Aktuelles

Fuuin-Jutsu

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Fuuin-Jutsu[/FONT]


Nachdem ich mich mit Rodo in Verbindung gesetzt habe, wurde ich darin bestätigt, dass es in diesem Forum bisher keine Fuuin-Liste gibt. Außerdem gibt es zum Versiegeln irgendwie nur die eine Jutsu, die man schon in der Akademie lernt - da ich es aber bisschen zu krass finde, dass man mit dieser Technik irgendwie alles – egal wie groß es ist – schon versiegeln kann, dachte ich, ich mach mich mal an eine Ausarbeitung. Vllt gibt es dann ja bald neben Iryonin auch ein paar Ninja, die Richtung Versiegelung gehen.

Ansonsten ist hier wie gesagt Mal ein Anfang. Viele Jutsu gibt’s so oder eben in der Art auch im Manga. Da Rodo mich bereits gewarnt hat und ich hier auch das erste Mal auftauche, hoffe ich auf ein bisschen Unterstützung, was man so alles korrigieren müsste :)



D-Rang:


Shīru no āto (Kunst der Versiegelung)

Element:
Keines
Typ: Sonstiges
Rang: D
Chakrakosten: Keine
Reichweite: Keine

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Erlaubnis der SL

Beschreibung: Dies sind die Basis-Kenntnisse, die jeder künftige Fuuin-Nutzer beherrschen muss. Man erlernt die Zeichnung grundlegender Siegel und deren Kombination mit dem eigenen Chakra. Hier werden die Grundlagen aufgebaut, mit denen man später sogar durch Chakra erschaffene Elemente ver- und entsiegeln kann. Besitzt man keine entsprechende Chakrakontrolle, ist es unmöglich, auch nur diesen Einstieg in die Versiegelung zu erlernen.


Fuuin: Fūtō shīru (Versiegelungskunst: Briefsiegel)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Shīru no āto

Beschreibung: Ein einfaches Jutsu, das allerdings bereits in der Vergangenheit genutzt wurde, um Botschaften zwischen den Kagen sicher versenden zu können. Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat und – je nach Länge der Botschaft – bis zu einer Minute sein Chakra konzentriert, wird seine Nachricht nach und nach in eine undefinierbare Schrift verändert. Zur Sicherheit fügt man einen speziellen Chakracode ein, der auf das Chakra des gesuchten Empfängers abgestimmt ist. Demnach kann man nur Bekannten mit diesem Jutsu Texte zusenden. Berührt dieser die Nachricht, wird die Schrift wieder lesbar. Fuuin-Nutzer, die über eine höhere Chakrakontrolle als der Anwender verfügen und dieses Jutsu beherrschen, können das Siegel allerdings ebenfalls lösen.



C-Rang:


Fuuin: Bakudan shīru (Versiegelungskunst: Bombensiegel)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro Siegel
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Shīru no āto

Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann der Anwender mit einem Stück Papier eigene Bombensiegel erstellen. Nachdem die nötigen Siegel aufgezeichnet wurden, kann mit wenigen Fingerzeichen das Bombensiegel funktionstüchtig gemacht werden. Erfahrene Siegel-User kombinieren dieses Jutsu auch mit andere Effekten als einfache Explosionen. So könnte auch Rauch aus den Siegeln erscheinen oder ein Kunai hervorschießen. Da die Zeichnung des Siegels allerdings Konzentration und Zeit benötigt, ist das Jutsu direkt im Kampf unnütz. Außerdem können Fuuin-Nutzer, deren Chakrakontrolle drei Stufen über der des Anwenders liegt, die Siegel ebenfalls aktivieren.

Chakrakontrolle Stufe 5: Nun hat man die Möglichkeit, neben einfachen Explosionen auch Rauch aus den Siegeln entstehen zu lassen. Hierbei entsteht die Menge, die auch eine Rauchgranate erzeugen würde.

Chakrakontrolle Stufe 6: Die Chakrakontrolle ist soweit ausgereift, dass der Fuuin-Nutzer Waffen – beispielsweise Kunai – versiegeln kann, die bei Aktivierung in einer vorher bestimmten Richtung aus dem Siegel hervorschießen. Pro Siegel kann nur eine Waffe versiegelt werden.


