es zu aktivieren.

Ich sage es so oft bis es verstanden wird.

Die Menge an Chakra die man potenziell/eventuell einbringen muss hat mit der Schwierigkeit der Technik gar nichts zu tun.
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
hier mal ein ausschnitt aus einem gerade überarbeiteten jutsu:
[FONT=&quot]
[/FONT]Chakrakontrolle 3, Chakrakosten E: Medizinballgröße, 20 Meter Reichweite[FONT=&quot]
[/FONT]Chakrakontrolle 4, Chakrakosten D: 1 Meter Durchmesser, 50 Meter Reichweite[FONT=&quot]
[/FONT]Chakrakontrolle 5, Chakrakosten C: 5 Meter Durchmesser, 75 Meter Reichweite[FONT=&quot]
[/FONT]Chakrakontrolle 6, Chakrakosten B: 10 Meter Durchmesser, 100 Meter Reichweite


 

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Kenji:Nicht in allen Belangen (ich glaub, die Grammatik stimmt) und ja, ich habe die Kommentare gelesen.

Das mit dem Jutsu war auf das oben genannte Beispiel bezogen (ergo auf den 08/15 Vogel). Ich weiß beim zweiten Lesen gerade selbst nicht mehr, warum die verbindende Überleitung fehlt. Insofern hast du Recht: man versteht es dann nicht mehr und dann ist es Scheiße.
Ich wollte nur ein Beispiel geben, wie es auf einem Charakterblatt aussehen könnte ( Betonung liegt auf dem Konjunktiv).

Also ich porbiers nochmal- geordneter:
Beim dem oben genannten Beispiel versuchte der Ninja ja einen Vogel zu beschwören. Da ich die Kosten für den auf C gesetzt hatte, braucht der gute Ninja auch eine gewisse Chakramenge (die übrigens 2 wäre- was habe ich da eigentlich gerade gemacht?). Bei der Chakrakontrolle hatte ich Yukiko berücksichtigt, die wiederum Ryo bestätigt (zwei Beiträge im Übrigen).
Bei der Sache mit den Kaulquappen wollte ich nur die Möglichkeit eines lustigen Rollenspiel geben...:-)naruto_cry: hier wird aber nicht gelacht)

Kuchiyose no Jutsu (Jutsu des vertrauten Geistes)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang:C
Chakrakosten: unterschiedlich
Reichweite: Auf dem Boden vor sich

Voraussetzungen: gelungener Pakt mit Kuchiyose

Beschreibung: Diese Technik stellt die ultimative Beschwörungskunst der Ninjawelt dar. Nur wenigen ausgewählten Ninjas gelingt es im Laufe ihres Lebens ein Bündnis mit einem vertrauten Geist einzugehen (siehe auch Kuchiyose-Regel *Link*). Das Jutsu erfordert neben einigen Sekunden der Konzentration auch eine kleine Menge Blut des Beschwörers.
Soll dann zumindest Chakramenge und -kontrolle individuell für jeden vertrauten Geist hereingenommen werden, oder nicht?

Also bei Voraussetzungen: Chakramenge x, Chakrakontrolle y

Vogel: Chakramenge 2, weil Jutsu C kostet
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Soll dann zumindest Chakramenge und -kontrolle individuell für jeden vertrauten Geist hereingenommen werden, oder nicht?
Genau das ist es, was anscheinend niemand verstehen will.
Sagen wir, rein theoretisch, eine gewöhnlichen 08/15 Singvogel oder was auch immer zu beschwören wäre der besagte C-Rang. Dann kostet das Jutsu entsprechend viel Chakra wie auch andere C-Rang Techniken. Man braucht diese Menge immer und in jedem Fall, um die Beschwörung genau dieses Viechs zu machen. (Warum, nebenbei bemerkt, sollen die Kosten dann doppelt aufgezählt werden, sprich bei Kosten als Kosten: X und bei den Voraussetzungen nochmal als Vorraussetzung: Chakramenge X, reicht einmal nennen der Kostenbedingung nicht? Ist für mich vergleichbar mit Preisen beim Einkaufen, da stehen auch keine 2 Preisschilder am Artikel)

Wenn man nun aber, wieder theoretisch, einen Riesen Spezialvogel beschwören will, auf dem man z.B. Fliegen kann, der dann A oder S Rang wäre, würde das einsetzen von Kuchiyose für diesen Vogel entsprechende A oder S Kosten haben. Das versteht ja jedes Kind, ansonsten solltest ihr dringend sämtliche Kindergarten- und Schulklassen zwischen dem 5. und 18. Lebensjahr wiederholen.

