Aktuelles

Keroth-Oase

S

Shigekazu Kyon

Guest
Nach Sensei Mizus Worten warf Kyon einen weiteren Blick über die hier versammelten Menschen und musste ihm im Stillen Recht geben. Irgendjemand hier musste einfach etwas über diesen Vorfall wissen. Wenn nicht, dann wären sie ohnehin aufgeschmissen. Allerdings war Kyon noch immer nicht ganz klar, wie genau sie denn an die notwendigen Informationen kommen sollten. Rumgehen und die Leute fragen wäre absolut sinnlos, da es schon nach wenigen Personen zu auffällig werden würde, wenn 3 kleine Kinder und ein erwachsener Mann alle nach der selben Sache fragten. Zwar hätten sie das Henge no Jutsu benutzen können, aber auch das wäre ziemlich schnell aufgeflogen. Immerhin war es wohl nicht gerade üblich, dass an einem Tag gleich 6 verschiedene Leute nach einem kleinen Mädchen fragen würden. Kyon blieb keine Wahl als sich jetzt einfach mal auf ihren neuen Sensei zu verlassen. Und tatsächlich schien dieser bereits nach wenigen Augenblicken die Initiative ergreifen zu wollen.

Will der zu den 2 Männern da drüben? Und wie will er vorgehen? Einfach direkt nachfragen? Das wäre ja wohl mal das dümmste was er in dieser Situation machen könnte. Nein, er hat sicher was anderes vor...vielleicht will er sie irgendwie überlisten? Aber warum hat er sich genau die 2 ausgesucht? Kennt er sie vielleicht schon von irgendwo her? Ich kann wohl nicht anderes tun als abzuwarten...schon wieder!

Kyon ging es gewaltig gegen den Strich, dass er selber nichts konstruktives zur Suche nach Yoko beitragen konnte. Noch immer brannte in ihm das Gefühl, dass alleine er für die Entführung verantwortlich war. Alles was er hätte tun müssen, war die Sache schon früher aufzudecken. Nun war es zu spät dafür und er konnte wieder nur zuschauen. Was eigentlich eine seiner üblichen Charaktereigenschaften war ging in heute gewaltig auf die Nerven. So sinnlos es im Moment wohl auch war, er war einfach wütend auf sich selbst.

Kyon wurde kurz abgelenkt, als er ein leichtes Husten von etwas weiter weg wahrnahm und er konnte sehen, dass es Ryuo war. Entweder war der Junge ziemlich anfällig für Krankheiten...oder es war wieder diese eine! Kyon musste sich zurückerinnern an den Tag an dem er zum ersten Mal mitbekommen hatte, das mit Ryuosuke etwas nicht stimmte. Es war an dem Tag ihrer Teameinteilung gewesen. Und kurz darauf war Sensei Yumi erschienen und hatte Yoko und ihm von dem Tod von Rai und Miku erzählt. Heute hustete Ryuo wieder...war es so etwas wie ein böses Omen?
Doch bereits im nächsten Moment musste Kyon den Kopf schütteln und warf diese Gedanken ab. Ein schlechtes Vorzeichen, weil ein 12 jähriger hustete? Lächerlich! Als ob gleich wieder jemand sterben würde.

Er blickte nun wieder zu Sensei Mizu zurück, der noch immer mit den 2 Männern zu tun hatte. Anscheinend waren sie gerade dabei gewesen zu fliehen, aber er lies sie nicht und zwang sie anscheinend ihm mehr zu erzählen, worüber genau auch immer. Aufgrund des Lärms war es für Kyon eigentlich unmöglich irgendetwas herauszuhören aus der Konversation der 3 Männer und Lippenlesen konnte er auf diese Entfernung auch nicht mehr. Doch um die nächste Szene zu deuten brauchte er weder etwas zu hören, noch auf die Lippen der Beteiligten zu achten. Ohne große Umschweife hatte Sensei Mizu unter seinem Mantel plötzlich eine Katana ergriffen und sie direkt durch den Bauch von einem der Männer gerammt. Ein weiterer Toter...nach Ryuosukes kleinen Hustenanfall! Doch das war es nicht, was Kyon so nachdenklich stimmte.

