Aktuelles

Einmal Katon und Hitze :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jirokou Shunsui

Guest
Um den anderen Thread übersichtlicher zu lassen, poste ich die entsprechend auf Katon umgeschriebenen Techniken hier zur Bearbeitung. :)

Zusatz Sek Ka
[...]Wenn die kleine Menge Katon Chakra in der Hand schlagartig freigesetzt wird, kann der Anwender einen kleinen Funkenregen erschaffen, der an das kurze Entzünden einer Wunderkerze erinnert.


Katon: Hi no Enban (Feuerdiskus)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: 50 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Zunächst konzentriert der Anwender Katonchakra zwischen seinen beiden Händen, bis sich eine brennende Scheibe von etwa einem halben Meter Durchmesser bildet, welche er auf den Gegner feuern kann. Die Geschwindigkeit dieser Scheibe entspricht hierbei der Chakrakontrolle des Anwenders -1. Da der Anwender in der Lage ist der brennenden Scheibe einen Drall zu verpassen, kann diese beispielsweise während des Fluges einen Haken schlagen oder eine einfache links-rechts-Kombination fliegen, weshalb ein Gegner ihre Flugbahn oft schwer einschätzen kann. Sobald die brennende Scheibe auf ein Objekt trifft, wird sie in einer kleinen feurigen Explosion aufgehen und die Umgebung in Mitleidenschaft ziehen sowie Personen ernste Verbrennungen zufügen.


Katon: Hibashira (Feuersäule)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: 5 Meter Radius, 20 Meter Höhe

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Hierbei handelt es sich um eine fortgeschrittene Technik, bei welcher der Anwender zunächst einige Fingerzeichen schließen muss, ehe er seine Händen auf den Boden legt und Katonchakra in diesen fließen lässt. Wie aus dem Nichts bricht Feuer um den Anwender herum aus und schießt einer Feuersäule gleich in die Höhe, welche einen Radius von etwa 5 Metern und eine Höhe von etwa 20 Metern besitzt. Ein feuerfreier Bereich um den Anwender herum verhindert, dass sich dieser selbst durch das Feuer verletzt. Die Feuersäule bleibt solange erhalten, wie der Anwender sie mit Chakra speist.

Chakrakontrolle Stufe 7: Nach Vollenden der Fingerzeichen bricht das Feuer explosionsartig um den Anwender herum aus dem Boden, ohne dass dieser noch seine Hände auf ihn legen muss.


Katon: Netsu Kātorijji (Hitzepatronen)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 25 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4, Katon: Jûdan

Beschreibung: Nach dem Formen mehrerer Fingerzeichen saugt der Anwender erst eine Sekunde lang möglichst viel Luft in seinen Mund, reichert dieses zunächst mit Katonchakra an, um anschließend maschinengewehrähnlich etwa ein Dutzend patronengroßer Miniaturhitzekugeln auf sein Ziel zu schießen. Die Miniaturhitzekugeln sind in der Lage beim Aufprall in einer kleinen Explosion aufzugehen und mittelstarke Verbrennungen auszulösen. Je nach Material, können Streifschüsse oder Treffer auch das Ziel in Brand setzen. Die Geschwindigkeit dabei beträgt die Chakrakontrolle des Anwenders -1.


Katon: Kasai Bunshin no Jutsu (Feuerklon Technik)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Bunshin erscheint vor dem Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 6

Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender einen ihm identischen Doppelgänger, der allerdings eine sehr hohe Körpertemperatur aufweist und ausstrahlt. Bei physischem Kontakt kann man sicher sein, dass man sich schwere Verbrennungen zuziehen wird. Der Doppelgänger ist in der Lage alle Katonjutsus einzusetzen, die der Anwender selbst kennt, aber ist einfacher zu besiegen, da die Kraft dieses Klons nur bei 1/10 des Nutzers liegt (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Original). Sollte der Doppelgänger entweder sein Chakra aufbrauchen oder von einem ausreichend starken Angriff oder Ninjutsu getroffen werden, so wird er in Flammen aufgehen und sich auflösen.