Setchaku Shiru no Jutsu (Jutsu des Klebesiegels)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3, Shīru no āto

Beschreibung: Das Jutsu benötigt vier spezielle Siegel, die der Anwender um den Gegner herum plaziert, nachdem er sie mithilfe eines kleinen Chakraschubes und einigen Fingerzeichen aktiviert hat. Die so umfriedete Fläche muss zwischen 4 und 16 Quadratmetern liegen. Ein Gegner, der sich in diesem Feld aufhält, kann nun bis zu fünf Minuten darin festgehalten werden, sodass er seine Füße nicht mehr von der Erde heben kann, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass seine Chakrakontrolle diejenige des Anwenders unterschreitet. Halten sich währenddessen mehrere Gegner im selben Feld auf, so wachsen die Chakrakosten proportional an.


Shikoku Fuuin (Gravierungsversiegelung)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro 5 Minuten
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Shīru no āto

Beschreibung: Hierbei sammelt der Anwender Chakra in seiner Fingerspitze und kann mit dieser Botschaften in festes Material eingravieren. Beispielsweise in Bäume, aber auch in andere Körper. Werden diese Wunden nicht von einem Iryonin behandelt, kann die Botschaft mehrere Monate erhalten bleiben. Da eine hohe Konzentration notwendig ist und die zugefügten Wunden bei Weitem nicht lebensgefährlich sind, nützt die Technik im Kampf gegen einen Gegner Nichts. Hiermit können keine erneuten Siegel in Gegenstände gebrannt werden.


Fuuin: Rājishīru (Versiegelungskunst: Große Versiegelung)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3, Shīru no āto

Beschreibung: Eine größere Variante des Tobidôgu. Wohingegen ein Akademist lernt, einzelne Waffen von nicht allzu großer Größe zu versiegeln, ist es mit diesem Siegel möglich, ein maximales Volumen von acht Kubikmetern zu versiegeln. Natürlich können auch andere unbelebte, nicht mit Chakra getränkte Gegenstände versiegelt und wieder hervorgeholt werden. Erde kann versiegelt werden, allerdings keine anderen Elemente. Für diese Technik muss auch eine dementsprechend große Schriftrolle mit sich geführt werden.


B-Rang:


Fuuin: Mizu fū (Versiegelungskunst: Wasserversiegelung)

Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: Variabel
Reichweite: 10 Meter Umkreis

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, Shīru no āto

Beschreibung: Eine Versiegelungstechnik, mit der man durch Chakra erschaffenes Wasser versiegeln kann. Nachdem der Anwender eine Pergamentrolle hervorgebracht hat, sich der benötigte Siegelspruch darauf befindet und man die nötigen Fingerzeichen geformt hat, steigt eine Chakrawolke aus der Schriftrolle hervor und umschließt alles umgebene Wasser, um es zu versiegeln. Der gesamte Vorgang kann je nach Menge des Wassers mehrere Minuten dauern, daher ist das Jutsu weniger dazu geeignet, gegnerische Angriffe abzuwehren. Ver- und Entsiegelung erfordern jeweils einen Chakraaufwand, die einen Rang unter der zu versiegelnden Menge liegt.


Fuuin: Shīringu chikyū (Versiegelungskunst: Erdversiegelung)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: Variabel
Reichweite:
10 Meter Umkreis

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, Shīru no āto

Beschreibung: Eine Versiegelungstechnik, mit der man durch Chakra entstandene Erde versiegeln kann. Nachdem der Anwender eine Pergamentrolle hervorgebracht hat, sich der benötigte Siegelspruch darauf befindet und man die nötigen Fingerzeichen geformt hat, steigt eine Chakrawolke aus der Schriftrolle hervor und umschließt die Erde, um es zu versiegeln. Der gesamte Vorgang kann je nach Menge der Erde mehrere Minuten dauern, daher ist das Jutsu weniger dazu geeignet, gegnerische Angriffe abzuwehren. Ver- und Entsiegelung erfordern jeweils einen Chakraaufwand, die einen Rang unter der zu versiegelnden Menge liegt.


