Aktuelles

Jutsu für speziellen Charakter

Hinketsu Kibo

New Member
Beiträge
492
Größe
1,88
Ich würde meinem neuen Charakter gerne eine spezielle Fähigkeit geben, auf Anweisung hin soll ich diese aber zuerst hier posten um den Umfang der Fähigkeit genau abzustecken (Kein wirkliches Bluterbe, aber auch kein "richtiges Jutsu")

http://www.naruto-rollenspiel.de/showthread.php?t=1647

Hier erst einmal ein Link zu der besagten Bewerbung (um den Hintergrund zu klären).

Zembo no yamì (völlige Finsternis)

Element: - (Genjutsu)
Typ: D Rang
Reichweite: Genin: 5-10m Chuunin: 5-20m Jounin: 10-40m (Kommt auf die übriggebliebene Chakramenge an)

Beschreibung: Befindet sich der Anwender in einem Moment großer Gefahr, oder fürchtet er aus irgendeinem Grund um sein Leben bildet sich eine Sphäre aus Chakra, die die restlichen Chakrareserphen des Anwenders für die Dauer seiner Aufrechterhaltung verbraucht. Innerhalb dieser Sphäre werden die Signale, die von den Augen der Betroffenen zu ihrem Hirn gesendet werden unterbrochen.
Dadurch denken die Betroffenen (auch der Anwender selbst) sie würden sich in absoluter Dunkelheit befinden, ist das Chakra des Anwenders aufgebraucht bricht die Sphäre zusammen und die Betroffenen bleiben noch kurz verwirrt durch die plötzliche Rückkehr ihres Augenlichts.
Zembo no yamì kann durch ein normales Kai aufgelöst werden, dadurch wird das Chakra wieder in den Körper des Benützers gelenkt, was zu einer Überladung führt (Anwender bleibt noch für kurze Zeit blind).




Das zweite ist ein "Bluterbe" meines Charakters, welches eigentlich nur eine Auswirkung der Experimente ist die mit ihm gemacht wurden (ist also nicht vererbbar, mir wurde aber gesagt ich solle es trotzdem zuerst einmal als Bluterbe hier posten). Da es sich nicht um ein wirkliches Bluterbe handelt fällt (wie mir erklärt wurde) die direkte Übernahme des Yamada Erbes aus und so fasse ich hier noch einmal die Auswirkungen zusammen:

Garà-aki - "Bluterbe" (Passiv)

Garà-aki verlor sein Augenlicht beinahe völlig aufgrund von Experimenten die nach seiner unmittelbaren Geburt mit ihm gemacht wurden (näheres steht in seiner Geschichte - Link oben).
Hierdurch ist er nur in der Lage graue Schemen zu erkennen und starke Lichtquellen zu erkennen. Hierbei ist er aber nicht in der Lage Farben zu differenzieren oder auch nur grobe Details zu erkennen (könnte nicht einmal Personen unterscheiden).

Im Austausch sind seine anderen Sinne scharf wie ein Katana, er riecht besser als jeder Hund und hört kleinste Frequenzänderungen, sein Tastsinn erkennt Unterschiede im Hundertstelmillimeterbereich, sein Geruchssinn erkennt minimalste Veränderungen und kann zum Beispiel jeden einzelnen Bestandteil einer Schüssel Ramen in kürzester Zeit erkennen.
Diese erhöhten Sinne fügen sich in seinem Hirn zu einem neuen Abbild der Realität, hierbei wird kein Chakra verbraucht (solange sich der Anwender nicht auf eine bestimmte Fähigkeit konzentriert und diese mittels Chakra noch einmal verstärkt) - die maximal erzielbaren Effekte sind folgende:

Hören: Er erkennt jede noch so kleine Schallwelle, deren Reflektionen bilden ein genaues Abbild seiner Umwelt.
Fühlen: Er ist in der Lage durch Berührung des Bodens zu erkennen welche Bewegungen in mehreren Kilometer Umkreis stattfinden.
Geruchssinn: Er erkennt was sein Gegenüber vor drei Tagen gegessen hat.
Schmecken: (Hängt eng mit dem Geruchssinn zusammen).
Weitere erhöhte Sinne: Temperatursinn (hundertstel eines Grades), Schmerzempfindung (Nachteil), Gleichgewichtssinn (Absolute Balance: höhere mögliche Geschwindigkeit) und Körperempfindung (alle Einwirkungen auf eigenen Körper).

Die Intensität seiner Wahrnehmungen (ohne Chakraeinsatz) nimmt mit der Entfernung ab:
innerhalb von 50m: 360 Grad Wahrnehmung jedes Details.
innerhalb von 250 m: Grober Überblick über alle wichtigen Details (Vergleichbar mit Wahrnehmung eines normalen Menschen)
innerhalb von 1 km: Er kann seine Wahrnehmung in einem zylinderförmigen Bereich in eine Richtung ausweiten - hierbei ist die Intensität seiner Wahrnehmung mit der normalen menschlihcen vergleichbar.

Situationen starker Reizüberlastung führen zu einer Unschärfe aller erhaltenen Informationen und können bei mangelnder Konzentration dazu führen, dass er ein Detail übersieht. Er ist hierbei nicht in der Lage seine Sinne unter einen bestimmten Level "hinunterzuschrauben", so sind sehr laute schrille Geräusche immer schmerzhaft für ihn und ein abstoßender Geruch würde ihn in höherem Maße erregen als normale Menschen.
So ist zum Beispiel ein sehr starkes Gewitter das Albtraumszenarion für ihn, da hierbei beinahe alle Sinne überladen werden und er sich nicht mehr auf seine Wahrnehmungen der Umwelt verlassen kann.


