Aktuelles

Kentas Hauptplatine

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
3.770 EXP

Geschwindigkeit + 2500 (auf 3500, Stufe 6)
Ausdauer +1100 (auf 1600, Stufe 4)

Summe: 3600 XP

verbleibend: 170 XP

Fast like a live current!
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Attribute
500 Kraft + 1100 XP = 1600, Stufe 4
1600 Geschick + 900 XP = 2500, Stufe 5
1000 Widerstand +600 XP = 1600, Stufe 4

insgesamt 3100 XP

Fähigkeiten
700 Taijutsu (Kapoeira) + 1800 XP = 2500, Rang B


Jian (Mönchswaffe)
150 (E-Rang) + 200 (D-Rang) + 300 (C-Rang) + 500 (B-Rang), insgesamt 1150 XP


Code:
[color=#ff0000][b][u]Ame no Murakumo no Tsurugi[/u][/b][/color]
[color=red]Waffenart:[/color] Jian
[color=red]Kategorie:[/color] Mönchswaffe
[color=red]Rang:[/color] B
Jutsu:
Shiru no ato - 200 XP
Fuuin: Bakudan shiru - 300 XP
Setchakui Shiru no Jutsu - 300 XP
Shikoku Fuuin - 300 XP
Fuuin: Rajishiru - 300 XP
Fuuin: Youso Bakuhatsu - 300 XP

1700 XP insgesamt

Code:
[color=#ff0000][b][u]Shīru no āto (Kunst der Versiegelung)[/u][/b][/color]
 
[color=#ff0000]Element:[/color] Keines
[color=#ff0000]Typ:[/color] Sonstiges
[color=#ff0000]Rang:[/color] D
[color=#ff0000]Chakrakosten:[/color] Keine
[color=#ff0000]Reichweite:[/color] Keine/Berührung
 
[color=#ff0000]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 3, Erlaubnis der SL
 
[color=#ff0000]Beschreibung:[/color] Dies sind die Basis-Kenntnisse, die jeder künftige Fuuin-Nutzer beherrschen muss. Man erlernt die Zeichnung grundlegender Siegel und deren Kombination mit dem eigenen Chakra. Hier werden die Grundlagen aufgebaut, mit denen man später sogar durch Chakra erschaffene Elemente ver- und entsiegeln kann. Besitzt man keine entsprechende Chakrakontrolle, ist es unmöglich, auch nur diesen Einstieg in die Versiegelung zu erlernen.
 
[color=#ff0000]Chakrakontrolle 6:[/color] Siegel bis C-Rang können ab jetzt auch auf den menschlichen Körper geschrieben werden. Diese halten mehrere Monate und können nicht durch fremde Einwirkung aktiviert werden. Das Siegel wird durch das Chakra des Körpers aufrechterhalten, auf den es geschrieben wurde und verschwindet, wenn der Siegelträger kein Chakra mehr hat oder dessen Chakrafluss gestoppt ist. Jedes Siegel benötigt auf der Haut genug Platz und darf sich nicht mit anderen Siegeln überschneiden. Stirbt ein Siegelträger, verschwindet das Siegel und löst sich nicht aus.
Zu viele Siegel würden den Chakrafluss des Anwenders massiv beeinträchtigen, deshalb kann man nur so viele Siegel gefahrlos tragen, wie die Hälfte der Stufe in Chakrakontrolle entspricht.

[color=red][b][u]Fuuin: Bakudan shīru (Versiegelungskunst: Bombensiegel)[/u][/b][/color]
 
[color=red]Element:[/color] Keines
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] C
[color=red]Chakrakosten:[/color] D pro Siegel
[color=red]Reichweite:[/color] Direkt beim Anwender
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2, [color=red][b]Shīru no āto[/b][/color]
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Mit diesem Jutsu kann der  Anwender mit einem Stück Papier eigene Bombensiegel erstellen. Nachdem  die nötigen Siegel aufgezeichnet wurden, kann mit wenigen Fingerzeichen  das Bombensiegel funktionstüchtig gemacht werden. Erfahrene Siegel-User  kombinieren dieses Jutsu auch mit andere Effekten als einfache  Explosionen. So könnte auch Rauch aus den Siegeln erscheinen oder ein  Kunai hervorschießen. Da die Zeichnung des Siegels allerdings  Konzentration und Zeit benötigt, ist das Jutsu direkt im Kampf unnütz.  Außerdem können Fuuin-Nutzer, deren Chakrakontrolle drei Stufen über der  des Anwenders liegt, die Siegel ebenfalls aktivieren.
 
