Aktuelles

Die Ehre der Kajiyas Teil 2

Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Der Jutsuschmied der Kajiyas hat eine neue Lieferung für die Jutsuabteilung! *Legt Kekse aus, um einen armen Lümmel anzulocken, der sich dieser Herausforderung stellt* ;)

Sakan Heiki (Belebte Waffe)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 5 Minuten
Reichweite: Berührung/ Wurfreichweite

Vorraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, Geschick Stufe 5, zweihändige Axt oder zweihändiges Schwert oder Schild

Beschreibung: Die etwas kräftigeren Waffenspezialisten der Kajiya haben dieses Jutsu entwickelt, um ihre geringe Beweglichkeit bei Großwaffen auszugleichen. Dieses Jutsu benötigt nur drei Fingerzeichen, aber dafür umso mehr Chakrakontrolle und nicht minder viel Geschick. Nachdem das Chakra in die Waffe geleitet wurde, wächst auf der flachen Seite der Klinge oder bei der Vorderseite des Schildes ein etwa 40 cm langer Arm heraus, der je nach Können des Anwenders zu verschiedenen Handlungen fähig ist. Leider hält sich der Erfolg dieser Technik in Grenzen, da es mindestens drei Minuten dauert, bis der Arm einsatzbereit ist und der Anwender keine weiteren Jutsus einsetzen kann, so lange dieses Jutsu aktiv ist. Die Geschwindigkeit des Armes an sich entspricht der Chakrakontrolle des Anwenders minus eins. Zu Anfang ist der Arm lediglich in der Lage etwas zu greifen, oder vielleicht auch zu schlagen. Der Sinn dieses Jutsus ist auch nicht den Gegner besonders schwer zu verletzten, sondern ihm das ausweichen zu erschweren und zu verhindern, die Unbeweglichkeit des Anwenders für einen Angriff auszunutzen. Nach etwa fünf Minuten verschmilzt der Arm wieder mit der Waffe, wenn der Anwender das Jutsu nicht schon früher beendet und das Jutsu muss erneut gewirkt werden. Da das Metall für den Arm von der äußeren Schicht der Waffe verwendet wird, verliert sie auch den Großteil ihrer Schärfe so lange das Jutsu aktiv ist. Die Wucht des Einschlages einer Großwaffe ist jedoch trotz Stumpfheit nicht zu unterschätzen. Der Arm bleibt auch aktiv, wenn der Kontakt zum Anwender unterbrochen wird, die Reichweite darf aber nur 5 Meter betragen, ansonsten verschmilzt der Arm wieder mit der Waffe. Sehr hilfreich, da sich die Waffe so wieder auf den Anwender zubewegen kann und ein Feind die Waffe so nicht ohne weiteres selbst führen kann.

Chakrakontrolle Stufe 6, Geschick Stufe 6: Der Arm ist nun bereits nach zwei Minuten einsatzbereit und kann nun auch Shuriken formen und werfen. Auch hier wird das Metall der Waffe verwendet, um die Shuriken zu formen, weswegen sie nach dem zehnten Shuriken auch unbrauchbar wird. Die Struktur der Waffe ist darauf so instabil, dass sie bei den nächsten Einschlägen einfach zerbrechen würde. Alternativ kann der Arm auch eine 30 cm lange Klinge formen, die zusätzlich angreifen, oder auch parieren kann. Dabei würde die Schärfe der eigentlichen Waffe natürlich weiter abnehmen.

Chakrakontrolle Stufe 7, Geschick Stufe 7: Hier werden nun zwei Arme erschaffen, die die selben Fähigkeiten haben, wie auf der vorherigen Stufe. Der Anwender hat dabei auch die doppelten Chakrakosten. Ab dieser Stufe reicht das Metall der Waffe nicht mehr aus, um sie stabil zu halten, weshalb der Anwender nun zusätzliches Metall investieren muss. Dabei entspricht nun auch die Anzahl der Shurikens, die geformt werden können, der Menge des Metalls, das dem Anwender zu Verfügung steht. Nun darf die Entfernung zur Waffe auch 10 Meter betragen, bevor die Arme wieder in der Waffe verschwinden.