Danke im Voraus
Manuel
 

Hinketsu Kibo

New Member
Beiträge
492
Größe
1,88
Habe ich einen Formatierungsmäßigen Fehler gemacht, oder warum bekomme ich gar kein Feedback?

Falls irgendein Fehler vorliegt würde ich es gerne ausbessern - da mein Charakter zu einem großen Teil auf diesem Beitrag beruht und ich vorher meine Bewerbung nicht vervollständigen kann.

Danke im Voraus
Aki
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Erm...du hast gestern um 23 Uhr gepostet und es gibt Leute mitm Job oder nem Studium, die kommen halt erst Abends und gehen auch irgendwann ma ins Bett. Oo

Außerdem weiß ich gar nicht, ob du dich über eine schnelle Antwort überhaupt so freuen wirst, denn ich hab schlechte Nachrichten für dich.

Zum
Zembo no Yamì

Grundlegendes. Ein Genjutsu wirkt direkt auf das Gehirn eines Wesens, was zur Folge hat, dass sämtliche Eindrücke nur subjektiv sind und nicht an irgendwelche Bereiche o. Reichweiten gebunden, was den Effekt des Genjutsu betrifft. Des weiteren ist es prinzipiel IMMER möglich ein Genjutsu durch Kai zu brechen, Ausnahmen bilden Jutsu, bei denen der Anwender einfach nicht in de Lage ist das nötige Siegel zu formen, um den Chakrafluss zu unterbrechen, oder aber dem Gegner dermaßen unterlegen ist, dass auch dies keine Wirkung zeigt.
Des Weiteren gibt es bereits ein Jutsu, welches diesen Effekt erzielt, dieses ist in der Genjutsuliste unter A-Rang Techniken als Kokuangyou no Jutsu (Journey into Black Darkness) Technique aufgeführt.
Allein aufgrund des Ranges dieser Technik werde ich nicht zustimmen, dass ein derartiges Jutsu, sei es auch bei einem Kekkei Genkai, als D-Rang aufgeführt wird.
Außerdem richten sich diverse Reichweiten nicht nach Rang des Ninjas, sondern nach Rang der Technik, in dem sie beherrscht werden. Wer immer das mit den Reichweiten nach Ninjarang zugelassen hat, gehört ausgepeitscht.

Solltest du ein Jutsu entwickeln wollen, das ähnlich dem oben genannten Funtioniert, so sei versichert, das dieses im Rang höher angelegt sein muss, als das bestehende, sprich S-Rang. Oder aber du kannst ein wahres Kekkei Genkai entwickeln, das sich mit solchen Phänomenen beschäftigt und mich überzeugt. (Was schwer wird, da es ebenfalls bereits einen Klan gibt, der sich auf Schattenmanipulation spezialisiert hat, sprich es sollte sehr überzeugend sein.)
Solltest du ein Jutsu entwickeln wollen, das tatsächlich einen Bereich mit eine Dunkelheit belegt, so ist dies ein Ninjutsu. Dieses wäre ebenfalls über D-Rang angesetzt, da es einiges an Chakra benötigen würde. Außerdem müsste der Bereich, der verhüllt wird, vorher durch z.B. Siegelkarten an bestimmten Eckpunkten markiert und definiert sein, sprich es muss auf irgendeine Weise vorbereitet sein.

Btw. Fähigkeiten die das Byakugan blocken, erm...es ist nur ein einziges Bluterbe bis Dato bekannt, das in der Lage war das Byakugan zu täuschen. (Filler Episoden mit Raiga und Ranmaru) Sprich um diesen Effekt zu erzielen, braucht es einige gewaltig überzeugende Argumente. Nur als Anmerkung, da du etwas der artiges in deiner Charbescheibung erwähnst.


Was den zweiten Teil deines Kekkei angeht: Ebenfalls abgelehnt. Du bist dafür leider etwas zu spät, denn ich habe erst vor zwei Tagen ein nahezu identisches Kekkei zähneknirschend angenommen und deswegen gab es im Nachhinein auch noch einigen Aufruhr. Auch wenn du das Produkt eines Experiments bist und daher rein theoretisch eine Begründung für die Ähnlichkeit deiner Fähigkeiten und der des Yamada Klans besteht, lehne ich es ab, nicht zuletzt auch aufgrund der Tatsache das es dem erfinder des Yamada Kekkeis gegenüber unfair wäre, ihm auf diese Weise die Einzigartigkeit seines Erbes abzuerkennen.
Du kannst versuchen den Erschaffer des Yamada Kekkeis zu überzeugen, dich ebenfalls ein Mitglied dieser Blutlinie spielen zu lassen, aber ich vermute es ist aussichtslos, da dieser im vorneherein ausgeschlossen hatte, Andere dieses Erbe verwenden zu lassen. Sollte er es wider erwartend doch tun, muss deine darauf basierende Bewerbung die Akademielehrer umhauen, denn dieses Kekkei zu spielen, bedarf einer sehr guten Bewerbung, ähnlich der eines Hyuugas.


Natürlich hast du die Chance, das die beiden anderen Jutsubeauftragten dies ganz anders sehen und mir widersprechen, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. Von mir erhälst du ein Abgelehnt.

Greetz
Jin
 
N

Nara Yoshiro

Guest
Ich stimme meinem Vorredner in ausnahmlos allen Punkten zu und lege dir nahe dir etwas in einer etwas anderen Richtung auszudenken. Wenn du dies tun solltest, achte darauf, dass du es von den Vorteilen und der Stärke her nicht übertreibst, denn das meiste was du hier geschrieben hast ist maßlos übertrieben und de fakto powergaming.

Abgelehnt und verschoben von Yoshiro
 
Oben