[color=red]Chakrakontrolle Stufe 5:[/color] Nun hat man die  Möglichkeit, neben einfachen Explosionen auch Rauch aus den Siegeln  entstehen zu lassen. Hierbei entsteht die Menge, die auch eine  Rauchgranate erzeugen würde.
 
[color=red]Chakrakontrolle Stufe 6:[/color] Die Chakrakontrolle  ist soweit ausgereift, dass der Fuuin-Nutzer Waffen – beispielsweise  Kunai – versiegeln kann, die bei Aktivierung in einer vorher bestimmten  Richtung aus dem Siegel hervorschießen. Pro Siegel kann nur eine Waffe  versiegelt werden.

[color=red][b][u]Setchaku Shiru no Jutsu (Jutsu des Klebesiegels)[/u][/b]
 
 
Element:[/color] Keines
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] C
[color=red]Chakrakosten:[/color] C pro Minute
[color=red]Reichweite:[/color] 20 Meter
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3, [color=red][b]Shīru no āto[/b][/color]
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Das Jutsu benötigt vier spezielle  Siegel, die der Anwender um den Gegner herum plaziert, nachdem er sie  mithilfe eines kleinen Chakraschubes und einigen Fingerzeichen aktiviert  hat. Die so umfriedete Fläche muss zwischen 4 und 16 Quadratmetern  liegen. Ein Gegner, der sich in diesem Feld aufhält, kann nun bis zu  fünf Minuten darin festgehalten werden, sodass er seine Füße nicht mehr  von der Erde heben kann, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass  seine Chakrakontrolle diejenige des Anwenders unterschreitet. Halten  sich währenddessen mehrere Gegner im selben Feld auf, so wachsen die  Chakrakosten proportional an.

[color=red][b][u]Shikoku Fuuin (Gravierungsversiegelung)[/u][/b][/color]
 
 
[color=red]Element:[/color] Keines
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] C
[color=red]Chakrakosten:[/color] D pro 5 Minuten
[color=red]Reichweite:[/color] Direkt beim Anwender
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2, [color=red][b]Shīru no āto[/b][/color]
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Hierbei sammelt der Anwender  Chakra in seiner Fingerspitze und kann mit dieser Botschaften in festes  Material eingravieren. Beispielsweise in Bäume, aber auch in andere  Körper. Werden diese Wunden nicht von einem Iryonin behandelt, kann die  Botschaft mehrere Monate erhalten bleiben. Da eine hohe Konzentration  notwendig ist und die zugefügten Wunden bei Weitem nicht  lebensgefährlich sind, nützt die Technik im Kampf gegen einen Gegner  Nichts. Hiermit können keine erneuten Siegel in Gegenstände gebrannt werden.

[color=red][b][u]Fuuin: Rājishīru (Versiegelungskunst: Große Versiegelung)[/u][/b][/color]
 
 
[color=red]Element:[/color] Keines
[color=red]Typ:[/color] Ninjutsu
[color=red]Rang:[/color] C
[color=red]Chakrakosten:[/color] C
[color=red]Reichweite:[/color] Direkt beim Anwender
 
[color=red]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3, [color=red][b]Shīru no āto[/b][/color]
 
[color=red]Beschreibung:[/color] Eine größere Variante des  Tobidôgu. Wohingegen ein Akademist lernt, einzelne Waffen von nicht  allzu großer Größe zu versiegeln, ist es mit diesem Siegel möglich, ein  maximales Volumen von acht Kubikmetern zu versiegeln. Natürlich können  auch andere unbelebte, nicht mit Chakra getränkte Gegenstände versiegelt  und wieder hervorgeholt werden. Erde kann versiegelt werden, allerdings  keine anderen Elemente. Für diese Technik muss auch eine  dementsprechend große Schriftrolle mit sich geführt werden.

