Aktuelles

Job: OPA

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Hei reagierte vorerst nicht auf die Worte von Mari, sondern folgte schweigend dem Weg. Die Hyuuga wollte ihn zu nichts zwingen, immerhin hatte sie gespürt, wie schlimm die Situation für ihn gewesen sein musste. Sie passte sich also an, bog rechts ab, nachdem sie am Tor angekommen waren und folgte der Mauer, Ausschau haltend nach der Hütte, von der Haru gesprochen hatte. Es kam unerwartet, als der Suna-Nin seine Freundin plötzlich anhielt, als sie hinter einem größeren Gebäude entlanggingen. Mindestens genauso überraschend war das Gefühl seiner Stirn auf ihrer Schulter – offensichtlich suchte er Halt, den Mari ihrem Partner nur gerne geben wollte. Es war ihm peinlich gewesen? Ein schwaches Lächeln huschte über die Lippen der Kunoichi, während sie den Worten des Schwarzhaarigen lauschte. Einerseits wollte sie ihn unterbrechen, andererseits spürte sie, dass Hei sich diese Dinge einmal von der Seele reden musste. Das waren Dinge, die offensichtlich schon lange in ihm schlummerten, dunkle Gedanken, die ihn schon über einen längeren Zeitraum beschäftigten. Sie erwiderte den Blick seiner hellblauen Augen, sah dann, wie er wieder auf sie zukam und erneut an ihrer Schulter Halt suchte. Ihre Arme legten sich automatisch um ihn, leicht, aber dennoch spürbar. Jedoch hielt diese Position nicht lange an, denn Hei entfernte sich wieder, mit der Aussage, er wolle sich mehr Mühe geben.

Mari hatte zwar nicht gehört, dass Haru davon gesprochen hatte, dass Blut dicker als Wasser sei – doch natürlich konnte sie sich auch so herleiten, was Hei damit meinte. Nun war sie es, die auf den Tatsumaki zuging und ihn in eine Umarmung nahm. „Du bist keine Phase, du bist mein Leben“, murmelte sie leise an sein Ohr, so dass es mit Sicherheit niemand sonst hören konnte. Sie hauchte ihm einen Kuss auf die Wange, löste sich dann ein wenig von ihm und sah ihm entgegen. „Lass dich bitte nicht von Haru, meinem Vater oder sonst wem verunsichern. Das ist nur das, was sie mit ihrem Getue erreichen wollen. Es ist ganz egal, was sie sagen. Es kommt nur auf dich und mich an, okay?“ Mari hob die Mundwinkel an und bemühte sich, Hei ein aufmunterndes Lächeln zu schenken. In Wirklichkeit belasteten die Umstände die Braunhaarige mindestens genauso sehr wie den Suna-Nin, doch gerade in diesem Moment hatte die 18-Jährige das Gefühl, genug Zuversicht für beide ausstrahlen zu müssen. Vielleicht kam irgendwann noch einmal der Moment, in dem umgekehrt Hei aufmunternd tätig werden müsste. Mari nahm die Hände des Schwarzhaarigen, drückte ein wenig zu und küsste ihn abschließend kurz auf den Mund. „Ich liebe dich“, sprach sie dann lächelnd und in vollkommen ehrlichen Tonfall aus, ließ die Worte einen Moment im Raum stehen, bevor sie grinste. „Ach und ja: Versteckspiel hinterm Haus in einem Viertel voller Hyuuga bringt nicht viel. Aber wer das hier sehen will, kann ruhig zugucken. Wir haben ja nichts zu verheimlichen.“ Die Kunoichi zwinkerte, nahm Hei dann an die Hand. Sie wollte erst weiter nach dem Eingang zur Kanalisation suchen, wenn der Tatsumaki bereit dazu war.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Zum Glück dauerte es nicht allzu lange. Was? Na, Maris Antwort natürlich; Hei hätte es auch überhaupt nicht ausgehalten, noch viel länger zu warten. Diese Unruhe in seinem Inneren konnte in diesem Moment nur eine Person beruhigen – und die flüsterte ihm so zarte Worte ins Ohr, dass Hei meinte, er wäre beinahe auf der Stelle zerschmolzen. Er lächelte zufrieden, glücklich – und nickte dann, auch, um ihre Aufmunterung nicht einfach im Nichts verschwinden zu lassen. Fast sicher war er sich, dass auch Mari nicht unbedingt glücklich mit der Situation war – wohl aber wusste er, dass er sich davon nicht unterkriegen lassen würde. Es gab Dinge, für die lohnte es sich zu kämpfen. Diese Frau gehörte definitiv dazu. „In Ordnung“, meinte er dann, sah einen Moment auf die Hand, die mit ihrer verschränkt war. „Nicht?“, fragte er dann und kicherte leise. „Na, es würde mich ja schon wundern, wenn sich im Hyuuga-Viertel überhaupt jemand traut, etwas Unanständiges zu tun. Wie macht ihr das eigentlich mit dieser ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, hm? Also… alles, was so intim ist.“ Der Schwarzhaarige sah wieder ein wenig zufriedener aus, löste sanft seine Hand aus ihrer – aber natürlich nicht, ohne sie vorher noch einmal geküsst zu haben. „Das war sehr lieb, was du eben gesagt hast“, ergänzte er noch einmal und strich sich durch die Haare. „Du weißt, dass es für mich genauso ist, oder?“ Noch ein sanftes Lächeln, dann nickte er in die Richtung, in der er das kleine Häuschen vermutete. „Dann… lass uns mal weitersuchen gehen.“