Juon no Tanran (Fluch der Gier)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 75 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 6, Kinzoku Bunshin

Beschreibung: Dies ist eine Erweiterung des Metalldoppelgängers, wobei die Geschwindigkeit des Doppelgängers nur zwei Stufen unter der des Anwenders liegt und er ungefähr zehn Treffer aushält. Er ist zudem genauso bewegungs- und handlungsfähig, wie im ursprünglichen Jutsu, nur ist er hier noch in der Lage Metall in sich aufzunehmen. Dabei kann der Doppelgänger bis auf die doppelte Größe heranwachsen und wird durch das hinzugefügte Metall stärker und robuster, aber auch langsamer. Es hat vor allem einen Überraschungseffekt, wenn metallische Wurfgeschosse auf den Doppelgänger geworfen werden und auf einmal in ihm verschwinden. Waffen, wie das Katana werden ab Geschwindigkeit Stufe 3 in der Regel so schnell geschwungen, dass sie kein Metall an den Doppelgänger verlieren. Vorher ist der Metallentzug an einer Waffe auch nur so minimal, dass sie weiterhin intakt bleibt. Pro etwa fünf Kunais, die der Doppelgänger in sich aufnimmt, gewinnt er einen Rang an Stärke, kann zwei Treffer mehr aushalten und verliert einen Rang in der Geschwindigkeit. Der Doppelgänger kann maximal nur drei Mal in der Stärke steigen. Bei jedem Wachstumsschub des Doppelgängers, kann er zwei D-Rang Jutsus oder ein C-Rang Jutsu einsetzen, die Metall verbrauchen, wodurch er aber wieder schrumpft.

Jajji no Kutsujoku (Richter der Entehrten)

Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S für die Erschaffung/ A pro Minute für die Erhaltung
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 7, Geschick Stufe 8

Beschreibung: Dies ist wahrlich eines der mächtigsten Jutsus des Kajiya-Clans und benötigt einen geradezu meisterhaften Umgang mit dem Bluterbe und auch beachtliche Fähigkeiten darüber hinaus. Nach einer langen Kette an Fingerzeichen, sammelt sich so viel Metall unter den Füßen des Anwenders, dass er es extern aus den Boden ziehen muss. Daher kann das Jutsu auch nur dort verwendet werden, wo es auch ein entsprechendes Metallvorkommen gibt. Nach etwa 30 Sekunden umschließt den Wirkenden ein kleiner Raum aus Metall, der etwa zwei Meter hoch und breit ist und nur zu einer Seite geöffnet bleibt. Diese Seite wir jedoch mit Gitterstäben besetzt, um Feinde am Eindringen zu hindern. Nach einer weiteren Minute bildet sich die Form eines sehr robusten Oberkörpers um den Raum, aus etwas zwei Meter dickem Stahl. Nach weiteren zwei Minuten bilden sich nun die Arme am Oberkörper, die ebenfalls sehr robust sind und etwa zwei Meter lang sind. Hände besitzen diese Arme jedoch keine, stattdessen wird eine Hand durch einen Morgenstern mit einem Durchmesser von drei Metern ersetzt und die andere wird viel mehr zu einem Rohr, das zum Schutzraum des Anwenders führt. Durch dieses Rohr kann ein Kollege, der sich ebenfalls im Schutzraum des Anwenders befindet, je nach seinen Fähigkeiten ebenfalls Jutsus dadurch wirken, um zum Beispiel einen Flammenwerfer, einen Wasserstrahl, einen übergroßen Laubbläser oder auch eine Rauchmaschine zu kreieren, wodurch das Konstrukt noch tödlicher wird. Zu diesem Zeitpunkt ist das nun etwa drei Meter hohe und etwa sechseinhalb Meter breite Konstrukt also schon kampfbereit, aber immer noch nicht vollendet. Nach weiteren zwei Minuten sind nun auch die mit Metallstacheln besetzten Beine, Füße und auch der schwere Kopf fertig modelliert, der abgetrennt und wie ein Amboss auf den Gegner herabfallen kann. Die zerstörerische und kunstvolle Waffe, welche mit einer Art Eisengolem zu vergleichen ist, ist nun vollendet. Er ist circa fünf Meter hoch und sechseinhalb Meter breit. Es sollte aber angemerkt werden, dass der Anwender sich während des Aufbaus nicht bewegen kann, weil das Objekt sonst wieder in sich zerfallen würde. Das Ungetüm kann nun laufen und verlangt sehr viel Konzentration von seinem Anwender. Jedes Körperteil ist frei beweglich und so schnell wie die Chakrakontrolle des Anwenders minus fünf. Da das Konstrukt aber sehr groß und schwerfällig ist, vermag selbst ein Meister der Kajiyas es nicht perfekt zu kontrollieren, weshalb das Geschick und somit die Treffsicherheit des Monstrums nur einen Geschicklichkeitswert von Stufe 2 besitzt. Doch wenn man mit einem Morgenstern von drei Meter Durchmesser auf die Erde schlägt, ist die Zerstörung so groß, dass man auf so etwas wie Treffsicherheit gut verzichten kann. Auch der Anwender vermag sich nun wieder vorsichtig zu bewegen. Durch die gewaltige Masse an Metall, verfügt der Koloss natürlich über eine immense Kraft, die der Stufe 8 entspricht. Zu zerstören ist der Gigant wegen dieser Metallmenge nur mit einem S- oder SS-Rang Jutsu. Die einfachere Variante wäre wohl eher zu versuchen, den Anwender in seinem durch Metallstäben gesicherten Schutzraum, der sich etwa vier Meter über den Boden befindet, zu attackieren, damit er seine Konzentration verliert. Sollte das passieren, kracht das Konstrukt in sich zusammen und er wird in einem gewaltigen Metallberg begraben, was tödliche Auswirkungen haben könnte. Daher wir der Anwender auch alles mögliche tun, um das zu verhindern und die riesigen Metallarme im Notfall vor den Raum halten. Da das Jutsu sehr Chakraintensiv ist, kann es in Regel nicht länger als sechs bis sieben Minuten erhalten werden, bevor der Anwender die Gitterstäbe entfernen muss, um aus der einstürzenden Festung noch rechtzeitig zu entkommen. Danach wird er wohl durch die große Anstrengung, die das Jutsu verlangte nicht mehr kampffähig sein.

