Aktuelles

EXP Stand

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Der Eremit sitzt auf einem Sitzkissen vor seinem Tisch und schreibt konzentriert etwas auf... als er das Papier in die Höhe nahm, um es kritisch zu beurteilen, schnitt er sich in den Finger damit, ein Strahl Blut flog heraus, doch es störte ihn nicht weiter, vielmehr störte ihn das Geschriebene, da es einfach noch nicht gut genug war.
Er zerknüllte das Blatt Papier und warf es hinter sich. Nach einigen Momenten richtete sich das Papier wie von Geisterhand auf und entfaltete sich wieder in einen Papierbogen... einen Bogen mit scharfen Kanten. Er flog auf den Eremiten zu, ritzte die Wange, die Arme, die Beine an und auf. Doch den Eremiten kümmerte es nicht.
Das Papier, welches sich dieser vollkommenen Nichtwahrnehmung froh schätzte, unternahm einen letzten Angriff, rotierend machte es sich bereit, einen Schädel zu spalten. Zwei Millimeter vor den ersten Haarsträhnen des Eremiten, wandte sich dieser um und schrie: "Ich versuche mich zu konzentrieren!!!"
Das Papier blieb mitten im Fluge stehen... "Entschuldigung..." Und wurde plötzlich leblos.



Immer diese Ablenkungen... naja, für euch heißt es erst einmal Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Und natürlich das Haiku der Woche:

Papier ist zwar weich,
doch unterschätzt es bloß nicht!
Denn es schneidet scharf.

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Aus der Episode aus Lärmbelästigung und missverstandene Eremiten... Hat jemand von euch schon einmal versucht, mit einem Steinchen ein bestimmtes Fenster zu treffen? Wenn ja, dann ist es bestimmt auch irgendwann geglückt, doch was passiert, wenn es nicht deutlich genug war?

Dann nimmt man einen größeren Stein, der etwas lauter ist. Und jetzt stellt euch vor, ihr hebt einen zweihundertfünfzig Kilo schweren Felsbrocken hoch und werft ihn und trefft das Nachbarzimmer... und eben jener Nachbar zeigt sich wenig verständnisvoll, sondern ruft die Polizei... Ja, dann gehört ihr zu missverstandenen Lärmbelästigern, die sich gerade echt unbeliebt gemacht haben!

Und ich muss mich nun beeilen: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Hier das Haiku der Woche:

Ich schaue dir zu,
ich halte den Atem an
und bin von Sinnen.

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Ein kleines Gedicht von mir, denn ich wollte euch sagen, dass ihr nicht alleine seid:

Es war einmal ein Eremit,
er hatte euch so furchtbar lieb!
Doch verstehn tut ihr ihn net.

Nur weil er gerne nackig ist
und eure Tagebücher liest,
mal schläft in eurem Bett.

Jede Nacht schaut er euch nu
bei allen Schweinereien zu,
zeigt sie im Internet.

Wenn euch etwas dann mal passiert,
so peinlich dass ihr euch geniert,
dann wirkt er plötzlich nett.

Doch schreibt er euer Leiden auf,
veröffentlicht er es zuhauf
und jeder kennt euch: Fett!



Also: Ihr seid nie alleine. Und nu zur wöchentlichen Routine: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Wir sind nie allein,
die Welt ist voller Schmerzen,
die uns verbinden.

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Inspiriert von alten Helden mit merkwürdigen Humor habe ich von einem solchen Helden der Urzeit etwas genommen und es so lange verändert, bis es sich hinten wieder reimte.




Wer greift zu jedem Mittel und wem kümmert nicht der Zweck?
Wer isst immer ein Drittel und den Rest den wirft er weg?
Ist es Perso?! JA!

Wer sieht so häufig klar und steht immer auf dem Schlauch?
Wer ist denn immer da, nur nicht dann wenn man ihn braucht?
Ist es Perso?! JA!

Wer macht viele Verletzte und wer ist ein großes Licht?
Wer kennt Naturgesetze und wem kümmern sie denn nicht?
Wer hat mehr als tausend Jutsu, ein so Riesenrepertoire?
Wer hört dir niemals zu und wer hat leuchtendrotes Haar?
Ist es Perso?! JA! Es ist Perso!

*Bridge*

Wer ist denn so beweglich und versteht auch jeden Spaß?
Wer macht denn alles möglich und versagt beim Gurkenglas?
Ist es Perso?! JA!

Wer zügelt seine Triebe und wer ist ein Mann von Welt?
Wem schenkt ihr eure Liebe, gleich mit all eurem Geld?
Ist es Perso? ...




Bestimmt kennen einige das Orginal und wissen genau, was sie nun zu tun haben!

Ein Vorschlag zur Güte: Wer ebenfalls ein solches Gedicht über meine Person verfasst und mir bis zum nächsten Sonntagmorgen schickt, dessen Werk werde ich nicht nur bewerten, nein, die besten werde ich veröffentlichen und die Personen meinerseits mit einem solchen Werk ehren... dann noch eine Woche später! xD

Wer mitmachen will ist sehr willkommen!