Die beiden gingen nebeneinander weiter, bis sie tatsächlich ein kleines Häuschen fanden, an dem ein Schild hing – betreten verboten. Es schien, als sei dieses Schild nicht unbedingt fest angebracht. „Sieht fast so aus, als wäre das mehr ein, hm… naja, obligatorisches Schild“, urteilte der Tatsumaki und sah kurz zu seiner Freundin, dann in der Gegend herum. „Abgelegene Ecke des Dorfes“, ergänzte der junge Mann mit den blauen Augen und ging zur Mauer, untersuchte das Mauerwerk in der näheren Umgebung. „Es scheint so, als gäbe es hier irgendwie einen verborgenen Durchgang. Die Hyuuga fühlen sich wohl wirklich ein wenig zu sicher.“ Er klopfte dagegen und es klang so gar nicht nach Gestein, sondern nach Holz. „Naja, egal, das melden wir nachher den Behörden. Sicher ist, dass hier ab und zu mal Verkehr herrscht. Lass uns sehen, was wir finden.“ Der Suna-nin hob das Schild, welches an einem Band hing, nach oben, öffnete die Tür und ließ Mari unter seinen Armen durchschlüpfen – kurze Zeit später standen sie in dem kleinen Gebäude. Eine lange Treppe führte hinunter in die alten Kanalsysteme, aber nach Fäkalien oder so roch es hier nicht. Eher etwas muffig. „Ein wenig weniger dramatisch…“ Nachdenklich kratzte sich Hei am Kinn. „Sag mal, sind bisher Fälle bekannt, bei denen eine Haupthaus-Hyuuga auf Dauer mit einem, naja, nicht-Hyuuga zusammen war? Und sogar einem Suna-nin?“ Die Frage klang nicht deprimiert, Hei hatte ein wenig seiner Contenance zurückgewonnen. Deshalb grinste er seine Freundin auch an, zwinkerte leicht. „Man muss ja wissen, wenn man in die Geschichtsbücher eingeht, oder?“ Damit auch noch einmal klar war, dass er hoffte, dass es hielt. Der Wüstensohn nickte die Treppe herab – Mari und er folgten dieser Bewegung. Nachdenklich sah er sich bei der ersten Biegung, die das alte Kanalsystem hier nahm, um. „Tja… wie sieht’s aus, Hime? Byakugan?“ Er formte das Handzeichen und öffnete die Augen ein wenig weiter, zuckte dann schmunzelnd mit den Schultern. „Bei mir wird das wohl nichts.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Es freute Mari, dass sie Hei tatsächlich hatte beruhigen können. Die junge Frau hatte sich viel Mühe gegeben, hatte nur ausgesprochen, was sie wirklich dachte – doch eine besondere Begabung im Trösten und Aufbauen anderer Personen hatte sie im bisherigen Leben nicht unter Beweis stellen können. Sie erwiderte den kurzen Kuss, den Hei ihr am Ende noch einmal gab, nickte auf seine Worte hin und folgte dann leicht lächelnd seiner Bewegung in Richtung Zielort. Es dauerte nicht allzu lange, da fanden sie das gesuchte Häuschen – unverkennbar durch das ‚Betreten-Verboten’-Schild am Eingang. Nachdem der Tatsumaki das Mauerwerk genauer unter die Lupe genommen hatte, öffnete er die Tür zu dem Häuschen und deutete der Hyuuga an, unter seinen Arm hindurch in das Innere des Gebäudes zu schlüpfen. Schließlich standen sie beide zusammen in dem kleinen Raum, in dessen Mitte eine Treppe hinunter in das Kanalsystem zu führen schien. „Ich bin ganz dankbar für den nicht vorhandenen Gestank. Hoffen wir, dass es so bleibt.“ Die weißen Augen sahen hinüber zu dem Schwarzhaarigen, dann legte sie den Kopf schief. Eine Verbindung zwischen Hyuuga und Nicht-Hyuuga in der Vergangenheit? Wie Mari bemerken musste, machte sich der junge Mann noch immer sehr viele Gedanken um die Geschehnisse vorhin… ganz gleich, ob er nun bei den Worten zwinkerte oder nicht.

Die Kunoichi antwortete nicht sofort, sondern ging einige Treppenstufen zusammen mit ihrem Freund hinab. Was sollte sie dazu nun sagen? „Doch, es gab schon ein paar Beziehungen zwischen Hyuuga und Nicht-Hyuuga“, antwortete sie ihm schließlich nach einer gewissen Nachdenkzeit. „Doch soweit ich mich erinnere, waren es wenn zumindest Konoha-Angehörige. Wenn es sich um angesehene Ninja handelt, die dem Ruf des Hyuuga-Clans guttun, wurde in der Vergangenheit über die Reinheit des Blutes auch manches Mal hinweggesehen. Allerdings fällt mir kein Beispiel ein, in dem ein Hyuuga eine richtige Beziehung mit einem Suna-Nin geführt hätte… jedenfalls nicht offiziell.“ Die Mundwinkel hoben sich ein wenig an, während sie den Blick ihres Freundes suchte. „Vielleicht gehst du also tatsächlich in die Geschichtsbücher meines Clans ein, wer weiß. Ich werde mich noch einmal genauer darüber informieren, wenn dieser Job hier erledigt ist.“ War ja schon interessant zu wissen, nicht? Den Versuch von Hei, ein nicht vorhandenes Byakugan zu aktivieren, erwiderte die Braunhaarige mit verdrehten Augen. „Du bist gerade aber auch wieder besonders albern, hm?“, fragte sie nach, ein gewisses Amüsement im Unterton erklingend. Dann formte die junge Frau ein Fingerzeichen und im Gegensatz zum Suna-Nin machten sich bei der Hyuuga tatsächlich die dicken Adern um die Seelenspiegel herum bemerkbar. Sekunden verstrichen, ohne dass Mari etwas sagte, dann runzelte sie die Stirn. „Ich sehe einige Chakraquellen… weiter drin. Acht… nein, Neun. Sie tragen schwarze Kutten.“ Der Mund öffnete sich kurz einen Spalt breit. „Sie sitzen auf Stühlen in einem Kreis, reden miteinander – überall im Raum stehen Kerzen.“ Die Adern um die Augen verschwanden, die Gesichtszüge entspannten sich. „Keine Ahnung, was sie da genau machen, aber auf den ersten Blick konnte ich keine Waffen erkennen. Also wirklich nur irgendwelche verrückten Sekten-Idioten?“ Sie zuckte mit den Schultern. Warum musste sie sich immer mit Geisteskranken auseinandersetzen? War sie dafür Ninja geworden? „Die Gänge des Kanals sind ziemlich dunkel, wäre gut, wenn du mit deiner kleinen Handflamme ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könntest, bis wir beim Sektenraum ankommen.“
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Irgendwie war es ein komisches Gefühl – wenn sich Stimmung und Laune so schnell änderten, war das immer besonders gefährlich, weil das Hoch nach dem Tief auch durchaus mal höher ausfallen konnte, als man wollte. Hei selbst war im Moment einfach irgendwie so… zufrieden und erleichtert, dass er einfach nicht anders konnte, als ein wenig albern zu sein. Ein kleines Lachen entfloh ihm, als er ihr etwas genervtes Augenverdrehen wahrnahm und grinste nur ein wenig im Anschluss, ohne ihr wirklich zu wiedersprechen. Erst einmal ließ er seine Freundin nämlich machen, was sie am besten konnte: Spähen. Immerhin war das genau ihr Talent, da wollte er nicht zwischenfunken. Lieber überlegte er, was das, was sie sagte, bedeuten könnte. Ein paar Chakraquellen – also Menschen – die im Kreis sitzen und reden? Keine Waffen, aber Kerzen? Der Tatsumaki legte den Kopf ein wenig schief und suchte den Blick der jungen Frau, schmunzelte dann ein wenig. „Oh, das erinnert mich an unseren ersten Job“, krähte er vergnügter als er eigentlich sein wollte, zögerte dann aber einen Moment und rief sich ein wenig zur Vernunft. Trotzdem konnte er ein Lächeln nicht unterdrücken. „Du hast wahrscheinlich auch gedacht, dass ich ein Idiot bin – vor einer Hyuuga hergehen zu wollen. Wenn ich jetzt so dran denke und… heutige Maßstäbe ansetze, sahst du tatsächlich ein wenig so aus… ein bisschen verwirrt. Damals habe ich wirklich versucht, dich zu durchschauen, aber diese… nun… Maske war für mich damals absolut undurchschaubar.“ Schmunzelnd ließ er eine Flamme auf seiner Handfläche entstehen, die stark und sicher vor sich hinbrannte, ohne auch nur zu flackern. „Aber wahrscheinlich wird heute niemand eingestaubt. Komm‘… und bleib hinter mir, ja~?“ Ein kleines Zwinkern, dann wand sich der Suna-nin ab und dem dunklen Tunnel zu, der sich ihnen öffnete. Tatsächlich sah es hier aus, als sei das System schon seit Jahrzehnten außer Betrieb. Dafür war es allerdings erstaunlich sauber, gut erhalten und vor allen Dingen Spinnentierfrei. Man hätte denken können, dass sich hier alle möglichen Tiere wohl fühlten… tja. Die beiden Genin bewegten sich durch die Dunkelheit, allerdings nicht allzu schnell – immerhin war es immer noch ein altes Kanalsystem, dessen schmaler Sockel zum Gehen schnell zur ehemaligen Rinne überging. Und dort wollte der Tatsumaki nicht reinfallen, immerhin war er nicht der härteste Kerl unter der Sonne. Etwas nachdenklich ließ er sich die Worte seiner Freundin noch einmal durch den Kopf gehen, kratzte sich überlegend am Kinn… und blieb dann kurz stehen, wand sich zu Mari um. Seine hellen Augen glitzerten ein wenig im Licht des gleichmäßigen, orangenen Flammenlichts. „Ich hab‘ nachgedacht. Zugegeben nicht lange, aber das brauche ich auch nicht.“ Stille, aber sehr nachdrückliche Überzeugung lag auf seinem Gesicht; Wille und Hingabe. „Wenn es das ist, was ich tun muss, dann werde ich für und mit dir auch in die Bücher deines Clans eingehen.“ Er grinste ein wenig schief. „Und wenn ich dafür Kazekage werden muss… auch wenn das zugegeben noch ein wenig dauern könnte.“ Ein leises Lachen entfloh ihm, und er schien zufrieden, sich entschieden zu haben. „Aber genug von dem Thema… auch wenn es ziemlich interessant ist, gebe ich zu. Lass uns später noch ein wenig darüber nachforschen, ja?“ Seine Neugierde war eben auch ein wichtiger Teil von ihm. Und interessant war es eben - ganz unabhängig von ihnen beiden persönlich. Er nickte wieder in die Richtung, in der die Kultisten wohl waren.