A-Rang:


Fuuin: Kasai shīru (Versiegelungskunst: Feuerversiegelung)

Element: Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: Variabel
Reichweite: 10 Meter Umkreis

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4, Shīru no āto

Beschreibung: Eine Versiegelungstechnik, mit der man durch Chakra erschaffenes Feuer versiegeln kann. Nachdem der Anwender eine Pergamentrolle hervorgebracht hat, sich der benötigte Siegelspruch darauf befindet und man die nötigen Fingerzeichen geformt hat, steigt eine Chakrawolke aus der Schriftrolle hervor und umschließt alles umgebene Feuer, um es zu versiegeln. Der gesamte Vorgang kann je nach Menge des Feuers mehrere Minuten dauern, daher ist das Jutsu weniger dazu geeignet, gegnerische Angriffe abzuwehren. Ver- und Entsiegelung erfordern jeweils einen Chakraaufwand, die einen Rang unter der zu versiegelnden Menge liegt.


Fuuin: Sandāshīringu (Versiegelungskunst: Donnerversiegelung)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: Variabel
Reichweite: 10 Meter Umkreis

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4, Shīru no āto

Beschreibung: Eine Versiegelungstechnik, mit der man durch Chakra erschaffene Elektrizität versiegeln kann. Nachdem der Anwender eine Pergamentrolle hervorgebracht hat, sich der benötigte Siegelspruch darauf befindet und man die nötigen Fingerzeichen geformt hat, steigt eine Chakrawolke aus der Schriftrolle hervor und umschließt den Donner und Blitz, um es zu versiegeln. Der gesamte Vorgang kann je nach Menge der Elektrizität mehrere Minuten dauern, daher ist das Jutsu weniger dazu geeignet, gegnerische Angriffe abzuwehren. Ver- und Entsiegelung erfordern jeweils einen Chakraaufwand, die einen Rang unter der zu versiegelnden Menge liegt.


Fuuin: Kaze shīru (Versiegelungskunst: Windversiegelung)

Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: Variabel
Reichweite: 10 Meter Umkreis

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4, Shīru no āto

Beschreibung: Eine Versiegelungstechnik, mit der man durch Chakra entstandenen Wind versiegeln kann. Nachdem der Anwender eine Pergamentrolle hervorgebracht hat, sich der benötigte Siegelspruch darauf befindet und man die nötigen Fingerzeichen geformt hat, steigt eine Chakrawolke aus der Schriftrolle hervor und zieht den Wind zu sich, um ihn zu versiegeln. Der gesamte Vorgang kann je nach Menge des Windes mehrere Minuten dauern, daher ist das Jutsu weniger dazu geeignet, gegnerische Angriffe abzuwehren. Ver- und Entsiegelung erfordern jeweils einen Chakraaufwand, die einen Rang unter der zu versiegelnden Menge liegt.


Keiyaku Fūin (Vertragssiegel)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: Variabel
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Shīru no āto

Beschreibung: Mit dieser Versiegelungstechnik hebt man die Wirkung des Kuchiyose no Jutsu auf. Es werden keine Schriftrollen und keine gezeichneten Siegel benötigt. Nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt worden sind, sammelt der Fuuin-Nutzer in seiner Handfläche Chakra. Dies dauert mehrere Minuten und verlangt höchste Konzentration, wodurch der Anwender in dieser Zeit von Kameraden geschützt werden muss. Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, schlägt der Fuuin-Nutzer seine Handfläche auf das beschworene Lebewesen und schickt es in die Dimension zurück, aus der es gekommen ist. Dies kommt einer Versiegelung in die ursprüngliche Dimension gleich. Die Chakrakosten sind stets einen Rang höher als das beschworene Wesen, welches zurückgeschickt werden soll. Vertragspartner auf dem S-Rang widerstehen diesem Jutsu.

Chakrakosten B: C-Rang Vertragspartner können zurückgeschickt werden.

Chakrakosten A: B-Rang Vertragspartner können zurückgeschickt werden.

Chakrakosten S: A-Rang Vertragspartner können zurückgeschickt werden.


