Yumi setzte sich neben Ryuosuke auf die Sitzreihe welche für die Gäste des Krankenhauses bestimmt war. Damals als Chunin hätte sie sich mehr als unwohl dabei gefühlt, ihm nun irgendwie mitteilen zu müssen, dass Saki die einzige Überlebende war und Kaito vermutlich Selbstjustiz beging und am Ende noch dem Dorf schadete. Jedoch hatte sie Ryuosuke vor sich und nicht den Kazekage, zusätzlich war sie keine Chunin sondern eine Jounin die zusätzlich viele Jahre bei den ANBU zugebracht hatte. Diese feinen Unterschiede welche durch ein paar Jahre der Erfahrung entstanden waren es, welche Yumi ruhig ihren Schüler anblicken ließen. Im Wartesaal war die Neuigkeit mehr als unangebracht, der Idealfall, dass Saki schnell wieder zu sich käme und sie diese besuchen könnten, war es worauf die Jounin zu warten schien. Kyon hätte sicherlich jeder Zeit seinen Freund getröstet, doch Ryuosuke hatte am Heftigsten auf die Geschehnisse reagiert, er musste es anders erfahren.
Im Allgemeinen waren die Umstände für ihren Fähigkeitstest sicher nicht sehr gut gewählt, doch sie musste Ryuosuke zusätzlich auf die Rolle einstimmen, welcher er beim Test zu spielen hatte. Sicher würde der Junge dies als ungerecht abtun, sicher wollte er bei der Überlebenden bleiben und ihr Trost spenden, doch Yumi musste diesen Moment wohl zerstören, wenn er entstand. Yumi beschloss noch ein wenig Zeit hinaus zu schinden und dem Sanada zunächst etwas anderes zu erzählen.
“Ich glaube da du so begierig warst Saki wieder zu sehen, ist es besser, wenn ihr dann gemeinsam erfahrt, was in der Wüste genau passiert ist. Inzwischen weiß ich ein wenig mehr.“
Sie blickte zu Kyon.
“Jedoch hat sich an der Hauptaussagen Nichts geändert. Womöglich taucht Sensei Kaito hier auch noch auf.“
Ihr Blick wanderte wieder zu Ryuosuke und blieb bei ihm hängen.
“Ich möchte das du, was auch immer später passiert, noch bei mir bleibst, also solltest du nicht wieder wegrennen oder andere Abwehrreaktionen zeigen, da es wichtig ist und dich betrifft. Ich habe gehört, dass du das Shunshin no Jutsu bereits ganz gut gelernt hast und noch Übungsmöglichkeiten suchst, diese möchte ich dir bieten.“
Offerierte sie ihr Angebot, welches sie nur per Zufall eingeholt hatte. Einer ihrer Bunshin war vom Nudelsuppenstand aus, noch unterwegs gewesen und hatte ein paar Informationen eingeholt.
Kurz nach ihrer Ansprache stand Yumi auf und blickte beide Jungs an, doch ihr leicht geöffneter Mund, schloss sich schnell wieder, da eine Schwester zu ihnen kam und verkündete Saki wäre aufgewacht.
“Dies überrascht mich wirklich, na dann besuchen wir sie doch mal. Ryuosuke du kommst mit mir zu Saki. Kyon, du verstehst denke ich, dass sie noch Ruhe braucht. Du und Yoko ihr könnt sie nach dem Test besuchen. Ihr werdet dann alle Morgen geweckt, die Boten sind nicht sehr auffällig, also beobachtet eure Umgebung, da die Boten Anweisungen mitbringen, wo das Treffen stattfindet.“
Dann machte sie sich schon auf den Weg, den Flur entlang, Richtung Saki’s Zimmer, welches sie bei der Schwester zuvor erfragt hatte.
Die Umstände gefallen mir zwar nicht, aber der Test wird trotzdem stattfinden.