Es dauerte noch ein wenig – die Kanalisation war größer, als gedacht. Sie waren vom Eingang des Hyuuga-Viertels weiter in Richtung Herzstück vorgedrungen und jetzt wohl sogar unter dem Hauptkomplex angekommen. Die Kanalisation hier war groß und… Hei könnte wetten, dass das nicht nur dem ursprünglichen Zwecke diente. „Das war bestimmt mal ein Fluchtweg – oder ist es immer noch“, murmelte er und deutete auf verschiedene Leitern und Gitter, deren Tore aber geöffnet waren. Er löschte seine Flamme, und in der Ferne konnte man hinter einer nur halb angelehnten Tür einen Feuerschein flackern sehen. „Sieht wie Kerzenschein aus“, murmelte er leise. „Komm, lass uns sehen, ob wir was hören oder sehen können.“ Sie tappten zusammen in Richtung der Tür, als eine Bewegung Hei erschreckte. „Da ist was!“, zischte er leise, erschuf noch einmal eine Flamme – kleiner als zuvor – und runzelte nach einem kurzen Schreckmoment die Stirn. Moment mal… das war die fette Katze! „Sie ist alt geworden“, meinte er amüsiert und schüttelte den Kopf. „Die haben wir doch als Kinder damals gesehen, oder? Da war sie noch jung.“ Die Katze maunzte leise und tapste näher, maunzte dann nochmal und schien mit zuckendem Schwanz in Richtung der Tür vorzugehen. „Will sie uns den Weg zeigen?“ Hei grinste leicht, löschte die Flamme, und seine hellblauen Augen war das Einzige von ihm, was in der Dunkelheit noch sichtbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Auf die Lippen der jungen Frau hatte sich ein kleines, ein wenig unsicheres Lächeln geschlichen, als Hei davon gesprochen hatte, Kazekage zu werden. Sie kannte ihn ja mittlerweile ganz gut und wusste, dass er nicht unbedingt gerne im Rampenlicht stand. Seine Worte waren daher äußerst erstaunlich. Aber es war nicht so, als würde ihr der Gedanke missfallen… es war eher, dass sie nicht fand, dass er sich derart aufopfern musste, nur um mit ihr zusammen zu sein. Mari war sich ziemlich sicher, dass sie gemeinsam einen Weg finden würden, ganz gleich wie dieser genau aussehen würde. „Ich freue mich schon, in den Schriftrollen deinen Namen lesen zu können“, merkte Mari schließlich an und zwinkerte ihm leicht zu - ob Hei das in der Dunkelheit überhaupt sehen konnte? Naja, um auf den Punkt zu kommen: Wenn es jemanden gab, der all seine Vorhaben schaffen konnte, dann war es Hei. „Ein Fluchtweg?“ Die Hyuuga überlegte, stemmte die Hand in die Hüfte und legte den Kopf ein wenig zur Seite. „Sicher gibt es hier sowas. Das Viertel ist uralt“, erklärte die Braunhaarige, kurz nachdenkend. „Bestimmt könnte man hier noch das eine oder andere Geheimnis entdecken.“ Sie zuckte mit den Schultern und nickte dann in die Richtung, in der sie die Sekte glaubten gesehen zu haben. „Aber das muss warten“ bremste sie ihren Freund sanft aus, der einen Moment lang schon etwas zu begeistert ausgesehen hatte. „Irgendwann wird man sich hier bestimmt auch mal ohne Job ganz in Ruhe umsehen können“, ergänzte sie noch, nur um ihn ein wenig zu beruhigen.

