Kajiya Ayumi
Genin
Iryoku Bluterbe
Das Iryoku-Bluterbe verleiht dem Anwender die Fähigkeit, seine Emotionen und Willenskraft in einer Art Avatar zu manifestieren und diesen im Kampf und zu anderen Zwecken zu nutzen. Dabei spiegelt der Avatar sowohl im Aussehen als auch mit seinen Fähigkeiten den Charakter des Anwenders wieder.
Anwender des Iryokus zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie einen eher extremen, sehr emotionalen Charakter haben.
Das Auftreten des Iryoku-Bluterbes ist sehr sporadisch. Es hat sich kein Clan gebildet, der auf den Umgang mit diesem Kekkei Genkai spezialisiert hat und es kann sowohl unter den Ninjas Shirogakures als auch Soragakures auftreten.
Der Avatar
Aussehen
Jeder Charakter, der das Iryoku-Bluterbe besitzt, kann einen Avatar beschwören. Dies ist die absolute Grundlage und Voraussetzung für alle weiteren Techniken des Bluterbes.
Der beschworene Avatar ist eine aus Chakra bestehende Konstruktion, ähnelt vom Prinzip einem Bunshin.
Das Aussehen des Avatars richtet sich nach dem Charakter des Anwenders. Meist manifestiert der Avatar sich als eine humanoide Gestalt, in der besonders präsent ist, was der Anwender als erstrebenswert erachtet. Neigt der Anwender zum Beispiel zu regelmäßigem körperlichen Training, so könnte der Avatar die Form eines besonders athletischen Menschen haben. Ist der Anwender ein Weiberheld, könnte sein Avatar hübsch und anziehend aussehen. Nicht selten besitzt der Avatar auch Eigenschaften, die auf die primäre Chakranatur des Anwenders zurückzuführen sind, wie flammende Haare, eine krustige, felsige Haut oder dergleichen.
Vereinzelt kommt es auch vor, dass ein Avatar die Form eines Tierwesens oder einer Pflanzenkreatur, eines Gegenstandes oder eine komplett abstrakte Form besitzt. Das Aussehen des Avatars hat jedoch keinen Einfluss auf seine Fähigkeiten.
Dass ein Avatar sein Aussehen verändert, kommt in der Regel nicht vor, außer der Anwender durchlebt ein einschneidendes Trauma oder dergleichen, das sein Wesen dauerhaft komplett verändert.
Typ
Avatare treten in zwei grundlegenden Typen auf: Beschützer und Kundschafter. Der Typ eines Avatars wird bei Charaktergenerierung festgelegt und kann während des Spiels nicht mehr geändert werden.
Beschützer sind Avatare, die immer nahe beim Anwender bleiben. Sie werden von diesem ferngesteuert, weisen also keine Selbstständigkeit auf. Während der Anwender den Avatar steuert kann er sich nur eingeschränkt bewegen und maximal simpelste Jutsus wie den Wasserlauf oder dergleichen nutzen. Im Ausgleich dafür sind Beschützer-Avatare kampfstärker als Kundschafter.
Kundschafter werden zwar auch beim Anwender beschworen, können sich aber deutlich weiter ihm entfernen. Der Anwender gibt ihm eine Aufgabe und der Avatar geht dieser nach, kommt danach zum Anwender zurück. Die Fähigkeiten des Kundschafters im Kampf sind dafür ein wenig eingeschränkter.
Allgemeine Fähigkeiten
Selbst ohne besondere Techniken zu beherrschen hat ein beschworener Avatar einige grundlegende Fähigkeiten, auf die er jederzeit zugreifen kann:
Attribute und Jutsuränge
Die Attribute Kraft, Geschwindigkeit und Geschick des Avatars hängen sowohl von seinem Typ als auch vom beherrschten Rang des Bluterbes ab, sie starten allesamt auf dem Wert 1.
Das Attribut Chakrakontrolle entspricht dem des Anwenders.