[b][color=#ff0000][u]Fuuin: Youso Bakuhatsu (Versiegelungskunst: Elementarexplosion)[/u][/color][/b]
 
[b][color=#ff0000]Element:[/color][/b] Variabel
[color=#ff0000][b]Typ:[/b] [/color]Ninjutsu
[b][color=#ff0000]Rang:[/color][/b] C
[b][color=#ff0000]Chakrakosten:[/color][/b] zusätzlich C pro Siegel
[b][color=#ff0000]Reichweite:[/color][/b] Direkt
 
[b][color=#ff0000]Vorraussetzungen:[/color][/b] Chakrakontrolle 5, [b][color=#ff0000]Fuuin: Bakudan Shīro[/color][/b]
 
[b][color=#ff0000]Beschreibung:[/color][/b] Eine einfache Erweiterung des Bombensiegels, bei der beim herstellen des Siegels etwas elementares Chakra hinzugegeben wird. Basierend auf der Natur des Chakras entfaltet sich dann eine andere Wirkung.
[b][color=#ff0000]Suiton:[/color][/b] Wenn das Siegel ausgelöst wird, wird Wasser mit hohem druck in alle Richtungen in die nahe Umgebung geschossen, sodass Betroffene aus dem Gleichgewicht kommen und desorientiert werden. Zudem wird in geeignetem Gelände eine satte Pfütze geschaffen, die gleich für weitere Suiton Jutsus genutzt werden kann.
[b][color=#ff0000]Doton:[/color][/b] Wenn das Siegel ausgelöst wird, werden Erdbrocken und Steine in die nahe Umgebung geschossen, die Betroffenen aus dem Gleichgewicht bringen oder ihnen in die Augen geraten können. Im Ernstfall können die Steine leichte Prellungen auslösen.
[b][color=#ff0000]Katon:[/color][/b] Wenn das Siegel ausgelöst wird, werden Flammen und Funken in alle Richtungen geschossen. Im Gegensatz zum normalen Bombensiegel, gibt es hier keine wirkliche Explosion mit Druckwelle, sondern werden umliegende Dinge nur in Brand gesetzt, das aber verlässlich und schnell.
[b][color=#ff0000]Raiton:[/color][/b] Wenn das Siegel ausgelöst wird, entlädt sich dieses und verpasst den Betroffenen einen satten Stromschlag, der sie im besten Fall ein Paar Sekunden lang die Orientierung verlieren lässt und im schlimmsten Fall zur kurzzeitigen Lähmung einzelner Körperteile führen kann.
[b][color=#ff0000]Fuuton:[/color][/b] Wenn das Siegel Ausgelöst wird, wird ein Windstoß erzeugt, der jemand unvorbereiteten bis zu gute drei Meter wegwehen und zu Boden werfen kann.


Spezialisierungen
Nachdem es eh schon alle mitgekriegt haben und das Artefakt zwar nicht aktiviert, aber doch schon geborgen ist, würde ich für Kenta auch gerne die Artefakt-Spezialisierung eintragen lassen.

Code:
[color=#4da6ff][b]>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Spezialisierung <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[/b][/color]

[color=red]Sonderausbildung[/color] - Artefakt: Ame no Murakumo no Tsurugi (Ninjutsu) - Stufe 2

[color=red]Spezialwissen[/color]
* Spezialwissen 1
* Spezialwissen 2
* Spezialwissen 3

