Die kleine Gruppe um Iwari, Yuto, Masaru und Sensei Saya, überquerten das Plato, welches sich hinter Kumogakure erstreckte, mit langsamen Schritten. Iwari ging ein kleines Stück voraus und war gedanklich bei der bevorstehenden Mission. "Ich frage mich wer dieser Mann ist, für den wir das Vieh zusammentreiben sollen" Flüchtig blickte der Genin zu seiner Sensei, die hinter ihrem Team ging. "Ich glaube das Sensei Saya uns etwas verheimlicht! ....." Iwari, der seinen Gedankengang noch nicht beendet hatte, vernahm mit Überraschung die Stimme von Yuto, "Hab ich das vorhin richtig mitbekommen? Du bist also der Teamleiter dieses Mal? Find ich gut, nur wie gesagt, pass auf dem späteren Weg auf... er ist ... wie soll ich sagen? Leicht bröcklig, wie wir letztens ja erschreckender Weise feststellen mussten...Aber ich denke ,dass solltest du mittlerweile wissen..." Mit leicht verdutztem Gesichtsausdruck blickte Iwari Yuto an, er wusste das er es gut meinte, doch innerlich gingen ihm zu diesem Zeitpunkt andere Dinge durch den Kopf. "Ich danke dir für diesen Hinweis Yuto, aber mach dir bitte keine Gedanken. Ich habe gestern noch einige Infos über dieses Gelände eingeholt, daher weiß ich auch von der besagten Stelle, die du angesprochen hast." Iwari legte seine Hand auf die Schulter seines Freundes, es freute ihn das Yuto so umsichtig war ihm von der Unglücksstelle zu erzählen und ein leichtes Lächeln breite sich in seinem Gesicht aus.
"Yuto ist wirklich umsichtig, er denk meist nur an das Wohlergehen anderer, als an das seine. Doch diese Umsichtigkeit, könnte uns bei der Mission noch von Nutzen sein" Abermals richtete sich der Blick des Genin auf seine Sensei, als ihm dieser Gedanke durch den Kopf ging. Eine Wolke schob sich, vor die hoch am Himmel stehende Sonne. "Heute ist einer der Tage, an dem ich es Liebe in dieser Gegend zu leben." Die sonst so verregnete Region um Kumogakure, wurde an diesem Tag regelrecht von der Sonne gestreichelt und man hörte die Vögel freuden Lieder singen. Einen solch wunderschönen Tag, hatte diese Gegend schon lag nicht mehr erlebt.
Iwari ging genüßlich ein kleines Stück voraus und badete sein Gesicht, in der hoch am Himmel stehenden Sonne. Ein Magen knorren, signalisierte dem Genin, dass es bereits Mittag war. Als er sich den Stand der Sonne betrachtete, bestätigte sich sein Gefühl, denn die Sonne stand mittlerweile hoch am Himmelszelt. Als Iwari seine Sensei gerade auf eine Rast ansprechen wollte, ertönte bereits ihre Stimme „Hey ihr drei. Was haltet ihr davon, wenn wir jetzt erst mal etwas zu Mittag essen?“ Für Iwari klangen diese Worte, wie Musik in seinen Ohren, denn mittlerweile breitete sich eine Leere in seinem Magen aus. Iwari drehte seinen Kopf in Richtung seiner Sensei, die mit einer Geste auf einen nahegelegenden Baum deutete. Iwari ging ohne weiteres zögern zu dem Baum, sein Magen hing ihm im wahrsten Sinne des Wortes in den Kniekehlen. Als er den Baum erreichte, lehnte er sich mit dem Rücken an eben diesem und ließ sich nieder. Aus seiner Tasche, die er neben sich legte, holte Iwari ein kleines Paket hervor. "Jetzt bin ich mal gespannt, was meine Mutter mir zubereitet hat" Der Genin packte, das Paket langsam aus und als er sah was sich in dem Paket befand, machten seine Augen Freuden-
sprünge. "Hmm....Sushi....meine Mutter hat sich echt mühe gegeben.....Danke Mama!" Iwari genoß jeden einzelnen Bissen seines Sushi, was ihm seine Mutter mit Liebe zubereitet hatte. Als er endlich bei dem letzten Bissen angelangt war, machte er eine fast dramtische Pause, ehe das letzte bisschen Sushi in seinem Mund verschwand. Man sah Iwari nun an das er seinen Hunger gestillt hatte, er hatte noch nicht einmal auf seine Teamkameraden und Sensei gewartet, bis diese mit ihrem Mittag begannen. Der Genin blickte seine Teamkameraden und seine Sensei an, "Tut mir leid, ich hatte einfach zu großen Hunger" kam es über seine Lippen, mit einem leichten Grinsen im Gesicht und sich am Hinterkopf kratzend.
Als nun alle zu Mittag gegessen hatte, richtete sich Iwari mit einem Flüstern an seine Sensei "Sensei Saya dürfte ich sei mal kurz unter vier Augen sprechen?" Der junge Genin stand auf und entfernte sich etwas von dem Baum und seinen Teamkameraden, wobei ihm seine Sensei folgte. Als Iwari es für weit genug empfand, blieb er stehen und drehte sich zu seiner Sensei. "Sensei, die Mission, wie soll ich sagen sie verheimlichen uns doch etwas oder nicht? Ich hab das Gefühl, das wir nicht nur Vieh eintreiben sollen? Also sagt mir wenigstens was noch dahinter steckt, ich hab doch ihren etwas besorgten Gesichtsausdruck vorhin gesehen! Und ich würde gern gewappnet sein, für einen etwaigen Kampf!"