Der Avatar besitzt die Attribute Widerstand, Ausdauer und Chakramenge nicht selbst. Sollten sie dennoch - z.B. für einen Vergleich oder als Voraussetzung für ein Jutsu - gebraucht werden, entsprechen sie beim Beschützer der Chakramenge des Anwenders und beim Kundschafter dem Chakramenge-Wert des Anwenders minus 2 (jedoch mindestens 1).
Wenn das Iryoku-Bluterbe im Rang steigt, steigen auch die Attribute des Avatars. Die Anzahl an zu vergebenden Attributspunkten sowie die Minimal- und Maximalwerte der Attribute werden bei den Stufen des Bluterbes beschrieben.
Ein Beschützer-Avatar hat einen Taijutsu-Rang, der dem Rang des Bluterbes entspricht, und beherrscht den Umgang mit allen Waffen, die der Anwender auch verwenden kann (maximal jedoch auf dem Rang des Bluterbes).
Bei Kundschafter-Avataren werden sowohl Taijutsu- also auch Waffenrang um 1 gesenkt (haben aber immer mindestens den E-Rang).
Avatar-Schablone
Unter dem Punkt “Bluterbe” wird auf dem Statusblatt die Avatar-Schablone ausgefüllt eingetragen.
Name des Avatars
Typ: Beschützer oder Kundschafter
Kraft: Die Höhe des Kraft-Attributes
Geschwindigkeit: Die Höhe des Geschwindigkeit-Attributes
Geschick: Die Höhe des Geschick-Attributes
Aussehen:
Hier wird das Aussehen des Avatars beschrieben
Bluterbe-Stufen: Beschützer-Avatar
E-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 1, Chakramenge 1 (automatisch)
Attributpunkte: insg. 2
Attribut-Minimum/Maximum 1/2
Kosten: E pro 5 Minuten
Reichweite: 1m
D-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2
Attributpunkte: insg. 4
Attribut-Minimum/Maximum 1/3
Kosten: D pro 5 Minuten
Reichweite: 2m
C-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4
Attributpunkte: insg. 6
Attribut-Minimum/Maximum 2/4
Kosten: C pro 5 Minuten
Reichweite: 3m
B-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5
Attributpunkte: insg. 11
Attribut-Minimum/Maximum 3/6
Kosten: B pro 5 Minuten
Reichweite: 4m
A-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 8, Chakramenge 7
Attributpunkte: insg. 16
Attribut-Minimum/Maximum 4/8
Kosten: A pro 5 Minuten
Reichweite: 5m
S-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 9, Chakramenge 8
Attributpunkte: insg. 21
Attribut-Minimum/Maximum 5/10
Kosten: S pro 5 Minuten
Reichweite: 6m
Bluterbe-Stufen: Kundschafter-Avatar
E-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 1, Chakramenge 1 (automatisch)
Attributpunkte: insg. 1
Attribut-Minimum/Maximum 1/2
Kosten: E pro 30 Minuten
Reichweite: 10m
D-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2
Attributpunkte: insg. 2
Attribut-Minimum/Maximum 1/3
Kosten: D pro 30 Minuten
Reichweite: 50m
C-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4
Attributpunkte: insg. 4
Attribut-Minimum/Maximum 1/4
Kosten: C pro 30 Minuten
Reichweite: 100m
B-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5
Attributpunkte: insg. 8
Attribut-Minimum/Maximum 2/6
Kosten: B pro 30 Minuten
Reichweite: 500m
A-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 8, Chakramenge 7
Attributpunkte: insg. 13
Attribut-Minimum/Maximum 3/8
Kosten: A pro 30 Minuten
Reichweite: 1km
S-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 9, Chakramenge 8
Attributpunkte: insg. 18
Attribut-Minimum/Maximum 4/10
Kosten: S pro 30 Minuten
Reichweite: 5km
Bluterbe-Techniken
Besonderheit: Avatar-Jutsus
Der Anwender kann Jutsus/Waffenarten auch dann erlernen, wenn nicht er selbst sondern der Avatar die nötigen Attributs-/Jutsufähigkeits-Voraussetzungen dafür erfüllt. Diese Jutsus kosten die herkömmliche Menge an Exp und werden im Statusblatts des Anwenders mit dem Zusatz:
Besonderheit: Dieses Jutsu/Diese Waffe kann nur vom Avatar des Anwenders, nicht von ihm selbst, verwendet werden.