Code:
[COLOR=#ff0000][B][U]Ame no Murakumo no Tsurugi (Himmelsschwert der aufziehenden Wolken)[/U][/B][/COLOR]
[COLOR=red]Art:[/COLOR] Jian (Mönchswaffe)
[COLOR=red]Jutsufähigkeit:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=red]Beschreibung:[/COLOR] Eine gerades, zweischneidiges Schwert mit einer Klinge von 82 Zentimetern Länge aus weiß glänzendem Metall, die in eine gerade Spitze endigt. Die Klinge besitzt auf jeder Seite zwei schmale, parallele Hohlkehlen bis etwa zwei Drittel der Länge, und vier kleine, dekorative Zähne an der Basis . Der 18 Zentimeter lange Griff ist von schwarzer Farbe, ohne Parierstange, und hat eine segmentierte Form, die entfernt an das Rückgrat eines Fischs erinnert und in einem stangenförmigen, leicht zur Klinge gebogenen Knauf mündet. Die Waffe zeigt einige Abnutzungsspuren, ist allerdings makellos scharf. Die Klinge ist für ihre Größe und Stabilität unnatürlich leicht und schwingt sich eher wie ein Holzschwert.
[COLOR=red]Hintergrund:[/COLOR] Die Klinge mit dem sperrigen Namen wurde der Legende nach vom Gott Susanoo aus dem Leib einer achtköpfigen Schlange geborgen. Generationen später soll ein Schwertmeister es genutzt haben, um sich aus brennendem Gras zu befreien. Dabei nutzte er die Fähigkeiten der Klinge, um die Feuersbrunst stattdessen auf seine Feinde zuzutreiben, und gab der Klinge nach seinem Sieg ihren zweiten Namen Kusanagi no Tsurugi (Grasschneideschwert), bei dem sie meistens gerufen wird - ist einfach ein wenig kürzer.
[COLOR=red]Erwerb:
Eigenschaften:[/COLOR]
Automatisch sind die folgenden passiven Eigenschaften:
[B]Chakraleitend[/B] - Artefakte gelten zusätzlich zu ihren anderen und besonderen Eigenschaften immer als chakraleitende Waffen. Die damit assoziierten Techniken können erlernt und je nach Charakter des Artefaktes damit eingesetzt werden.
[B]Resistenz[/B] - Artefakte sind generell nicht zerstörbar und neigen dazu, nicht dauerhaft zu verschwinden, selbst wenn sie in einen aktiven Vulkan gefallen sein sollten. Techniken oder Umstände, die normale Waffen zerstören würden, führen bei Artefakten dazu, dass sie für einen gewissen Zeitraum unbenutzbar werden.
[B]Himmelsgeschenk[/B][I] ab Stufe 2[/I] - Das Ame no Murakumo no Tsurugi hat eine besondere Verbindung zum Himmel und somit zum Wetter. Der Träger der Waffe scheint eine Ausnahmegenehmigung zu haben, was das Wetter angeht - sollte er bei Sturm unterwegs sein, kann er ziemlich mühelos auch gegen den Wind laufen, der Regen scheint ihn irgendwie kaum nass zu machen, und Blitze treffen ihn ebenfalls nicht. Feindliche Ninjutsu, die Wetterphänomene imitieren - egal zu welchem Element sie gehören - werden ihn weiterhin erfassen, hier scheint er aber zumindest zuverlässig Glück zu haben, was das Ausmaß des Schadens angeht - er erleidet den "mildesten" möglichen Effekt solcher Techniken.

[COLOR=red]Techniken:[/COLOR]
Stufe 1: Maul der Schlange, Anfachender Wind, Schlangenbiss
Stufe 2: Klingen von acht Seiten, Ins Auge des Sturms, Häutung der Schlange
Stufe 3: Schwert des Himmels, Blitzverschlinger, Aufziehende Wolken

3100 + 1800 + 1150 + 1700 = 7750 XP, 2520 XP blieben mit heutigem Stand übrig!


Kenta hat da so eine Begegnung gehabt, die die Bedeutung von Nahkampftauglichkeit unterstreicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Heieiei ... ist das wirklich schon so lange her? Zeit für ein Update!

Weggefallen sind aktuell:
Kinzoku Amu (E) - 100
Kunst der Elektronik (D) - 200
Kunst der Mechanik (D) - 200
Kinzoku Akuta (C) - 300
Senbon Hyo (C) 300

Was 1100 Exp zurück und zusammen mit dem Guthaben 5920 Exp bedeuten sollte.

Aber es gibt dafür auch etwas Neues: Stufen und neue, glitzernde Spielzeuge! Kenta bräuchte das Kinzoku-sei erst einmal bis zum A-Rang, was auf (200+300+500+800 = ) 1800 Exp rauskommen würde.

Da muss dringend eine Stufe auf die Chakrakontrolle, damit Kenta die Metalltentakel behalten darf - verzichtbar sind die nicht!

Macht also 1200 Punkte auf die 4600 Chakrakontrolle um punktgenau auf 5800 zu landen.
Zusätzlich wären 1000 Punkte auf 2500 Geschick schön, damit wir bei 3500 und Stufe 6 sind.

Und wo wir gerade bei Spielzeug sind ... es wird Zeit, ein paar neue Tricks zu kaufen! Dramatische Momente dafür sind ja wenigstens absehbar.

Ja no Kuchi - 300
Okoshi Kaze - 300
Hebikosho - 300
Chakra no Juden - 300
Kendojurai - 300


... was erstmal 420 Exp übrig lassen dürfte!

