Aktuelles

Medic-Jutsu

S

Suriashi Jiriki

Guest
Ketsu yurumeru no Jutsu (Verminderte Blutung)

Element: Keines
Typ: D Rang, Unterstützend

Beschreibung: Der Anwender verwendet Medic-Chakra um eine offene Verletzung mit einer fragilen Haut aus Chakra zu bedecken. Für dieses Jutsu wird eine medizinische Grundausbildung vorausgesetzt, da der Anwender die Prinzipien der Anatomie verstanden haben muss.


D-Rang: Der Anwender ist in der Lage Blutungen zu verlangsamen. Da dieser Prozess sehr komplex ist, wird ein genaues Wissen und eine hohe Chakrakontrolle vorausgesetzt. Auf diesem Rang können oberflächliche Verletzungen behandelt werden, jedoch nicht tiefer als ein paar centimeter.
Mindest Chakrakontrolle ist 2

C-Rang: Der Anwender ist in der Lage stärkere Blutungen zu verlangsamen. Da dieser Prozess sehr komplex ist, wird ein genaues Wissen und eine hohe Chakrakontrolle vorausgesetzt. Auf diesem Rang können schon tiefere, aber immernoch oberflächliche Wunden behandelt werden.
Mindest Chakrakontrolle ist 3

B-Rang: Der Anwender ist in der Lage stärke Blutungen zu verlangsamen und leichtere sogar ganz zu stoppen. Da dieser Prozess sehr komplex ist, wird ein genaues Wissen und eine hohe Chakrakontrolle vorausgesetzt. Es können mehrere Verletzungen, die bis zum Knochen reichen, behandelt werden auf diesem Rang.
Mindest Chakrakontrolle ist 4

A-Rang: Der Anwender ist in der Lage starke Blutungen zu verlangsamen und sogar ganz zu stoppen. Da dieser Prozess sehr komplex ist, wird ein genaues Wissen und eine hohe Chakrakontrolle vorausgesetzt. Es können mehrere Verletzungen, die bis zum Knochen reichen, behandelt werden auf diesem Rang. Auch das Behandeln von abgetrennten Gliedmaßen ist nun möglich.
Mindest Chakrakontrolle ist 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Hm, fuer ein MedicD-Rang Jutsu waer das schon ziemlich klasse, aber soweit ich das weiss eigentlich so noch nicht moeglich....

Das "Dokunuki no Jutsu (Übersetzung)" waere denke ich das, was du umschrieben hast, nur eben auf C-A Rang und nicht schon D...

Element: Keines
Typ: C-A Rang, Unterstützend

Beschreibung: Mit Hilfe dieses Jutsus kann der Anwender sein Chakra dazu benutzen um fremde Gegenstände aus dem Körper zu entfernen, zum Beispiel Splitter oder Gift. Im geringen Umfang kann es benutzt werden um kleine Wunden zu schließen. Um den Patienten nicht zu verletzen, ist sehr genaues Vorgehen angesagt. Wobei einfache Aufgaben schon fast in den D-Rang Bereich fallen, während schwierige Manöver eine höhere Stufe des Wissens erfordern. Da die Medizin ein schwieriges Gebiet ist, wurde dieses einfach Jutsu als C-Rang eingestuft, welchem eine medizinische Grundausbildung voraus geht.

Stufenordnung dieses Jutsus

Rang C: Splitter, kleine Verunreinigungen. Nur an der Hautoberfläche! Kann kleine Wunden schließen, extrem hoher Chakraverbrauch.

Rang B: Pfeile und Kunai, welche sich tief ins Fleisch gebohrt haben, sowie andere Objekte. Reichweite, knapp vor den Organen. Kann kleinere Wunden schließen, mittlerer Chakraverbrauch.

Rang A: Gift und molekulare Bestandteile können entdeckt und entfernt werden, extrem hoher Chakraverbrauch. Kleinere Wunden können ohne großen Aufwand geschlossen werden.

.....

Kleinere Wunden etc werden hier erst auf C-Rang geheilt, Kunaiwunden etc sogar erst auf B....

Alles was Medic angeht und auf Rang D oder sogar groesstenteils noch C laeuft bezieht sich eigentlich hauptsaechlich nur auf die Theorie ^^
Wundheilung is da noch nich wirklich...
Vielleicht laesst sich hierbei der "Blutungen verlangsamen"-Teil ja rausselektieren...aber meiner Meinung nach gehoert das unter Wundheilung und laut Dokunuki no Jutsu unter C-Rang...
 
N

Nara Yoshiro

Guest
Danke Rin, dass du mir einen Blick in die Jutsuliste erspart hast :).
Normaleweise würde ich ja jeden Genin killen, der ungefragt hier rein postet =__= ... aber ich hab heute gute Laune^^

Sodylle, ich sehe das eigentlich genau so, wie Rinrin-chan. Nun, 'den natürlichen Heilungsprozess zu beschleunigen' klingt mir ohnehin viel zu schwammig. Es sollte doch viel mehr konkretisiert werden. Und solche sachen sind - wie Rin schon sagte - über dem D-Rang.

Was du aber vielleicht auf dem D-Rang machen kannst ist eine temporäre Blutstillung. Du kannst z.B. Medic-chakra verwenden um in einer kleinen Wunde vielleicht das Blut gerinnen zu lassen, oder das Medic-Chakra selber als Verschluss zu benutzen (wobei du bei letzterem Konstant Chakra einsetzen müsstest) um einfach ein verbluten zu verhindern. D.h. also, dass die Wunde nur Oberflächlich geheilt ist und immernoch aufreißen kann. Dies ist natürlich keine richtige Heilung, aber durchaus nützlich um ein verbluten zu verhindern bis erfahrenere Mediziner eintreffen. D.h. auf dem D-Rang wird es kaum etwas nützen, da bei kleineren Wunden ein schlichter Verband reicht, aber bei höheren Rängen kann es wohl durchaus leben retten.
Ich fürchte auf D-Rang is viel mehr nich drin :/
 
S

Suriashi Jiriki

Guest
Mir ist bewusst das dieses Jutsu dem Dokunuki no Jutsu (Übersetzung) sehr ähnlich ist, da ich das ja beabsichtigt habe.

Dieses Jutsu auf D-Rang zu verwenden um Blutungen zu stoppen, bzw. aufzuhalten, entspricht in ungefähr meinen Erwartungen. Es soll auch nicht viel mehr sein, als ein Sanitäter Jutsu und einen Patienten solang am Leben halten bis ernsthafte Hilfe kommt. Bei bestimmten Verletzungen hilft ja auch kein Verband, da die Blutung einfach zu stark ist [breite Schnittverletzungen oder tiefe Wunden]. Ich will ja auch nich, das man die Wunden auf diesem Rang heilt, sondern nur stabilisieren.

Den Aspekt mit der beschleunigte Heilung schmeiß ich einfach mal raus, ist kein Problem [neuen Namen gibts auch gleich].

Im Zweifelsfall könnte man das bestehende Dokunuki no Jutsu (Übersetzung) ja um den D-Rang erweitern und als effekt einfach Blutungsstillungen einfügen?
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Bin ich dagegen. Die Ausbildung zum Medic-Nin ist schwer und nur wenige eigenen sich dafür. Die Theorie mag durchaus schon für Genin lernbar und verständlich sein, bis man die Praxis jedoch beherrscht brauchts Erfahrung, vor allem in der Beherrschung des eigenen Körpers/Chakra, nichts was man in der Regel vor dem Rang eines Chuunin so einfach meistert.

Abgelehnt
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich hingegen finde die Kunst als Spezialisierung gut. Noch überarbeitenswert, und nur für Medics verfügbar, aber vom Prinzip denke ich nicht, dass man sie ablehnen sollte. Ich bin also dafür, dass hier offen bleibt.


MfG Hideki
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Hideki -.-

Lies das mal bitte: http://www.naruto-rollenspiel.de/showpost.php?p=15460&postcount=4

Und dann halte dir bitte vor Augen wie normalerweise Verletzte behandelt werden. Richtig, in Operationsräumen, unter Aufwand großer Siegel und mehrerer Med-Nin die alle min. den Rang eines Chuunin haben.
Für die Versorgung kleinerer Wunden auf Missionen, ist die vorhandene Technik bestens geeignet.

Und D Rang, sowie Chakrakontrolle 2 ist ebenfalls viel zu niedrig angesetzt, davon mal abgesehen. Alles einen Rang weiter hoch und die Chakrakontrolle 2 Stufen weiter oben, wären Bedingungen bei denen ich mit mir reden lassen würde.
Allerdings steht dies wohl nicht im Sinne des Verfassers, da Jiriki ein Jutsu für Anfänger haben wollte. Einem Genin Med-Jutsu, also eine Fähigkeit, die ohne erreichen (und damit der Erfahrung und dem Können) eines Chuunin Grades, sowie einer Begabung in Chakrakontrolle, gemeistert werden kann, werde ich nicht zustimmen, das dies in meinen Augen zu diffizil ist und auch erst gar nicht eingeführt werden sollte.

Sollte Shana-sama allerdings anderer Meinung sein, kann sie mich ja einfach überstimmen ^-^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Entweder habe ich etwas falsch verstanden, oder aber du. Denn meines Erachtens sagt die vorgeschlagene Kunst nichts davon, dass sie die Wunden heilt oder schließt. Sie stoppt lediglich die Blutung und überzieht die Stelle mit einer hauchfeinen Deckschicht. Kein Vergleich zu dem, was mit Neji gemacht worden ist. Das es mit D und Chakrakontrolle 2 zu niedrig vorallem für die höchsten Stufen angesiedelt ist, ist mir auch klar. Ich meinte nur, dass die Idee es wert ist überarbeitet zu werden.


MfG Hideki
 
H

Hyuuga Saisho

Guest
Eine Wunde schließen ist für mich heilen, da du außer Lebensgefahr bist.
Ob diese Wunde schnell wieder aufbricht, mag dahin gestellt sein. o.o

Rest: same here
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Wenn für dich ein Wunde zu schließen gleichzusetzen ist mit einer Heilung, dann hast du nicht viel Ahnung von so etwas. Bloß weil eine Schicht darüber liegt und alles gut aussieht, kann die Wunde jederzeit wieder aufplatzen, oder es kommt zu inneren Blutungen oder es entzündet sich. Jede dieser Dinge ist bei der obigen Kunst möglich. Sie dient nur dem Verhindern des Verblutens und dem notdürftigen Abdecken mit einer fragilen Haut aus Chakra. Nicht im entferntesten etwas, was man als Heilung bezeichnen kann.


MfG Hideki
 
S

Suriashi Jiriki

Guest
Also im Endeffekt wäre dieses Jutsu nicht viel mehr als ein wirklich guter Verband, der dafür sorgt, das ein verwundeter nicht wegen Blutarmut ohnmächtig wird oder sofort unterkühlt. Dazu ist man dadurch in der Lage den Zustand des Patienten zu stabilisieren um ihn so besser transportieren zu können. Dieses Jutsu funktioniert nur einen begrenzten Zeitraum, der bei weitem nicht ausreicht, damit sich die Wunde alleine schließt und von selber heilt, weshalb dieses Jutsu auch in keinster Weise heilt. Bei sehr starken erruptionen würde diese Haut auch aufreißen und doch ist es effektiver als ein einfacher Verband, der nicht gründlich genug 'abdichtet', sondern eher das Blut aufsaugt und nicht im Körper lässt.
 
S

Shana

Guest
Ich stimme Hideki zu.
Es ist in keinster Weise eine richtige Heilung sondern rein Technisch betrachtet ein schlichtes Aufbauen eines dünnen Chakrafilms, der als Abdichtung wirken soll und somit kaum mit den höheren Medic-jutsu gleichzusetzen.

Zusätzlich würde ich aber sagen (falls das nicht ohnehin schon klar ist), dass für das Instandhalten der Chakrahaut permanent eine geringe Menge Chakra einfliesen muss, da andernfalls die Haut schnell instabil wird. Sprich: Der Anwender muss - zumindest bei den unteren stufen - im ständigen Kontakt zum patienten stehen und Chakra einfließen lassen. Unter solchen Voraussetzungen halte ich das nicht für allzu schwierig.

Irgendwie bin ich mit den Beschreibungen immernoch nicht ganz zufrieden, kann aber nicht genau sagen was noch fehlt... Hat jemand Vorschläge? Hideki? x.x
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Mir sind die Anforderungen immernoch zu gering und ich bin einfach absolut dagegen Medic-Nin Techniken jemanden unter Chuunin-Rang lernen zu lassen (da man ab diesem Rang überhaupt erst sowas wie ein echter Medic-Nin werden sollte). Es ist im Anime mehr als deutlich gesagt, dass dieser Weg des Shinobi mit zu den schwierigsten überhaupt gehört und einiges an Übung und Begabung abverlangt. Und da gibt es auch nichts, was meine Meinung ändert, denn das ist eine Grundsatzfrage und irgendwo muss man den Fähigkeiten 11-14 jähriger auch mal nen Riegel vorschieben, die sollte nicht alles beherrschen können.
Daher: Voll Abgelehnt nicht zuletzt aus dem Grund, das wenn man die Bedingungen hochsetzt man mit "Dokunuki no Jutsu (Übersetzung)" gleichzieht, was nur mal nebenbei, fast denselben Effekt hat wie das nun zur Diskussion stehene Jutus. Es schließt Wunden, was, und hier verweise ich wieder auf den Anime, keine Heilung sondern erste Maßnahmen sind, die denjenigen trotzallem noch eine Weile hindern werden. Btw sind die Wunden die geschlossen werden können recht klein und unbedeutend.

Ich habe fertig!
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Die Kunst bedarf sicher einiger Detailarbeit, allerdings ist ein Ablehnen nicht in Ordnung. Und das Ge-Nin maximal bis zum ersten Rang kommen ergibt sich aus der Tatsache, dass man für die zweite Stufe Chakrakontrolle auf 3 braucht, was außerhalb des Möglichen für unter Chu-Nin liegende Ränge ist. Dokunuki ist wie bereits mehrmals erwähnt, ähnlich, aber doch anders. Mit ihr ist ein allgemeines Behandeln möglich, bei Ketsu hingegen handelt es sich um eine spezialisierte Art der medizinischen Künste, denn man macht NUR eine Sache: man verhindert Blutungen. Man heilt sie nicht oder entfernt den Schmerz, sondern verhindert lediglich ein Verbluten. Darum stelle ich die Bitte an Suriashi Jiriki das Ganze nochmal zu überarbeiten, vorallem in den Details und den Anforderungen.


MfG Hideki
 
S

Suriashi Jiriki

Guest
Ist in Ordnung, ich werd sehen, dass ich heute oder morgen dazu komm, hab hier ja schon einiges mitbekommen, was man verändern könnte.
 
S

Shana

Guest
Scheint vorerst nix neues zu kommen, deshalb

-- Abgelehnt --

Wenn du es irgendwann mal überarbeitet haben solltest, Jirirki, kannste ja nen neuen Thread aufmachen.
 
Oben