Ansonsten die Routine: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Und das Haiku der Woche:

Das große Gefühl
baut sich in der Brust stark auf,
seht Selbstvertrauen!
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Meine einzige Einsendung die ich hatte, trotz meiner schweren Woche war dies mein Lichtblick!

Wer schwingt seine Axt, so rasant und lebensfroh?
Wer ist überall bekannt und haut jeden K.O.?
Ist es Perso?! JA!

Wer geht uns manchmal auf die Nerven und hält sich für genial?
Für wen ist das hören seiner eigenen Gedichte eine Riesenqual?
Ist es Perso?! JA!

Wer ist so talentiert, dass es keiner mehr glaubt?
Wer ist immer dabei, wenn jemand eine Bank ausraubt?
Wer ist unsichtbar, doch manchmal auch nicht?
Wer hält das Erobern von Herzen für seine Pflicht?
Ist es Perso? Ja!



Wer ist übermächtig und kennt gar keinen Schmerz?
Wer schlägt kleine Genin und nennt es dann nen´ Scherz?
Ist es Perso? Ja!

Wer ist gutmütig und führt heiße Romanzen?
Wer ist wunderschön und hat bei Shiori große Chancen?
Ist es Perso? ...nee



Danke dafür du großer Dichter, ich werde versuchen zur nächsten Woche dir den Gefallen zu erwidern.

Und wer jetzt auch ein wenig motiviert ist, dar mir auch diese Woche eine Einsendung geben, ich würde mich wirklich freuen, hier ein wenig Kunst von euch zeigen zu können, die Kunst der Worte.

Aber nun zur Arbeit: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Und zwei Haiku zu Montag:

Nebelregen fällt,
Kälte kriecht die Jacke hoch,
grauer Schrecken wacht.

Schlafend doch wachend,
da und doch auch abwesend,
ignorierend stumm.

 
S

Shiori

Guest
Da Perso derzeit anscheinend arge Probleme hat, ins Internet zu kommen und ein zweiter Abteilungsleiter gerade im Urlaub ist, lege ich auf Drängen von Usern mal eine Nachtschicht ein und trage es eben ein. Das Original wird gespeichert und an Perso geschickt, falls ich hier Fehler mache. Mkay?

Errr ... und ein Haiku.

Ein schnödes Gedicht
Aus meinem Geiste gepresst
Ein schwacher Ersatz
 
S

Shiori

Guest
Einmal Erfahrungssteigerung für die Meute in Vertretung für Perso. Für etwaige Fehler bitte bei mir beschweren.

Erm. Haiku.

Wünsche dich hierher
Nicht an einen ander’n Ort
Doch ich scheitere

Wie ich bereits sagte: Elf Wörter reichen für mich nicht aus, um auszudrücken, was ich wirklich sagen will
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Pss... Ich bin auf geheimer Mission, denn unter den Menschen verweilen außerirdische Eroberer und ich bin einer von ihnen... ich meine, ich bin als einer von ihnen verkleidet!

Dann wollen wir mal uns euren Erfahrungspunkten zuwenden: Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)


Hier ist das Haiku der Woche und das war es eigentlich schon...

So nah und doch fern,
fantasieren und sind blind,
wir wollen nicht seh'n.

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Ihr habt euch bestimmt gefragt, wo ich gesteckt habe... Aber die Eroberung eines Planetens war umfangreicher als gedacht und ist nun abgeschlossen! Ich habe es allen gezeigt und mir ein neues Ziel für die Woche gesetzt oder eher... bis nächste Woche Sonntag!

Da ich nächsten Sonntag etwas vorhabe und wir sowieso mitten in der Woche sind, ist mir ein Supertrick eingefallen: Ich vergebe jetztr für diese und letzte Woche, einschließlich den von Akemi gesponserten EXP, also 600 Erfahrungspunkte auf einmal!!!

Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Und damit sich niemand einsam fühlt oder betrogen, gibt es eine Woche der Haiku, sieben Stück mit je einem Wochentag:

Unwillkommener!
Der Montag erinnert dich
an groß Versäumtes.

Dienstag gibt Segen,
denn das ist wahrer Beginn.
Sonne in Pflichten.

In der Mitte nun,
schwere Glieder schlechten Tuns.
Doch es geht weiter!

Belebender Tag
denn dich erfüllt nur eines:
Donnerstagsfreude!

So frei ist es nicht,
jedoch wird deine Freude
nun grimmiger Zwang.

Manche genießen,
doch andere warten noch.
Bald ist es soweit.

Viele freuen sich,
aber nicht jeder hat frei
und sie finden's blöd.

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Es tut mir Leid, doch es gibt etwas in meinen Leben, was mich momentan fast so viel beschäftigt wie du... könnte ich es nur sagen, aber ich kann es nicht... Deswegen habe ich ein Gedicht deswegen geschrieben...