Besonderheit: Alternativ ist es dem Jutsu anwendenden Kaijya auch möglich, das Jutsu zusammen mit einem anderen Kaijya zu wirken. Die Vorteile dabei sind, dass die Chakrakosten geteilt werden und das Jutsu schneller vollendet ist. Spieltechnisch hat das Jutsu für die Erschaffung des Ungetüms nur noch A-Rang Chakrakosten pro Kaijya und B-Rang Chakrakosten zu seiner Erhaltung pro Minute. Zudem ist die Vollendung der Todesmaschine um eine Minute schneller abgeschlossen und sie verfügt über die Fähigkeit durch den Metallrohrarm Metallkugeln mit einem Meter Durchmesser in Abstand von einer Minute zu verschießen, wobei jede Metallkugeln noch mal eine zusätzliche Chakrainvestiton auf B-Rang Niveau erfordert. Ansonsten verläuft das Jutsu wie oben beschrieben und es ändert sich auch nichts an den Werten des Konstruktes. Voraussetzung für diese Jutsukombination ist natürlich, dass beide Kaijyas dieses Jutsu beherrschen.

Rejion no Tatari (Legion der Ehre)

Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Ritter
Reichweite: 5 Meter
Besonderheit: Persönliches Jutsu von Kajiya Himitsu

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Nach einer Kette von Fingerzeichen erschafft Himitsu zwei Ritter aus Metall, die mit einem Schwert und einem Schild ausgerüstet sind. Diese Ritter sind entgegen ihrer Erscheinung nicht gerade robust und innen hohl. Bereits nach etwa zwei Treffern fallen sie in sich zusammen. Ansonsten können sie keine Jutsus wirken und besitzen 1/10 der Werte des Anwenders. Spieltechnisch werden alle Werte minus drei genommen. Befinden sich die Ritter zu weit entfernt von Himitsu, werden sie wieder zu einem Metallklumpen. Natürlich wird für das Jutsu auch eine entsprechende Metallmenge benötigt.

Chakrakontrolle Stufe 5: Die Reichweite in der die Ritter kontrolliert werden können, beträgt nun 10 Meter.
Chakrakontrolle Stufe 6: Die Reichweite in der die Ritter kontrolliert werden können, beträgt nun 15 Meter.
Chakrakontrolle Stufe 7: Die Reichweite in der die Ritter kontrolliert werden können, beträgt nun 20 Meter.

Chakramenge Stufe 5: Es können nun vier Ritter erschaffen und kontrolliert werden.
Chakramenge Stufe 6: Es können nun sechs Ritter erschaffen und kontrolliert werden.
Chakramenge Stufe 7: Es können nun sieben Ritter erschaffen und kontrolliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madoi

Member
Beiträge
163
Guten Tag!