„Die fette Katze?“ Mari war verblüfft. Auf dem Gesicht der jungen Dame war kurz einfach nur Verwirrung, dann ein wenig Erkenntnis und schließlich ein der Hauch von Skepsis zu sehen. „Die lebt noch?“ Sie sah zu dem Vieh, und auch wenn Mari gegen diese ganz bestimmte Katze überhaupt nichts hatte, war es für sie doch immer noch seltsam, sich auf alle möglichen anderen Dinge oder Personen zu verlassen, um einen Job zu beenden. Hei war da schon immer offener für gewesen. Allerdings war dieses besondere Tier natürlich auch von einer gewissen Bedeutung für die beiden anwesenden Shinobi. „Solange sie in die richtige Richtung geht“, murmelte sie schließlich und schlich leise weiter in die Richtung, in der jetzt auch die Katze ging. Die alte, aber offenbar noch fitte, fette Katze ging auf sanften Pfoten vorweg und die Tür, die schon von weitem durch den dahinter befindlichen Kerzenschein zu erkennen war, verbarg nur einen etwas weniger nach Kanalisation aussehenden Gang. „Dahinter müssen wir vorsichtiger sein.“ Mari sah zu Hei, um sich seiner Aufmerksamkeit sicher zu sein. „Ein Gang mit Kerzen darin, also beleuchtet. Dann, ein Stück weiter, der Raum mit den Leuten. Die Katze sollte dann vielleicht wegbleiben, sicherheitshalber…“ Die Hyuuga fand die ganze Angelegenheit schon so reichlich skurril und war nicht der Meinung, dass eine Katze im Abschlussbericht es besser machen würde. Sie zog die Tür vorsichtig auf, warf einen Blick in den Gang dahinter, der sich wieder von den vorigen Strukturen unterschied. Sie schüttelte den Kopf und überlegte einen Moment… und entschied dann, dass es wohl besser war, wenn sie vorging. Dabei legte sie kurz den Zeigefinger an die Lippen und bedeutete Hei, ebenso ruhig zu sein… und meinte dabei sowohl seinen Mund als auch seine Füße. Hoffentlich verstand der Tatsumaki das.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Tja, Hei war zwar immer noch ziemlich überrascht über das Auftauchen dieses ‚alten Freundes’ von ihm und seiner Begleiterin, aber ehrlich gesagt – so wirklich unwahrscheinlich war es dann auch nicht. Es waren auf ihren Jobs schon viele, unwahrscheinliche Dinge passiert und wie immer war der junge Mann fasziniert davon, wie viele scheinbar alltägliche Aufgaben doch immer eine gewisse Prise Unnatürlichkeit mit sich brachten. Und davon konnten die beiden anwesenden Shinobi ja wirklich ein Lied singen. „Offenbar gesund und munter“, antwortete Hei und kicherte leise, weil das Tier sich offenbar seiner Fülligkeit gar nicht so wirklich gewohnt war; mit einer gewissen Leichtigkeit trottete die Katze vor ihnen her und führte sie in Richtung Kerzenschein. Na, da wären sie zwar wohl auch immer noch selbst drauf gekommen, aber Hei war trotzdem dankbar für diese kleine Auflockerung. Es war doch eben ein wenig… nun, es hatte auf seine Laune gedrückt. Aber es ging ihm mittlerweile schon wieder um einiges besser, und der Suna-nin war im Grunde wieder der Alte – wenngleich das Thema, mit dem er und Mari sich seit jeher auseinandersetzen mussten, nicht ganz aus seinem Kopf verschwinden wollte - immerhin setzte er sich schon seit Jahren damit auseinander. „Vielleicht ist sie ja hier zuhause und genießt das ‚Vertrauen’ der ansässigen… Sekte. Damit könnten wir zumindest unser Kommen hier ein wenig verschleiern“, warf Hei munter ein und sah sich um. „So oder so, über diese Struktur hier muss das Dorf noch einmal genau aufgeklärt werden. Kann ja nicht sein, dass man unter dem Hyuuga-Viertel so viel maroden Platz hat.“ Als die beiden Shinobi bei der Tür ankamen, linste Mari zuerst in den Raum oder Gang – Hei schaute nachher hinein, aber erst, nachdem sie ihm bedeutet hatte, dass er leise sein sollte. Klar kannte er diese Geste, allerdings durchaus auch in anderem Zusammenhang. Ein feines Lächeln umspielte seinen Mundwinkel, dann nickte er.

Hinein ging es in den Gang, Mari führte an, Hei folgte nach – die Katze zog es offenbar vor, weiter in den eher dunklen Gängen zu verweilen. Das leise Tappen ihrer Füße wurde nach einiger Zeit nahezu unhörbar, als sich die beiden ausgebildeten Fachkräfte – naja, Ninja eben – sich weiter nach vorne bewegten. Nach kurzer Zeit wurde der Gang ein wenig breiter und mündete schließlich in einem zwar ähnlich beleuchteten, durch die Größe aber weitaus dunklerem Raum. Der war über und über mit Fotografien und Bildern bestückt; Strickdeckchen, Teeservices, Bonbons und… war das ein funktionierender Ofen? Hei roch frische Kekse… er blinzelte, sah zu seiner Freundin. Und ihn beschlich ein fürchterlicher Gedanke. Der Suna-nin konnte und sollte ihn zwar nicht artikulieren, aber diese alte Dame auf dem Weg hierhin… war ihm so schon suspekt gewesen. Hei nickte in Richtung einer dunkleren Ecke, in der sich Hei und Mari erst einmal ein wenig verbergen – und den Raum genauer unter die Lupe nehmen konnten. Was er noch sah: Einen Tisch mitten im Raum, auf einer etwas erhöhten Stelle, erleuchtet durch einen gemütlich wirkenden Kronleuchter. Allgemein war der Raum sehr rosa und es waren viel mehr Kissen hier, als man es in einer Kanalisation erwarten würde. Und Kerzen. Eine Menge davon. Menschen? Waren im Moment nicht zu sehen. „Siehst du jemanden hier in der Nähe?“, wisperte er seiner Freundin zu, während der Blick seiner blauen Augen hin und her huschten. Die vielen Kerzen spendeten ein unheimliches Licht, fand er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Natürlich verstand der Tatsumaki. Nicht dass Mari etwas anderes erwartet hätte, aber ein bisschen Zufriedenheit aufgrund der Bestätigung machte sich doch in ihr breit. Es zeigte, dass sie sich gut verstanden und ohne weiter darüber nachzudenken führte sie den jungen Mann in Richtung des Raumes, den sie als nächstes erwartete und der durchaus überraschend war. Es dauerte nicht lange, da betraten die beiden Genin besagten Raum und... wurden von einer wahren Flut von Süßigkeiten ertränkt. Die Hyuuga blinzelte verwundert und konnte ihren weißen Äuglein kaum glauben: Unter dem Hyuuga-Viertel, so ein Raum!? Was zum Henker?! Einen kurzen Moment war die Hyuuga sprachlos, dann folgte sie Hei fürs Erste in eine dunklere Ecke, um das Gesamtbild auf sich wirken zu lassen. Ihr Blick schweifte umher, ähnlich wie seiner, nahm die Eindrücke auf, die sich mehr aufdrückten als konzentriert aufgenommen werden mussten. Kissen? Kekse? Mari konnte sich nicht so recht einen Reim darauf machen, was sie aber jetzt schon wusste war, dass sie nicht nur die Verwaltung, sondern wenn möglich auch die Hyuuga darüber benachrichtigen würde. Sie warf einen Blick zu Hei, der etwas Leises gesagt hatte, und sah sich kurz noch einmal um. Nein, tatsächlich, es schien niemand außer ihnen hier zu sein. Gut, denn eigentlich sollten sie ja auch nur spähen und nicht gleich die ganze Sekte ausheben - so weit reichte der Auftrag dann doch nicht. Eigentlich war es ihr ganz lieb, denn so, wie es hier aussah, konnte es sich eigentlich gar nicht wirklich um eine Sekte handeln… wenngleich das Versteck schon würdig gewesen wäre. Nein, es wirkte eher wie das Wohnzimmer einer alten Dame.