Code:
[COLOR=RED][B][U]Kinzoku-sei[/U][/B][/COLOR]
Das Kinzoku-sei ist das Bluterbe des Kinzoku-Clans. Durch ihre besonderen Fähigkeiten sind die Mitglieder dieses Clans in der Lage, direkt aus ihrem Körper ein silbrig glänzendes Metall in flüssigem Zustand zu produzieren und es in zunehmend vielseitige und komplexe Formen zu bringen. Dabei nimmt das Metall oftmals ungewöhnliche, eher an Pflanzen erinnernde Formen an, und kann mit besonderen Techniken sogar beweglich und scheinbar lebendig bleiben. Das von Kinzoku produzierte Metall ist zudem besonders gut leitfähig - eine Eigenschaft, die auch auf die Kinzoku zutrifft. Aufgrund ihrer innigen Verbindung zu Metall haben alle Mitglieder des Clans eine Affinität zu Raiton und können in ihren Körpern langsam elektrische Spannung generieren. Gegen natürliche Elektrizität werden Mitglieder des Clans zudem allmählich resistent, wenn mit steigender Erfahrung die Metallkonzentration in ihrem Körper zunimmt. Raiton-Techniken können ohne eine zusätzliche Jutsu jedoch nicht abgeschwächt werden, da fremdes Chakra darin vorhanden ist.
Kinzoku können mit ihrem Bluterbe nur ihr besondes Clanmetall beeinflussen, keine anderen Metalle - die Techniken müssen ihren Ursprung stets beim Körper des Anwenders haben, auch wenn sie mit viel Erfahrung einmal geschaffenes Metall auch auf Distanz beeinflussen können.

[COLOR=red][B][U]E-Rang:[/U][/B]
Erfordert: Chakrakontrolle 2, Chakramenge 1 (automatisch)[/COLOR]
[I]Metallformung: [/I]Das Metall kann nur in sehr einfache Formen wie beispielsweise eine Murmel gebracht werden, was E-Rang Chakra und eine gute Minute Zeit kostet.
[I]Leitfähigkeit: [/I]Der Kinzoku leitet ungefähr so gut wie jeder andere Mensch auch - will sagen, gar nicht gut, aber auch nicht so schlecht, dass es ihm irgendwie helfen würde.
[I]Metallkontrolle: [/I]Das Metall kann nur direkt am Körper des Kinzoku geformt werden und härtet unvermeidlich sofort aus, wenn er den Kontakt verliert.

[COLOR=red][B][U]D-Rang:[/U][/B]
Erfordert: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2[/COLOR]
[I]Metallformung: [/I]Das Metall kann nur in etwas komplexere Formen wie ein paar Würfel oder einen Meter Draht gebracht werden, was ungefähr D-Rang Chakra und ungefähr 30 Sekunden pro Werkstück kostet.
[I]Leitfähigkeit: [/I]Der Kinzoku entwickelt eine gesteigerte Hautleitfähigkeit. Das ist im Alltag eigentlich nur nützlich um nach dem Schlurfen über dicke Teppiche keinen gewischt zu bekommen, reicht aber bereits aus, um medizinische Messungen und Lügendetektoren heillos zu verwirren.
[I]Metallkontrolle: [/I]Das Metall kann nur am Körper des Kinzoku geformt werden und härtet spätestens nach wenigen Sekunden aus, wenn er den Kontakt verliert - wenn der Kinzoku möchte natürlich auch sofort.

[COLOR=red][B][U]C-Rang:[/U][/B]
Erfordert: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3[/COLOR]
[I]Metallformung: [/I]Einfache Strukturen können zu maximal faustgroßen Konstruktionen verbunden werden - Fußangeln, Kunai, Schlüssel, Schrauben, und andere kleine und nützliche Dinge sind kein Problem für den Kinzoku und fallen mit D-Chakra pro Stück zu Buche. Für Aufgaben wie das Nachbilden eines Schlüssels benötigt er je nach Komplexität auch mal ein bis fünf Minuten, leichtere Formen gehen dem Kinzoku jetzt innerhalb einiger Sekunden von der Hand.
[I]Leitfähigkeit: [/I]Auf dieser Stufe darf man sich inoffiziell als 80-Watt-Kinzoku bezeichnen - die Ladung genügt, um eine Glühlampe für fünf Minuten zu betreiben, einfach indem man sie zwischen die Finger nimmt und sich konzentriert. Alternativ kann man ahnungslosen Mitmenschen eine gewischt verpassen. Beides kostet D-Rang Chakra.
[I]Metallkontrolle: [/I]Das Metall kann weiter geformt werden, solange es an einer Stelle noch Kontakt zum Körper des Kinzoku hat. Bricht dieser Kontakt ab, härtet es aus.