...versehen. Sobald der Anwender die nötigen Voraussetzungen der Technik/Waffe erfüllt, kann der Zusatz entfernt werden.
E Rang
Kagen Kuchiyose no Jutsu (Kunst der Avatarsherbeirufung)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 2, Beschützer-Avatar
Beschreibung:
Mit diesem simplen Jutsu kann der manifestierte Avatar jederzeit direkt an die Seite des Anwenders zurückgeholt werden. Dazu sind ein paar Fingerzeichen und etwa 3 Sekunden Konzentrationszeit nötig.
Chakrakontrolle 4: Die Konzentrationszeit von 3 Sekunden entfällt, die Rückbeschwörung findet sofort nach dem Formen der Fingerzeichen statt.
Shirei no Jutsu (Kunst des Kommandos)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 2, Kundschafter-Avatar
Beschreibung:
Der Anwender gibt seinem Avatar einen mentalen Befehl, den dieser nach bestem Gewissen ausführt.
D Rang
Kagen no Kashi (Mitgift des Avatars)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: beim Avatar
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 3, Beschützer-Avatar
Beschreibung:
Eine besondere Variante des Tobidogus, mit der der Anwender einen Gegenstand wie z.B. eine Waffe (und im Falle einer Fernwaffe auch entsprechende Munition) in einem Siegel-Zettel versiegel kann. Wann immer der Anwender seinen Avatar manifestiert, kann er ihm diesen Gegenstand direkt mit in die Hand entsiegeln, sofern er den Zettel auch bei sich trägt. Sowohl bei der Ver- als auch bei der Entsiegelung fallen die Chakrakosten an.
Kagen Sokui no Jutsu (Kunst der Avatarsortung)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2, Kundschafter-Avatar
Beschreibung:
Indem der Anwender sich kurzzeitig auf seinen Avatar konzentriert, kann er genau erspüren, in welche Richtung und in welcher Distanz er sich befindet.
C Rang
Tenkou Kagen no Jutsu (Kunst des Avatartausches)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Beschützer-Avatar
Beschreibung:
Nachdem der Anwender die Fingerzeichen für dieses Jutsu geformt wurden, konzentriert er etwa 3 Sekunden lang sein Chakra auf den Avatar und kann dann mit ihm den Platz tauschen.
Kagen Tasshiki (Avatars-Weitblick)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3, Kundschafter-Avatar
Beschreibung:
Der Anwender leiht einen Sinn seines Avatars aus, kann also für die Dauer der Technik, sehen, hören, riechen, schmecken oder tasten, was der Avatar wahrnimmt. Der entsprechende Sinn des eigenen Körpers wird derweil ausgeschaltet.
B Rang
Kagen Kombi Henge (Kombinierte Avatars-Verwandlung)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: selbst
Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5, Beschützer-Avatar
Beschreibung:
Der Anwender verschmilzt bei dieser Form des Kombi Henges mit seinem Avatar. Er nimmt dessen Aussehen an, die Attribute Kraft, Geschick und Geschwindigkeit entsprechen für die Dauer der Technik dem Mittelwert aus den Werten des Avatars und des Anwenders.
Toei no Jutsu (Kunst der Projektion)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 5 Minuten
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 7, Chakramenge 4, Kagen Tasshik, Kundschafter-Avatar
Beschreibung:
Für den Dauer der Technik kann der Anwender seinen Avatar fernsteuern, nimmt dabei alles war, was der Avatar wahrnimmt und kann sogar durch ihn sprechen. Der Körper des Anwenders selbst wird so lange schlaff und unbeweglich, es ist also wichtig das Jutsu an einer sicheren Stelle oder mit jemandem, der so lange den Körper bewacht, auszuführen.