Fuuin: Chakura Kyuuin no In (Versiegelungskunst: Chakraabsorbierendes Siegel)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B zur Anbringung
Reichweite: 3 Meter Umkreis

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 5, Shīru no āto

Beschreibung: Nachdem der Anwender die benötigten Siegel auf den Boden gezeichnet hat, kann er einen bewegungsunfähigen Gegner darauf legen und damit beginnen, sein Chakra zu absorbieren. Hierbei kann in fünf Minuten das Chakra für eine B-Rang Jutsu absorbiert werden. Somit kann man entweder seinen eigenen Chakrahaushalt erhöhen oder aber auch nur dafür sorgen, dass der Gegner immens geschwächt wird, bis dieser kein Chakra mehr besitzt. Da der eigene Organismus von übermäßig viel überflüssigem Chakra geschädigt wird, kann diese Technik nur angewandt werden, wenn bereits eigenes Chakra verbraucht worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hallo Mari und Entschuldigung, dass es solange gedauert hat, aber Wetter und Klausuren kamen ebenso sehr dazwischen wie die Frage, was ich nun damit mache. Fuuinjutsus sind nämlich, wie ich ja schon erwähnte, eine etwas knifflige Geschichte, weil sie meines persönlichen Erachtens schwer zu handhaben sind, allein weil ich manches Mal Überschneidungspotential sehe, vor allem mit den Künstlern (Oh Wunder, wer hätte das gedacht :D)

Ich möchte zum Beispiel erst einmal eine Grundlagentechnik auf D-Rang ähnlich Igakugenron, die dich überhaupt erst einmal befähigt, diese Art der Jutsus einzusetzen, weil Fuuintechniken eigentlich gerade im Manga nie (!) bei kleinen Genin gesehen werden. Deswegen wäre ich persönlich auch dafür, diesem Jutsu einen Zusatz namens "Erlaubnis der Spielleitung" anzuheften, weil das meines Erachtens auch so bleiben sollte. Es ist eben nichts für totale Anfänger.

Als nächstes wäre es mir lieb, wenn du in deine Auflistung das Jutsu des Klebesiegels übernehmen und gegebenenfalls modifizieren würdest, wenn es am Ende nicht mehr passt, immerhin ist es praktisch auch ein Fuuinjutsu.

Zu den Jutsu selbst: Bitte nach Doppelpunkten groß schreiben. Wir haben dem Nomen Jutsu hier einen neutralen Artikel gegeben, auch das bitte anpassen.

Das Briefsiegel gefällt mir sehr gut, nur erwähne bitte ganz kurz, wie der Prozess nun wirklich abläuft, also Fingerzeichen schließen, wie schnell das geht etc. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, es zu knacken ohne eine höhere Chakrakontrolle zu besitzen? Wäre doch blöde, wenn der Empfänger in der Hinsicht unterlegen ist und es nicht dechiffrieren kann.

Das Bombensiegel muss einen Rang hoch, eine Version, die mehr als nur explodiert muss mit einer Staffelung angeheftet werden, die etwas höhere Chakrakontrolle verlangt.

Das Gravierungssiegel ist okay so.

Die Wind-, Feuer- und Donnerversiegelung würde ich gerne auf A-Rang heben. Der Grund ist die Flüchtigkeit bzw. Brisanz dieser Elemente im Vergleich zu Doton und Suiton, die ich fast schon auf C-Rang senken würde, aber dazu hätte ich gerne eine weitere Meinung.

Das große Waffensiegel halte ich persönlich für nicht unbedingt nötig, beziehungsweise sogar einschränkend. Momentan handhaben wir das sehr großzügig, was für die Spieler teilweise sehr vorteilhaft ist (ich erinnere mich an einen Kayija, der auf einmal ewig viel Silber in Schriftrollen dabei hatte) und obwohl ich ein großer Fan von Regulationen bin, würde ich das hier lassen. Aber auch hier hätte ich gerne eine zweite Meinung.

Das Vertragssiegel ist meines Wissens canon so nicht möglich. Du beschwörst das Wesen immerhin - und dann ist es da, bis du es entlässt oder es sich selbst entlässt. Wenn es gerade Spaß daran gefunden hat, ein Dorf aufzufressen und du verlierst die Kontrolle, frisst es trotzdem weiter. Oder kamen dir gewisse Beschwörungen so vor, als würden sie wirklich "kontrolliert" werden, im Sinne von mit Chakra am Leben erhalten?