Ich bin ihr Bearbeiter und werde mich ihrer Techniken annehmen. Let's go!
Vornweg, ich habe einen kleinen Beistrich- und einen Rechtschreibfehler ausgebessert.

Shinshin no Tatari (Seele der Ehre)
In die Voraussetzungen Chakramenge Stufe 4, bitte. Ansonsten denke ich, dass die Stufe 8-Erweiterung irgendwie sehr heftig ist, dafür, dass man den Jutsu-Rang nicht höher als B-Rang haben muss. Ich wäre dafür das wegzulassen.

Juon no Tatari (Fluch der Ehre)
Metalldoppelgänger in die Voraussetzungen, der Form halber. Zum Absorbieren der selbst getragenen Waffen: Ab Stufe 3 was? Ich denke, du meinst Geschwindigkeit, daher bitte dazu schreiben. Falls ich mich irre bitte aufklären!

Jajji no Kutsujoku (Richter der Entehrten)
An und für sich finde ich das Ding extrem toll - das ist ein verdammter Roboter! Ein klein wenig muss ich dir dieses Spielzeug aber doch madig machen: Kein Jutsuwirken, während man ein S-Rang-Jutsu aufrecht erhält. Das alleine benötigt schon enorme Konzentration, währenddessen nochmal mit Feuer zu spucken ist zu viel des Guten. Du kannst es aber theoretisch in der Konstruktion lassen, um zum Beispiel einen zweiten Shinobi in den Käfig zu holen, der das Feuerspucken übernimmt. Auch wenn es eng wird.

Rejion no Tatari (Legion der Ehre)
Ist für mich im Prinzip in Ordnung.

Bei Juon no Tatari (Fluch der Ehre) und Jajji no Kutsujoku (Richter der Entehrten) bin ich mir nicht ganz sicher, ob das persönliche Techniken sein sollten - vor allem bei der ersten. Dazu möchte ich wirklich eine zweite Meinung eines Kollegen hören.

Ja, das wäre es fürs erste. Bearbeiten/Rückmelden bitte, dann sehen wir weiter. Ahoi!
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Guten Tag Madoi! :)

Ich fühle mich geehrt deine Bekannschaft zu machen und mit dir an den Jutus arbeiten zu dürfen. Bevor ich auf die einzelnen Jutsus eingehe, möchte ich mich erst einmal für die Korrektur bedanken. ;)

Shinshin no Tatari (Seele der Ehre)
- Chakramenge Stufe 4 wurde in die Voraussetzungen eingefügt.
- Ja da hast du wohl recht, ich hab das mit der Stufe-8-Erweiterung rausgenommen. :)

Juon no Tatari (Fluch der Ehre)
- Kinzoku Bunshin wurde zu den Anforderungen hinzugefügt.
- Mit der Waffe Stufe 3, hatte ich eigentlich die Stufe des Waffenumgangs gemeint. Aber Geschwindigkeit spielt da wohl wirklich eine größere Rolle, also hab ich es jetzt dazu geschrieben.

Jajji no Kutsujoku (Richter der Entehrten)
- Nicht wahr?! D: Ich finde es auch toll und freue mich jetzt schon auf seinen ersten Einsatz! :) Damit machst du es mir nicht madig, sondern eher interessanter, weil es so ganz neue Möglichkeiten gibt. Danke für die Idee ;) Habe es umgeändert.

Juon no Tatari (Fluch der Ehre) und Jajji no Kutsujoku (Richter der Entehrten)
Bei diesen beiden Jutsus lege ich eigentlich keinen großen Wert darauf, dass sie persönlich sind. Ich dachte einfach ich versuche es mal :D Als letzten Versuch würde ich aber gerne noch einen Deal anbieten, bei dem ich ein Justu von diesen beiden als persönliches hergeben und eines davon als solches behalten würde. Wäre mir auch gleich welches. Deal or no deal? xD

LG Himi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Madoi

Member
Beiträge
163
Guten Tag!

An und für sich bin ich nun glücklich, aber:

Jajji no Kutsujoku (Richter der Entehrten)

Woher soll denn die Metallkugel kommen, wenn nicht von einem weiteren Jutsu? Das geht auch nur durch einen Kollegen, würde ich behaupten - was man durch das Rohr jagt ist mir gleich, Feuer, Metallkugeln, Wasser Schlamm oder Gas, aber das sollte nicht vom Anwender kommen - der hat eben mit dem Roboter genug zu tun. Oder, falls es zum Jutsu gehören soll, müssen dafür noch extra Chakrakosten anfallen.