A Rang
Kagen Daibakuha (Große Avatars-Explosion)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: beim Avatar
Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 6, Beschützer-Avatar
Beschreibung:
Anstatt seinen Avatar normal verschwinden zu lassen kann der Anwender ihn auch mit einer großen Menge an Chakra überladen und so explodieren lassen. Die Explosion ist stark genug, um einen Gegner im Nahkampf umzubringen, wenn er nicht aufpasst.
Ryoko no Jutsu (Kunst der Exkursion)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: je nach Rang des Iryokus
Reichweite: -
Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 7, Kundschafter-Avatar
Beschreibung:
Der Anwender gibt seinem Avatar einen einzelnen Befehl, den dieser versucht zu erfüllen. Dabei kann er sich beliebig weit vom Anwender entfernen und kehrt nach erfülltem Werk wieder zum Anwender zurück. Es kann vom Anwender kein weiteres Jutsu auf den Avatar gewirkt werden, bis dieser sich wieder innerhalb der normalen Reichweite des Iryokus befindet. Einzig das Auflösen der Manifestation ist dem Anwender während der Exkursion möglich.
Das Iryoku-Bluterbe verleiht dem Anwender die Fähigkeit, seine Emotionen und Willenskraft in einer Art Avatar zu manifestieren und diesen im Kampf und zu anderen Zwecken zu nutzen. Dabei spiegelt der Avatar sowohl im Aussehen als auch mit seinen Fähigkeiten den Charakter des Anwenders wieder.
Anwender des Iryokus zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie einen eher extremen, sehr emotionalen Charakter haben.
Das Auftreten des Iryoku-Bluterbes ist sehr sporadisch. Es hat sich kein Clan gebildet, der auf den Umgang mit diesem Kekkei Genkai spezialisiert hat und es kann sowohl unter den Ninjas Shirogakures als auch Soragakures auftreten.
Der Avatar
Aussehen
Jeder Charakter, der das Iryoku-Bluterbe besitzt, kann einen Avatar beschwören. Dies ist die absolute Grundlage und Voraussetzung für alle weiteren Techniken des Bluterbes.
Der beschworene Avatar ist eine aus Chakra bestehende Konstruktion, ähnelt vom Prinzip einem Bunshin.
Das Aussehen des Avatars richtet sich nach dem Charakter des Anwenders. Meist manifestiert der Avatar sich als eine humanoide Gestalt, in der besonders präsent ist, was der Anwender als erstrebenswert erachtet. Neigt der Anwender zum Beispiel zu regelmäßigem körperlichen Training, so könnte der Avatar die Form eines besonders athletischen Menschen haben. Ist der Anwender ein Weiberheld, könnte sein Avatar hübsch und anziehend aussehen. Nicht selten besitzt der Avatar auch Eigenschaften, die auf die primäre Chakranatur des Anwenders zurückzuführen sind, wie flammende Haare, eine krustige, felsige Haut oder dergleichen.
Vereinzelt kommt es auch vor, dass ein Avatar die Form eines Tierwesens oder einer Pflanzenkreatur, eines Gegenstandes oder eine komplett abstrakte Form besitzt. Das Aussehen des Avatars hat jedoch keinen Einfluss auf seine Fähigkeiten.
Dass ein Avatar sein Aussehen verändert, kommt in der Regel nicht vor, außer der Anwender durchlebt ein einschneidendes Trauma oder dergleichen, das sein Wesen dauerhaft komplett verändert.
Typ
Avatare treten in zwei grundlegenden Typen auf: Beschützer und Kundschafter. Der Typ eines Avatars wird bei Charaktergenerierung festgelegt und kann während des Spiels nicht mehr geändert werden.
Beschützer sind Avatare, die immer nahe beim Anwender bleiben. Sie werden von diesem ferngesteuert, weisen also keine Selbstständigkeit auf. Während der Anwender den Avatar steuert kann er sich nur eingeschränkt bewegen und maximal simpelste Jutsus wie den Wasserlauf oder dergleichen nutzen. Im Ausgleich dafür sind Beschützer-Avatare kampfstärker als Kundschafter.