Beim Chakraabsorbersiegel habe ich nur die Anmerkung, dass der Organismus des Anwenders allzu viel überflüssiges Chakra sicherlich weniger toll findet. Irgendwann wird ihm das zu viel werden, man könnte also vielleicht anmerken, dass man das Jutsu am besten dann anwendet, wenn man selbst schon Chakraverluste zu verbuchen hatte. Können mehrere Nutzer des Fuuins gleichzeitig dran nuckeln und die Geschwindigkeit des Absaugens erhöhen?
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Hey! :)

So, dann muss ich mich jetzt für die Verzögerung entschuldigen.. um ehrlich zu sein, habe ich es einfach total verpennt, dass hier das noch nicht von mir bearbeitet worden ist. Böser Sommer :D

Habe soweit versucht, allen gewünschten Änderungen nachzukommen. Wasser- und Erdversiegelung habe ich erst einmal auf B-Rang gelassen, da du hierbei ja noch auf eine zweite Meinung warten wolltest.

Auch das große Waffensiegel ist noch vorhanden, gleiche Begründung. Außerdem fand ich, dass - was diese Versiegelungen angeht - schon ein Unterschied da sein sollte zwischen einem Akademisten oder frischem Genin und jemand, der sich wirklich auf Versiegelung spezialisiert. Aber ist nur meine persönliche Meinung :)

Öhh.. hab ich noch was vergessen.. ach ja! Hoffe, die Grundlagentechnik ist so von der Beschreibung in Ordnung. Sonst nur sagen, was ich noch hinzufügen soll.


Edit: Ein netter Mensch hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man es mit dem Vertragssiegel auch anders probieren kann. Und zwar soll das beschworene Lebewesen so in die ursprüngliche Dimension zurückgeschickt werden, dass es einer Versiegelung in diese gleich kommt. Als ich darüber nachdachte, habe ich es aus diesem Grund auch so geändert, dass man das beschworene Lebewesen treffen muss und nicht den Anwender der Kuchiyose no Jutsu. Wäre es denn so besser? Musste die Jutsu leider komplett neu formulieren, da ich so schlau war, sie schon gelöscht gehabt zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Shīru no āto (Kunst der Versiegelung) Alles okay so.

Fuuin: Fūtō shīru (Versiegelungskunst: Briefsiegel)
Also kann man, nur für's Protokoll, nur Leuten eine Nachricht schicken, deren Chakra man sozusagen kennt? Also die man in Person kennt und das am besten etwas besser als eine Minute?

Fuuin: Bakudan shīru (Versiegelungskunst: Bombensiegel)
Was hältst du davon, aus diesem Jutsu zwecks unterhaltsamem RP eine zweischneidige Waffe zu machen? Fuuinnutzer mit höherer Chakrakontrolle (aber eher so drei Stufen) könnten das Ding ja vielleicht auch explodieren lassen oder so... nur als Idee.

Fuuin: Idaina buki shīru (Versiegelungskunst: Großes Waffensiegel)
Uff. Ich möchte wirklich nicht, dass jemand mit tonnenweise Zeugs rumläuft, wie wäre es mit einer Limitierung auf 100 kg? ._.
Dann könnte es auch auf C-Rang runter aber ansonsten rieche ich seltsame Dinge.

Alle Elementversiegelungen betreffend: Es ist ein Unterschied, ob man ein einfach vor sich hinloderndes Feuer versiegelt oder einen im Extrem hochrangingen, auf einen zurasenden Feuerdrachen - verstehst du, was ich meine? Zwar ist in der Beschreibung angegeben, dass das einige Minuten dauern kann, aber schreib bitte noch einmal zur Sicherheit rein, dass diese Techniken eher weniger dazu geeignet sein werden, Jutsus abzuwehren.

Keiyaku Fūin (Vertragssiegel)
Gut, machen wir einen Kompromiss. Das Jutsu darf bleiben, aaaaber: Ich hätte gerne eine Chakrakostenstaffelung nach Rang des beschworenen Tieres, das zurückgesandt werden soll. B für C, A für B, S für A und S-Rang-Genossen sind wahrscheinlich einfach zu mächtig für dieses Jutsu. Wäre das in Ordnung?
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Diesmal muss man keine Ewigkeit auf meine Antwort warten! :D

Änderungen wurden vorgenommen.

