Aktuelles

Mehr Windjutsus

K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Igai Na Kaimaitachi no jutsu (überraschender Wirbelwind)

Element: Wind
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 20m

Voraussetzung: Chakrakontrolle (Normal) 3

Beschreibung: Der Anwender formt das Fingerzeichen des Vogels, atmet tief ein und pustet dann einen circa fünf Meter breiten, mittelstarken und schneidenden Windstoß auf das Ziel. Die Wirkung ist hierbei etwas schwächer als die des Kaimaitachi no jutsu.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Sicher das es das erste schon gibt? Es steht weder bei den Windjutsus noch beid den ANBU Techniken und in der restlichen Jutsuliste konnte ich auch nicht finden O.O
Wurde es vielleicht wie das Sunshin rausgenommen?

Beim zweiten Jutsu habe ich mir gedacht, dass es doch doof wäre mit viel Chakraaufwand einen Windstoß zur erschaffen und dem eine schneidende Wirkung zu verleihen, wenn doch schon Wind herrscht und man einfach diesem eine schneidende Wirkung verleihen kann.
Willst du genauer Wissen wozu das Jutsu ist, was es macht oder wie es funktioniert?
 
H

Hisoka

Guest
Also ich hab grad mal das Forum durchsucht und nur etwas gefunden, das eine verstärkte Form darstellen könnte: Kaze no Yaiba

Nyu, dann mal zum Jutsu:
"Chakrakontrolle(Normal) Stufe 7: Es können entweder vier sehr scharfe Klingen erzeugt werden."
Chakrakontrolle(Normal) Stufe 7 gibt es nicht, nur Chakrakontrolle(Stärke) Stufe 6, aber der Satz dahinter macht sowieso herzlich wenig Sinn.
Außerdem glaube ich, dass jeder normale Mensch weiss, was "stumpf", "scharf" und "sehr scharf" bedeuten, kannste also streichen. (solange wir hier noch an den gesunden Menschenverstand glauben)

Eiri Na no Jutsu (Scharf)
Hier, ich will wissen, was du dir dabei genau gedacht hast!
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Hmm jendachdem wo am Finger die Klinge entsteht und wie man gefesselt ist, kann man sich damit nicht umbedingt befreien.
Außerdem ist es wohl ein unterschied ob ich eine mini-Klinge erschaffe um mich zu enfesseln, und dazu ein d-rang jutsu anwende oder ob ich meterlange A-Rang Klingen erzeuge, die durch sowieso alles durchsäbeln.
habs mal editiert

Tut mir leid wenn ich anscheinend zu doof bin mich gut auszudrücken aber ich habe doch geschrieben was ich mir warum gedacht habe, oder?


Ich mache mal einen vergleich mit Wasser:
Wenn mein gegner sihc im wasser befindet, schleuder ich kein wasser auf ihn sondern nutze das Wasser um ihn herum...
Meine Zielperson steht jetzt in einem Sturm oder wird zumindest von Wind getroffen, also nutze ich diese Umweltbedingung und mache den Wind nurnoch schneidend, anstatt eine komplette neue Windhoße, Windstoß oder sonst was zu erstellen.
Je näher ich diesem Wind bin und umso besser ich Chakra kontrollieren kann, umso schärfer kann ich den Wind machen.
 
K

Kenshin

Guest
Klinge geht auch einfach nicht, weil man net einfach mal überall am körper wind chakra frei lassen kann, aber du könntest es auf A-Rang oder S-Rang erhöhen, dann vielleicht
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Wie wäre es, wenn man den Bereich auf Hand/Hangelenke und den Bereich um die Füße beschränkt?
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Das man sich auch an den Füßen driekt befreien kann, das Jutsu offensiv sehr schwach ist(taugt eigentlich nur zu enfesslung)
Ist ein niedrigraniges Jutsu, welches von Genin, nicht nur von Jounin erlernt werden kann.
 
K

Kenshin

Guest
das hat schon ein grund warum das andere ein A rang jutsu ist, daher lehne ich die idee ab
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
ok, was ist dann mit dem anderen Jutsu?
Versteht ihr jetzt überhaupt was ich meine?
 
H

Hisoka

Guest
Ich verstehe es, aber ich finde es relativ sinnlos, weil ich es mir als äußerst kompliziert vorstelle, einem Wind sein Chakra zu geben, damit dieser scharf wird. Vor allem, muss man auch verdammt schnell sein, oder im Vorraus wissen, wann der Wind wie weht.
 
S

Shiori

Guest
Schade, ich verstehe ebenso wie Chefchen nicht ganz, worauf du hinauswillst. Ich bin mir sicher, dass du da eine gute Idee hast, und ich ahne, worauf es hinausläuft. Die Idee wäre einfacher durchzubringen, wenn der Anwender bereits vorhandenen Wind „umlenkt“ und mit Chakra anreichert. Prinzipiell sehe ich hier die fächerlose, kleine Version von Temaris Jutsus. Bitte schau dir diese an und formuliere das Jutsu dann unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit neu.
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Habe es auf deinen Vorschlag hin berarbeitet und zusätzlich die Chakrakosten von D auf C erhöht.
 
H

Hisoka

Guest
So wie ich das sehe, ist das Jutsu noch stussiger als jemals zuvor.

Es ist schwächer als ein Kaimaitachi no Jutsu, komplizierter auszuführen, hat hörere Anforderungen als ein Kaimaitachi no Jutsu und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man mit Chakrakontrolle 3 schon gut genug ist, sein Chakra in 10 Meter entfernten Wind zu stopfen und diesen dann "zu kontrollieren".

Bis jetzt von vorne bis hinten abgelehnt, aber eine Chance haste noch mich umzustimmen, sonst wandert es leider in den Müll.
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
ok, ich hab einfach nur ein kaimaitachi ohne fächer draus gemacht. die wirkung sowie reichweite sind geringer als beim original.
 
H

Hisoka

Guest
Wow, du hast mich nachdenklich gestimmt, nicht schlecht^^

Aber wenn das ein schächeres Kaimaitachi ist, dann würde ich mit deinen Armen/Händen den Windstoß aussenden, anstatt auf Wind zu warten. Das würde das alles um 180° drehen und du bräuchtest praktisch nur noch einen neuen Namen, denn der momentane würde ja dann nicht mehr passen.
Wenn du das nicht machen willst, solltest du weitermachen mit der Überzeugungsarbeit.
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Ok einen neuen namen muss ich mir ausdenken

aber wozu die Hände? Ich warte doch garnicht mehr auf den Wind, ich erzeuge ihn wie bei den meisten anderen jutsus, in dem ich Luft einatme und dann dass alles aufeinmal "ausspucke". Z.B. wie beim Fuuton Renkugan.

Zu der eigentlichen Idee mit dem bereits vorhandenen Wind:
Wie wäre es, wenn ich den Rang auf B erhöhe, die Chakrakontrolle auf 5 setze und der Windstoß dann zwar richtig schneidend ist aber nur 10m reichweite hat.
 
H

Hisoka

Guest
Sry, hab dein Edit nicht gesehn, geht so klar würd ich sagen.

Aber das mit dem vorhandenen Wind... ich finds immer noch total sinnlos. Da kannste besser ein "normales" Jutsu benutzen und hast den gleichen Effekt.

Alles klar dann?
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Fast^^

Denn das Jutsu hätte dann schon einen Sinn, es spart zwar kein Chakra und ist kompliziert aber es erlaubt den Gegner aus einer Richtung anzugreifen, die er nicht erwartet. Denn hier kann (bei günstigen Windverhältnissen) der Gegner von hinten angegriffen werden.
 
Oben