Kundschafter werden zwar auch beim Anwender beschworen, können sich aber deutlich weiter ihm entfernen. Der Anwender gibt ihm eine Aufgabe und der Avatar geht dieser nach, kommt danach zum Anwender zurück. Die Fähigkeiten des Kundschafters im Kampf sind dafür ein wenig eingeschränkter.
Allgemeine Fähigkeiten
Selbst ohne besondere Techniken zu beherrschen hat ein beschworener Avatar einige grundlegende Fähigkeiten, auf die er jederzeit zugreifen kann:
- Körperliche Hilfe: Der Avatar kann Lasten tragen, Geschirr spülen, den Anwender beim Schaukeln anschubsen oder dergleichen.
- Jutsu-Kanalisierung: Sämtliche Jutsu die der Anwender beherrscht, kann er von seinem Avatar wirken lassen. Die Chakrakosten bezahlt der Anwender natürlich dennoch selbst.
- Genjutsu übertragen: Da der Avatar und der Anwender sich einen Chakrakreislauf teilen, wirken alle Single-Genjutsu, die auf den Anwender gewirkt werden, auch auf den Avatar - und andersherum. Dies geschieht automatisch und kann nicht unterdrückt werden. Dafür wirkt ein genutztes Kai auch auf beide Parteien.
- Verletzungen übertragen: Sämtliche Verletzungen, die ein Avatar sich zuziehen würde, werden stattdessen auf Anwender übertragen. Dies geschieht automatisch und kann nicht unterdrückt werden. Da der Avatar selbst dadurch keine Verletzungen hinnimmt ist es unmöglich, einen Avatar mit roher Gewalt zu zerstören.
- Zurückschicken: Der Anwender kann seinen Avatar jederzeit wieder verschwinden lassen.
Attribute und Jutsuränge
Die Attribute Kraft, Geschwindigkeit und Geschick des Avatars hängen sowohl von seinem Typ als auch vom beherrschten Rang des Bluterbes ab, sie starten allesamt auf dem Wert 1.
Das Attribut Chakrakontrolle entspricht dem des Anwenders.
Der Avatar besitzt die Attribute Widerstand, Ausdauer und Chakramenge nicht selbst. Sollten sie dennoch - z.B. für einen Vergleich oder als Voraussetzung für ein Jutsu - gebraucht werden, entsprechen sie beim Beschützer der Chakramenge des Anwenders und beim Kundschafter dem Chakramenge-Wert des Anwenders minus 2 (jedoch mindestens 1).
Wenn das Iryoku-Bluterbe im Rang steigt, steigen auch die Attribute des Avatars. Die Anzahl an zu vergebenden Attributspunkten sowie die Minimal- und Maximalwerte der Attribute werden bei den Stufen des Bluterbes beschrieben.
Ein Beschützer-Avatar hat einen Taijutsu-Rang, der dem Rang des Bluterbes entspricht, und beherrscht den Umgang mit allen Waffen, die der Anwender auch verwenden kann (maximal jedoch auf dem Rang des Bluterbes).
Bei Kundschafter-Avataren werden sowohl Taijutsu- also auch Waffenrang um 1 gesenkt (haben aber immer mindestens den E-Rang).
Avatar-Schablone
Unter dem Punkt “Bluterbe” wird auf dem Statusblatt die Avatar-Schablone ausgefüllt eingetragen.
Name des Avatars
Typ: Beschützer oder Kundschafter
Kraft: Die Höhe des Kraft-Attributes
Geschwindigkeit: Die Höhe des Geschwindigkeit-Attributes
Geschick: Die Höhe des Geschick-Attributes
Aussehen:
Hier wird das Aussehen des Avatars beschrieben
Hier kann ein Bild des Avatars angezeigt werden. Falls keines vorhanden ist, kann der Spoiler auch einfach gelöscht werden.