Was denkt der sich? Er kann doch nicht einfach Leute abstechen, weil sie ihm nicht die Informationen geben die er braucht? Oder überhaupt, es ist ja nicht gerade so, als ob das unbemerkt bleiben würde hier. Ich hoffe nur, dass niemand ihn gesehen hat, ansonsten können wir weitere Nachforschungen...ah, verstehe! Das heißt, er ist sich sicher, dass er bei den Beiden dir richtige Information bekommt. Also haben sie etwas mit der Entführung zu tun. In diesem Fall...ist der Tote vollkommen egal.

Kyon war sich sicher, dass die beiden Männer da vorne auch etwas mit Yokos Verschwinden zu tun hatten und als Mizu dem 2. Mann die Katana an den Hals legte, blitzte einen Moment lang das Gesicht von Yoko vor ihm auf, wie sie bewusstlos auf dem Sand lag, ehe diese Aya sie mitgenommen hatte...in diesem Moment wünschte er sich einfach, dass Mizu dem Mann mitten durch den Hals schnitt. Jedoch erfüllte sich sein Wunsch nicht und stattdessen erlaubte es Sensei Mizu dem Mann mit der Leiche seines Kumpanen über der Schulter schreiend abzuhauen. Kyon war viel zu sehr von dieser Szene und seinen Rachegefühlen eingenommen als zu bemerken, dass Ryuo bei diesem Anblick scheinbar nicht ganz wohl war und er sogar den Wasserschlauch fallen lies. Er starrte weiterhin auf Sensei Mizu, der mit erhobenen Daumen zu ihnen zurück schritt und der ihnen mitteilte, dass er die nötige Information erhalten hatte.

"Was für Informationen? Was haben die Beiden ihnen gesagt? Haben sie etwas über Yoko gesagt? Wie es ihr geht? Wissen sie, was man mit ihr vorhat, oder wo sie sich im Moment befindet?"

Kyon wusste zwar, dass es nicht sehr höflich klang, wie er diese Informationen geradezu "forderte", aber im Moment konnte, oder vielmehr wollte er einfach nicht höflich sein. Er wollte handeln. Zum ersten Mal in seinem Leben wollte er eher etwas unternehmen als erst über eine Situation nachzudenken. Aber ihm brannte vor allem dir Frage auf der Zunge, was sie denn jetzt machen würden. Die Information hatten sie, das war ja auch ihre Mission gewesen. Sollten sie jetzt wieder zurück nach Sunagakure und dem Kazekage Bericht erstatten? Das würde er nicht tun...zumindest nicht, wenn Mizu ihm sagen sollte, wo genau sich Yoko den im Moment aufhielt. Warten wäre sinnlos, sie könnten ja einen Boten zurückschicken, der bescheid gab. Vielleicht dieser Kisho. Weder wäre er ihnen im Kampf gegen Aya eine so große Hilfe wie Mizu, noch hatte er irgendein persönliches Interesse an der Sache.
 
Y

Yuudari Mizu

Guest
Als er sich schließlich wieder vor seine 3 Genin gestellt hatte, fuhr er sich mit der rechten Hand durch das blaue Haar und ließ es etwas in der Windböde, die gerade um die Handelsoase schwirrte, fliegen, doch immer mit Vorsicht, damit man sein intaktes Auge nicht sehen konnte. Ryuo, der wohl ältere von den dreien sah nicht wirklich gut aus, weswegen sich Kisho schon daran machte, sich um ihn zu kümmern. Doch das allein reichte nicht, denn das Entsetzen in Ryuos Augen bekam der junge Jounin sehr wohl mit und schritt, ohne überhaupt auf die Fragen Kyons einzugehen auf den Jungen zu... Mizu ging ein wenig in die Hocke, um mit dem Jungen gleichauf zu sein und blickte ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an:

"Ryuosuke...," begann Mizu und schüttelte abwertend den Kopf, "wenn dir der Tod eines Menschen, den du nicht kennst und von dem du nicht weißt, was seine Absichten sind, so nahe geht, dann würd ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen, ob diese Mission, die wir wohl bald eventuell bekommen sollten, wohl das Richtige für dich ist.... Und im Allgemeinen wirst du auf deinem Weg als Shinobi noch öfter solchen Situationen begegnen, in denen du bald auch selbst stecken wirst... denk dran: Wenn es sein muss, dann musst du töten, und wenn du es in dem Falle nicht tust, bekommst du die Quittung immer danach... Du musst mein Handeln nicht verstehen, aber ich verstehe sehr wohl, wieso ich das tat...."
Mizu schenkte dem Jungen noch einen kurzen prüfenden Blick, ehe er sich wieder erhob, sein für ihn übliches Lächeln wiederfand und sich schließlich zu Kyon, dessen Frage er ignoriert hatte, zu wenden. Eigentlich ignorierte der Yuudari nicht so einfach wichtige Frage, die von seinen Genin ausgingen, aber zuerst musste er sich eben um Ryuo kümmern, dem das wohl alles ziemlich nahe ging... Hoffentlich würde der Junge aus seinen Worten etwas lernen, denn so wie er sich aufführte, konnte er für Missionen, bei denen Opfer gebracht werden müssen, nicht nützlich sein...
Doch nun würde er erst einmal allen erklären, was Mizu denn herausbekommen hatte:

