Aktuelles

Kleine Änderungen und Neuigkeiten!

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
301
Wir haben das Noroi no Hone (Knochenfluch) heimlich, still und leise generalüberholt!
Die bisher deutlich zu restriktiven Stufen wurden in ihren Anforderungen gesenkt und bieten nun deutlich mehr Inhalt für die investierten XP. Zudem wurden alle Jutsu einer grundsätzlichen Überprüfung unterzogen und mit zusätzlicher Coolness injeziert, wo es notwendig war.


Für die Spieler des Bluterbes (@Ikari Jun @Tsukigata Yamato )

Folgende Techniken fallen weg und werden erstattet, da sie in die Bluterbenstufen oder andere Techniken integriert wurden:
Tsuiyo (Shinyokotsu) (E-Rang)
Nakkuru Suru (Shinyokotsu) (E-Rang)
Hakagi (Bluterbenstufen) (D-Rang)
Kanka Keisei (Bluterbenstufen) (D-Rang)

Wer Nakkuru Suru o der Tsuiyo besessen hat, wird feststellen, dass die Ersatztechnik, die beide vereinnahmt hat, D-Rang ist, beide Vorläufertechniken aber E-Rang Jutsu sind. Da das mit etwas Mehrkosten verbunden wäre, haben wir hier nicht automatisch ersetzt, nur die XP für die weggefallenen Jutsu erstattet.

Ihr könnt natürlich gerne die neue Jutsu kaufen :)

Liebe Grüße und lasst's knacken,
Netsu
 

Nori

Mitarbeiter
Beiträge
291
Dorf
🥃
Hallöchen zusammen!

Solange bin ich noch gar nicht wieder da und trotzdem muss ich mich wieder in den Ruhestand begeben. Die Belastung in meiner neuen Lebenssituation ist leider doch deutlich höher als erhofft und in der freien Zeit die mir bleibt, kann ich mich leider nicht genug aufraffen, um dem Posten als Staffmitglied gerecht zu werden. Gleichzeitig habe ich das Forum immer im Hinterkopf solange Nori noch aktiv ist, was mich im Privaten dann sehr einnimmt, weshalb ich zu dieser Entscheidung gekommen bin. Die Arbeit mit @Maki, @Netsu und @Yoru hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich danke euch, dass ihr mich nach meiner ersten Pause mit offenen Armen wieder empfangen habt. Umso mehr tut es mir Leid, dass ich mich jetzt schon wieder verabschiede. Trotzdem weiß ich, dass das Forum in sehr guten Händen ist bei euch Dreien. :)
Viel mehr Worte will ich dann auch gar nicht verlieren.

Haltet die Ohren steif und treibt keinen Unfug!

Mit freundlichen Grüßen

Nori-man *schaltet den Scheinwerfer aus*

PS: Takeo und Isamu bleiben weiterhin, auch wenn ich vermutlich die laufenden Stränge auf Dauer ein wenig reduzieren werde. Ich hoffe aber, dass ich dort in den nächsten Tagen ein wenig aufholen kann. Sorry an alle, die aktuell noch warten!
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
301
Guten Abend!

Leider nicht ganz pünktlich, aber doch noch in der gruseligen Jahreszeit, haben wir das Yuudari-Bluterbe in seiner Gruft aufgesucht und es einer technischen Generalüberholung unterzogen! Es war eines der ältesten Bluterben im Forum, und für seine Bedeutung innerhalb Soras und im Gesamtsetting leider lange in keinem sehr guten Zustand, was uns zu diesem Schritt bewogen hat.
Ebenfalls bei den Yuudari-Techniken findet ihr ein paar allgemeine Sätze zum Umgang mit Geistern, die ihr auch als Nicht-Yuudari heranziehen könnt, falls auf euren Missionen Geister eine Rolle spielen sollten.

Nachdem wir die Techniken an den heutigen Stand der nekromantischen Wissenschaft angepasst hatten, haben wir uns von den Geistern der Vergangenheit auch die Geschichte und Struktur des Clans berichten lassen, sodass wir auch die Clanbeschreibung aktualisieren konnten.

Neben der allgemeinen Anpassung und teilweisen Erweiterung der Techniken wurde bei den Yuudari auch die verpflichtende Steigerungsstufe 1 auf Widerstand entfernt. Erhalten bleibt die Erfordernis einer guten Chakrakontrolle (StS 3) die jetzt aber auch mit etwas anderem ausgeglichen werden kann.

Liebe Grüße und buh-huuuuuh!
Netsu
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
301
Guten Abend,

nachdem es bereits angedeutet wurde, dass wir uns aktuell mit Flauschigkeit befassen, darf ich euch heute Abend Vollzug melden: Der Inuzuka-Clan hat nun ein ausgearbeitetes System für seine tierischen Begleiter erhalten. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die vorhandenen Jutsu auf den neuesten Stand gebracht und ein bisschen besser über die Rangstufen verteilt. Da es sich bei den Clanjutsu nicht um angeborene Fähigkeiten handelt, sondern um Geheimwissen, haben wir sie zudem aus der Bluterbeliste zu den Geheimtechniken verschoben. Nachlesen könnt ihr die Neuerungen hier.
Außerdem ist der Clan jetzt zu 50% hundiger!

Soweit sich für eure Charaktere Anpassungsbedarf ergibt, setzen wir uns mit euch in Verbindung.

Gewuffelte Grüße!
Netsu
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
301
Guten Abend, liebes Forum!

In unserem Kreuzzug gegen unaktualisierte Jutsu in den Listen dürfen wir heute einen weiteren Etappensieg vermelden. Nachdem sie sich lang in Sicherheit gewogen hatten, wurden die Katonjutsu der Ränge A bis S, die noch nicht auf dem aktuellen Stand waren, geschnappt, gründlich eingedampft, und mit neuem Zündstoff kräftig angefacht, um allen Hitzköpfen unter den Shinobi (beziehungsweise deren Feinden) noch lange heimzuleuchten.
Die Techniken wurden auch in den Jutsulisten bereits aktualisiert. Da Horora no Jutsu im Rang gestiegen ist, wurde diese nicht automatisch aktualisiert und betroffene Spieler angeschrieben, ob sie die Technik behalten (und nachzahlen) oder eintauschen möchten.

Außerdem gibt es als Bonus ein neues Jutsu für alle, die es lernen können - den Flammenmeer-Speer! Er ist ziemlich gut, und das nicht nur, weil er sich reimt! In diesem Sinne:

Keep the fires burning!
- Netsu
 
Oben