Du bist überall

Ich habe letzte Nacht kein Auge zugemacht,
ich fange an mich daran zu gewöhnen.
Du hast mich vollends um den Verstand gebracht,
wegen dir muss ich lachen, fluchen und auch stöhnen.

Ich hab’ es nie begriffen und es ist mir egal,
du machst mein Leben zur Höllenqual,
komm doch nie von dir los, weiß dich überall,
zu jeder Zeit, jedem Ort und jeden Fall.
Habe dich nie vergessen, auch wenn ich es versuche,
umarmst mich heiß, auch wenn ich darüber fluche,
du machst mein Gehirn zu einem weichen Brei,
meine Glieder schwer und meine Seele wie Blei…

Doch ich komme nicht fort,
nicht von dir, an keinen anderen Ort,
ganz egal was ich auch mache,
wie sehr ich darüber lache,
weine ich gleichzeitig schwer und komm nicht zur Ruh’
und Schuld daran trägst nur du.

***

Seit Stunden warte ich bis du dich verziehst,
doch bleibst du bei mir penetrant.
Auch wenn du mir den ganzen Tag vermiest,
denke ich nur an dich und bin ausgebrannt.

Was soll ich nur tun, ich weiß es nicht,
wieso versperrst du mir die Sicht?
Schwindelgefühle rufst du auch hervor,
und ich weiß, das Schlimmste steht mir noch bevor.
Doch ich nehme dich auch so wie du bist,
ertrage dich und auch all den andern Mist
der mit dir kommt, kann dich ein klein wenig verstehen…
Wieso kannst du nicht langsam endlich mal gehen?!

Ich will von dir los,
von deiner Umarmung und von deinem Schoß,
muss ich mich denn weiter quälen,
und gegen dich noch besser stählen?
Gegen deiner heißen Liebe schneller Blitze,
du von mir verdammte Hitze!



Dann kommt noch Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung) und schließlich das Haiku der Woche, hatte letztens genug eingeschickt.

Liebe leben ist!
Eine Wahrheit leicht versteckt.
Sinkend aufsteigend.

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Immer diese Hitze, dabei steht doch in meinem Nacken "bei Zimmertemperatur lagern"... wobei ich auf einem Berg lebe... hm... was sagt das Eremitenberg-Thermo? Hm... "eindeutig über Zimmertemperatur", das ist drei Stufen über "eindeutig zu heiß", also kann es nichts Gutes sein...


Am Sonntag muss ich wieder einem Eremitentreffen beiwohnen, währenddessen werde ich meinen Kühlschrank abtauen.

Also werde ich euch vertrauen und euch die EXP im Voraus geben, anstatt hinterher, also posten und mein Vertrauen nicht missbrauchen, es mag zwar heiß sein, aber solange ihr bis 2 Uhr morgens wachbleibt...


Ein lautes Krachen war zu hören, als die Tür eingetreten wurde, die aus ohne Rahmen oder sonst irgendwelcher Halterung einfach auf dem Boden stand. Es kam eine Meute von mittelalten Frauen herein: "Da ist er! Er stiftet unsere Kinder dazu an, länger aufzubleiben... steinigt ihn!"

Ähm... Moment mal! Das waren die Worte die gesagt wurden, als der Perso-Senin abgeschleppt wurde...

Ein letzter Schrei erklang:
Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)


Das Haiku der Woche ist zum Glück auf der eingetreten Tür geschrieben:

Wärme und Hitze
benebeln euch und schwächen
bleibt standhaft, Leute!
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
So, diesmal rechtzeitig, statt vorzeitig oder nachzeitig! Der Eremitentreff lief größtenteils gut und ich habe das Bingo gewonnen, nachdem ich meine Karte einfach etwas umgeschrieben habe... Schummeln? Nein, ich war nur als erstes auf die Idee gekommen!!!

Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Wisst ihr eigentlich, wie weh Steine tun können?!

Dann hier das Haiku der Woche:

Mag Steines Geduld,
doch Steines Härte quält mich,
so will ich Stein sein?

 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Puh, morgen eine Prüfung, ob ich noch Hajike genug bin, wenn ich unter meinem Soll lande, dann heißt es eine Woche Staubwischen in der Wüste und das ist eine undankbare Arbeit... denn dabei dürfen die Kinder mich auslachen!!!

Deswegen habe ich nur noch eines zu sagen... Ich blühe!

Keiken-Kōshin no Jutsu! (Kunst der Erfahrungssteigerung)

Dann mal zum Haiku der Woche, ich habe es verfasst, als ich auf einen Hügel saß und mir vor die Füße blickte.

Blühende Winde
trockener Hauch und Atem
und das Herz pocht stark.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Update. EXP für alle die diese Woche postmässig was getan haben + EXP von der abgeschlossenen Mission.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Update, wie immer gilt: Angaben ohne Gewähr und wer meint er hätte unzurechtmässig keine EXP bekommen meldet sich.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Update verspätet, weil gestern etwas viel war.
Ansonsten alles beim alten, Angaben ohne Gewähr und Beschwerden an mich.
 
Oben