Unwillkürlich fuhr über den Rücken der jungen Frau ein Schauer. Moment mal… alte Dame? Sektenartiges Benehmen, seltsame Anbetungszeremonien? Das alles kam ihr dann irgendwie doch zu bekannt vor, als dass Hei sie noch extra darauf aufmerksam machen musste. Ohne abzuwarten und vielleicht auch mit weniger Zögern als üblich aktivierte sie ihr Byakugan, formte das Fingerzeichen und Hei durfte wieder einmal ihre Augen in Aktion bewundern. Die Adern gab es als Extra, aber Mari hatte Hei schon so oft sagen hören, dass er die eher faszinierend fand, dass sie sich auch darüber im Grunde noch nie Gedanken gemacht hatte. Ihr Blick schweifte mit Konzentration umher, erst im Nahen, dann im Fernen. Sie blickte den Tunnel entlang, dann suchte sie nach weiteren Aus- oder Eingängen, aber… es war nichts zu finden. „Kein Leben in Sicht“, stellte sie fest. Gut, dann musste sie auch nicht mehr flüstern, oder? „Außer dem Chakra der Katze. Sie hat relativ viel Chakra für eine Katze, fällt mir dabei auf... Aber sonst nichts Ungewöhnliches“, ergänzte sie und trat aus dem Schatten, um den Raum zu inspizieren und ganz nebenbei das Byakugan zu deaktivieren. Als sie die Mitte des Raumes erreicht hatte, entdeckte sie einige Holzschränke, an deren Türen Fotografien von Jugendlichen hingen. Kurz sah sich die Hyuuga die Bilder genauer an, doch keines der Kinder kam ihr bekannt vor - die Fotos erinnerten jedoch stark an jene, die die Genin damals, vor ein paar Jahren, in Yamada-sans Haus gefunden hatten. Es waren keine anzüglichen Bilder, sie zeigten die Jugendlichen eher in ihrem Alltag. Ob sie gewusst hatten, dass sie fotografiert werden? Gruselig war das ja schon. Nachdem Mari mit dem Gedanken vorerst abgeschlossen hatte, wandte sich der Blick ihrer weißen Augen auf einen kleinen Tisch, auf dem eine Karte von Konohagakure lag. „Hei, kannst du dir dies mal ansehen?“ Ihr schlanker Finger deutete auf die Karte, während sie sich selbst in Richtung der bereits aus der Ferne angesehenen Holzschränke begab. „Sieht alles noch sehr genutzt aus, und vorhin habe ich ja noch Chakraquellen hier gesehen. Wer auch immer hier sonst ist…“, fing sie nachdenklich an, als sie vor einem der Schränke zum Stehen kam.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
"… kann noch nicht lange weg sein, ist’s das, was du meinst?" Hei grinste leicht, aber irgendwie… seine Laune hatte sich inzwischen schon wieder massiv gebessert. Ehrlich gesagt war das auch keine große Kunst, denn schlechter war er beinahe noch nie draufgewesen, aber doch – irgendwie war die Stimmung nicht so schlecht. Vielleicht lag es daran, dass das vorhin eine der seltenen Gelegenheiten gewesen war, wo er mal wirklich Einblick in seine Seele gab. Normalerweise war es bei ihm nicht immer allzu einfach zu sehen, worüber er wirklich nachdachte. Der junge Mann folgte Mari also nach ihren Worten in den Raum – es schien ja keine Gefahr im Verzug zu sein. Sein Blick war erst einmal ein wenig weniger fokussiert als der seiner Freundin – viel mehr ließ er die Atmosphäre ein wenig wirken. Und ja, er kam – ähnlich wie die Hyuuga – auch auf den Gedanken, dass es sich hier wohl irgendwie um einen Damenclub handeln musste. Bisher hatte er keine sonderlich guten Erfahrungen mit solchen… ‚Clubs’ gemacht, aber irgendwann musste er die Geister der Vergangenheit ja auch mal ruhen schicken, oder? Die Worte von der Braunhaarigen holten ihn aus diesen Gedanken heraus, in die ihn die Plüschkissen und Teetassen geschickt hatten. „Klar. Was is’n das?“ Hei legte den Kopf schief, ging zum Tisch und betrachtete die Karte. Kurz wurde er noch von den etlichen Bildern abgelenkt, die an der Wand hingen, und fühlte sich (peinlich) berührt – immerhin hatten gerade solche Bilder auch einmal von ihm existiert. Es waren nicht die schönsten Erinnerungen und er erinnerte sich daran, beinahe das Haus von Yamada-san in Brand gesetzt zu haben. Mari hatte ihn damals davon abgehalten… hm. „Prinzessin, was ist eigentlich aus den Bildern geworden, die du damals aus dem ‚Schatz’ von Yamada-san stibitzt hast und zum heimlich-ansehen aufbewahrt hast?“ Über das Gesicht des Suna-nin huschte ein breites Grinsen, als er Mari zublinzelte – war das ein kleiner Todesblick?

Na, eigentlich nicht so wichtig, oder? „Eine Karte?“ Hei inspizierte das Schriftstück – oder besser: Das Bild. „Von Konoha. Scheint sogar ein paar Markierungen zu haben.“ Nachdenklich hob der Shinobi das Papier hoch und studierte es noch einen kleinen Moment. „Scheinen Eingänge zu markieren und Laufwege. Außerdem ein paar Geschäfte, Schulen, Ausbildungsstätten… verschiedene Farben.“ Nachdenklich schüttelte er den Kopf. „Wenn ich nicht diese Umgebung hier sehen würde, würde ich auf eine Bande tippen, die Orte zum Ausrauben markiert – und gleichzeitig Zonen, in die sie nicht gehen sollen. Aber wenn ich das hier alles sehe, sieht mir das viel zu sehr nach VDJ aus, als ich bereit bin mir einzugestehen“, brummte er so laut, dass Mari es gerade noch hören konnte. „Was für ein Witz. Wollen die mir erzählen, dass sie sich nicht zusammenreißen und mit einer Bande Omas klarkommen können?“ Zugegeben, er hatte das auch nie so richtig geschafft. Hm. Was man allerdings auch zugeben musste: Die Gerüchte alleine konnten natürlich auch Eltern und Kinder verunsichern, klar, dass die Verwaltung dann auf Nummer sicher ging. Vor allem, weil das ja erst einmal nicht bedrohlich klang - auch wenn Hei wusste, dass die Bedrohung sehr wohl reell war! „Das hier ist ‚n wichtiges Beweisstück. Ich packe es mal ein“, erklärte er und faltete das Blatt ordentlich zusammen und ließ es in seiner Kleidung verschwinden. „Gibt’s noch irgendwelche Beweise, die wir hier sicherstellen könnten? Außer… ein paar dieser Bilder.“ Er sah sich etwas skeptisch um. „Ist was in diesen Schränken?“
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Kein Todesblick von Mari, im Gegenteil. Ehrlich gesagt fand sie es süß, dass er gerade hier und jetzt auf dieses Thema kam… und warf ihm nur einen etwas neckischen Blick über die Schulter zu, während ihre weißen Zähne kurz aufblitzten. „Ich weiß nicht, von welchen Bildern du sprichst, Tatsumaki-kun~“, ließ sie verlauten und dachte kurz an diese Zeit zurück, von der er gesprochen hatte. Es war eine seltsame, aufregende, manchmal anstrengende Zeit gewesen, aber alles in allem… erinnerte sich die Hyuuga ganz gerne daran zurück. Irgendwie war das ja auch ihre Jugend gewesen, und auch wenn das ein wenig zu sehr danach klang, als wäre sie schon ein wenig alt geworden… sie war froh, dass Hei da gewesen war. Der Suna-nin hatte einigen positiven Einfluss gehabt, auch wenn Mari das so in dieser Art eigentlich nicht artikulierte. Die folgenden Worte des Shinobi brauchten ein paar Sekunden, um zu der Kunoichi durchzudringen, doch dann stutzte sie. „Farbliche Markierungen?“ Fast ein wenig verdutzt war ihr die Frage entwichen, dann ließ sie einen Moment von dem Schrank, den sie bereits zuvor geöffnet hatte, ab. Das klang nach einem wortwörtlichen Plan, den sich da jemand zurechtgelegt hatte… waren die hier echt organisiert? Schrecklicher Gedanke, besser nicht darüber nachdenken. Mari verschränkte die Arme. „Es scheint mir so, als würden die sich hier wirklich ein wenig gehen lassen. Vielleicht würde diese Karte schon ausreichen um das ganze Nest hier auffliegen lassen zu können.“ Sie ärgerte sich ein wenig darüber, dass sie und Hei für so eine banale Aufgabe missbraucht wurden. Ihre Fähigkeiten lagen wirklich in anderen Dingen, oder besser: in schwierigeren Aufgaben. War das der Preis für die unzähligen zusammen erledigten Jobs?