Katon: Ōkina Taiyō (Große Sonne)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S pro Minute zur Aufrechterhaltung + A je Feuerstrahl
Reichweite: Beim Anwender, 100 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 8

Beschreibung: Nach mehreren Sekunden Vorbereitungszeit, in welcher der Anwender sein Katonchakra über sich konzentriert, erschafft er einen gigantischen, über ihn schwebendem Feuerball von etwa 5 Metern Durchmesser, nicht ungleich einer Sonne. Mit einem Chakraimpuls ist der Anwender in der Lage, die Sonne zu einer Eruption zu veranlassen und dabei einen Feuerstrahl von zwei Metern Durchmesser abzufeuern, der alles in seinem Weg in Brand setzen und alles, auf was er trifft, schmelzen und verbrennen wird. Dabei wird der Feuerstrahl nicht erlischen, ehe er seine maximale Reichweite erreicht oder das eingesetzte Chakra aufgebraucht ist. Neu entstandene Flammen breiten sich aggressiv über den Boden aus, bis sie entweder gelöscht werden oder kein brennbares Material mehr vorhanden ist. Der Anwender ist in der Lage, auch mehrere Feuerstrahlen gleichzeitig abzufeuern, kann diese jedoch nicht lenken. Um diese Technik aufrechtzuerhalten, ist die gesamte Konzentration des Anwenders nötig, weshalb er bei der Ausführung nicht mehr mobil ist und sich großartig bewegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, dann wollen wir uns doch mal die wärmenden Techniken für die kalten Tage ansehen! :)


Das Wort Sonne kann von mir aus gerne im Bereich Katon benutzt werden, wenn dann aber eher namensgebend und nicht für das was man sich unter einer "Sonne" vorstellt. Letzteres hat hier, zumindest für mich, eher weniger zu suchen. Konzentrierte Hitzekugeln halte ich im Rahmen von Katon leider auch generell eher unpassend. Ich werde die Techniken mitbewerten, aber sofern sich Meinung zwei (und wenn nötig auch drei) nicht sehr befürwortend gegenüber diesen aussprechen, dann werden sie wohl leider nicht den Weg in die Listen finden.


Katon: Hanabi (Wunderkerze)
Wir haben Koukai und Sek Ka, daher sehe ich nicht unbedingt einen Grund warum wir diese E-Rang Technik auch noch haben müssten?


Katon: Itami no Hibana (Schmerzhafte Funken)
Wird mit Koukai im Grunde auch schon abgedeckt, nur ohne den "Explosionseffekt".


Katon: Iō-En (Schwefelflamme)
Hier muss ich leider ein Nein aussprechen, denn wenn wir ein Ja für diese Technik geben, dann haben wir auch bald Sumpf-Suiton und Wohlriechend-Fuuton... bitte nicht. ^^
Davon abgesehen sollte es durch normales Katon-Chakra aber auch kaum möglich sein eine solche Flamme zu erschaffen.


Katon: Chīsana Taiyō (Kleine Sonne)
Katon: Uzumaku Taiyō (Kreisende Sonnen)
Bei beiden Techniken halte ich den Rang für zu niedrig, dafür das man Katon-Chakra für einen längeren Zeitraum in dieser Form hält. Wenn man unbedingt noch auffälligere Katon-Techniken möchte, also im Sinne von sie leuchten mehr, als das sie brennen, dann findet sich sicherlich eine Lösung. Allerdings würde ich diese beiden Techniken dann zusammenführen und eine Art Leuchtgeschoss daraus machen. Man könnte hierbei beispielsweise auch ein wenig damit kompensieren, dass sie "Hitze" auf Distanz verlieren, da sie diese an ihre Umgebung abgeben und durch ihre "Form" instabiler sind.


Katon: Hi no Enban (Feuerdiskus)
Finde ich so in Ordnung, wäre allerdings noch gut, wenn man die Wirkung der Technik ein wenig definieren könnte!


Katon: Hibashira (Feuersäule)
Finde ich so auch in Ordnung, allerdings hätte ich hier gerne noch den zeitlichen Aspekt geklärt: Lodert die Säule nur auf oder bleibt diese auch eine Weile erhalten? Bei letzterem bitte noch Kosten auf Zeit hinzufügen.


Katon: Netsu Kātorijji (Hitzepatronen)
Jûdan würde sich hier bestens als Voraussetzung eignen.
Ansonsten habe ich hier nichts auszusetzen.


Katon: Kasai Bunshin no Jutsu (Feuerklon Technik)
Hm, spontan finde ich den Klon gut gelöst, werde aber noch mal ein wenig grübeln. Falls ich dazu nichts mehr sage, dann soll er so in Ordnung sein.
Das oder möchte allerdings noch ein o, anstatt ein p haben! :)


Katon: Ōkina Taiyō (Große Sonne)
Sehr coole Technik. Chakramenge 8, Chakrakosten S pro Minute und der Anwender ist bei der Ausführung nicht mehr mobil.


Katon: Kagayaku Taiyō (Strahlende Sonnen)
Im Grunde haben wir hier kreisende Sonnen Teil 2 und ich bin auch davon nicht der größte Fan. Da lasse ich erst mal noch die zweite Meinung ran.