Code:
[color=red][b][u]Name des Avatars[/u][/b]
Typ:[/color] Beschützer oder Kundschafter
[color=red]Kraft:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Aussehen:[/color]
[spoiler=”Bild”][img]Bildlink[/img][/spoiler]
Bluterbe-Stufen: Beschützer-Avatar
E-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 1, Chakramenge 1 (automatisch)
Attributpunkte: insg. 2
Attribut-Minimum/Maximum 1/2
Kosten: E pro 5 Minuten
Reichweite: 1m
D-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2
Attributpunkte: insg. 4
Attribut-Minimum/Maximum 1/3
Kosten: D pro 5 Minuten
Reichweite: 2m
C-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4
Attributpunkte: insg. 6
Attribut-Minimum/Maximum 2/4
Kosten: C pro 5 Minuten
Reichweite: 3m
B-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5
Attributpunkte: insg. 11
Attribut-Minimum/Maximum 3/6
Kosten: B pro 5 Minuten
Reichweite: 4m
A-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 8, Chakramenge 7
Attributpunkte: insg. 16
Attribut-Minimum/Maximum 4/8
Kosten: A pro 5 Minuten
Reichweite: 5m
S-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 9, Chakramenge 8
Attributpunkte: insg. 21
Attribut-Minimum/Maximum 5/10
Kosten: S pro 5 Minuten
Reichweite: 6m
Bluterbe-Stufen: Kundschafter-Avatar
E-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 1, Chakramenge 1 (automatisch)
Attributpunkte: insg. 1
Attribut-Minimum/Maximum 1/2
Kosten: E pro 30 Minuten
Reichweite: 10m
D-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2
Attributpunkte: insg. 2
Attribut-Minimum/Maximum 1/3
Kosten: D pro 30 Minuten
Reichweite: 50m
C-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4
Attributpunkte: insg. 4
Attribut-Minimum/Maximum 1/4
Kosten: C pro 30 Minuten
Reichweite: 100m
B-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5
Attributpunkte: insg. 8
Attribut-Minimum/Maximum 2/6
Kosten: B pro 30 Minuten
Reichweite: 500m
A-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 8, Chakramenge 7
Attributpunkte: insg. 13
Attribut-Minimum/Maximum 3/8
Kosten: A pro 30 Minuten
Reichweite: 1km
S-Rang
Erfordert: Chakrakontrolle 9, Chakramenge 8
Attributpunkte: insg. 18
Attribut-Minimum/Maximum 4/10
Kosten: S pro 30 Minuten
Reichweite: 5km
Bluterbe-Techniken
Besonderheit: Avatar-Jutsus
Der Anwender kann Jutsus/Waffenarten auch dann erlernen, wenn nicht er selbst sondern der Avatar die nötigen Attributs-/Jutsufähigkeits-Voraussetzungen dafür erfüllt. Diese Jutsus kosten die herkömmliche Menge an Exp und werden im Statusblatts des Anwenders mit dem Zusatz:
Besonderheit: Dieses Jutsu/Diese Waffe kann nur vom Avatar des Anwenders, nicht von ihm selbst, verwendet werden.
Code:
[color=red]Besonderheit:[/color] Dieses Jutsu/Diese Waffe kann nur vom Avatar des Anwenders, nicht von ihm selbst, verwendet werden.
E Rang
Kagen Kuchiyose no Jutsu (Kunst der Avatarsherbeirufung)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 2, Beschützer-Avatar
Beschreibung:
Mit diesem simplen Jutsu kann der manifestierte Avatar jederzeit direkt an die Seite des Anwenders zurückgeholt werden. Dazu sind ein paar Fingerzeichen und etwa 3 Sekunden Konzentrationszeit nötig.
Chakrakontrolle 4: Die Konzentrationszeit von 3 Sekunden entfällt, die Rückbeschwörung findet sofort nach dem Formen der Fingerzeichen statt.
Shirei no Jutsu (Kunst des Kommandos)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 2, Kundschafter-Avatar
Beschreibung:
Der Anwender gibt seinem Avatar einen mentalen Befehl, den dieser nach bestem Gewissen ausführt.