„Ich glaube, es wäre gut, ein paar der Bilder einzustecken. Und was den Schrank angeht… bisher eher Backutensilien“, berichtete die junge Frau und schlug zwei Schubladen wieder zu. Ansonsten hatte sie bisher nichts Hilfreiches gefunden… ärgerlich. Aber es gab noch ein paar Schränke, die sie durchsehen konnte, und davon ließ sie sich auch nicht abhalten. „Oh!“, machte die Braunhaarige dann, als sie einige Listen entdeckte… Namen? Waren das die Namen von den Mitgliedern oder von den ‚Opfern’? Mari suchte nach einem Namen und entdeckte Kaito nicht, wohl aber eine Menge Frauennamen. Bingo, das musste es sein! Wenn das mal kein guter Anhaltspunkt war. Mari grinste ein wenig und hob das Papier in die Luft. „Hei, nimmst du das auch noch? Es scheint eine Namensliste zu sein.“ Sie reichte ihrem Freund die Liste, seufzte dann leise. „Ich glaube, so wirklich viel mehr können wir hier nicht mehr finden. Wir sollten sehen, ob hier in den Tunneln noch irgendein anderer Raum ist, auch wenn ich keinen mehr direkt gesehen habe.“ Ein wenig skeptisch sah sie den jungen Mann an, trat kurz zu ihm und berührte ihn beiläufig an der Hand. „Übrigens… die Bilder habe ich natürlich noch“, murmelte sie, zwinkerte leicht und ging dann in Richtung eines der Ausgänge, durch die sie nicht hineingekommen waren. In dem Moment hörte man ein lautes, metallisches Geräusch durch den Raum hallen, das mindestens Mari zusammenschrecken ließ.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Hei hatte gar nicht genug Zeit, um auf den letzten, hm… ‚Hinweis’ von Mari so richtig zu reagieren. Dabei hätte er das liebend gern! Es waren ja immer noch die kleinen Dinge im Leben, und das war eben ein ganz bestimmtes kleines Ding gewesen. Naja. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - war wohl nicht der allererste Gedanke den er bei dem lauten Geräusch hatte, wohl aber der zweite oder dritte. Erst einmal zusammengeschreckt, sah er sich hastig um, versuchte, die Quelle dieses metallischen Krachs herauszufinden und machte – theoretisch – einen der Gänge aus, durch die sie noch nicht gegangen waren. Es klang wie eine Tür, deren Riegel erst aufgezogen und wieder zugeschlagen worden war. Hei hatte sich das Papier von Mari genommen, schnell aber riss er sich zusammen und deutete zurück zu dem Gang aus dem sie gekommen sind. „Lass’ mal sehen was wir hier noch herausfinden können“, zischte er und zog Mari mit sich, ließ ihre Hand los, sobald sie an der Nische angekommen waren und wirkte sofort das Verwandlungs-Jutsu, um sich mehr dem Hintergrund anzupassen. Vor allen Dingen alles an ihm, was hell war, wurde so dunkler und weniger auffällig. Er deutete zu Mari, das gleiche zu machen und es war ihm in diesem Moment auch egal, dass sie hier nicht mit erfahrenen Shinobi rechnen mussten – er hatte zu viel schlechte Erfahrungen mit Frauen dieses Kalibers gemacht. Sie waren einfach furchtbar. Gemeinsam linsten Mari und er in die Raum… und warteten. Wenn sie schon Informationen sammeln sollten, dann richtig.

„Oh, diese süßen Zuckerschnuten! Es ist doch immer wieder entzückend!“ Eine hohe, weibliche Stimme, eindeutig aber alt. „Ihre hoffnungsvollen Gesichter am ersten Schultag! Das freudige Grinsen wenn man ihnen einen Bonbon gibt! Das glückliche Lachen wenn sie ein Eis bekommen!“ Man hörte ein Klatschen, offenbar hatte jemand die Hände zusammengeschlagen.
„Finde ich auch, die Kleinen sind wirklich zum knuddeln, echt blöd, dass Konoha diese Art der Wertschätzung der Jugend überhaupt nicht mehr gerne hat und für öffentliche Gebäude schon Verbote für uns verhängt hat, sowas…“ Diese Stimme war etwas tiefer, erinnerte ihn aber ein wenig an Yamada-san – nur von der Art und Weise zu sprechen. Hei runzelte die Stirn, weil es eindeutig mehr Schritte waren als Stimmen. Naja, vielleicht waren einige ja nur still. Konnte schon passieren. Ins Sichtfeld der beiden Ninja kamen jetzt einige Gestalten, die zum Teil tatsächlich in Kutten gehüllt waren… entgegen dem Byakugan-Scan-Ergebnis von Mari aber waren die Kutten quietschpink. Und es waren eher… Bademäntel. So gemütliche Wohnmäntel, als ob das hier ein Wohnzimmer war. Na gut, das war wohl eine Sache, für die das Byakugan auf die Schnelle nicht unbedingt ideal geeignet war.
„Ach Mädels, ich bin mir sicher, hier wird uns niemand finden und bald können wir bestimmt auch mal wieder ein paar Zuckerschnuten hierhin einladen, ohne dass es jemand stört.“ Hei linste in seiner ‚Verkleidung’ hinter der Ecke hervor, beobachtete die Gruppe alter Frauen, die sich langsam im Raum ausbreiteten.
„Liselotte, wo ist denn die Karte? Hast du sie schon wieder verlegt?“
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Mari ließ sich mitziehen, wenngleich sie genau die gleiche Idee gehabt hatte. Sie hätte jedenfalls nicht im Raum stehen bleiben wollen… und als Hei sich verwandelte, legte sie kurz den Kopf ein wenig schief und zog eine Augenbraue hoch. Eigentlich gefiel ihr das ja nicht, wie er sich plötzlich in die ganze Sache hineinsteigerte, aber gut. Wenn Hei sich so viel Mühe machte bei so einer Aufgabe, konnte sie ihm ja nicht in etwas nachstehen, oder? Schnell verwandelte sich auch die Hyuuga, wenngleich sie eher ihre Kleidung und ihre Haut ein wenig abdunkelte. Die Augen wurden dunkelgrün, das war der Kompromiss für die Kunoichi, als sie sich jetzt ein wenig unterhalb von Hei auch einen Überblick über die Lage verschaffte und um die Ecke linste. Pinke Wohnmäntel, weibliche Stimmen… ja, auch der Braunhaarigen kamen so langsam die vergangenen Geschehnisse wieder in den Sinn. Und das hier war erschreckend nah dran. Naja, für sie war das Ganze ja immer nur ein Ärgernis gewesen – für Hei war es immer schlimm gewesen, weil er direkt betroffen gewesen war. So lustig sie das immer erlebt hatte, war es zum Ende hin immer brenzliger und auch immer gruseliger geworden. Wenn es nach ihr ging, musste das nicht noch einmal passieren. Und was auch sofort auffiel war, dass Beweismaterial entfernt wurde. Die alten Schnepfen waren wacher als sie aussahen, musste Mari zumindest gedanklich zugestehen.