"Die Informationen lauten wie folgt: Diese zwei lustigen Kerlchen, von denen leider Gottes nur noch einer lebt, arbeiten für diese Nukenin Aya. Da diese zwei von reinster Dummheit geprägt worden sind, war es ein Kinderspiel diese Informationen zu bekommen... Nun denn: Diese zwei hatten wohl ihrer Chefin Informationen über das Mädchen, was ihr Yoko nennt, besorgt und wurden dabei reich belohnt...", Mizu zückte kurz den Geldsack und wedelte damit vor den Nasen seiner Genin rum, ehe er weitersprach, "...ich habe keine Ahnung, was die Idioten hier zu suchen hatten, aber so viel ich entnehmen konnte, waren sie ebenfalls auf den Weg dorthin, wo ihre Chefin nun ist: in einem Dorf namens Toga, das in der Nähe des Feuerlandes liegt...."
Bestätigend nickte der Sensei und blickte daraufhin in die Richtung, in der die zwei Räuber abgehauen waren... Bevor sie aber hinterhergehen konnten, mussten sie dem Kazekagen sofort Bericht über das erstatten, was sie herausgefunden hatten... Den Blick nicht von der Richtung der Flüchtlinge abwendent, richtete er das Wort nochmals an seine Genin:

"Aber bevor wir deren Spur aufnehmen können, müssen wir zurück zum Kazekagen...."
 
T

Takaha Ryuosuke

Guest
Ryuosuke war regelrecht erschrocken, als er auf einmal eine Hand an seiner Schulter spührte und sah sich kurz um, um zu sehen wem sie gehörte.

"Mene Güte, du siehst überhaupt nicht gut aus.... Du solltest dich vielleicht setzen, Ryuosuke...."

Er blinzelte Kisho kurz mit geöffnetem Mund an, drehte seinen Blick aber wieder zu Mizu hin und verneinte Kishos vorschlag mit einem Stummen Kopfschütteln. Nein, er musste sich nicht hinsetzen. Viel lieber hätte er eine Erklärung von Mizu gehört. Er wollte, dass er sich rechtfertigt, dass er sagt, dass sein Handeln einen guten Grund gehabt hatte, den Ryousuke auch nachvollziehen konnte. Andernfalls... Ryousuke wusste nicht was er sonst von ihm denken sollte.

Der Genin wich dem Blick des Senseis aus, als dieser sich zu ihm runter beugte und ihm den Grund für sein Handeln erklärte. Er hörte dem Mann aufmerksam zu, auch wenn sein Blick etwas anderes andeutete. Je mehr Mizu erklärte, desto mehr missfiel Ryousuke das was er sagte. Am ende hatte sich seine Miene in einen völlig Abweisenden und Verständnislosen Blick geändert, jedoch sah er den Mann immernoch nicht an. "Chigau*!" murmelte er daraufhin - mehr zu sich selbst als zu Mizu - fügte aber weiter nichts mehr hinzu und belies die Sache bei seinen Gedanken. Der Jounin hatte Ryousukes reaktion völlig Falsch gedeutet... Zugegeben, der Tod eines Menschen ging ihm schon ziemlich nahe, egal ob er ihn kannte oder nicht. Allerdings war er sich durchaus Bewusst, dass das Leben eines Shinobi Opfer mit sich bringt und er war auch durchaus in der Lage - oder so redete er es sich zumindest ein - wenn es sein musste auch jemanden zu verletzen oder gar zu töten. Was ihm an der ganzen Sache missviel hatte Mizu selbst angedeutet: '
...Wenn es sein muss, dann musst du töten...'
Ja genau, wenn es sein MUSS! Und das war hier sicherlich nicht der Fall. Ein Shinobi zu sein, war doch kein Freischein jemanden nach eigenem Gutdünken töten zu können? So eine Maßnahme war nur in Erwägung zu ziehen wenn alles andere nicht geklappt hat. In diesem Fall hätte man die Männer einem Verhör unterziehen müssen, von Shinobi, die etwas davon verstehen und erst wenn sie sich immernoch weigerten zu reden die Todesdrohung als letzten ausweg benutzen. Das ganze auch noch im beisein von Zivilisten auszuführen war geradezu unverantwortlich...