LG!
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Hallo und vielen Dank für die rasche Bearbeitung! Dann will ich mich mal an eine Antwort machen. :)
Das Thema Hitze hatte ich auf Anraten von @Panda vom Shakuton losgelöst, damit sich dieses mehr vom Katon differenziert und Katon ein wenig mehr aufzuweisen hat. Aber ich werde da geduldig auf die Antwort und Meinungen der weiteren Bearbeiter warten und im Zweifelsfall die Techniken natürlich entfernen, wenn sich keine ausreichende Zustimmung findet. :)

Würde es denn Sinn ergeben, wenn man Katon: Hanabi (Wunderkerze) & Katon: Itami no Hibana (Schmerzhafte Funken) als Technik kombinieren würde? Denke, dass es sich dabei um eine ganz nützliche Technik handelt und wir könnten das auch zusammen auf D-Rang lassen?

Katon: Iō-En (Schwefelflamme)
Schade, ist aber dann raus.

Katon: Uzumaku Taiyō (Kreisende Sonnen)
Habe Katon: Chīsana Taiyō (Kleine Sonne) gestrichen und diese Technik stattdessen um einen Rang erhöht und den bei der vorherigen Technik noch gewünschten Effekt bezüglich der Schwächung der Hitze hinzugefügt. :)

Katon: Hi no Enban (Feuerdiskus)
Beschreibung noch ein wenig genauer definiert. :)

Katon: Hibashira (Feuersäule)
Kosten pro Zeit hinzugefügt und Beschreibung angepasst.

Katon: Netsu Kātorijji (Hitzepatronen)
Hinzugefügt!

Katon: Kasai Bunshin no Jutsu (Feuerklon Technik)
P mit O ersetzt. xD

Katon: Ōkina Taiyō (Große Sonne)
Erledigt. :D
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Katon: Hanabi (Wunderkerze) & Katon: Itami no Hibana (Schmerzhafte Funken)
Ich sehe da nicht unbedingt ein "brauchen wir!" oder "bringt etwas neues" für die Katon-Liste. Eine Zusammenführung wäre eine Möglichkeit, muss wegen mir aber nicht sein. Vielleicht hat Meinung Nr. 2 Input für uns.

Katon: Uzumaku Taiyō (Kreisende Sonnen)
Mir stößt hier immer noch der Faktor auf, dass die Kugel um den Anwender herumfliegt. Für mich persönlich leider einfach eher unpassend, für diese Art von Techniken. Es wurde auch nicht geklärt, ob das Ding nun mehr leuchtet oder sich nur über die langsam verlierende Hitze auszeichnet. Eine weitere Meinung ist hier definitiv auch gefragt.


Katon: Hi no Enban (Feuerdiskus)
Ich denke das passt so.


Katon: Hibashira (Feuersäule)
Dankeschön! :)


Katon: Netsu Kātorijji (Hitzepatronen)
Passt!


Katon: Kasai Bunshin no Jutsu (Feuerklon Technik)
Prima! :)


Katon: Ōkina Taiyō (Große Sonne)
Feuer frei? D:


@Nori, @Panda und @Yoru: Der Nächste, Bitte!
 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Einen wunderschönen guten Morgen!

Mein Name ist Nori. Stets zu Diensten. Dann wollen wir uns doch mal anschauen was du hier für uns im Ofen hast. :)

Katon: Hanabi (Wunderkerze): Hier stimme ich Maki zu. Noch ein weiteres E-Rang Jutsu braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Ich bin durchaus ein Fan von kleinen Spielereien, aber ein kleiner Funkemregen könnte vielleicht einfach im Sek Ka integriert werden. Ich denke, dass eine Spielerei außerhalb des Kampfes dort am besten aufgehoben ist. Eine kleine Zeile im Sek Ka reicht wahrscheinlich schon.
Wenn die kleine Menge Katon Chakra in der Hand schlagartig freigesetzt wird, kann der Anwender einen kleinen Funkemregen erschaffen, der an das kurze Entzünden einer Wunderkerze erinnert.
Sowas in der Art vielleicht? @Maki @Jirokou Shunsui

Katon: Itami no Hibana (Schmerzhafte Funken): Bin mir hier auch nicht sicher, ob die Technik (abseits von einer coolen Optik) einen wirklichen Mehrwert für uns bringt, da andere Jutsus den gleichen Effekt haben. Die Explosionen bringen den Blendeffekt mit sich, den ich jedoch ungern im Katon segment etablieren würde, da Raiton dafür eher prädestiniert ist.

