Aktuelles

Nanu...wer ist das denn?

Kajiya Kamshin

New Member
Beiträge
20
Größe
1,62m
Guten Morgen miteinander!

Was sagt man denn in so einer Situation als Neuer in der Runde? Nun zunächst freue ich mich auf euch und etwas gelungenes RP. Ich hab schon einige Forenrollenspiele gespielt, das ist aber schon lange her und ich bin demgemäß etwas eingerostet, hoffe aber mich schnell einzufinden.

Aber nun mal zum langweiligsten Teil. Zu mir ;-)

Ich heiße Tobias, bin seit vorgestern 30 Jahre alt und daher wohl der Foren-Methusalem. Letzten Monat hab ich mein Studium abgeschlossen und werde nun die nächsten zwei Jahre meine Doktorarbeit schreiben und an der Uni unterrichten.

Wie die meisten hier bin ich leidenschaftlicher Anime/Manga Fan und habe deshalb vor gut zwei Jahren auch angefangen japanisch zu lernen. Nachdem ich die Unikurse abgeschlossen habe, lern ich nun alleine zu Hause, was irgendwie einiges an Motivationsproblemen mit sich bringt. Falls jemand hier auch japanisch spricht und jemanden zum lernen/sprechen sucht oder einfach nur Hilfe brauch oder Fragen hat, kann er sich gerne melden.

An Musik höre ich alles in Richtung Metal, Rock, Mittelalter, Dark Wave und bin auch leidenschaftlicher Festivalgänger. Allerdings lass ich mich auch gerne zu 80er/90er Parties verleiten.

Zu meinen Hobbies gehört Lesen, Schwimmen, Judo, Filme schauen und natürlich auch Zocken. Mein sportliches Engagement ist allerdings im Rahmen der Examensvorbereitung etwas eingeschlafen...Aber ich arbeite daran^^

Ja, was gibt es sonst noch...Ich liebe Eis und hasse Rosenkohl^^ Ansonsten könnt ihr mich gerne mit Fragen löchern!

Boah und Jenny, wenn du nicht die Erste bist, die mich hier begrüßt, bin ich sauer^^
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Boah und Jenny, wenn du nicht die Erste bist, die mich hier begrüßt, bin ich sauer^^
Immer dieser Druck... ;_;
..aber hier bin ich ja schon!

Herzlich willkommen, zukünftiges Brüderlein. Wegen dir muss ich allen Ernstes die Bewerbung fertig schreiben. Screw you! :D

Viel Spaß hier :3
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Willkommen :) Die Kajiyas werden ja richtig gut gefüllt!
Was hast du denn studiert, wenn man fragen darf?

Itoe
 
Beiträge
101
Größe
1,66 m
Steckbrief
Link
Willkommen im Forum!
Scheinbar löst du schon jetzt eine Welle der Motivation aus, was gewisse Bewerbungen angeht (und mich dadurch indirekt auch betrifft D: )

Ich wünsche dir daher ebenfalls viel Spaß hier... :D
 

Kajiya Kamshin

New Member
Beiträge
20
Größe
1,62m
@Itoe: Dankeschön!

Darf man gerne. Ich hab Jura studiert. Promovieren werde ich jetzt im Verfassungsrecht und ich unterrichte Strafrecht bei den Erstsemestern.

@Saizo:

Ich hoffe du hast Recht :-)

Danke dir, den werd ich sicherlich haben.

Nur zieht sich bei dem guten Wetter das vollenden der Bewerbung etwas hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
Als könnte Himitsu irgendetwas motivieren...

Hallo und herzlich Willkommen, Fremder. Ein Freund von Jenny ist selbstverständlich auch mein Freund~
Erfolgreicher Jurastudent... heh. Rein zufällig hoffe ich, in einigen Jahren das zu sein, was du jetzt schon bist ^^

Also, ich wünsche dir viel Spaß hier. Lass dich bloß nicht von deinem blauhaarigen Cousin nerven... ;)
 

Kajiya Kamshin

New Member
Beiträge
20
Größe
1,62m
@Mari:

Wunderbar, wir sind Brüder/Schwestern im Geiste^^

@Ingvi:

Oha, guck dir nur vorher genau an, worauf du dich da einlässt. Wenn ich dir eins sagen kann, dann, dass Jura kein Zuckerschlecken ist. Wenn du Fragen hast, nur raus damit!

Wi halt bist du denn, dass du "bald" anfangen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Als könnte Himitsu irgendetwas motivieren...
Hey, ich kann das hier lesen Ingvi-kun ! -.- ...Obwohl das wahrscheinlich auch gewollt ist...Du bist gemein und wenn du meine Gefühle verletzen wolltest, dann ist dir das jetzt gelungen!

Himitsu ist nicht mehr Motivation genug?
Diese Frage stelle ich mir gerade auch! o.o Ich meine, sollte ich nicht ihr hellster Stern am Himmelsfirmament sein? T^T

Aber naja, ich bin auch eigentlich hier um mein hoffentlich baldiges Clanmitglied zu begrüßen. Ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum und wenn du Fragen hast, kannst du hier so ziemlich jeden anschreiben. Des Weiteren möchte ich Ingvi-kun verklagen!
 

Kajiya Kamshin

New Member
Beiträge
20
Größe
1,62m
Das freut mich zu hören. Das werde ich wahrscheinlich auch in Anspruch nehmen, da ich wie gesagt, etwas eingerostet bin.

Hm. Jetzt bin ich hin und her gerissen...Entweder ich helfe dir als zukünftiges Clanmitglied...oder ich mach mir gleich Feinde, obwohl mein Char noch nicht mal lebt hier...
 