Zu den beiden womöglich doch nicht persönlichen:
Da möchte ich eben einen Kollegen zu Rate ziehen.

Ansonsten bin ich aber zufrieden.
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Preiset den Herren - also mich - verehrte Jutsubewerber!

Ehem... *räusper* Ja. Wie auch immer.

Ich bin zufrieden und habe nichts mehr zu beanstanden. Daher gibt es von mir das erste Angenommen und den Aufruf an einen Kollegen, sich dieser Sache anzunehmen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich stehe, muss ich ehrlich zugeben, einigen dieser Jutsu in vor allem einem Punkt kritischer gegenüber: Sie sind oft persönliche Jutsus. An dieser Stelle sollte ich vielleicht noch einmal erläutern, was ein persönliches Jutsu ist: Es wurde von dem Spielerchar selbst entwickelt. Ich persönlich würde deswegen mal behaupten, dass so extrem hochrangige Techniken einfach kein Persönliches-Jutsu-Material sind, aber das ist nur eine Geschmackssache und daher kein Ablehnungsgrund.

Dennoch sehe ich bei "Fluch der Ehre" nicht ganz, warum das ein persönliches Jutsu deines Chars sein soll, weil es meiner Meinung nach eine sehr basale Komponente (Sich Kunai einverleiben) enthält. Das hätte ich gerne als normales Jutsu. Dann bitte auch den Namen anpassen, ebenso wie bei "Seele der Ehre", weil diese Ehrengeschichte ein Manko deines Charakters ist, die normalen Jutsu der Kajiya aber etwas normalere Namen haben.

Bei "Seele der Ehre" bitte schreiben, dass der Anwender, selbst wenn er sein Schwert weggeschmissen hat (das Jutsu aber noch aktiv ist), keine Jutsus wirken kann, sonst sehe ich schon, dass auf einmal hunderte ärmchenbewehrte Schwerter und Schilde rumliegen ;)

Bei "Fluch der Ehre" verschwindet bitte das Wort "Unendlich" aus der Reichweite und wird durch "75 Meter" ersetzt. Unendlich ist nichts. Auch nicht auf A-Rang.

"Richter der Entehrten": Sehr hübsch, aber absolut überzogen.
Erstens: Du wirst für dieses Ding extern Metall brauchen und davon nicht allzu wenig, das bitte hinzufügen.
Zweitens: Das geht mathematisch leider nicht auf. Zwei-Meter-Stahlwände und insgesamt vier Meter Breite lässt nur Platz, wenn Himitsu ein Papier ist.
Drittens: Die Kraft kann nicht einem Attribut +3 entsprechen. Sie kann überhaupt nicht über die allgemein erreichbare Skala hinausreichen.
Ich schlage vor, dass du einige Werte einfach etwas verkleinerst, denn so wie das momentan ist, schreit das sogar nach SS, was aber nicht in deinem Sinne wäre, weil du es a) noch schwerer bekommen würdest und b) ich mich weigere, SS-Rang-persönliche Jutsus unter Jounin-Rang an Leute zu verteilen, weil die das ja auch noch selbst erfinden müssen, was bei SS sicher mehr als happig ist.

"Legion der Ehre" ist okay.

Zudem bitte ich darum, das Format einzuhalten, also bitte Jutsus in Voraussetzungen färben und immer "Stufe" vor die Zahl der Attribute klatschen. :3
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
*Verbeugt sich vor Madoi* Danke für deine Zeit und deine Hilfe, aber preisen werde ich nur mein Clanoberhaupt und den Kage :P

Hallo Rodo! :) Verzeihung, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ, aber ich war die letzte Zeit etwas verhindert.