Katon: Uzumaku Taiyō (Kreisende Sonnen): Schwierig. Katon gehört für mich (ähnlich wie Raiton) zu den Elementen, die eine große Zerstörungskraft haben, sich aber durch ihre wilde Natur nur lose Formen lassen. Ein Orb der wie ein Mond um den Anwender schwebt ist in meinen Augen nicht passend für das Element. Zusätzlich verstehe ich nicht ganz wie diese Hitzekugel aussehen soll, wenn es kein Feuerball ist. Soll das ganze ein unsichtbarer Ball aus heißer Luft sein? Wenn ja, dann geht das auch in meinen Augen über Katon heraus. Bevor wir an der Technik herumwerkeln hätte ich gerne noch ein paar Informationen, wie genau das aussehen soll. :)

Katon: Hi no Enban (Feuerdiskus): In der normalen Form hat diese Technik für mich noch zu viele Gemeinsamkeiten mit dem großen Feuerdrachen. Im wesentlichen ein brennendes Flugobjekt, dass am Aufschlagspunkt eine Explosion verursacht. Das Alleinstellungsmerkmal findet such erst in der Modifikation. Mein Vorschlag wäre es, das Feuer von vornherein in Rotarion zu versetzen, was auch die flachere Diskusform erklären könnte. Zudem würde ich den Richtungswechsel in den Fokus nehmen. Man hätte so ein schnelles, verheerendes Projektil, dessen Flugbahn für den Gegner nur schwer nachzuvollziehen ist. Meinungen?

Katon: Hibashira (Feuersäule): Gefällt mir an sich gut, allerdings stellt sich mir auch hier die Frage, ob der Effekt nicht besser in das "Katon: Shounetsu Kabe (Brennende Barriere)" integriert werden sollte. Sonst haben wir ein Jutsu, um eine lange Wand zu erschaffen und ein Jutsu, um eine hohe Wand zu erschaffen. :D

Katon: Netsu Kātorijji (Hitzepatronen): Hier habe ich nichts auszusetzen.

Katon: Kasai Bunshin no Jutsu (Feuerklon Technik): Passt. Auch Katon soll seinen Klon kriegen. ;)

Katon: Ōkina Taiyō (Große Sonne): I am firing my Lazer!!... Ähm. Sorry. Gefällt mir sehr gut soll das heißen. :D Nurnoch ein paar Verständnisfragen. Wie groß ist der Feuerball? Schießt er einen dauerhaften Strahl bis die Energie verbraucht ist? Kann der Strahl gelenkt werden? Oder können mehrere Strahlen verschossen werden?

Katon: Kagayaku Taiyō (Strahlende Sonnen): Siehe kreisende Sonnen. Für mich ist das ganze zu konzentriert, um einen Platz als Katon Jutsu zu finden. Zum einen das kreisen und zum anderen aber auch das komprimieren von extremer Feuerkraft auf ein kleines Objekt. Ich sehe das leider nicht. In abgewandelter Form passt das in meinen Augen vielleicht eher zu einem mächtigen Shakuton Jutsu, wo zumindest die Komprimierung durch das Fuuton Element erreicht werden könnte. An dieser Stelle vielleicht nochmal die Meinung @Panda, der gerade schon ein bisschen besser in der Shakuton-Ausarbeitung steckt?

Das wäre es was ich technisch zu den Techniken zu sagen habe. Da sind wirklich ein paar coole Ideen dabei. Was die japanischen Namen angeht, kann ich leider wenig helfen. Vielleicht kann @Yoru da später noch ein klein wenig Input geben? :)

Allgemein würde ich dich bitten, nocheinmal über die Texte zu gucken. Mir sind ein paar kleine Ungereimtheiten aufgefallen. Ein paar Beispiele, die mir beim Lesen aufgefallen sind:
Sobald die brennende Scheibe auf ein Objekt trifft, wird sie in einer kleinen feurigen Explosion aufgehen und die Umgebung in Mitleidenschaft ziehen, sowie Personen ernste Verbrennungen hinzufügen.
Hierbei handelt es sich um eine fortgeschrittene Technik, bei welcher der Anwender zunächst einige Fingerzeichen formen muss, ehe er seine Händen auf den Boden legt
Um diese Technik aufrechtzuerhalten, ist die gesamte Konzentration des Anwenders benötigt
Das sollte aber schnell behoben sein. :)

Mit freundlichen Grüßen

Nori
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Dann will ich kurz noch meinen Input einwerfen, für die Techniken bei denen erneut um meine Meinung gebeten wurde:

Sek Ka Zusatz: Hätte ich nichts gegen, ist im Grunde ja nur eine kosmetische Änderung. ^^

Katon: Hi no Enban (Feuerdiskus): Finde den Gegenvorschlag gut, kann gerne in diese Richtung hin geändert werden.