[COLOR=red][B][U]B-Rang:[/U][/B]
Erfordert: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5[/COLOR]
[I]Metallformung: [/I]Der Kinzoku kann mithilfe einer größeren Hautpartie auch größere Dinge aus Metall formen - sogar Seile aus Metall lassen sich flechten, indem man zahlreiche Metallfäden ineinander spinnt und in die Länge zieht. Ab diesem Punkt können Kinzoku auch Waffen ohne große bewegliche Anteile - wie zum Beispiel Schwerter - weben. Seil kostet C-Rang Chakra und etwa eine Minute pro Meter, für ein Schwert muss man B-Kosten und eine halbe Stunde oder mehr aufwenden.
[I]Leitfähigkeit: [/I]Die eigene Leitfähigkeit des Kinzoku ist nun so hoch, dass er mit bloßen Händen an Anlagen unter haushaltsüblicher Spannung arbeiten kann - der Strom fließt harmlos über seine Haut ab, ohne ihm zu schaden. Mit Konzentration und C-Rang Chakra pro fünf Minuten kann er nun auch Anlagen wie Waschmaschinen oder andere energieintensive Geräte betreiben.
[I]Metallkontrolle: [/I]Der Kinzoku kann von ihm selbst hervorgebrachtes Metall nachträglich wieder weich machen, indem er es nochmal berührt. Hierfür sind Chakrakosten um einen Rang niedriger als für die ursprüngliche Technik fällig, wenn der Kontakt für länger als ein paar Sekunden unterbrochen war. Jutsu, die er aus dem wieder formbaren Metall anwendet, müssen zusätzlich bezahlt werden.

[COLOR=red][B][U]A-Rang:[/U][/B]
Erfordert: Chakrakontrolle 7, Chakramenge 6[/COLOR]
[I]Metallformung: [/I]Mit zunehmender Feinkontrolle über sein Chakra kann der Kinzoku auch wirklich diffizile Gegenstände erzeugen - angefangen bei relativ einfachen Dingen wie Zylinderschlössern oder Handschellen und endend bei Dingen wie Halbleiterplatinen und ähnlicher Feinelektronik. Dinge im Taschenformat kosten C-Rang Chakra, mannsgroße Objekte kosten A-Rang Chakra, und was dazwischen liegt hat B-Rang Kosten. Der Zeitaufwand für diese Konstrukte liegt zwischen einer und dreißig Minuten für kleine komplexe Objekte bis ein bis mehrere Stunden für große Gegenstände.
[I]Ladung: [/I]Der Kinzoku leitet nun so gut, dass er auf Hochspannungsleitungen spazieren gehen könnte, ohne sich wehzutun. Wenn er A-Rang Chakra aufwendet, kann er auch Hochenergie-Anlagen wie ein Rechenzentrum für fünf Minuten antreiben.
[I]Metallkontrolle: [/I]Der Kinzoku kann sein Metall nun auch ohne direkte Berührung auf bis zu zehn Meter Entfernung vom eigenen Körper wieder formbar machen - wenn er es innerhalb einer Minute schafft, sogar ohne dass dafür Kosten fällig werden. Jutsu, die er aus dem wieder formbaren Metall anwendet, müssen natürlich immer noch bezahlt werden.
Code:
[COLOR=#ff0000][U][B]Stufe I

Kusanagi no Tsurugi: Ja no Kuchi (Kusanagi-Schwert: Maul der Schlange)[/B][/U]

Element:[/COLOR] - (elementlos)
[COLOR=#ff0000]Typ:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=#ff0000]Rang:[/COLOR] C
[COLOR=#ff0000]Chakrakosten:[/COLOR] D
[COLOR=#ff0000]Reichweite:[/COLOR] selbst beziehungsweise fünf Meter

[COLOR=#ff0000]Voraussetzung:[/COLOR] Artefakt: Ame no Murakumo no Tsurugi, Widerstand 4,  Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

[COLOR=#ff0000]Beschreibung:[/COLOR] Der Legende zufolge wurde das Kusanagi von Susanoo aus dem Leib einer Schlange geschnitten - und mit dieser Technik kann der Träger des Kusanagi diesen Aspekt der Legende umkehren und die Klinge ohne Gefahr für sich selbst sang- und klanglos verschlucken. Die Klinge wird während des Schluckaktes im Körper des Anwenders versiegelt und nicht im wörtlichen Sinne verschluckt - sie taucht also auch nicht auf Röntgenbildern auf oder behindert irgendwie die Verdauung.
Wenn das Schwert gerade verschluckt ist, kann der Anwender es jederzeit aus seinem Rachen auftauchen lassen - entweder mit dem Griff zuerst, sodass er es normal ziehen kann, oder er spuckt es mit der Spitze nach vorne aus für einen ziemlich irritierenden Überraschungsangriff, bei dem das Schwert über eine kurze Distanz kraftvoll geschleudert werden kann.

