Aktuelles

Feuerjutsus

K

Kawazoe Sakamoto

Guest
[FONT=Verdana, sans-serif]Katon: Dangan (Feuergeschoss)

Element: Feuer
Typ:
Nin-Jutsu
Rang:
D
Chakrakosten: D-2xS
Reichweite: 30-150 Meter

Voraussetzung:
Chakramenge 2

Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, welches den Mund in Form eines Feuerballs verlässt, der bei geringen Chakraeinsatz die ungefähre Größe eines Fußballes hat. Der Ball wird über seine Flugdistanz schwächer, wobei die Schwächung bei guter Chakrakontrolle kaum noch bemerkbar ist. Bei mehr Chakra und besserer Kontrolle ändern sich natürlich auch Reichweite und Schaden.
[/FONT]Passend zur Größe des Feuerballs ändert sich je nach genutzer Chakramenge der Name des Jutsus.

Katon: Bóya Dangán (kleines Feuergeschoss):
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakramenge 2, Chakrakosten D: Fußballgröße, 10 Meter Reichweite[/FONT]
Katon: Gōkakyū no Jutsu (großer Feuerball):
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakramenge 3, Chakrakosten C: 1 Meter Durchmesser, 30 Meter Reichweite[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakramenge 3, Chakrakosten B: 5 Meter Durchmesser, 50 Meter Reichweite[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle 5, Chakrakosten A: 10 Meter Durchmesser, 75 Meter Reichweite[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle 6, Chakrakosten S: 25 Meter Durchmesser, 100 Meter Reichweite[/FONT]
Katon: Daidanen Kyu (Finale Sphäre):
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle 7, Chakrakosten 2xS: 50 Meter Durchmesser, 150 Meter Reichweite[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]Fuuton: Renkugan

Element: Wind
Typ:
Nin-Jutsu
Rang:
D
Chakrakosten:
D
Reichweite:Je nach Chakramenge und -kontrolle zwischen zwischen 20 und 150 Metern

Voraussetzungen:
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]3

Beschreibung: Der Benutzter atmet tief ein, komprimiert die Luft in seiner Lunge und spuckt dann einen Ball aus komprimierten Fuutonchakras auf das Ziel. Je besser die Grundkenntnisse in der Kontrolle des Chakras sind und desto mehr man davon hat, desto stärker wird diese Kunst, bis sie die Wucht einer Kanonenkugel erreichen kann (Kontrolle auf 6). Außerdem erhöht sich der Radius der Kugel bei zunehmender Chakramenge.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle 3, Chakrakosten D: 1 Meter Durchmesser[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif], 20 Meter Reichweite[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle 4, Chakrakosten C: 5 Meter Durchmesser[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif], 50 Meter Reichweite[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle 5, Chakrakosten B: 10 Meter Durchmesser[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif], 75 Meter Reichweite[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle 6, Chakrakosten A: 25 Meter Durchmesser[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif], 100 Meter Reichweite[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle 7, Chakrakosten S: 50 Meter Durchmesser[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif], 150 Meter Reichweite[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]
Katon: Haisekishō (verbrennende Asche)


Element: Feuer
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Chakrakosten: E-B
Reichweite: Wolke mit 2,5 bis 10m Durchmesser.

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, heiße Asche auszuatmen. Da es sich um Asche und keine Flammen handelt, vermag diese in der Luft zu verbleiben und über eine gewisse Zeit weiterhin zu wirken. Die Wirkung ist weniger schädigend als störend und schmerzhaft, da die Ascheflocken wie kleine Nadel in die Haut stechen. Je nach Chakrakontrolle und eingesetzter Menge variiert die Reichweite des Jutsus. Ab einer Chakrakontrolle von 4 kann die Wolke durch zusammenbeißen der Zähne entzündet werden.

Chakrakosten E: 2,5m Durchmesser
Chakrakontrolle 2, Chakrakosten D: 5m Durchmesser
Chakrakontrolle 3, Chakrakosten C: 7,5m Durchmesser
Chakrakontrolle 4, Chakrakosten B: 10m Durchmesser
Chakrakontrolle 5, Chakrakosten B: 10m Durchmesser, kann entzündet werden
[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]Katon: HI Kabe (Flammenwand)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro 5 Minuten wirken
Reichweite: 15m Länge

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 4

Beschreibung: Der Anwender legt seine Hände auf den Untergrund und schickt sein Feuerchakra in Form einer kleinen Flammenkette am Boden entlang. Diese kann vom Nutzer beliebig über den Boden gelenkt werden werden.
Dabei entspricht die Geschwindigkeit des Feuers etwa der Chakrakontrolle. Nachdem damit eine kleine Barriere erschaffen oder der Gegner umkreist wurde und die maximale Länge (15m) erreicht wurde, können die Flammen nicht mehr gelenkt werden. Dafür werden die Flammen durch zusätzliches Chakra zwei Meter hoch und heißer.
[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]Katon: Sek Ka (Funke)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 0,5m

