Aktuelles

Hallo

Tamura Kisho

New Member
Beiträge
14
Seid gegrüßt liebe Forumsbewohner,
ich habe mich selbst zwar noch nicht hauselich eingerichtet, möchte aber bevor ich das tue, einmal ganz offiziell

HALLO!!!
sagen.

So.

Und jetzt vielleicht etwas zu mir: (in Halbstichpunkten!)
Ich würde mich bezeichnen als:
1. Steampunk (Ich beziehe mich auf das Lebensgefühl, nicht auf Klamotten)
2. Romantiker (Und damit meine ich einen gewissen Hang zur Melancholie, nicht Frauen anbaggern)
3. Rollenspiel-Veteran (Ich Beherrsche und kenne knapp zwei Dutzend Systeme und Regelwerke, in letzter Zeit habe ich es geschafft, mich auf 4 Spielrunden zu beschränken, die ich leite)
4. Faule Sau (Das musste mal gesagt werden)
5. Klugscheißer (So bin ich nun einmal, aber es ist zu beachten, dass ich so etwas nie, aber auch nie böse meine - es ist einfach meine Art Zuneigung auszudrücken. Sollte sich in Zukunft jemand beleidigt fühlen, schreibt mir einfach.
5.2. Ein Spruch für alle die gern als Klugscheißer bezeichnet werden oder sich selbst welche nennen:

Wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, der muss ja wohl Klugheit scheißen... ;-)

6. Jemand der niemandem lange böse sein kann und fast nicht zu verärgern ist. (Wer es sich mit mir verscherzen möchte, sollte schon bereit sein, dafür ein paar Hobbys aufgeben)
7. Schrecklich Neugierig

Dann vielleicht noch mein erster Eindruck von diesem Rollenspiel (basierend auf einem ersten Überblick):
1. Alternativ-Minimalistisches System. Durchaus Positiv.
2. Es scheint tatsächlich Rollenspiel vorzukommen. Je nach System und Spielern nicht gerade selbstverständlich, GROßES LOB !!!
3. Unübersichtliches Regelwerk voller schwammiger Erklärungen und Verweise auf andere Abschnitte. Habe aber schon schlimmeres gesehen.
-Empfehlung: Regelwerk überarbeiten, mit (mehr) Beispielen versehen und als pdf zum Runterladen Anbieten
4. Tolle Spieler

Ich habe bereits eine Menge Ideen für Charaktere (ich erschaffe im allgemeinen 1-3 um mich mit den Regeln vertraut zu machen, dabei entwickle ich meist eine unterbewusste Vorstellung von dem was ich spielen möchte. Dann erschaffe ich so lange Charaktere bis es klack! macht und ich genau meine Vorstellung getroffen habe).
So, neuer Satz sonst wird mir das alles zu unübersichtlich.
Ich werde voraussichtlich entweder eine Taijutsu / Feuerbeschwörer-Kombi, einen Genjutsu-Spezialisten oder einen Sandbeherrscher Richtung Gaara in Nett spielen. Der Rest steht in den Sternen.

Hier sollte jetzt eigentlich ein toller Schlusssatz kommen, aber mir fällt keiner ein ;-).
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Sandbeherrscher Richtung Gaara in Nett
Oh, der erste Nachmacher. xD

Du kannst erst einmal nur einen Char spielen. Drei sind also nicht drin.

Ansonsten: Willkommen hier! Und fang am besten mal mit dem Taijutsuka an, denn nen Sandmann gibt es hier schon. ;D

Edit: Das ist natürlich weder böse noch sonst irgendwas gemeint. Ich wurde gerade drauf aufmerksam gemacht, dass das komisch klingt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
Ansonsten: Willkommen hier! Und fang am besten mal mit dem Taijutsuka an, denn nen Sandmann gibt es hier schon. ;D
Nicht so schnell Hei, Taijutsuka und Genjutsuka gibts auch schon^^.

Ich begrüße dich als zukünftige Waffenspezialistin. Ausführlich, ausführlich und sehr Informativ. (Erkennst sich selbst teils wieder xD)
 

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Hallööölle Hallöölle :D Ich hoffe doch du entscheidest dich dann letztendlich für einen Charakter der im Shirokreise lebt x) Ansonsten, lass dich nicht von dem Regelwerk verwirren, es gibt weitaus schlimmere in anderen Foren xD Bei Fragen stehen dir die User hier alle sicher mit Freude zur Seite :)
Achja, Sanduser sind nice, solange du nicht einen Casanova spielst der sich an kleine Mädchen ranmacht *vor Hei versteck* xD

So far, schönes Wochenendeeeeeee und leb dich fein ein :naruto_cool:
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Salve aus der Jutsuabteilung!

Klingt ja schon mal nett, das alles. Ich bin auch ein großer Fan der romantischen Kunst, vor allem der Dichtung und Prosa dieser Zeit. Leider bin ich ein lyrischer Totalausfall - auch wenn ich es nicht lassen kann. Wie sieht es bei dir aus, schreibst du auch selbst was in dieser Richtung? Würde mich mal interessieren.