Ja, also für das Briefsiegel sollte man den gesuchten Empfänger schon etwas kennen. Habe das auch noch einmal mit einem kleinen Satz in die Beschreibung eingefügt.

Die zweischneidige Waffe beim Bombensiegel find ich gut, wurde auch so hinzugefügt. :)

Ansonsten hoffe ich, dass die Chakrakostenstaffelung beim Vertragssiegel so richtig ist. Fand, dass es so am übersichtlichsten aussah und jeder versteht, was ich ausdrücken wollte. :)
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Tatatataaaa! Hier kommt die zweite Meinung, zu bestimmten, erbetenen Themen:

Zu den Elementversiegelungen: Meiner Meinung nach können die durchaus auf B-Rang bleiben, denn meiner Meinung nach ist die Versiegelung von solchen Dingen noch immer zu kompliziert um C-Rang rechtfertigen zu können, immerhin geht es da ja um mit Chakra beschworenem Kram.

Zum Großen Waffensiegel: Halte ich so auch für überflüssig, in dieser Form, aber ich hätte einen anderen Vorschlag. Ein Jutsu, das wirklich GROSSE Dinge versiegelt, also Tonnen und noch mehr Tonnen von was auch immer. Das müsste dann natürlich was Rang und Voraussetzungen angeht angepasst werden, wäre dann aber klar abgegrenzt zum normalen Versiegelungsjutsu.

Allgemein: Es gibt keine einzige Chakramengevoraussetzung. Alles was zumindest C-Rang Kosten hat bekommt bitte zumindest Voraussetzungen Chakramenge Stufe 3, natürlich bei höheren Techniken entsprechend höher.

Und zum Abschluss: Schön, dass du dich dieses Themas angenommen hast. Ich überreiche trotzdem einen Zonk dafür, dass das wunderschöne Klebesiegeljutsu nun nicht mehr für jedermann zu haben ist. Gemeinheit! (Bitte nicht ernst nehmen. Ich mag das Ding wirklich, genau wie Zonks. *g*)
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
*kämpft mit ihrem Handy herum* D:

Ich danke für die weitere Bearbeitung und melde mich hiermit zurück! :)

Habe bei den Voraussetzungen die Chakramenge hinzugefügt.

Was das Waffensiegel angeht verwirrt ihr mich aber. Rodo meinte doch, dass sie nicht will, dass jemand mit tonnenweise Kram rumläuft. Du sprichst jetzt davon, dass man eine Jutsu machen könnte, mit der man dann Tonnen um Tonnen versiegeln kann. Also... hab ich da was falsch verstanden? xD
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Ehm... ja... eh... ja. Da hast du Recht. Da habe ich wohl etwas verdrängt, weil ich mein Idee so gigantisch gut fand! Nach kurzer Überlegung rieche ich die seltsamen Dinge aber auch, so richtig sinnvolles und balanciertes wäre mit meiner Variante nicht drin... aber es wirkte so toll, als ich daran gedacht habe! Ein klarer Zonk für mich.
Damit mein Urteil: Nicht wirklich nötig. Kann man lassen, wenn man es wirklich mag, aber es ist nicht unbedingt notwendig.
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Hm~

Wenn ich sagen würde, dass ich es wirklich mag, könnte das dann bleiben? Mit den vorgeschlagenen 100 kg? :)
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Yihaw! Dann warte ich mal auf die nächste Meinung :3
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Im Prinzip sieht das Ganze schon ziemlich gut aus, allerdings frag ich mich wieso die Elemente nur dann versiegelt werden können wenn sie aus Chakra erschaffen wurden. Was macht konventionelle Erde oder normales Wasser so besonders, dass man sie nicht versiegeln kann? Im Gegenzug frag ich mich ob wir überhaupt Jutsus haben die Erde erschaffen. Die Versiegelung von Wind, respektive Luft, halte ich übrigens für weitestgehend sinnfrei. Wann geht einem schon mal wirklich so extrem der Sauerstoff aus?

Und was ist wenn man Mischelemente versiegeln will, geht das nich?
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Joho Rajieru! :)

  • Mit den Element-Versiegelungen wollte ich nicht ausdrücken, dass die 'normalen' Elemente besonders sind, sondern eher, dass die Elemente, die Chakra beinhalten, so besonders sind, dass sie eigene Techniken benötigen.