Persönliche Jutsus: Wie bereits gesagt, habe ich kein wirklich großes Interesse, diese Jutsus als persönliche Jutsus durchzuboxen. Von mir aus können sie also allgemein zugänglich gemacht werden.;) Ich fand nur die Namen toll. :)

Seele der Ehre/Belebte Waffe: Verdammt, du hast mich durchschaut :D Nein, das hatte ich nicht bedacht ;) Habe es dazu geschrieben. :)

Fluch der Ehre/Fluch der Gier: Ok, ist jetzt ein normales Jutsu.;) Das mit dem "Unendlich" verwundert mich aber etwas, weil ich mich dabei eigentlich brav an das ursprüngliche Jutsu "Kinzoku Bunshin" orientiert habe? 0.0

Richter der Entehrten: Da ist mathematisch wirklich etwas falsch gelaufen oder Himitsu hat sich von seiner Gurkendiät einfach etwas zu viel versprochen. Ich habe das nochmal angepasst, ebenso die Werte über die der Transformer für Arme verfügt.

Dann bitte auch den Namen anpassen, ebenso wie bei "Seele der Ehre", weil diese Ehrengeschichte ein Manko deines Charakters ist, die normalen Jutsu der Kajiya aber etwas normalere Namen haben.
0.0 Keine "Ehre" für meinen Clan? Soll das heißen, du bezeichnest meinen restlichen Clan als unehrenhaft?! *sich drohend vor Rodo aufbaut*

Ich glaube an die "Stufen" vor den Zahlen wirst du mich jedes mal erinnern müssen xD Habs umgeändert :3.

Danke nochmal für deine Korrektur und dein Gedankengut ;)
LG Himi
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Sakan Heiki (Belebte Waffe)Geschwindigkeit des Armes bitte Chakrakontrolle -1, das ist immer noch schnell genug.

Juon no Tanran (Fluch der Gier)
Das "Kinzoku Bunshin" bitte noch fett machen. Ansonsten bitte noch einmal über die Beschreibung gehen, da steht noch immer Himitsu drin ;)

Rejion no Tatari (Legion der Ehre)
Ich bin stark dafür, den Rang zu senken. Vergleich das mal mit den Kinzoku Bunshin, ich sehe da keine Rechtfertigung für einen so hohen Rang. Deswegen kannst du auch die Voraussetzungen verringern. Und ich sehe gerade, dass wir den Kinzoku Bunshin überarbeiten müssen, da hat jemand böse nicht aufgepasst.
TL;DR: Auf C-Rang bitte und alle Voraussetzungen entsprechend anpassen. Der Kinzoku Bunshin wandert in die Überarbeitungen.

Bei dem Roboter hätte ich gerne einen dritten Bearbeiter.
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Sakan Heiki (Belebte Waffe): Erledigt!

Juon no Tanran (Fluch der Gier): Korrigiert! Ich bin eben ziemlich Namensverliebt :P Gut, dass wir das entdeckt haben, mit dem Unendlich ;)

Rejion no Tatari (Legion der Ehre) Bearbeitet! Ja, im Vergleich ist das eines A-Rang Jutsus wohl nicht würdig, was mir nur recht sein kann.

Das mit dem dritten Bearbeiter ist bei diesem Jutsu verständlich ;)
 

Yabu

Member
Beiträge
166
It´s Panda-Time.
Ich mache mich mal hier ans Werk.
Zuerst einmal habe ich hier und da noch ein paar Fehler grammatischer Natur entdeckt. Das können wir aber klären, wenn wir hier fertig sind.
Ich kümmere mich also nur um den Megazord. Ich finde die Technik wirklich ganz lustig, erinnert sie mich doch an meine Jugend (Go, Go, Power Rangers). Kommen wir zu meinen Überlegungen:
Die Technik ist wirklich mächtig. Damit kann ich mich aber vor allem im Hinblick auf die Chakrakosten gut arrangieren. Denn allein das Erschaffen des Ungetüms dauert 5 1/2 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Das sind also S-Rang-Kosten+ 5-6x A-Rang-Kosten, bevor er überhaupt richtig agieren kann. Das ist schon Hemmnis genug, wie ich persönlich finde.
Ich hätte zu dem Gerät aber noch eine Idee, die ich aber auch gerne mit der Allgemeinheit absprechen würde. Da das Jutsu auch gut im Zusammenspiel mit einem anderen Shinobi funktioniert, würde ich überlegen, ob man nicht auch optional die Möglichkeit eines Rituals zweier Kajiyas einarbeiten könnte, die sich dann die Kosten teilen. Dafür müssten natürlich beide das Jutsu beherrschen etc.
Was mich hingegen ein bisschen stört, ist das Fehlen von Richtlinien. Wir haben uns zwar zur Genüge über die Stärke unterhalten, aber über die übrigen Bewegungsabläufe sehe ich keine Angaben. Eine entsprechende Beschreibung fände ich schon nicht ganz verkehrt.