Ryousuke sagte nichts weiter und lies den Sensei das tun was er für richtig hielt, auch wenn er das ganz und gar nicht gut hieß. Eines war jedenfalls sicher: So würde er sich selbst dann nicht verhalten, wenn der Kazekage persönlich so einen Befehl erteilen würde. Eher noch würde er das Dorf verlassen...

___
Chigau = etwa: 'nein, das ist falsch'
 
A

Amane Ami

Guest
Als Ryuo auf ihren Vorschlag verneindend den Kopf schüttelte, senkte sie kurz den Kopf und nahm ihre Hand wieder von seiner Schulter. Sie sah es wirklich nicht gerne, wenn es irgendwelchen Leuten, ob Kisho sie kannte oder nicht, schlecht ging und immer wieder hatte sie den Drang, zu helfen... Das kam eben davon, wenn man ein so großes Herz hatte wie die zurückhaltende Kisho... Wie dem auch sei. Ganz von Ryuo wich sie erst, als Mizu schließlich dazukam, der wohl wage aus Ryuos Blick entnehmen konnte, dass es um das Töten dieses Mannes ging. War Ryuo wirklich so sensibel in solchen Sachen? Sensei Mizu hatte bestimmt einen guten Grund für seine Tat gehabt, denn von seinem äußeren Anschein her, hätte sie ihm Unüberlegtes niemals zugetraut... ob der Schein trügte? Wer wusste das schon.

"Hoffentlich artet diese Situation nicht noch in ein größeres Chaos aus, denn das wäre nicht gut....", dachte sie und hielt mit der rechten Hand krampfhaft den Griff ihrer Naginata fest umschlungen, dass man schon fast meinen konnte, der Griff bricht entzwei.

Doch der Sensei wandt sich nach einem längeren Gespräch mit Ryuo wieder von dem Jungen ab und verkündete danach die Informationen, die er den beiden Männern entnehmen konnte. Bei jedem Satz nickte das Mädchen, um anzudeuten, dass sie auch alles behielt und verstand. Ins Land des Feuers waren sie also gegangen, ob das die nächste Mission von Team Mizu war? Möglich, aber nicht sicher... Vielleicht hatte der Kazekage bereits ein anderes Team für diese Aufgabe engagiert, von dem er wusste, dass sie diese Mission schaffen konnten. Aber auch dies wusste Kisho nicht und konnte ebenfalls nur raten...

"Sensei....?", sprach Kisho schließlich und hob kurz die linke Hand, um anzudeuten, dass sie etwas zu sagen hatte, "Sagen Sie... wieso mussten Sie ein Opfer bringen? Was war der Grund ihres Handelns?" Ihr Blick war angespannt und starr auf ihren Sensei gerichtet. Erst wollte sie diese Frage gar nicht stellen, denn sie dachte, eventuell Ärger zu bekommen oder ignoriert zu werden... doch das war ihr egal. Kisho wollte einfach wissen, wieso ihr Sensei so handelte? Denn sie selbst hatte von ihm eigentlich einen sehr guten Eindruck, was solche Situationen anbelangt, deswegen erwartete sie von ihm jetzt auch, dass er etwas sinnvolles dazu zu sagen hatte, was sein Handeln verständlich machen würde....
 
S

Shigekazu Kyon

Guest
Kyon sah, wie seine Fragen erst einmal an 2 Stelle gesetzt werden und sich Sensei Mizu erstmal Ryuosuke zuwand. Erst jetzt fiel Kyon auf, dass ihn diese Szene von eben sichtlich geschockt hatte und er das Geschehene wohl noch immer verarbeiten musste. Zwar verstand Kyon Sensei Mizu, dass er sich noch schnell Ryuosuke zur Seite nahm und mit ihm redete, jedoch fragte sich Kyon, warum es Ryuo so viel ausmachte, dass jemand gestorben ist, der offenbar Mitschuld an der Entführung Yokos hatte. Er schüttelte leicht den Kopf und wartete darauf, dass Mizu endlich seine Fragen beantworten würde.