Voraussetzung: Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Hierbei handelt es um ein grundlegendes Jutsu, welches entwickelt wurde um den Umgang mit dem Feuer Element zu trainieren. Es wird meist benutzt um Lagerfeuer oder Fackeln zu entzünden, ohne diese zu zerstören. Der Anwender kann nachdem er die Fingerzeichen geformt hat an einer Hand Feuerchakra sammeln und mit diesem eine relativ kleine Flamme erzeugen. Diese kann maximal eine halbe Minute lang erhalten werden.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hisoka

Guest
[FONT=Verdana, sans-serif]Katon: Haisekishou
Wenn du dich da schon auf das Jutsu im Anime beziehst, dann wollen wir es auch mal so machen wie im Anime^^
Die Asche ist nicht heiß, aber sie dürfte trotzdem im Hals kratzen und erschwert die Sicht. Die Übersetzung lautet übrigens, wenn ich dem einzigen deutschn Fansub trauen kann, den ich gefunden habe, einfach Aschewolke. Den Durchmesser bitte auf 10 Meter runter.

[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Katon: HI Kabe (Flammenwand)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ehrlich gesagt, verstehe ich das Jutsu nicht ganz ô,o
Mal 5 Meter lang mal 10 Meter, dann kann man 5 Meter vom Anwender weg, dann ensteht das Jutsu erst nach einigen Metern wirklich... schreib das bitte nochmal komplett neu, weil so bin ich wirklich durchgehend nur am Grübeln, was wie gemeint ist.

[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Katon: Sek Ka (Funke)
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]An sich ne schöne Idee, mal ein anderes E-Rang Jutsu zu haben. Was mich aber stört ist die Tatsache, dass Feuer immer eine Mindesthitze hat, deswegen kannst du nicht sagen, dass "[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]diese ist nicht sonderlich heiß" ist. Kälter als ne Flamme einer Kerze wirs wohl kaum gehen.
Zudem glaube ich, eben weil Feuer heiß ist, dass sich die armen kleinen Genin wohl fürchterlich die Pfoten verbrennen werden, wenn die mal eben ne Flamme in der Hand halten. Du musst noch beschreiben, wie der Anwender vor der Hitze geschützt ist, aber so, dass es immer noch ein E-Rang ist, oooder es eben auf D hochsetzen.
[/FONT]
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Außerdem kannst du nicht mal eben so Feuerchakra aus den Händen kommen lassen.
 
S

Shiori

Guest
Bitte die Rechtschreibfehler töten. Falls Word nicht den gewünschten Effekt erzielt, helfe ich gerne per pm nach.

Zu Funke: Nette Idee, aber die Dauer für die Aufrechterhaltung auf eine Minute zu schrauben ist für ein E-Rang-Jutsu übertrieben. Effekt: Sofort. Einmal pusten, dann ist das auch eine normalheiße Flamme, würde ich sagen.

Flammenwand: Meh. Stimme Hisoka zu. Nochmal bitte.

Zu Haisekishou: Schaut gut aus, und auch bei den normalen Feuerjutsus verbrennt man sich weder Zunge noch Hals. Ist von meiner Seite aus ok.
 
K

Kenshin

Guest
das erste bitte wenn dann als ein höheren rang für das entsprechende e rang jutsu einbauen

das 2. ... woher kommt das feuer plötzlich??

das 3. unnötig wie das iPhone ah und geht nicht als e rang aus der hand raus
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Durchmesser wurde wie gewünscht runtergesetzt und die Asche ist jetzt nicht mehr heiß. Habe dafür die asche jetzt mit Feuerchakra anreichern lassen, damit es eine logische Begründung für die Entzündbarkeit gibt.

Flammenwand sollte nun ziemlich einfach und damit auch zu verstehen sein.

Wäre es bei dem E-rang eine Lösung, wenn das Feuer aus der Lunge kommt? Ich wollte eigentlich nur mal ein Feuerjutsu, mit dem man auch mal was anzünden kann, ohne alles futsch zu machen.
 
H

Hisoka

Guest
Das erste bitte mehr ausformulieren und die deutsche Übersetzung des Namens eintragen, welche du in meinem ersten Post findest.

Beim zweiten, bitte die Höhe des Feuers angeben, sowie schreiben, dass man die Hand auf den Boden legen muss, um das Feuerchakra in diesen zu leiten.

Beim dritten... aus der Lunge... du könntest höchstens... Funken sprühen würde ich sagen, das würde dann auch besser zum Jutsu passen. Würde dann so ähnlich wie eine wandelnde Wunderkerze aussehen denke ich, aber da diese Funken ja speziell dafür gemacht sind Lagerfeuer anzuzünden... naja, denk dir was in der Richtung aus, auf jeden Fall ist finde ich E-Rang und richtiges Feuer passt nicht, vor allem, da es so ne Feuerstelle auch wieder zerstören würde.
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Hmm, ich kann deinen Gedanken mit dem zerstören der Feuerstelle nicht nachvollziehen.
Es ist wiegesagt eine kleine Flamme, die dementsprechend für ein Feuer relativ "kalt" ist.
Außerdem denke ich, dass wenn man zB mitten im wald Feuerholz sucht vorallem richtige Äste sucht, die schwer zu entzünden sind. Vorallem aber wird das Holz, welches dort herumliegt wenigstens feucht und nur in den wenigsten Fällen komplett trocken sein. Sowas sollte sich dann trozdem benutzen lassen, ohne fünf mal ein Wunderkerzenjutsu zu machen, damit es anfängt zu brennen.
 