Wie gesagt bin ich dem Jutsu gegenüber eher positiv eingestellt. Ich hoffe, ich habe dir da jetzt nichts vermiest.
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Halloooo Pandamann ! :) Freut mich, wieder mit dir zusammen meine Jutsus bearbeiten zu dürfen. ;)

Jetzt haben wir bald alle Vergleiche zusammen :D Roboter, Transformer und Megazord. Da fehlt nicht mehr viel.

Bei einer solch mächtigen Technik versuche ich natürlich auch entsprechende Nachteile einzubauen, was ich, wie du ja erkannt hast, zum Beispiel durch die Dauer des Aufbaus bewirken wollte. Ich hätte aber auch kein Problem, das Jutsu noch weiter zu schwächen, wenn deswegen noch Zweifel bestehen sollten.

Die Idee, alternativ einen zweiten Kaijya mit einzubinden, um das Jutsu für den Anwender erträglicher zu machen, fände ich persönlich eine sehr hübsche Idee und kommt im RP auch bestimmt ziemlich gut. ;)...Wenn es in ferner ferner Zukunft mal dazu kommen sollte :D

Könntest du bitte nochmal näher auf die Richtlinien eingehen? :3 Da weiß ich gerade nicht ganz genau was du meinst. Meinst du die Werte des Roboters, wie seine Bewegungsgeschwindigkeit? Oder bin ich da gerade verkehrt ?

Nein keine Angst, du hast es mir nicht vermiest ;) Ich sehen das eher so, dass du mir hilfst das Jutsu zu verbessern und so zu gestalten, damit die ursprüngliche Idee auch im Jutsu enthalten bleibt. Daher bin ich dir besonders für Ideen, wie mit dem zweiten Kaijya dankbar und natürlich für deine Grammatikkorrektur xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Yabu

Member
Beiträge
166
Ja, ich denke auch, dass die Kajiya-Kajiya-Kombination ein lustiges rollenspielerisches Element ergeben könnte. Zuvor würde ich aber noch gerne von Rodo-Boss oder Madoi hören, was die beiden davon halten. Immerhin bin ich hier nur der Dritt-Prüfer.

Was ich ursprünglich mit meinen kryptischen Worten bezüglich "Richtlinien" meinte:
Naja, die Tatsache, dass der Gigant über einen enormen Widerstand und eine fette Stärke verfügt, ist schon recht aussagekräftig. Durch die Zusammenarbeit mit einem weiteren Shinobi ist auch geklärt, inwiefern die Möglichkeit besteht, Jutsus zu wirken.
Es fehlen aber Erklärungen zum Geschick der Kreatur, die meines Erachtens nicht die höchste sein dürfte. Das würde ich eigentlich ganz gerne in die Beschreibung aufnehmen, am besten irgendwo der Schilderung zur Geschwindigkeit beifügen.
Eine andere Baustelle ist eben die Geschwindigkeit, die du dem Metallmonster gewährst. Sie ist meines Erachtens zu hoch. Denn bei einer Mindestvoraussetzung der Stufe 7 für dieses Jutsu kommt das Metallungetüm auf eine ziemlich beachtliche Schnelligkeit von 4.
Jedes Körperteil ist frei beweglich und so schnell wie die Chakrakontrolle des Anwenders minus drei.
Verständlicherweise würde ich mir bei einem Giganten wie deinem Megazord wünschen, dass er gerade da Abzüge genießt. Streng nach dem Motto groß, stark, schwerfällig.
Vielleicht Chakrakontrolle des Anwenders minus 5.

Ich hoffe, das war jetzt verständlicher. Habe auch gemerkt, dass meine Äußerung nicht wirklich nachvollziehbar war. Entschuldige ;-)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Kombijutsus mag ich gerne, da habt ihr von mir grünes Licht! :3
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hallu Lümmels! :)

Verzeihung, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ.