„Natürlich habe ich sie nicht verlegt, sie war da auf dem Tisch, ganz sicher sogar…“ Die leise Piepsstimme einer dritten Person war zu hören, was dann wohl Liselotte sein musste. „Vielleicht ist sie ja in einer der Schubladen?“ Geschäftiges Geraschel folgte, während Mari mit Hei einen Blick austauschte. Ob er noch weiter zusehen wollte? Normalerweise wäre Mari wahrscheinlich dafür gewesen, die Damen direkt hier erstmal abzuführen und diesen Auftrag sauber und ordentlich zum Ende zu führen, aber wenn sie ganz ehrlich war… ihr stank es ein wenig, dass sie hier einen Auftrag erledigen mussten die Anfänger genauso hätten machen können und außerdem hatte sie überhaupt keine Lust, sich mit diesen Frauen auseinander zu setzen. Außerdem war sie bekannt dafür, effizient ihre Aufträge zu erledigen und der war nun einmal nur, Informationen zu sammeln - nicht mehr, nicht weniger. Und das hatten sie getan. Die Hyuuga hätte sich also durchaus dazu überreden lassen, es an dieser Stelle einfach vorerst zu belassen und die Drecksarbeit dem nächsten Team mit entsprechenden Auftrag zu überlassen. Die Geräusche im Raum wurden geschäftiger, und ein paar fehlende Fotos wurden auch bemerkt. „Ob das wieder diese fette alte Katze war?! Das Vieh war schon immer sehr verhaltensauffällig!“, sagte Dame Nummer Eins streng. Mari schmunzelte. Ein kleines bisschen Sympathie für die fette Katze? Vielleicht. Mari sah zu Hei und nickte in Richtung des Ganges, aus dem sie gekommen waren. Es war erst einmal gut, oder?
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Hei sah wie Mari guckte, sah, wie sie reagierte und verstand ohne, dass sie ein Wort sagen musste, was sie ihm sagen wollte. Seine Freundin fand es unnötig, hier noch weiter zu verweilen – so, wie er sie kannte, fand sie den Auftrag zur Genüge erledigt. Das war immer noch eine Eins, das gab es ja zu, aber das hier war fast ein… ein persönlicher Auftrag. Hei war ein wenig hin und hergerissen, knabberte ein wenig auf seiner Lippe herum. Dann aber seufzte er ganz leise, bewegte sich auf den Ausgang zu – und stupste die Hyuuga auf dem Weg an. Okay, es war wohl erstmal genug. Die wahre Herausforderung war der Hyuuga-Clan gewesen, wenn man es mal so sah. „Hast du das gehört? War da was?“ Eine der Frauen schien etwas gehört zu haben – und Hei blinzelte. Hatte er ein Geräusch gemacht? Das Seufzen? Hei machte einen erschrockenen Gesichtsausdruck und flitzte dann so schnell los, wie er es eben leise konnte. Es war ihm sowieso ganz lieb, hier wieder herauszukommen. Tür auf – leise – über die Katze springen – kam ihm bekannt vor – und los ging die Hatz durch das Tunnelsystem.

Die beiden Ninja platzten kurz danach, noch laufend, aus der Kanalisation wieder heraus. Hei hatte sich nachher irgendwie nicht mehr wirklich zurückhalten können und hatte angefangen zu kichern, und dann lachte er tatsächlich, als sie aus der Kanalisation herauskamen. „Ich glaub's nicht - dass wir jetzt wieder mit so einer Organisation zu tun haben. Ist das ein neues Phänomenen? In Suna gab’s sowas nicht, glaube ich zumindest.“ Er kicherte ein wenig, schüttelte amüsiert den Kopf, holte dann die Liste heraus, die Mari stibitzt hatte. „OPA“, murmelte er und deutete auf die Überschrift. Old People's Alliance. Die sind doch eindeutig nicht mehr ganz knusper.“ Wieder schüttelte er den Kopf, strich sich die Haare zurück und löste seine Verwandlung auf. „Ich denke, wir haben wirklich mehr als genug Material gesammelt. Mit den Informationen sollte das Dorf genug anfangen können – und sie können den Hyuuga sagen, dass unter ihrem Hintern ein paar alte Frauen Kinder, äh, verehren. Was für ein Witz.“ Er seufzte ein wenig, streckte sich und sah in den Himmel. „Die Frage ist nur, wie wir das dem kleinen Yamanaka beibringen. Informationen haben wir auf jeden Fall genug, um die Alten von diesem Ort hier hops zu nehmen, oder hops nehmen zu lassen. Aber so wirklich etwas Böses scheinen sie dann ja aber auch wieder nicht gemacht zu haben. Außer natürlich ein paar mentale Narben hinterlassen.“ Er blickte finster drein, aber lockerte die Falten auf seiner Stirn sofort wieder. „Komm, lass’ uns schon einmal losgehen. Nicht, dass hier doch noch jemand wirklich Verdacht schöpft.“ Hei ging mit weiten Schritten los, in Richtung des Haupteingangs des Hyuuga-Viertels – und damit auch weg von den Alten. Und, naja, irgendwie auch von dem Phantom, was Haru für ihn darstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Mari war zwar zufrieden darüber, dass sie den Auftrag abschließen wollten... aber die schnelle Flucht war doch ein wenig übertrieben, oder? Die junge Frau folgte ihrem Freund, auch wenn sie der Meinung war, dass diese Alten sie beide nicht einfach so in die Flucht schlagen sollten… dann fiel ihr allerdings ein, dass sogar der ‚kleine Yamanaka’, wie Hei ihn gerade genannt hatte, explizit darum gebeten hatte, dass sie unauffällig handelten. Na gut, Mari gab sich geschlagen, löste aber im gleichen Gedanken ihre Verwandlung und war wieder ganz sie selbst. Fühlte sich auch gleich deutlich besser an. Als sie gemeinsam aus der Kanalisation herauskamen und Hei endlich zum Stehen kam, hoben sich ihre Mundwinkel an, während der Suna-nin bereits leicht vor sich hinlachte. Ihr fiel auf, dass er nicht mehr ganz so außer Atem war wie er es vielleicht noch vor einem Jahr gewesen wäre. Er hatte trainiert. Ob sie außer Puste war? Was für eine Frage! Da musste schon ein bisschen mehr passieren, um ihr den Atem zu rauben, aber dafür trainierte Mari auch schon zu lange ihr Taijutsu. Ein paar Minuten Joggen war für die Hyuuga so etwas wie der erste Prozent ihres Aufwärmtrainings – also bitte! „OPA?“ Maris Lächeln wurde ein wenig schief und stimmte Hei in Gedanken zu. Nein, sie war sich sogar ganz sicher, dass die alle total irre waren, gleichzeitig aber war das auch nicht ihr Problem. Ihr Auftrag war gewesen, Informationen zu sammeln und ein Pluspunkt war die Geschwindigkeit. So einfach war das.