Ueda Kyuusowa

New Member
Beiträge
94
Größe
1,74m
Willkommen und viel Spaß in unserer Runde, du alter Sa- ... äh ... man sollte zukünftige Doktoren, Professoren oder Lehrer wohl besser nicht die Tatsachen an den Kopf werfen, wo man noch nicht weiß, wo und was man studieren will.

Also noch einmal: Willkommen und viel Spaß! Wir sind alle ganz lieb und nett.
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
Mir ist schon klar, dass es nicht leicht wird, das sagt einem echt jeder ^^ Aber wenn deswegen niemand Jura studieren würde, dann hätten wir keine Jurastudenten mehr, und das wäre doch wirklich zu schade, hm?

Bin derzeit noch auf dem Weg zum Abitur, das ich dann in zwei Jahren haben sollte, dann kann die wirkliche Herausforderung mit etwas Glück beginnen. Ich schlag mich schon irgendwie durch. Und jetzt hab ich ja auch noch jemanden, den ich ausfragen kann~
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Viel Spaß und sow! Noch ein Kajiya? Die haben ja Hochkonjunktur gerade...

Ich studiere dual Public Management. Falls ich Strafrecht bekomme, greif' ich nochmal auf dich zurück... :D
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Meine Exfreundin hat mal aus ihrem Jurastudium erzählt. Über einen einfachen Satz, der "A erschlägt B mit einer Schaufel" hätte heißen können, durfte sie einen Aufsatz schreiben und jedes Wort in Bezug zu jedem anderen setzen und es dabei auch noch erklären. Toll hört sich das nicht an. D:

Und das mit den Feinden machen ist vollkommen in Ordnung, das macht hier jeder, bevor er seinen Charakter geschrieben hat.


Auf jeden Fall herzlich willkommen im Forum und danke für die Motivation! :D
 
Beiträge
70
Alter
14 Jahre
Größe
1,67 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Mach dir Feinde. Besonders wenn es Himi-no-no-bro ist. Das macht Spaß :D

Abgesehen von diesem gut gemeinten Rat heiße ich dich auch mal herzlich willkommen, sag dir, dass du dich bei Fragen an mich wenden kannst (ha, als könnte ich irgendwem bei Fragen helfen!) und muss dir leider sagen, dass ich, auch wenn ich dich von deiner Vorstellung her total mögen müsste, Abstand von dir halten werde...Die Tatsache, dass du durch Jenny hier her gekommen bist macht mir Angst...*schauder*
 

Kajiya Kamshin

New Member
Beiträge
20
Größe
1,62m
@Kyuusowa:

Alter Sa...komm du mir mal nach Osnabrück zum studieren *an Rollator klammer und wütend mit einer Faust gestikulier*

@Ingvi:

Ah ok, dann mal viel Erfolg beim Abi! Als kleiner Anfängertipp. Wenn du zwischen Abi und Studienbeginn etwas Zeit hast, geh ruhig mal zu einer Uni in deiner Nähe und guck die ein paar Vorlesungen an. Dann weiß man schon, was einen erwartet und kann etwas besser einschätzen, ob es einem liegt. Ich sehe immer wieder Erstis, die einen Monat lang da sind und dann schnellstmöglich wechseln.

@Hei:

Immer gerne. Strafrecht macht mir auch am meisten Spaß muss ich gestehen. Ich hoffe irgendwann mal Staatsanwalt zu werden.

@Souta:

Naja, ich denke für sowas wie Jura muss man einfach geboren sein.^^ Es kann auch sehr viel Spaß machen. Insbesondere Straf- und Zivilrecht sind sehr spannend. Es ist erstaunlich, wie viele Leute ihre Rechte beim Einkaufen nicht kennen oder Gewährleistung und Garantie nicht auseinander halten können, geschweige denn wissen, wann und wie sie sich strafbar machen.

@Daichi:
Danke schön. Eventuell werde ich dich dann nerven. ;-)

Oha, hat Jenny hier also ihren Ruf weg...ich glaub ich muss mich nochmal unter einem Pseudonym hier melden...vielleicht als Max Power...*grübel*
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich hatte dieses Semester Staats-, Zivil- und Europarecht. Sagen wir mal so: Die Dozenten sind alle sehr enthusiastisch. Nur überträgt sich das nicht unbedingt immer auf die Studenten... :D
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Noch erstaunlicher ist, wie schlecht Ladendetektive ihre Rechte kennen oder sie wissentlich überschreiten... Von einfachem Taschenaufreißen bis zu dem Punkt, an dem man Leute in ein Hinterzimmer schleift und sie nicht einmal die Polizei anrufen lässt, ist alles dabei. :D
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hm. Jetzt bin ich hin und her gerissen...Entweder ich helfe dir als zukünftiges Clanmitglied...oder ich mach mir gleich Feinde, obwohl mein Char noch nicht mal lebt hier...
Naja, da Ingvi-kun sowieso in der feindlichen Fraktion ist und ich virtuell nur paar Türen weiter weg von dir wohne, dürfte die Entscheidung nicht schwer fallen. ;) Aber du hast recht, ich sollte dich damit am Anfang noch nicht so unter Druck setzen. Konzentriere dich erstmal auf deine Bewerbung und hab einen guten Einstieg :) Währenddessen schreibe ich eine schwarze Liste mit Leuten, die wir dann alle verklagen. Der Grund ist dabei egal, Hauptsache wir kommen damit durch und sie bekommen ihre gerechte Strafe.

PS: Hei-kun und Daichi-no-no-bro werden wahrscheinlich auch auf die schwarze Liste kommen, also freunde dich besser nicht zu sehr mit ihnen an :plotting:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben