Aktuelles

Kritik an den gesamten Bewerbungsbereich

Y

Yuudari Mizu

Guest
So...

Ich hab mir nun einige Sachen im Bewerbungsthread angeschaut und auch verfolgt, wie die Lehrer ihre Arbeit machen und wie dort kritisiert wird. Eigentlich ist meine Meinung ein Pfifferling wert, doch als Ex-Abteilungsleiter der Akademie dreh ich mir imaginär vorm PC den Hals um, wenn ich Kritiken der Lehrer lese o_o Ich nenne hier keine Namen, doch merke an, dass es ca. 2 Leute gibt, die für solch eine Position nicht reif genug sind und nicht verstehen, was beim Kritisieren eingehalten werden muss. Es werden sogar teilweise richtige Noob-Deluxe-Bewerbungen direkt angenommen, wobei man da als normaler Mensch eigentlich viel mehr kritisieren müsste, um die Leute vorzubereiten, dass sie sich in einem Forum auf hohem Niveau befinden. Klar, ist es pingelig, jede Kleinigkeit zu kritisieren, doch das Hauptaugenmerk liegt in der Schreibqualität der User, ergo muss bewertet werden, wie deren Texte aufgebaut sind und ob sie die Kommaregeln bzw. eine gute Rechtschreibung beherrschen, um in diesem RPG mitzumachen. Darauf gehen aber viele nur sehr selten ein >_< Stattdessen wird zum Beispiel kritisiert, dass jemand im Technikendatenblatt einen Schriftzug in orange, anstatt in rot hat ô_o Ich mein, dass ist sehr... wie soll ich sagen ... blah und gehört in eine Stecki-Kritik nicht wirklich rein... ~

Ich weiß nicht, wie das manche von euch sehen, doch ich hab bereits bemerkt, dass hier User sind, die - so leid es mir tut - Zweizeilen-Poster darstellen und eine Talentquote von 'nem Meter Feldweg haben... Diese werden nie weit im RPG kommen und irgendwann von einem Admin bzw. Abteilungsleiter informiert werden, dass sie sich bessern sollen, was viele nicht können und deswegen das Forum verlassen müssen, da es für sie hier einfach zu hoch ist! Klar, hat jeder eine Chance verdient, doch sollte geschaut werden, ob derjenige für das Forum reif ist oder eben mit seinen Schreibqualität einfach noch unter dem Niveau liegt, sich deswegen besser etwas anderes sucht, um vorher üben zu können. ~ Das nächste, was mir aufgefallen ist, ist der Fakt, dass oft das Regelwerk beim Kritisieren nicht eingehalten wird und viele User mit Fehlern in der Bewerbung angenommen werden, was sich durchaus auf das RPG an sich auswirken kann und unwiderruflich geändert werden muss -> Probleme nicht ausgeschlossen, kommt darauf an, wie schwerwiegend der Fehler war. ~ Dies wird vor allem von den unerfahrenen Lehrern nicht beabsichtigt, weswegen ich auch nicht verstehe, wie man Leuten einen bedeutenden Rang geben kann, die einfach für solch einen Job nicht gemacht sind... - Und wieso ist das dem Abteilungsleiter eigentlich nicht aufgefallen? Er hat die Überhand über die Lehrer und muss durchaus drauf schauen, wie sie sich in der Akademie machen, wie sie Bewerten und WAS sie annehmen... ~ Nur irgendwie denke ich, dass es relativ egal ist, was angenommen wird und was durchkommt, hauptsache, es sind schön viele Leute in der Akademie, die vll zu 20 % Talent besitzen ô_o Das klingt natürlich wieder hart aus meinem Munde, aber sollte man drauf schauen, wie die User ihren Steckbrief gestalten und inwiefern sie sich nach gerechter Kritik verbessern. Sieht man Verbesserungen, kann man sie durchaus in die Akademie einweisen lassen, um zu schauen, wie sich das RPG entwickelt... - sieht man aber gleich am Anfang, das nichts zu retten ist und auch dann nicht, wenn 5 mal kritisiert wurde, ist es einfach am besten, abzulehnen <_<" *sfz* Nya, das ist nur meine Meinung und meine Kritik an euch alle, denn ich bin's Leid mir das ansehen zu müssen irgendwo ûu...

Früher hat man auch immer darauf geachtet, dass Leute mit hoher Verantwortung solche Posten übernehmen, doch irgendwie klappt das - meiner Meinung nach - nicht wirklich im Akademie-Bereich, obwohl es oberflächlich betrachtet für viele so aussehen mag. - Wie gesagt: Nehmt diese Kritik nicht persönlich, es sind nur meine Gedanken und meine Meinung darüber. ~

mfg
Mizu-sama
 
T

Tetsu

Guest
Hey

Wenn du dich hier schon so haarscharf an den Bewerbungsbearbeitern auslässt und teilweise sehr ins Detail gehst, dann solltest du auch Namen nennen, selbst wenn es meiner ist...

Es bringt nichts seinem Frust hier Luft zu verschaffen, wenn es doch darum geht, die Bewerbungsbearbeiter darauf hin zuweisen, wie man es besser machen kann. So wie die Kritik an den Bewerbern dazu anregen soll, sich mehr ins Zeug zu legen, so solltest du auch uns konstruktiv kritisieren...ansonsten macht das, was du sagst keinen Sinn, außer dass es dir danach besser geht, aber geholfen ist damit wirklich niemandem...

Ich kann mit dem, was du sagst wirklich nichts anfangen...obwohl es doch auch an mich gerichtet ist...Und ausserdem entwickeln wir uns auch, keiner von uns hat als Profi in Sachen Bewertung angefangen, was wohl logisch ist...

Damit hier mal ein bischen Sinn in diesen Thread kommt würde ich vorschlagen, dass beispielweise Kenshin vielleicht monatlich die Bewerbungsbearbeiter bewertet und uns Tipps gibt, ggf. kann das auch Nanami tun oder unser ultimativer Profi Mizu, wenn ihm so viel daran liegt, was ich mal zwischen den Zeilen herausgelesen habe...

mfG Tetsu
 
I

Iwamoto Shai

Guest
Wie gesagt: Nehmt diese Kritik nicht persönlich, es sind nur meine Gedanken und meine Meinung darüber. ~
[ Anmerk.: Zu faul umzuloggen ûu Nehmt halt Vorlieb mit meinem 2. Chara ]

Nicht aufregen, Mizu, es wird alles gut x)

Ich nenne deswegen keine Namen, weil es dann wieder vereinzelt Leute gibt - ich zeig jetzt mal provokant nicht auf dich, obwohl ich dich meine -, die das als einen persönlichen Angriff aufnehmen, obwohl ich dir jetzt noch einmal zitiert habe, dass es nur eine Meinung ist. Von Frust war ebenso nix die Rede, außerdem - falls du lesen kannst - habe ich mehrere Beispiele genannt, was zu verbessern ist und was meiner Meinung nach falsch gemacht wird, ergo war das ein Hinweis, findest du nicht auch? Entweder du interpretierst meinen Text falsch oder hast ihn nicht aufmerksam gelesen - mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry. Deswegen frag ich mich auch, inwiefern du damit nichts anfangen kannst ûu Ich habe deutlich geschrieben, was ich beobachtet habe, was gemacht wird und wie man es in Zukunft besser machen 'könnte', aber anscheinend schreibe ich zu undeutlich... ~ Was das Profi angeht: Niemand hat es verlangt, doch übernehmt ihr automatisch eine sehr wichtige und verantwortungsvolle Position im Forum, ergo entscheidet, wer mitspielen darf und wer nicht, da bedarf es leider ein wenig Talent, was einen Bewerbungsbearbeiter-Job angeht. Sry, aber ich weiß, dass ihr alle so ziemliche Neulinge seid, weswegen ich verstehe, dass es euch schwerfällt, es wiederum von der Administration nicht verstehe, wieso da nicht Leute rangelassen werden, die länger im Forum sind und mit den Allgemeinen Regeln um einiges besser vertraut sind...

Das 'ultimativer Profi' kannst du dir zukünftig sparen, denn auch ironische Schleimereien machen mich anstatt gerecht nur noch fuchsiger, was ich eigentlich vermeiden wollte. Wie dem auch sei. Schlussendlich kann ich zu deinem Kommentar eigentlich nur belanglos den Kopf schütteln, da du anscheinend nicht wirklich verstanden hast, um was es überhaupt geht und gleich so grantig an die Sache herangehst, ohne überhaupt nachzudenken, was du schreibst ûu

In Love,
Mizu-sama <3
 
K

Kenshin

Guest
Tetsu du bist denke ich nicht gemeint, also relax mal, im weiteren sehe ich das so wie Mizu und entschuldige mich gleichzeitig dafür, dass ich selbst kaum Zeit noch Lust habe in der Akademie vorbei zu schaun und eure Arbeit zu kontrollieren (was euch sicher nicht lieb wäre), aber ich hab im Moment im Forum schon so viel zu tun das ich das nicht auch noch mache.

Also bitte regt euch nicht alle so auf, die Bewerbungsbearbeiter bitte ich mich aber darauf noch mal privat anzusprechen, dann klären wir das. ^^
 
A

Arato Riou

Guest
EDIT: So...hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und wie gesagt, der Ärger ist verflogen...ich fands halt einfach nötig mich mal aufzuregen, aber jetzt haben wir uns alle wieder lieb^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kenshin

Guest
ich kann den post auch einfach löschen wenn du dich weiter hinein steigern willst, weil du hinterlässt kein gutes Bild für dich selbst. Außerdem habe ich nun bereits mit Mizu geredet und auch mit Nanami und es ist geklärt, wie erfahrt ihr wenn ihr mich fragt oder ein bischen wartet ^^
 
Oben