„Ich denke, Takao kann sich schon glücklich schätzen, wie schnell wir das erledigt haben. Die Informationen sind ausreichend.“ Mari stemmte eine Hand an ihre Hüfte, eine altbekannte Pose. „Mir gefällt nicht, dass die sich hier unter dem Clan eingenistet haben. Ich werde ihnen trotzdem eine Nachricht hinterlassen.“ Mari überlegte. „Aber sie sollen sich mit der Verwaltung abstimmen“, entschied die junge Frau mit Nachdruck und das auch ein wenig für sich selbst – der Clan war zwar beinahe das Wichtigste für sie, aber es war auch nicht so, dass sie ihnen nicht zutraute, selbst vernünftig mit dieser Situation umzugehen. Da musste sie sich nicht persönlich reinhängen - die 18-Jährige hatte auch genug andere Dinge um die Ohren. Kurz stutzte die Braunhaarige, drehte sich um - war da was gewesen? Hm. Nein, war wohl nur Einbildung. Mari lachte leise, blinzelte dann Hei zu - wichtigeres Thema. „Also, lass uns noch einmal kurz zusammenfassen“, versuchte sie die Zeit ein wenig herumzukriegen, bis sie beim Eingang des Viertels ankamen. „Eine Karte mit ‚Zielen’, eine Liste mit Namen, einige Fotos von Kindern, wir haben den Ort dieser Treffen ausfindig gemacht und auch über die Personen ein paar Informationen sammeln können.“ Die Hyuuga verschränkte die Arme hinter dem Rücken und lächelte leicht. „Denkst du, die haben irgendwas mit… VDJ zu tun?“ Das war vielleicht nicht die einfühlsamste Frage, aber Mari war halt grundsätzlich nicht die einfühlsamste Person… und die Frage konnte ja durchaus relevant sein. Und vielleicht hatte Hei ja eine Idee in dieser Richtung?
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Der junge Mann ließ es sich nicht zweimal sagen und schloss sich Mari bei ihrem Weg in Richtung Eingang des Hyuuga-Viertels an. „Mh… denke mal, dass du recht hast. Es schien ja auch so, als wären sie einfach ein wenig unterbesetzt. Falls er noch etwas braucht, kann er das ja auch sagen“, brummte Hei und zuckte mit den Schultern. Letztlich war das hier immer noch keine große Mission, sondern nur eine mit einer Einstufung die selbst unter der einer D-Rang-Mission lag. ‚Geringfügig’ quasi, das, was er schon immer mal gemacht hatte um sein Taschengeld aufzubessern und sich bekannter zu machen. „An sich ist die Beweislage gut, auch wenn ich mich immer noch frage, wie niemand bemerkt hat, dass sie sich da unten breitgemacht haben. Die Hyuuga waren wohl ein wenig unachtsam… die hatten da unten sogar einen Ofen.“ Diese Erkenntnis war tatsächlich erstaunlich und Hei kratzte sich am Kopf, schmunzelte etwas und verschränkte die Arme hinter dem Kopf, ganz so, wie er es schon beinahe immer machte. Einige Dinge änderten sich halt nicht und das Gefühl, mit Mari einen Job abzuschließen war einfach ein ganz bestimmtes – eines, was er nicht missen wollte. Es fühlte sich einfach so… entspannt an und auch, wenn die Hälfte ihrer Jobs absolut verrückt gewesen waren, so war es doch immer die Erfahrung wert gewesen. Nicht umsonst konnten er und Mari auch deshalb auf recht hohe Bekanntheit auch in der Zivilbevölkerung ihrer Heimat setzen. „VDJ? Ich denke nicht. Die alte Oma auf dem Weg fällt mir aber ein – wer weiß, was das zu bedeuten hatte. Wenn ich das so sehe, scheint mir das ähnlich, aber diese ‚Sekte’ hier scheint mir konspirativer zu sein. Ziemlich sicher, dass VDJ nur aus Gelegenheitstätern besteht, aus einer Kaffeekranz-Gruppe, aber kannst du dir vorstellen, dass Yamada-san eine Karte zeichnet?“ Hei öffnete seinen Zopf und ließ die Haare ein wenig frei herumflattern. „Ich jedenfalls nicht. Diese hier sind organisierter, auch wenn ich nicht genau weiß, was das heißt. Also, in der Praxis.“ Er zuckte mit den Schultern, zog seine Haare durch ein Band, dann noch einmal und zu einem dicken Bommel zusammen. Sein Blick huschte in den Himmel – es war mittlerweile später Nachmittag. Nachdenklich kratzte er sich am Kinn. „Hierbleiben oder zurückfliegen? Ich hab’ keine Lust, zu laufen“, murrte er halb im Spaß, halb im Ernst. Er hatte natürlich nichts dagegen, sich mit Mari ein stilles Gasthaus-Zimmer zu nehmen, aber zurücklaufen wollte er wirklich nicht mehr. Viel zu anstrengend!

Aber erst einmal der offizielle Teil: Es dauerte nicht lange, da hatten sie im Kage-Gebäude den Assistenten des Hokage gefunden, den körperlich kleinen, etwas wuseligen Yamanaka, der sich sehr zufrieden zeigte. Klar, es war zwar noch etwas Arbeit übriggeblieben, aber er versicherte ihnen, dass es das Ergebnis war, was er sowieso erwartet hatte – aber die Informationen waren sehr viel wert. Klar, der Arme war total überfordert davon, dass es sich nicht etwa um einen Kult, sondern nur um alte Frauen handelte – aber dass der Genin vor ihm (Hei) eindrücklichst darauf bestand, dass sich die Ninja um diese Frauen kümmern musste, machte ihn nur noch verwirrter. Aber auch das winkte der Yamanaka schließlich ab, denn so konnte er ohne Probleme ein Team losschicken. Ort und Art der ‚Bedrohung’ waren ja nun bekannt. „Ich danke euch. Der Auftrag wurde perfekt erfüllt. Falls ihr möchtet, nehmt euch als kleine Aufmerksamkeit ein Zimmer in einem Gasthaus – auf Kosten von Konoha. Ansonsten garantiere ich euch natürlich eine sehr positive Aktennotiz und… wünsche einen schönen Abend.“ Er verneigte sich höflich und wendete sich dann mit einem Handwedeln wieder den Aktenbergen zu und sah ein wenig entspannter aus. Kurz darauf saßen Mari und Hei schon auf einer Sandwolke, die in Richtung Shirogakure flog – froh darüber, dass alles glatt gelaufen war. Die alte Dame allerdings, die sie auf dem Weg getroffen hatten, vergaßen beide letztlich komplett. Na, hoffentlich kam hatte das nichts zu sagen gehabt, nicht?

Was lange währt wird endlich gut...
Job-Ende!
 
Oben