Ansonsten natürlich ein herzliches Willkommen in unserem wunderschönen Forum, auf das du bald deinen Charakter finden mögest!
 

Tamura Kisho

New Member
Beiträge
14
Wie's scheint hat Hei sich bereits einen gewissen Ruf erarbeitet...
Ich persönlich fühle mich immer mehr zum Sandmännchen hingezogen, aber ein paar Fragen sind noch offen. Soll ich die hier stellen oder gibts dafür ein eigenes Forum, dass ich übersehen habe?
Und zum Thema Romantik: Ich bin ebenfalls eine Lyrische Niete und habe nicht vor einen Casanova zu spielen - vor mir braucht sich niemand zu verstecken! ;-)
 

Tamura Kisho

New Member
Beiträge
14
Da liegst du richtig.
Hier aber mal eine Frage bezüglich des Tobidogu (Waffe versiegeln):
Kann man damit auch andere Ausrüstung (Lunchpaket, Wechselklamotten, etc.) versiegeln?
Und dann noch ne Frage bezüglich eines Jutsus welches ich nicht finde (falls es überhaupt existiert): Bei seinem ersten Auftritt hängt Gaara erst kopfüber vom Baum (wie er DAS macht ist mir klar) und "rieselt" dann auf die Straße runter - das will ich auch können! (falls möglich)
Danke im voraus und falls die Fragen an anderer Stelle gestellt werden sollten, so würde ich mich um eine Wegbeschreibung freuen.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
2. Es scheint tatsächlich Rollenspiel vorzukommen. Je nach System und Spielern nicht gerade selbstverständlich,
Mich würde allerdings interessieren, was du damit gemeint hast. *g*

Alle Suna-Jutsus gibt es hier, was da nicht steht, gibt es auch nicht und könnte von dir hier ausgearbeitet/vorgeschlagen werden. :)
 
N

Natoyama Kyouya

Guest
Hmm ... bist du der potentielle Mitspamer?
Du neugieriger Steampunk hast etwas für die anderen neugierigen Klugscheißer vergessen [nah ... Klugscheißer bin ich nicht]. Ich will Name, Alter, Foto, Adresse und Kontonummer.
 

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Hier aber mal eine Frage bezüglich des Tobidogu (Waffe versiegeln):
Kann man damit auch andere Ausrüstung (Lunchpaket, Wechselklamotten, etc.) versiegeln?
Und dann noch ne Frage bezüglich eines Jutsus welches ich nicht finde (falls es überhaupt existiert): Bei seinem ersten Auftritt hängt Gaara erst kopfüber vom Baum (wie er DAS macht ist mir klar) und "rieselt" dann auf die Straße runter - das will ich auch können! (falls möglich)
Danke im voraus und falls die Fragen an anderer Stelle gestellt werden sollten, so würde ich mich um eine Wegbeschreibung freuen.

Ja, du kannst mit dem Versiegeln "alles Mögliche" (keine Elefanten oder so XD) versiegeln. Das ist die beste Transportweise überhaupt und wird oft genutzt.

Das Jutsu gibt es soweit ich weiß nicht, aber es gibt für's Runterhängen Kinobori (bekommst du bei Chakrakontrolle 3 automatisch dazu) und das andere kann man ja theoretisch alles bewerben, ob es durchkommt ist eine andere Frage.

Allerdings ist dieser Thread normalerweise nur für Begrüßungen gedacht, von daher, entweder du postest deine weiteren Fragen im Fragen und Feedback Bereich oder du schreibst wegen sowas eine PN an einen der Bewerbungsansprechpartner wie z.B. Ayaka, Maki, oder meiner Wenigkeit.

Bei Jutsufragen wende dich einfach an das jeweilige Pendant wie Madoi oder Rajieru, oder vor allem Rodo.

Ansonsten heiße auch ich dich willkommen! Viel Spaß hier!
 

Tamura Kisho

New Member
Beiträge
14
Danke für die Antworten und die herzliche Begrüßung. Für weitere Fragen werde ich dann ein Thema im Fragen-Teil aufmachen (da hab ich wohl das Forum vor lauter Threads nicht gesehen ;-). Ein paar Bilder von Kisho werden auch noch kommen und meine Kontonummer gebe ich gern per PN an potentielle Spender (diesen Monat gehen alle Spenden an meine LARP+Cosplay-Kasse ;-).

So...

Ich glaub das wars...

Jap. Ich habe alles gesagt und von meiner Seite ist das Thema zu! Wer mag darf natürlich weiterhin Hallo sagen, aber ich werd mich in Zukunft nicht so oft hier tummeln. Man sieht sich (oder liest sich...?)
 

Yimi Cho

Member
Beiträge
120
Größe
1.40m
Steckbrief
Link
Lalala *ignoriert den letzten Post von Kisho*

Hallo und herzlich Willkommen!
*Stille*
Ich scheine zu spät.
*geht hinfort*
 
Oben