Und, wenn nun jemand einen immensen Chakrapool hat (Menge 7 oder was weiss ich), was hindert ihn dann daran, diese A oder S Menge zu investieren? Ob er nun C oder A/S investiert, des "Vorgang des Investierens" ist doch der selbe, warum sollte man, wenn man länger/mehr Chakra verbrauchen will mehr Kontrolle haben? Kontrolle ist zum formen und lenken von Chakra. Im Gegensatz zu vielen anderen Techniken formt man beim Kuchiyose in der Hinsicht aber nichts. Man setzt es nur ein und benutzt es als "Zahlungsmittel" für seine Beschwörung. Und das kann jeder der Shinobi ist, da das zu den Grunddisziplinen gehört.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Nur, dass es gewisse Grundvoraussetzungen geben sollte, um überhaupt irgendwas beschwören zu können. Eine schwerere Beschwörung würde dann nur mehr Chakra fressen, schwerer wird sie dadurch nicht. Es geht aber um diese Grundvoraussetzungen, die nicht bei "nichts" liegen dürften.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Das sagt niemand. Aber sie sind auch nicht besonders hoch. Chakra einsetzen, mehr muss man so gesehen nicht können. Immerhin werden auch Techniken wie das fernzünden von Explosionssiegeln durch blosses konzentrieren von Chakra oder das Erstellen von Kopien oder das Ändern des Aussehens an JEDEN umsonst vergeben, egal ob er Chakramenge/-kontrolle und Ninjutsu 100 oder 1000 angibt. Und das sind, vom Chakrakontroll/Chakraformungs-Aufwand so gesehen schon einiges an Arbeit für jemanden, der ja eigentlich so gut mit Ninjutsu umgehen können sollte wie ein Ziegelstein.:40:
 

Kiyama Mura

Active Member
Beiträge
530
Größe
1, 86m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
ok: wenn das so ist, hat es sogar der Philologie-Student verstanden. Und bin dann soweit mit der CHAKRAMENGE zufrieden.

Es blieben noch die Ninjutsu-Stufe und die Chakrakontrolle:

ich frage mich jetzt hier wirklich Stück für Stück durch. Das ist zwar nervig, aber das hat mir in der Uni schon oft den Arsch gerettet.

Kenji: Bei dem vorigen Post hast du dich ausschließlich auf die Chakramenge bezogen. Da ich nicht von einem pars pro toto ausgehe, hier meine erste Frage:
Wie beim Beispiel von Kawazoe wird die Chakrakontrolle auch der Größe des Geistes angepasst, richtig?
Ein kleiner Ninja-Hamster kann dann z.B. Chakrakontrolle 1 als Bedingung haben.
Ein Krokodil mit Laser-Augen benötigt eine von 5...Das kann ich akzeptieren.

Nun die Ninjutsu- Stufe:
hier eine Idee, wenn auch flach...da viele ja Ninjutsu-Rang C haben wollen und einige das nicht haben, kann man doch Folgendes tun:
die, die es auf C aufwärts haben können es ohne Rolle (wie Naruto)
die, die es nicht so hoch haben, können es mit einer Schriftrolle (wie Kakashi) bis zu einem gewissen Grad kompensieren.

wieder die beliebten Beispiele (08/15 Vogel):
Ninja A hat Ninjutsu-Rang B und will den Vogel, der eine C-Rang-Technik ist, beschwören. Keine Rolle nötig. Ein, zwei, drei beginnt die Fliegerei.
Ninja A kann aber noch einen Vogel der Stufe S beschwören, ist nur leider 2 Nummern zu groß. Schade, Schade. Doch halt: Ninja A hat eine eigens für die Beschwörung vorbereitete Rolle und kann so zwei Ränge kompensieren.

Ich hoffe, ihr habt das Beispiel verstanden: bei diesem Vorschlag würde ich aber nicht mehr als 2 potentiell zu kompensierende Stufen erlauben.
Die Gefahr besteht dann halt für die Person, dass die Rolle beschädigt werden kann (Feuer, Wasser, wird zerrissen) und dann bekommt er es nicht mehr hin.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Wie beim Beispiel von Kawazoe wird die Chakrakontrolle auch der Größe des Geistes angepasst, richtig?
Nicht, dass ich wüsste. Warum braucht man Chakrakontrolle, um mehr Chakra ein zu setzen. Für die Menge an Chakra für Jutsus ist doch, oh Wunder!, Chakramenge zuständig.

Kontrolle ist nur nötig um Dinge zu "formen", je komplizierter etwas ist, je besser muss man seine Form "bauen" können aus Chakra. Im Fall von Kuchiyose muss man es sich halt vorstellen wie ein Preis in der Währung Chakra um verschieden große Viecher zu "kaufen". Man formt ja nichts, man ruft nur etwas herbei indem man entsprechende Mengen Chakra im Austausch anbietet.
 
Oben