H

Hisoka

Guest
Richtiges Feuer geht deswegen nicht durchs Schnäuzchen, weil es dann wohl oder übel von einer gewissen Wucht begleitet werden müsste, da sonst die Gefahr bestünde, sich dads Gesicht zu verbrennen, da Feuer ja immer noch oben hin geht, es sei denn es steht unter Druck, oder hast du schon jemals "normales" Feuer nach unten brennen sehen?
Außerdem, hast du dir schon mal eine Wunderkerze direkt an die Hand gehalten? Das dürfte etwas mehr als prickeln. Und stell dir mal vor die Quelle der Funken hat keinen Durchmesser von 1mm sondern 2cm, da kommt schon ein bisschen Hitze zusammen. Hat zwar nicht so ne geniale Reichweite, dürfte aber reichen Holz anzuzünden, wenn du dich davorkniest. Oder hat da jemand Einsprüche?
 
K

Kenshin

Guest
Sakamoto und ich haben hier drüber geredet ich erwarte da ne ganz neue Fassung für das erste
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Sind, wie besprochen, zusammengefasst.
Welchen Rang gibt man den so einem Jutsu jetzt?

Zusammenfassung der verschiedenen Feuerbälle usw mache ich dann in nen neuen Thread oder soll ich die hier reinkopieren?
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
So sin drin.

Hab beim ersten wie bei den Orginaljutsus erstmal nur Menge als Vorraussetzung genommen. Bei den höheren Chakrakosten habe ich die Menge als Vorraussetzung gelöscht, da man diese Chakramenge sowieso benötigt, um die Chakrakosten zu zahlen zu können.

Beim Wind gibt es kein doppel S, da man nicht Menge und Kontrolle gleichzeitig auf 6(Stärke) haben kann.
 
H

Hisoka

Guest
Was zur Hölle...? Ich muss zugeben, ich bin verdammt... überrascht das jetzt so zu sehen...

Also... zu Katon: Dangán... ich nehme an, das ersetzt alle Jutsus in dieser Richtig, sprich Boya Dangán und Goukakyu, ebenso wie das, was Kenshin noch erfinden wollte. Wenn dem so sein sollte, würde ich allerdings vorschlagen, dass alle, die diese Jutsus mal gelernt haben, stattdessen das bekommen und die Lernwochen, die "verloren" gehen würden, sofort gutgeschrieben bekommen. Da ja alles notiert wurde, dürfte das kein allzu großes Problem darstellen, oder?

Allerdings sind die drei ersten jetzt schon mal angenommen und werden, sobald der Thread verschoben wird, auch eingetragen.

Bei Funke scheint ja aber noch Diskusionbedarf zu herrschen und bei Feuerwand hätte ich gerne noch Shioris Meinung.
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Soll ich die ersten drei kopieren und in nem extra thread wieder reinstellen?

Ja die ganzen Feuerballjutsus sollten ersetzt werden, auch des S-Rang, welches gerade erfunden wird.

Sollte man eigentlich den Wasserball auf D-C erweitern? Eine nur bisschen Größere Kugel wäre ja noch in menschlichen Lungen vorstellbar.
 
H

Hisoka

Guest
Nein sollst du nicht, ich werde das im Hinterkopf behalten und die zählen definitiv auch für den Wettbewerb. Zumindest die beiden Katon

Jut...

Also, BEVOR du noch mehr machst, kümmere dich lieber um den Rest hier danach, kannste gerne anderen Kramz versuchen durchzubringen.
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Hmm zur Flammenwand warte ich auf weitere Meinungen.

Soll ich beim Funke schreiben, dass es ne Superwunderkerze ist? Dachte, der Vergleich wäre nur zur Diskussion.
 
K

Kenshin

Guest
zum [FONT=Verdana, sans-serif]Katon: Dangán (Feuergeschoss)[/FONT] ich denke die entsprechend großen feuerbälle sollten dennoch andere namen, entsprechend den alten jutsu erhalten. sprich
Katon: Bóya Dangán (kleines Feuergeschoss)
bei D Kosten
Katon: Gōkakyū no Jutsu (großer Feuerball) bei C Kosten und mehrund Katon: Daidanen Kyu (Finale Sphäre) bei SS KostenDas ganze macht dadurch zwar 1 einzelnes Jutsu, das man nun unterschiedlich anwenden kann, aber die namen der Feuerbälle bleiben.

Ah und das Dangan ist bereits von Kin, die schneller war reserviert, nenn es anders
 
H

Hisoka

Guest
Ergo, der Name der Feuerkugel, die man mit "Katon: <insert new name>" formt, variiert je nach Größe? Ich würde da ehrlich gesagt leicht verwirrent finden.
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
(Haupt)Name des Jutsus gändert, Bedeutung is immernoch Feuergeschoss.
 
Oben