[COLOR=#ff0000][U][B]Kusanagi no Tsurugi:  Okoshi Kaze (Kusanagi-Schwert: Anfachender Wind)[/B][/U]

Element:[/COLOR] Fuuton
[COLOR=#ff0000]Typ:[/COLOR] Ninjutsu
[COLOR=#ff0000]Rang:[/COLOR] C
[COLOR=#ff0000]Chakrakosten:[/COLOR] C/B pro 10 Minuten
[COLOR=#ff0000]Reichweite:[/COLOR] - (Sichtweite)

[COLOR=#ff0000]Voraussetzung:[/COLOR] Artefakt: Ame no Murakumo no Tsurugi, Geschick 4, Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

[COLOR=#ff0000]Beschreibung:[/COLOR] Ein gezielter Schlag mit dem Kusanagi bringt den örtlichen Wind dazu, sich in die gewünschte Richtung zu drehen. Sollte vor Ort nur schwacher oder gar kein Wind wehen, wird eine steife Brise heraufbeschworen, die für die nächsten Minuten anhält. Der Wind des Himmelsschwertes entfaltet besonders auf Feuer eine starke Wirkung, und treibt natürliche Flammen wie auch Katon-Ninjutsu in seine Richtung, während er sie zusätzlich anfacht. Das verleiht auch starken Katontechniken einen erheblichen Drall und erschwert das Zielen damit deutlich - Techniken, die im Rang unter der eingesetzten Menge Chakra liegen, können sogar um 180° gedreht werden. Das ist eine Ausnahme von der allgemeinen Regel, dass windbasierte Techniken gegen Katon wenig effektiv sind.

[COLOR=#ff0000][U]Chakrakontrolle 5, Chakramenge 6, Ninjutsu B:[/U][/COLOR] Wenn der Anwender B-Rang Chakra investiert, kann er anstelle einer Brise einen steifen Wind beschwören. Er kommt zu graduell auf, um unter normalen Umständen Gegner umzuwerfen oder bereits anfliegende Projektile abzuwehren, ist aber durchaus stark genug, um große Segelschiffe anzutreiben, und kann aufrechthalten werden, indem der Anwender die Klinge regelmäßig wieder in die angestrebte Richtung hält.

[COLOR=#ff0000][U][B]Kusanagi no Tsurugi: Hebikosho (Kusanagi-Schwert: Schlangenbiss)[/B][/U]

Element:[/COLOR] -
[COLOR=#ff0000]Typ:[/COLOR] Taijutsu
[COLOR=#ff0000]Rang:[/COLOR] C
[COLOR=#ff0000]Chakrakosten:[/COLOR] C
[COLOR=#ff0000]Reichweite:[/COLOR] 5 Meter

[COLOR=#ff0000]Voraussetzung:[/COLOR] Artefakt: Ame no Murakumo no Tsurugi, Kraft 3, Chakrakontrolle 4, Geschick 5, Schwert auf B-Rang

[COLOR=#ff0000]Beschreibung:[/COLOR] Diese Technik wird eingesetzt, indem das Kusanagi in einer bestimmten, kraftvollen Weise geschwungen wird, die eher einer Peitsche als einem Schwert entspricht - dabei windet und biegt die Klinge sich wie eine Schlange und kann sich um mehr als das doppelte verlängern und in komplexe Figuren verbiegen. Durch Kurven und unerwartete Haken ist es möglich, einen direkt gegenüberstehenden Gegner sprichwörtlich von hinten durch die Brust ins Auge zu stechen - wenn man für so ein ausgefallenes Manöver das nötige Feingefühl mitbringt. Das mehr als untypische Verhalten der Klinge erschwert Gegnern das Ausweichen oder Parieren deutlich, allerdings muss man die Waffe auch sehr gut beherrschen, um dabei keinen Unfall zu bauen.
Code:
[COLOR=red][B][U][COLOR=red]Chakra no Juden (Laden)[/COLOR][/U][/B]