Da es keine Widersprüche gab, habe ich das Kajiya-Ritual mal eingefügt.Sollte Madoi dazu noch etwas zu sagen haben, kann er sich ja hier noch einmal melden. ;)

Ok jetzt hab ichs verstanden :D Keine Ursache Pandamann ;) Also Geschick ist drinne, hab es erstmal auf 2 gesetzt. :) Bei der Geschwindigkeit wollte ich mich mit dir Flohmarktmäßig auf den mittleren Wert von minus 4 einigen? Dazu würde ich dir auch noch eine Rose im Rosenspiel versprechen ;)...;) Also schlag ein!
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Beschreibung:
stattdessen wird eine Hand durch einen Morgenstern mit einem Durchmesser von drei Metern ersetzt und die Andere wird viel mehr zu einem Rohr
die andere muss klein geschrieben werden, da sich das Wort eindeutig auf die Hand bezieht.

ist die Verschwörung so groß, das man auf so etwas wie Treffsicherheit gut verzichten kann. man Auch...
1. ...so groß, dass...
2. das "man" ist wohl irgendeiner Bearbeitung geschuldet

Zwar ist ein S-Rang Jutsu nicht unbedingt doppelt so teuer wie ein A-Rang. Ich denke aber, dass die Verringerung auf A bzw. B in der Gemeinschaft durchaus erlaubt ist. Ich finde die Umsetzung gelungen und habe nichts zu beanstanden.

Aber:
Die Geschwindigkeit... Ich habe hier mal die Auszüge für Geschwindigkeit genommen. Stufe 3 wäre nach deinem Vorschlag drin, wenn man eine Chakrakontrolle von 7 hat.
Stufe 4 bei 8. Nun stell dir mal vor, dass sich dein Riese mit diesen Geschwindigkeiten bewegt....
Nach der Systemänderung können wir nochmal drüber reden, aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge muss es schon 5 sein. Ein schemenhafter Riese ist sonst wirklich zu übel.

Stufe 3
Mit diesem Tempo bewegen sich erfahrenere Genin. Man kann nun Attacken von Menschen mit normaler Ausbildung ausweichen, ohne wirklich hinschauen zu müssen und es ist einem möglich Projektile wie die einer Armbrust oder eines Bogens aus der Luft zu fischen sollten sie nicht allzu schnell sein. Im Nahkampf erkennen normale Menschen sie nur noch als Schemen.

Stufe 4
Ab diesem Punkt sind Menschen für jemanden keine Gegner mehr. Man kann praktisch von keiner Schusswaffe mehr getroffen, wenn man nicht gerade sehr unachtsam ist und damit ein Mensch den Ninja überhaupt noch erkennt, muss er schon ziemlich scharfe Augen haben.
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Its Pandatime! :)

So hab mich wieder rangemacht und danke deinem geschulten Auge, für die Verbesserung. Dürft nun alles gut aussehen ;)

ist die Verschwörung so groß, das man
Verschwörung ?! o.o Welche Verschwörung ? Sag mir was du weißt, los ! o.o

Ok auf die Beschreibung der Stufen hätte ich achten müssen, sry. Wäre echt etwas heavy für meinen Transformer ;) Habe es umgeändert :)
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Was zum...?!?

Gute Frage, woher diese Verschwörung kommt. Vielleicht sollte ich nicht um 2 Uhr nachts noch Kontrollen vornehmen. Aber, wie ich sehe, ist der Fehler auch nicht mehr da.
Mit den Attributen bin ich auch einverstanden.

Wir fassen zusammen: Du würdest mein Angenommen bekommen. Ich verständige mal Rodo, damit sie das absegnen kann.

War mir ein Vergnügen!
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich wurde gerufen! Als Tipp habe ich nur noch, bei den Voraussetzungen der belebten Waffe klar zu machen, dass du nicht sowohl eine Axt, als auch ein Schwert brauchst, sondern eines davon reicht, durch das schöne Wort "oder", denn normalerweise sind mit Komma abgetrennte Voraussetzungen additiv. Und beides mit deinen vier Armen zu schwingen ist sicherlich kompliziert, solange du nicht diese hübsche Munchkinkarte mit den zusätzlichen Armen hast :-)

Aber ansonsten gefällt mir das Riesending nun gut, wenn die kleine Sache da behoben ist, trag ich es alles ein :3
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
@Yabu: Achso, dann ist ja gut. Dachte da kommt jetzt was ans Tageslicht o.o Prima, danke dir ;)

@Rodo Auch das wurde behoben und das Paket kann geliefert werden. :3

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Unterstützung, es war mir wieder eine Ehre mit euch zusammen kreativ zu sein und ich freue mich schon auf nächstes mal. :P...Ja, ich komme wieder! Seid bereit!

LG Himi :)
 
Oben