D Rang
Kagen no Kashi (Mitgift des Avatars)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: beim Avatar
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 3, Beschützer-Avatar
Beschreibung:
Eine besondere Variante des Tobidogus, mit der der Anwender einen Gegenstand wie z.B. eine Waffe (und im Falle einer Fernwaffe auch entsprechende Munition) in einem Siegel-Zettel versiegel kann. Wann immer der Anwender seinen Avatar manifestiert, kann er ihm diesen Gegenstand direkt mit in die Hand entsiegeln, sofern er den Zettel auch bei sich trägt. Sowohl bei der Ver- als auch bei der Entsiegelung fallen die Chakrakosten an.
Kagen Sokui no Jutsu (Kunst der Avatarsortung)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2, Kundschafter-Avatar
Beschreibung:
Indem der Anwender sich kurzzeitig auf seinen Avatar konzentriert, kann er genau erspüren, in welche Richtung und in welcher Distanz er sich befindet.
C Rang
Tenkou Kagen no Jutsu (Kunst des Avatartausches)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Beschützer-Avatar
Beschreibung:
Nachdem der Anwender die Fingerzeichen für dieses Jutsu geformt wurden, konzentriert er etwa 3 Sekunden lang sein Chakra auf den Avatar und kann dann mit ihm den Platz tauschen.
Kagen Tasshiki (Avatars-Weitblick)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3, Kundschafter-Avatar
Beschreibung:
Der Anwender leiht einen Sinn seines Avatars aus, kann also für die Dauer der Technik, sehen, hören, riechen, schmecken oder tasten, was der Avatar wahrnimmt. Der entsprechende Sinn des eigenen Körpers wird derweil ausgeschaltet.
B Rang
Kagen Kombi Henge (Kombinierte Avatars-Verwandlung)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: selbst
Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5, Beschützer-Avatar
Beschreibung:
Der Anwender verschmilzt bei dieser Form des Kombi Henges mit seinem Avatar. Er nimmt dessen Aussehen an, die Attribute Kraft, Geschick und Geschwindigkeit entsprechen für die Dauer der Technik dem Mittelwert aus den Werten des Avatars und des Anwenders.
Toei no Jutsu (Kunst der Projektion)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 5 Minuten
Reichweite: je nach Rang des Iryokus
Voraussetzung: Chakrakontrolle 7, Chakramenge 4, Kagen Tasshik, Kundschafter-Avatar
Beschreibung:
Für den Dauer der Technik kann der Anwender seinen Avatar fernsteuern, nimmt dabei alles war, was der Avatar wahrnimmt und kann sogar durch ihn sprechen. Der Körper des Anwenders selbst wird so lange schlaff und unbeweglich, es ist also wichtig das Jutsu an einer sicheren Stelle oder mit jemandem, der so lange den Körper bewacht, auszuführen.
A Rang
Kagen Daibakuha (Große Avatars-Explosion)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: beim Avatar
Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 6, Beschützer-Avatar
Beschreibung:
Anstatt seinen Avatar normal verschwinden zu lassen kann der Anwender ihn auch mit einer großen Menge an Chakra überladen und so explodieren lassen. Die Explosion ist stark genug, um einen Gegner im Nahkampf umzubringen, wenn er nicht aufpasst.
Ryoko no Jutsu (Kunst der Exkursion)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: je nach Rang des Iryokus
Reichweite: -
Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 7, Kundschafter-Avatar
Beschreibung:
Der Anwender gibt seinem Avatar einen einzelnen Befehl, den dieser versucht zu erfüllen. Dabei kann er sich beliebig weit vom Anwender entfernen und kehrt nach erfülltem Werk wieder zum Anwender zurück. Es kann vom Anwender kein weiteres Jutsu auf den Avatar gewirkt werden, bis dieser sich wieder innerhalb der normalen Reichweite des Iryokus befindet. Einzig das Auflösen der Manifestation ist dem Anwender während der Exkursion möglich.