Aktuelles

Moin, die Damen und Herren ...

M

Mameha Junko

Guest
... und mögen die Spiele beginnen. Ich bin eigentlich nur durch Zufall über dieses Forum gestolpert und hab prompt mal beschlossen, dass ich viel zu wenig Forenrollenspiel in letzter Zeit betreibe und dieses Rollenspiel hier offenbar einen nicht zu unterschätzenden Funfaktor besitzt*g*

Ich muss leider betonen und wiederholen, dass mir die japanische Kultur im Allgemeinen und die japanische Sprache im Besonderen absolut fremd ist. Ich bin insofern für etwaige Hilfestellungen und Korrekturen dankbar, für grobe Schnitzer entschuldige ich mich bereits im Vorfeld.

Ansonsten freue ich mich schon aufs Spiel ;)
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Japanische Sprache und Kultur spielen hier nur bedingt eine Rolle, schließlich dreht sich alles um die Serie "Naruto".

Hier findest du die wichtigsten Begriffe des Spiels und deren Übersetzung, mehr brauchst du nicht zu wissen. :)

Ansonsten bleibt mir nurnoch, dir viel Spaß hier zu wünschen. :)
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
WoB! Echt cool dass so viele Leute das Forum nur zufällig finden. Dafür ist hier jede Menge los =)).
 
H

Hyage Yoko

Guest
Ein moinsen zurück und...

Für Hilfe zur Bewerbung:

Allgemeine Regeln zur Bewerbung !

Beispielbewerbungen (bitte nicht abschreiben, sondern nur schauen, wie so eine Bewerbung auszusehen hat)

Kleines FAQ

Dann eben alles schön [ bitte auch auf die Form der Bewerbung achten, also das das Datenblatt stimmt usw.] (jedoch vor allem ausführlich, denn denk dran die anderen Spieler sollen sich deinen Charakter so in etwa erschliesen können) und zum Schluss noch, achte auf deine Prioritäten und Jutsus und Jutsus die die Liste nicht enthält erst im Jutsu-Thread zu posten , natürlich nur wenn das bei dir der Fall ist ...
So ich denke das wärs erst mal ... na dann wohl bekomms und HF ;3
~
Chat des Forums ~ (Fürn Chat brauchste Java usw. wenns nicht klappt, hol dir mIRC


lg

Yoko
 
M

Mameha Junko

Guest
Merci beaucoup und ja, ich stimme zu. Ich hatte nach Rollenspielforen mit dem Schwerpunkt Fantasy Ausschau gehalten und hier bin ich gelandet. Andererseits ist Naruto ganz klar in dem Bereich Fantasy anzusiedeln. Halt nur nicht klassisch.
 
W

Wakabajaschi Masao

Guest
Hallo Junko,

wünsch Dir viel Spaß und viel Erfold bei der Bewerbung
 
K

Katake Koyaku

Guest
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen, und viel Glück bei der Bewerbung!

lg Koyaku
 
K

Kazuko Kaori

Guest
WoB, viel Spaß un viel Glück bei der Bewerbung =)

Lg Kaori
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Na dann mal WoB und viel Spaß hier
Solange du etwas Ahnung von Naruto hast, sollte dass kein Problem mit der japanischen Kultur sein ;)
Wir schreiben außerdem überwiegend in deutsch und nicht auf japanisch^^
 
K

Kazuko Kaori

Guest
@ Sako: in japanisch wärs ja auch etwas schwierig...da wüste ich glaube nur 3 wörter xD
 
M

Mameha Junko

Guest
Ach, Fremdsprachen, alles Apfelmus

Ich glaube nur, dass ich wesentlich öfter als ihr Google anwerfen werde, wenn mir irgendein Begriff spanisch vorkommt. Oh, schon wieder Fremdsprache. Himmel, bin ich heute albern
 
C

Chumani Kyo

Guest
Dann auch ma von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!^^
Viel Glück bei der Bewerbung ;)

glg
Kyo
 
S

Sawada Kuja

Guest
Ein Neuling mit Potential. Bin auf die Bewerbung gespannt ..
Ansonsten. Man brauch keine Ahnung, um mit dem RPG hier klarzukommen. Erfahrung wäre durchaus hilfreich, aber sonst .. dürft's leicht gehen.

Viel Erfolg.
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
lol heute mittag erst eroeffnet und schon so viele Antworten ^^

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier ;)
 
M

Mameha Junko

Guest
In der Tat und vielen Dank*g*.

Auch wenn man es nur beim Internetrollenspiel nicht wissen kann, was meinst du eigentlich, warum beim P&P soviel Crossgender gespielt wird?
 
Oben