Katon: Hibashira (Feuersäule): Ich hatte hier verstanden, dass man die Säule um sich herum erschafft. Das heißt, man hat die Flammen um den Anwender herum und nicht nur vor sich, wie bei der Barriere. Daher eigentlich auch ein komplett anderer Effekt.


Und ich glaube das wäre es dann auch schon, dann lasse ich euch beide mal weiter werkeln! :)
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Hallo Nori,
vielen Dank für deine Bearbeitung. :) (Dir auch @Maki für deinen Input. :) )

Habe nochmal über die Texte geschaut und wo fündig geworden, die Rechtschreibfehler ausgemerzt. Hoffe, dass das so passt. :D

Katon: Hanabi (Wunderkerze)
Finde ich eine tolle Lösung mit dem Zusatz, passt für mich! :)

Katon: Itami no Hibana (Schmerzhafte Funken)
Kann deiner Logik folgen und ist nun gestrichen.

Katon: Hi no Enban (Feuerdiskus)
Fokus liegt nun auf dem Drall und der Flugbahn, Modifikation ist raus. Hoffe, dass das so passt!

Katon: Hibashira (Feuersäule)
Genau, hier entsteht eine Feuersäule um den Anwender herum. Wenn gewünscht, kann ich die zeitliche Komponente auch entfernen, sodass es nur zur Feuersäule kommt und diese anschließend erlischt?

Katon: Ōkina Taiyō (Große Sonne)
Freut mich zu hören, dass er gefällt. xD In die Beschreibung eingefügt worden sind: Größe des Feuerballs, mehrere Strahlen lassen sich auf einmal abfeuern, diese lassen sich jedoch nicht lenken und hören erst auf, sobald die Energie aufgebraucht ist.

Katon: Uzumaku Taiyō (Kreisende Sonnen) & Katon: Kagayaku Taiyō (Strahlende Sonnen)
Hier würde ich auf Input von @Panda warten und die Techniken gegebenfalls hier rausnehmen und auf Shakuton anpassen und umschreiben, ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Katon: Hanabi (Wunderkerze): Sehr schön. Dann wären wir hier fertig. :)

Katon: Hi no Enban (Feuerdiskus): Ich hätte hier gerne noch Chakramenge 3 als Voraussetzung drin. Ich hätte gerne noch eine kleine Klarstellung im Text: Aktuell geht ist noch nicht ganz klar, wie sehr die Scheibe ihre Richtung ändern kann. Wenn ich mal an eine Disk denke, sollte da mehr als eine Richtungswechsel bzw. eine links-rechts-Kombination nicht drin sein.

Da der Anwender in der Lage ist, der brennenden Scheibe einen Drall zu verpassen. So kann die Scheibe beispielsweise in einen Haken schlagen oder eine einfache links-rechts-Konmbination fliegen, weshalb ein Gegner ihre Flugbahn oft schwer einschätzen kann.
Irgendwie sowas. Wie genau, liegt natürlich ganz bei dir. :)

Katon: Hibashira (Feuersäule): Alles klar. Dann schließe ich mich dem an. Die zeitliche Komponente ist für mich völlig in Ordnung.

Katon: Ōkina Taiyō (Große Sonne): Perfekt. Jetzt ist alles klar. :)

Katon: Uzumaku Taiyō (Kreisende Sonnen) & Katon: Kagayaku Taiyō (Strahlende Sonnen): So machen wir es. Dann warten wir das erstmal noch ab.
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Katon: Hi no Enban (Feuerdiskus)
Chakramenge ist hinzugefügt und habe deinen Vorschlag übernommen. :)

Dann heißt es jetzt abwarten und heißen Tee trinken. xD
 
P

Panda

Guest
Zu den beiden Sonnen-Jutsus:

Beim Shakuton haben wir uns ja mittlerweile auf das Verdörren und Dehydrieren spezialisiert, da passen die beiden Jutsus leider so ganz und gar nicht rein. :/
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Hallo @Panda ,

dann vielen Dank für deinen Input und kein Problem. :)

@Nori dann habe ich die beiden Sonnen-Techniken nun aus der Liste entfernt. :)
 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Hallo ihr beiden,

@Panda Danke. War mir nicht ganz sicher was der aktuelle Stand ist. :)

@Jirokou Shunsui Alles klar. Dann sind wir hier durch. Ich kümmere mich heute Nachmittag um die nötigen Eintragungen erledige ich heute Nachmittag. :)

LG nori
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben