Aktuelles

"Mein Hirn hat Urlaub!"

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
I smell dramaz. Da jemand nicht zu erkennen scheint, dass zwischen "produzieren/im Körper lagern" und "natürliche Vorkommen manipulieren" der Strich geht und nicht zwischen "benutzt beides Metall". :>
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Und irgendwer hat nicht verstanden, dass es hier ums Balancing geht. Ich habe bereits gesagt, dass ich wegen der Menge bereit bin runter zu gehen mein Lieber, aber irgendwo sehe ich dann den Nutzen des Kekkeis nicht mehr. Was macht man denn bitte, wenn man nicht einmal ein vernünftiges Schwert herzustellen vermag?
 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Wenn man Waffen will lernt man Waffen?
Und ansonsten ist das durchaus balanced, wenn man die Relation sieht, dass das ganze Zeug irgendwo her kommen muss, wenn man es nicht aus einer Quelle bezieht, sondern dem Körper. Man kann nur gewisse Mengen entsprechend dem körperlichen Vorrat verfügen, die dafür aber virtuell immer. Wenn man auf eine Quelle angewiesen ist kann man so viel wie da ist, dafür aber auch nur da wo man eine Quelle hat. Das hat beides Vor und Nachteile.
Ansonsten müsste man locker die Hälfte aller Ninjutsu neu erfinden, da die wenigsten Katon/Raitonnutzer permanent ihre Quelle für Großtechniken dabei haben während Wasser, Erde und Luft sich weitestgehend überall in Massen finden lässt(Wo wasser sogar seine eigene Erschaffungstechnik hat, Superparadoxon).

Ich hab eher das Gefühl, dass du in Sachen verrannt bist, die du unbedingt erreichen können willst, was aber Clan- und Balancingmäßig schwierig wird, wenn man direkte Kopien vorhandener Sachen vermeiden will.
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Du weißt schon, dass dieser Klan schon seit Ewigkeiten in eurem Forum rumlag und langsam angefangen hat zu schimmeln. Die Idee war toll, also hab ich mich dahinter gesetzt und das, was aus der Idee geworden ist, ist inzwischen sowieso was vollkommen Anderes. Aber wie gesagt die Menge lässt sich ja anpassen, aber ich bin ohnehin schon extrem eingeschränkt, nachdem ich so ziemlich alle Jutsu auf maximal 5m anwenden kann und dann Sendepause ist. Deswegen bin ich nicht wirklich Fan davon, dass die einzige Möglichkeit was über B Rang zu machen von der Menge verhindert wird.

Außerdem kann der Kajiya Klan so viel Metall versiegeln wie er will, nachdem er die Exklusivrechte auf das Metall der Shirofraktion hat. Nur ein kleiner Hinweis, falls du die Geschichte nicht gelesen hast.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
@Kayros: Kann ich dir auch nicht sagen, da sind nichtmal die Eltern eine Hilfe. Die Mutter ist laut ihrer Beschreibung ein Medic-Nin aus Kirigakure, aber oh Wunder in der Geschichte ist sie aus Konoha. Bei Vater das Gleiche, erst ist er ein ehemaliger ANBU aus Sunagakure, der an den Strand des Wasserreiches gespült wird und in der Geschichte ist er plötzlich ein ehemaliger ANBU aus Kirigakure, wohin wird er denn jetzt gespült, wer weiß, da sollte er sich erstmal für eine Fraktion entscheiden.

Und ja, das hat Megane auch nicht bemängelt, obwohl es doch eindeutig klar machen kann zu welcher Fraktion er nun gehört.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Meine lieben, spammfreudigen Forenpersönlichkeiten:
Ihr befindet euch hier im Spam, nicht in "Let´s discuss, baby!" Verhaltet euch also artig und haltet die Köpfe größtenteils aus Sachen, die euch nicht unbedingt betreffen. Man wird sonst nur zu Kollateralschaden :/


Edit: Sollte euch aber tatsächlich so auf die Palme bringen, dass es doch sein muss, dann öffnet doch einfach den dazugehörigen Thread im Fragen & Feedback Unterforum, dafür ist das schließlich da und man kann sich dann auch auf der angebrachten Ebene darüber unterhalten ^^
 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Meine lieben, spammfreudigen Forenpersönlichkeiten:
Ihr befindet euch hier im Spam, nicht in "Let´s discuss, baby!" Verhaltet euch also artig und haltet die Köpfe größtenteils aus Sachen, die euch nicht unbedingt betreffen. Man wird sonst nur zu Kollateralschaden :/


Edit: Sollte euch aber tatsächlich so auf die Palme bringen, dass es doch sein muss, dann öffnet doch einfach den dazugehörigen Thread im Fragen & Feedback Unterforum, dafür ist das schließlich da und man kann sich dann auch auf der angebrachten Ebene darüber unterhalten ^^
Wie unnötig. Die angebrachte Ebene gibt's doch schon, nur da haben Meinungen, die man (letztes Mal als ich gecheckt hab) frei äussern darf, nicht viel zu suchen.

Um auf "Will aber weil Kajiya auch hat" zurück zu kommen. Und es ist gesagt, dass man dafür unbedingt Haufenweise Metall aus dem Nichts heranziehen muss? Rang =/= Größe der Technik. Man kann auch mit weniger ne ganze Menge anstellen. Und nicht jeder Clan und Charakter braucht sein eigenes Super-Todes-S-Rang nur des Habens wegen.
Zudem ich dabei bleibe, dass der Vergleich mit Kajiya für das Problem was es gibt immer noch immens sinnlos ist. Wenn man erschafft, hat man was man erschaffen kann und der Körper kann sicherlich keine Tonnen an Metall erzeugen/speichern/herumtragen. Nur weil die auch mit Metall arbeiten heisst das nicht, dass man die in der Hinsicht in eine Schublade stecken sollte.
 

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Ui, auch die groß-göttliche O-Megane-sama macht Fehler... :3
Nein. Aber da war tatsächlich ein Fehler also werde ich euch Würmern erklären wie diese zustande kommen.

Als damals beschlossen wurde die Erde mit Tieren zu versehen, die Moral, Ethik und dergleichen schätzen (Ja, ihr seid gemeint.) wurden gleichzeitig viele neue Möglichkeiten zur Manipulation von Gedanken modern, die bei Tieren, die sich nicht um sowas scheren, nicht funktionierten. Also wurde kurz darauf beschlossen die Erde zu einem neutralen Bereich zu machen, was zwar heißt, dass wir Götter auf ihr wandeln können aber es uns mehr "Anstrengungen" kostet auf euch zu wirken/euch zu manipulieren. (Können Götter sich anstrengen? -Ja, wenn sie es wollen. Hier geht´s aber um eine Art von Anstrengung die Menschen niemals verstehen könnte.)
Und hier liegt der Hund begraben. Um meinen irdischen Tätigkeiten als Bewerter über Gut und Schlecht nachzukommen, muss ich mich eines menschlichen Sklavens bedienen, der diese für mich verfasst in meinem Namen. Die Fehler entstehen also durch die unglaubliche Unfähigkeit dieses menschlichen Abfalls, den ich nutze um zu schreiben. Der Rückschluss, das Götter Fehler machen ist also falsch. Die Menschen, die ihnen dienen machen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Und wer sagt, 1m³ wäre viel zu viel, sollte vielleicht mal daran denken, dass Lava, Eis und Wasser landschaftszerstörende Künste ab dem B-Rang haben.
Wer sagt, das wäre OK, sollte mal versuchen die Relation zu sehen, dass es selbst in einem Fantasysetting irgenwo her kommen muss, und kein Mensch kann 7-8 Tonnen Metall aus seinem Körper extrahieren, wenn er selbst grade mal zwischen 50 und 70 Kilo wiegt.
 
Oben