Schließlich wand sich Mizu wieder von Ryuo ab und fing an zu erklären. Die Hälfte von dem was er sagte war für Kyon unwichtig, doch als er zu der Stelle mit ihrem Aufenthaltsort kam, wurde er hellhörig.

Toga? In Konohagakure?...verdammt, das Dorf sagt mir leider überhaupt nichts. Und ich dachte immer, ich würde mich in Konoha gut auskennen. Dann führt wohl kein Weg daran vorbei zu erst den Kazekage aufzusuchen, denn ich bezweifle, dass Mizu selber weiß wo das Dorf liegt, so wie er davon spricht. Das wird wieder Zeit kosten...hätte er den anderen doch auch noch umgelegt, dann hätte er nicht mehr die Gelegenheit Aya vorzuwarnen. Unüberlegt...

Kyon wollte gerade sagen, dass sie sich doch nun beeilen sollten und zurück ins Dorf laufen und den Kazekage endlich informieren sollten, als ihm Kisho auch schon ins Wort fiel. Kyon konnte ihm wegen der Frage nicht einmal sauer sein, da es ihn selbst zugegeben etwas interessierte, aber das bedeutete nur, dass sie schon wieder abwarten mussten. Er atmete einmal heftig aus und wartete ungeduldig auf eine hoffentlich kurz gefasste Antwort von Sensei Mizu.
 
Y

Yuudari Mizu

Guest
Als er sich schließlich von den 3 abwenden wollte, um ihnen zu sagen, dass sie aufbrechen, vernahm er von hinten eine Stimme, die zu einer Wahrscheinlichkeit von 100 % seinem Schützling Kisho gehörte. Hatte er etwa noch Fragen? Wenn ja, dann schnell raus damit! Mizu wollte nämlich nicht, dass irgendjemand von den 3en hier verwirrt war und diese Situation nicht kapierten.. Sollten sie ruhig das fragen, was sie fragen wollten, Mizu störte das am allerwenigsten.

"Ich habe mir gedacht, dass diese Frage von irgendjemanden von euch noch kommen wird... Es war offensichtlich, dass die zwei fliehen wollten... das konntet ihr ja sehen, nicht wahr? Zum einen hätten sie mir, dem sie selbst erzählt haben, dass sie zu Aya gehörten, niemals im Leben diese Informationen gegeben, wenn ich lieb danach gefragt hätte... das ist das Gesetz der Räuber... dazu kam noch, dass die zwei fliehen wollten. Ihr fragt euch sicher.. ja und? Wo bleibt die eigentliche Antwort auf Kishos Frage? Die kommt jetzt... da einer dachte, er könne mich mit einem kleinen Küchenmesser bedrohen, musste er wohl oder übel die Konsequenzen tragen... Ich kämpfe nicht unüberlegt und auch nicht, wenn ich keinen triftigen Grund dazu habe, doch wenn man mich aufs extremste provoziert und dann auch noch Gewalt anwenden will... ja, da kenn ich keine Gnade mehr..."

Als er die letzten Sätze ansprach, verfinsterte sich seine Miene etwas, weswegen er sich schnell von seinen Genin wegdrehte. Sie sollten lieber nicht die Kleinigkeit hinter diesem Tod erfahren.... er war ein Yuudari, und jedes Yuudari-Clanmitglied hat dieselbe schlechte Angewohnheit, obwohl er vielleicht noch so sympathisch und liebenswert aussieht...
Wie dem auch sei. Es war jetzt erst mal an der Zeit zurück zum Kazekagen zu gehen und ihm die Informationen preiszugeben, die sie aus den zwei Männern gequetscht hatten. Zudem konnte Mizu dann auch gleich noch diesen Goldsack abgegeben, was der Kazekage damit anfangen würde, war alleine seine Sache gewesen... Mit einem leichten Wink der Hand forderte er sene 3 Schützlinge auf, ihm erneut zu folgen.

"Los, kommt! Wir müssen zurück zum Kazekagen und ihn informieren...", sprach er ernst und machte sich sogleich auf den Weg, ohne noch irgendeine Frage abzuwarten oder sonstiges...

tbc ( alle ): Anwesen des Kazekagen
 
Oben