Aktuelles

Hi no odori - Flammentanz

K

Kageha Raoul

Guest
Hi no odori - shoku (Flammentanz - Kontakt)

Rang: C
Reichweite: Nahkampf
Typ: Offensiv/Unterstützend
Element: Feuer

Bei dieser Technik muss zuerst einmal eine vorher definierte Menge Chakra in dem zur Benutzung bestimmten Körperteil (Hände oder Füße) angesammelt und bis zur Entladung gehalten werden. Wie lange es dauert, um das benötigte Chakra zu sammeln, hängt von 2 Faktoren ab:
Zum einen von der Chakrakontrolle des Anwenders und zum anderen davon, wie stark die Technik ausfallen soll. Ein Flammenschlag, der allerhöchstens Brandlöcher in der Kleidung hinterlässt, braucht natürlich wesentlich weniger Chakra und damit weniger Vorbereitungszeit, als ein kleines Inferno.
Bei der letztendlichen Anwendung der Technik tritt das Chakra aus allen Poren der verwendeten Faust oder des verwendeten Fußes aus und entzündet sich kurz darauf, so das die Faust oder der Fuß von einer Art flammender Kugel umgeben sind. Ein Treffer kann zu schweren Verbrennungen führen. Wie viel Chakra in den Schlag gesetzt wird, bestimmt der Anwender, es gilt: Je mehr Chakra investiert wird, desto heißer und wirksamer die Flamme.
Eignet sich hervorragend zu Kombination mit Taijutsuangriffen.



Hi no odori – inferuno (Flammentanz – Inferno)

Rang: S
Reichweite: 0,5 Meter
Typ: Variabel
Element: Feuer

[FONT=&quot]Bei dieser Technik wird eine große Menge Chakra ganz nah an der Haut des Anwenders gesammelt. Dies dauert je nach Chakrakontrolle und beabsichtigter Stärke der Technik bis zu 5 Sekunden. Das Chakra an sich wird dabei in 2 ungleiche Teile geteilt. Der Hauptteil des gesammelten Chakra wird aus allen Poren und Körperöffnungen freigesetzt und entzündet sich zu einer gewaltigen Feuersäule um den Anwender herum. Je mehr Chakra benutzt wird, desto heißer und höher sind die Flammen. Die Flammensäule hat einen gewaltigen Druck nach außen und oben, so dass Geschosse wie Shuriken oder Kunais abgewehrt werden.
Der zweite Teil des Chakra wird zum Schutz des Anwenders verwendet. Er wird ebenfalls durch die Poren ausgestoßen und bildet dabei eine Art Blase um den Anwender, die ihm vom schlimmsten Schützt. Zumal beginnt die Säule erst 20 cm vom Anwender entfernt zu brennen, so dass es den zweiten Chakrastrom möglich ist, die Flammen weit genug vom Anwender fern zu halten.
Je länger die Technik aufrecht erhalten wird, desto höher ist die Gefahr, einer eigenen Verletzung, da das zum Schutz benutze Chakra auch nicht ewig hält.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Kontakt: D ist viel zu niedrig. Das liegt bisher zwischen C und B. Besonders so ganz ohne Aufladezeit. Nimm Kabuto als Beispiel: Für Chakraskalpelle musste sogar er kurz innehalten um sie zu formen, bei dir kommt es rüber als wäre es die Arbeit von Millissekunden. Bau eine Aufwärmzeit ein (die natürlich durch höhere Chakrakontrolle verringert wird) und setze es auf C.

Dein Säule hat ein ähnliches Problem wie dein Kontakt. Keine Aufwärmzeit. Die braucht sie aber unbedingt. Ich kenne außerdem deinen Char bzw. sein eventuelles Bluterbe nicht. Auch wenn die Säule ein bischen von dir entfernt ist, so ist sie doch so heiß, dass sie dich auch trifft. Solltest du kein Bluterbe oder eine andere Art der Abhilfe haben wirst du ein Problem bekommen. Im Falle eines Sonderschutzes (nach dem Motto "ist-halt-so") kommt die Kunst auf S.


MfG Hideki
 
K

Kageha Raoul

Guest
Ich habe bei beiden Techniken Verzögerungen durch nötigen Chakraaufbau angesetzt, und einen Schutz bei Inferno mit eingebaut.

Was den Rang von Kontakt angeht, dachte ich diese Technik eigentlich so auf einer Stufe mit dem D RAng Jutsu Katon: Bóya Dangán (kleines Feuergeschoss)

Falls jedoch von Prüferseite gemeint wird, dass dieses Jutsu gefährlicher ist (Bitte jedoch zu bedenken: Es hat nur Nahkampfreichweite, während das oben erwähnte ein Fernkampfangriff ist, also meines Erachtens gefährlicher) bitte ich darum, mir dies Mitzuteilen.

Danke im Voraus...
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Die Säule muss wegen der Extraschutzwirkung noch auf S. Da lasse ich mit mir auch nicht reden, solltest du sie nicht abschwächen.

Der Kontakt muss hoch, weil es etwas anderes ist einen Ball aus dem Mund zu feuern als plötzlich die Hände in Feuer zu hüllen. Denn neben der Tatsache, dass du auch hier einen Schutz brauchst ist besonders das Plötzliche ein Grund. Außerdem sind die Stellen der Hand, mit der man zuschlägt, nicht besonders chakraporendurchsetzt, sodass es schwerer wird dort so eine Wirkung zu erzielen. Außerdem ist deine neue Formulierung unpassend, besonders bei einer D-Rang Kunst. Du gibst quasi den Freischein auf mit einer derart niedrigen Kunst enorme Hitze zu erzeugen. An sich geht das, aber du musst es GENAU beschreiben, was an Menge und Kontrolle nötig ist. Auf C muss es trotzdem.

Was die Gefährlichkeit betrifft ist das ganze Ansichtssache und situationsabhängig. Geschossen kann man leicht ausweichen, sie sieht man schon von weitem und können ihre Richtung nicht ändern. Nahkampfattacken müssen beides nicht, allerdings muss man natürlich na dran sein. Aber das ist nicht der Sinn dieses Threads. Solltest du darüber eine Diskussion wünschen, ich habe dich vorhin bei ICQ geaddet oder mache einen Thread auf.


MfG Hideki
 
Oben