Aktuelles

Das Rosenspiel

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1.

Ich rede nicht von den normalen Schulen, sondern von Berufsschule... und wenn man dazu nebenbei noch jobben muss und sich um alle möglichen Projekte kümmern muss... Macht einfach keinen Spaß mehr. Ich will arbeiten! xD
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
2. Ich glaube, egal was man sich versucht einzureden - so richtig zu schätzen weiß man die Schule immer erst im Nachhinein D:

Gut, Berufsschule habe ich nie besucht. Da kann ich nix zu sagen.
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
3.

Ich habs einfach so satt nach vier Jahren Berufsschule... Das Einzige, was gut daran ist, sind die Ferien... Man kriegt kein Geld dafür und ich habe mit zunehmender Zeit das Gefühl, dass mir überhaupt nichts Neues mehr vermittelt wird... Noch dazu kommt, dass ich neben der Schule jobben muss, was sich erübrigen würde, wenn ich endlich richtig arbeiten könnte! Aber wer Erzieher werden will, muss sich mit einer 5 Jahre andauernden, fast ausschließlich theoretischen, schulischen Ausbildung in meinem Bundesland herumschlagen.
 

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
4

Ich kenne das :3
Nun hatte ich Glück, dass ich wegen Fachabi noch ein Jahr geschenkt bekam und die Ausbildung daher nur auf 4 Jahre gemacht habe. Sprich: ein Jahr arbeiten, zwei Jahre Schule und jetzt Berufspraktikum mit tausend unschönen Berichten und 39-Stunden-Woche zu nem lachhaft unverschämten Gehalt ^^
Aber ich habs bald ^^
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
5.

Bei uns werden die Berufspraktikanten wegen der 40h Woche meist besser bezahlt als die richtigen Mitarbeiter... Das ist genauso albern. xD Aber die Praktika, abgesehen von dem halben Jahr ganz am Ende, beschränken sich in den ganzen Jahren auf 4x 6 Wochen, was weiß Gott nicht einmal annähernd lang genug ist um ne Einrichtung richtig kennenzulernen... ^^" Ich muss nur noch bis Ende 2014 den Unterricht überstehen! Dann kommen Prüfungen und das halbe Jahr Praktikum... Aber der letzte Rest zieht sich unendlich... x_x

Rose für Mai. :3
 

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
1

Jaaa, diese Praktika ^^ Immer wenn man die Kids oder Jugendlichen kennengelernt hat und einzuschätzen weiß (und sie dir angefangen haben zu vertrauen) bist du wieder weg gewesen, sehr toll ^^
Aber naja, ich hab am 03.Juni Kolloquium, bin dann zwar Erzieherin, arbeite aber bis August noch für Praktikantengehalt ^^
Trotzdem werde ich mir noch ein Studium antun, so >.<

Danke für die Rose :3
 

Michiyo Kumiko

Active Member
Beiträge
552
Alter
15 Jahre
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
3. Genau! Gib ihr ein Dessert! ò.ó
Sie muss schließlich groß und stark werden. :D
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
1. Denn Desserts enthalten wichtige Vitamine, Ballaststoffe und Proteine.
 
Oben