    Natürlich können auch andere unbelebte, nicht mit Chakra getränkte Gegenstände versiegelt und wieder hervorgeholt werden.
    Deshalb habe ich diesen Satz auch in das große Waffensiegel eingesetzt. Damit kann der Fuuin-User ganz einfach normales Wasser/normalen Wind/normale Erde/normales Feuer versiegeln.

  • Eigentlich meinte ich nicht unbedingt in dem Sinne mit Chakra erschaffen, sondern mit Chakra getränkt. Eben nach der Anwendung einer Jutsu. Soll ich die Formulierung vielleicht umändern?

  • Bei der Versiegelung der Luft geht es nicht unbedingt darum, dass man den 'Sauerstoff' später noch einmal gebrauchen kann. Nimmt man beispielsweise die Feuerversiegelung von Jiraijya nach der Jutsu von Itachi, so ging es ihm dabei ja auch nicht darum, das dort versiegelte Feuer wiederverwenden zu können. Er wollte die Nachwirkungen der Jutsu einfach unschädlich machen, wenn ich mich da recht erinnere. Zugegeben, ich habe nun nicht die gesamte Jutsuliste von diesem Forum hier durchgesehen, um zu wissen, ob bereits eine Fuuton-Technik beworben wurde, die über einen längeren Zeitraum wirkt. Aber allgemein gesehen ist dies doch möglich, oder nicht?

  • Mischelemente sind ja schon ne spezielle Sache, deshalb bin ich darauf auch noch nicht eingegangen. Entweder ist das so einfach nicht möglich zu versiegeln oder aber es müssten - so wie für die anderen Elemente - auch hierfür gesonderte Jutsu erstellt werden. Was wäre denn da dann euer Favorit?

Und natürlich erneut Danke für die weitere Bearbeitung! :3
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
So, die letzte Äußerung meinerseits muss ich zugeben beruhte auf einer eher kurzen Betrachtung des Ganzen und bei nochmaligem Lesen sind mir einige Dinge aufgefallen die, wenn man genauer drüber nachdenkt, ein wenig fragwürdig sind.

Shikoku Fuuin (Gravierungsversiegelung)
Kann man damit eigentlich nur, wie Jiraya es ja vorgemacht hat, Zeichen irgendwo eingravieren oder kann man damit auch richtige Siegel erstellen in die man dann wiederum mit anderen Fuuin Jutsu Dinge versiegeln kann?
Die Antwort sollte dann auch bitte in irgendeiner Form Einzug in die Beschreibung finden.

Fuuin: Idaina buki shīru (Versiegelungskunst: Großes Waffensiegel)
Du meintest gerade, dass mit dieser Technik auch Wasser/Wind/Erde/Feuer versiegelt und später wieder hervor geholt werden können.
Allerdings übersiehst du dabei eine ganz grundlegende Einschränkung. Wind und Feuer sind, genau wie Blitze, keine stofflichen Elemente sondern Energieerscheinungen. In diesem Jutsu kannst du gern normale Stoffe versiegeln, also auch gern Wasser, Erde und meinetwegen Luft(nicht Wind!), aber keine Energien.
Andernfalls wären alle Elementarversiegelungen völlig nutzlos und wenn wir es mit Wasser und Erde erlauben sind deren Elemtarversiegelungen eigentlich sowieso schon unnötig. Warum ein B-Rang Jutsu lernen wenn ein C-Rang das gleiche kann?

Elementarversiegelungen allgemein
Bei allen fünf Elementversiegelungen fehlt eine Angabe wie viel man nun letztendlich versiegeln kann.
Problematisch dabei ist, dass du theoretisch Katon- oder Raitonchakra im Wert von A- oder S-Rang mit Chakrakosten des C-Ranges versiegeln kannst und das noch dazu ohne das eigentliche Element zu beherrschen.
Ich würde also erstmal darauf bestehen, dass allen fünf Elementarversiegelungen das jeweils passende Element zugeordnet wird. So können wir vermeiden, dass ein Fuuin Nutzer plötzlich mit allen fünf Elementen um sich wirft. Man sollte sich mit dem Element auskennen, dass man versiegeln will.
Des Weiteren würde es mir viel besser gefallen wenn die Chakrakosten irgendwie mit der versiegelten Menge skalieren würde. Mein Vorschlag wäre, dass sowohl das Versiegeln als auch das Lösen des Siegels Chakrakosten in Höhe eines Ranges weniger erfordern als die Chakramenge die man versiegelt.