Element:[/COLOR] Variiert
[COLOR=red]Typ:[/COLOR]Ninjutsu
[COLOR=red]Rang: [/COLOR]C
[COLOR=red]Chakrakosten:[/COLOR] C pro 10 Minuten (pro Projektil bei Fernwaffen)
[COLOR=red]Reichweite: [/COLOR]Berührung

[COLOR=red]Voraussetzungen: [/COLOR]Chakrametall-Waffe auf C-Rang (bei Fernwaffen: Taijutsu C), Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 3

[COLOR=red]Beschreibung: [/COLOR]Durch diese elementare Technik im Umgang mit Waffen aus Chakrametall wird Chakra in die Waffe geleitet  und kontrolliert, wodurch der Waffe die Eigenschaften des jeweiligen Elements wie nachfolgend geschildert verliehen werden. Es ist nur möglich, eine Elementschicht auf die Waffe zu wirken, unabhängig davon, wie viele Elemente der betreffende Shinobi beherrscht.
Bei chakraleitenden Fernkampfwaffen geht die elementare Ladung auf das Projektil über und muss pro Projektil bezahlt werden. Die Effekte der Ladung sind aktiv, sobald sich das Projektil im Flug befindet, können Gegner also auch im Vorbeifliegen erfassen. Sobald das Projektil auf einer Oberfläche aufkommt, bleibt der Effekt für zehn Minuten aktiv, sofern das Projektil ihm so lange standhält - sofern man keine Asbestpfeile verschießt, wird zum Beispiel die Feuerschicht aber deutlich früher zuende sein. Da Projektile keinen besonderen Schutz vor den Effekten der Chakraschicht besitzen, ist der Einsatz mit manchen Elementen begrenzt.

Von den Eigenschaften der mittels Juden geladenen Waffe wird der Anwender nicht  betroffen. Die Effektivität hängt von der Chakrakontrolle ab.

[list][*]Die [B][COLOR=red][U]Blitzschicht[/U][/COLOR][/B]:
[COLOR=red]Chakrakontrolle Stufe 6[/COLOR]: Ein bei genauerer Betrachtung wahrnehmbares Sirren umgibt die Waffe, während das aufgebaute statische Feld einen Treffer noch schmerzvoller werden lässt.
[COLOR=red]Chakrakontrolle Stufe 7[/COLOR]: Die Waffe wird nun von kleinen Blitzen umzuckt und sorgt bei einem Treffer für eine kurze Betäubung des betroffenen Körperteils. Die Wirkung hält einige Sekunden an, während das statische Feld ein kaum vernehmliches Summen verursacht.
[COLOR=red]Chakrakontrolle Stufe 9[/COLOR]: Die Blitze springen nun sogar bis zu einer Distanz von 20 cm über und  können kurzzeitige Betäubung verursachen, während ein direkter Treffer nun zu minutenlanger Betäubung des betroffenen Körperteils führt. Der Anwender wird von den überspringenden Blitzen nicht betroffen.[/list]
Code:
[COLOR=red][B][U]Kendojurai (Neuer Anlauf)[/U][/B]

Element:[/COLOR]Keines
[COLOR=red]Typ:[/COLOR] Sonstiges
[COLOR=red]Rang:[/COLOR] C
[COLOR=red]Chakrakosten: [/COLOR]Keine
[COLOR=red]Reichweite:[/COLOR] 30 Meter

[COLOR=red]Voraussetzungen: [/COLOR]Artefakt Stufe 1

[COLOR=red]Beschreibung: [/COLOR]Mit dieser Technik kann Träger eines Artefaktes dieses jederzeit wieder zu sich zurückrufen, wenn es ihm abhanden gekommen sein sollte oder er es woanders aufbewahrt hat - oder wenn es sich um eine Wurfwaffe handelt, wo das erfahrungsgemäß ständig passiert. Der Gegenstand begibt sich dabei schwebend auf dem Weg zu seinem Meister und weicht jedem Hindernis überaus wendig und flink aus - allerdings macht er ebensowenig Anstalten, auf dem Rückweg jemanden zu verletzen.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Umgetauscht, eingefügt und erledigt - es verbleiben 420 Exp!
 
Oben