Feuer-, Donner- und Windversiegelung
Ich weis nicht ob es Absicht ist oder einfach nur vergessen wurde, aber ich finde für Jutsus auf dem A-Rang sind die Vorraussetzungen hier zu niedrig. Es handelt sich bei allen dreien um sehr flüchtige Elemente und daher finde ich, dass ein Rang mehr in Chakrakontrolle durchaus angemessen wäre.
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Und da bin ich auch schon wieder. :)

  • Bei der Gravierungsversiegelung habe ich nur an die ursprüngliche Version von Jiraiya gedacht. Zum klassischen Versiegeln kann sie nicht genutzt werden. Steht nun auch in der Beschreibung :-)

  • Naja, Erd- und Wasserversiegelung besitzen den B-Rang, weil es hierbei um Elemente geht, die mit fremden Chakra zusammenhängen. Beim normalen Waffensiegel sprach ich da ja nur von Elementen, die nicht irgendwie vorher beeinflusst worden sind. Also beispielsweise Wasser aus nem einfachen Teich, wo paar Fische ihr Leben chilln. Aber würde es dir dann allgemein besser gefallen, wenn ich sage, dass man gar keine Elemente mit dem Waffensiegel versiegeln kann und dies erst kann, wenn man eine der speziellen Element-Versiegelungen beherrscht? Dann nehm ich das 'durch Chakra geschaffen' einfach raus.

  • Hab mal bei allen Element-Versiegelungen zugeordnet. Und in die Beschreibung auch das mit der benötigten Chakramenge eingefügt. Hast du es circa so gemeint?

  • Ergänzt!
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Fuuin: Idaina buki shīru (Versiegelungskunst: Großes Waffensiegel)
Hier würde ich erstmal, da es ja eher eine allgemeine Versiegelung und nicht nur für Waffen genutzt werden wird, einen anderen Namen wünschen.
Im übrigen bin ich hier dafür nur einen Gegenstand zu versiegeln, die formulierung mit mehreren kleinen gehört da nich hin, ein Gegenstand pro Siegel.
Bezüglich den Elementen machen wir es am besten so: Normale Erde geht(bis zu den 100kg), alles andere nicht. Wasser würde die Rolle aufweichen und Wind/Blitz/Feuer sind einfach Energieerscheinungen und gehen daher auch nicht.

Fuuin: Sandāshīringu (Versiegelungskunst: Donnerversiegelung)
Hierbei ist dir in den Vorraussetzungen ein kleiner Fehler passiert, "Beherrschung Raiton" gehört da nich rein ;)

-----------------------------------------------

Mit allem Anderen bin ich so weit zufrieden ^^
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Oh, peinlicher Fehler. Hab's herausgenommen :D

Hm. Müsste ich für mehrere Waffen eine extra Jutsu erstellen? Ich dachte da beispielsweise an Tenten, die aus ihren Schriftrollen teilweise unzählige kleine Dinge hervorgeholt hat. Oder nimmt man dafür dann einfach viele kleine Waffensiegel auf eine Schriftrolle, die man einzeln lösen muss?
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Jutsus von Tenten existieren bereits, die findest du hier in der Taijutsuliste. Und die setzen einfach nur eine Menge kleiner normaler Tobidogu Versiegelungen ein. Das eigentliche Jutsu wird daher dann auch nicht als Fuuin sondern als Taijutsu behandelt.
Für viele kleine Gegenstände müsstest du dann ein eigenes Jutsu machen, allerdings bedarf es dabei dann einer genauen Diskussion in welcher Reihenfolge die Gegenstände aus dem Siegel auftauchen.
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Das behalte ich mir dann mal im Hinterkopf und bewerbe es vielleicht schon sehr bald ;)

Danke für die Info!
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Wer genau ist hier dran? o.o
 
Oben