Im Weiteren werden keine groeßeren Details preisgegeben, aber wer sich ganz und gar spoilerfrei den Spaß des ShippudenMovie geben will, sollte dieses Post wohl besser nicht zuende lesen
Hm also fuer alle, die den Film noch nicht gesehen haben.....ich finde, er ist ziemlich langweilig und 0815....
Wie immer wird Naruto zusammen mit drei Anderen auf eine Mission geschickt, waehrend zufaellig alle anderen gut ausgebildeten und hoeher talentierten Jounin Besseres zutun haben...
Die Mission, er soll DIE Priesterin, von der das Schicksal der Welt abhaengt, zu einem Tempel bringen (Einzelheiten vorenthalten) und natuerlich wird diese ueberaus wichtige Mission in die Haende des ultimativen Genins gelegt, der wieder den ganzen Film lang nichts anderes ausser KageBunshins und Rasengans zustande bringt...ahja und eine "Heeyyy ich gebe niemals auf, ich halte mein Wort und eines Tages werde ich Hokage! Ahja und ich beschuetze dich mit meinem Leben!!"-Rede, die natuerlich die Einstellung und das Leben der Priesterin von einem Schlag auf den Naechsten tootal ueber den Haufen wird und ihre gesamte Einstellung aendert.
Insgesamt war der Film eigentlich sehr Wortkarg...auch die, die vielleicht gehofft haben, einige neue coole Jutsus von Ino, Shikamaru und Co. zu sehen (wie moi), warten leider vergebens.
Man sieht die gesamte Truppe anfangs noch kurz laufen, was einen kurzen Hoffnungsschimmer bietet, vielleicht wirklich was zu sehen, aber Pustekuchen...der Rest des Films dreht sich um Naruto, Neji, Sakura und Lee, die dieses Priestermaedchen begleiten.
Und wer jetzt vielleicht denkt, super, Lee und Neji, dann sieht man ja vielleicht doch einige coole Jutsus!
Eeeeerrrmmm....wer Nejis GentleFist einmal gesehen hat, hat sie alle gesehen, und nachdem er diesen ultimativen Style drei Jahre zuvor einmal schon bei den Chouninpruefungen so wunderbar demonstriert hat, hielt er es wohl nicht fuer noetig, sich etwas anderes einfallen zu lassen.
Oder die Autoren hielten es nicht fuer noetig, ihn etwas anderes machen zu lassen.
Ebenso Lee....kennst du einen Lotus, kennst du sie alle...zwischendurch oeffnet er spektakulaer fuer einen EineMinute-Kampf die acht Tore, kommt sogar damit gegen seinen Gegner nicht an und....es folgt eine Szene, die nach einer Stunde dann doch sogar mir ein Grinsen entlocken konnte, er packt *die* Geheimwaffe aus, die ihm sein Sensei kurz vor der Mission noch mitgegeben hat und gewinnt mit Hilfe dieser dann doch den Kampf gegen den feindlichen uebermaechtigen Shinobi ^^
Einzelheiten hierzu verschweige ich dann doch um die Spannung nicht zu nehmen
Denn *diese* Pointe war wirklich garnichtmal schlecht.
Sakura zerdeppert mit ihrer Faust einige Felsen, aber so im Großen und Ganzen wars das dann auch mit ihr...
Naruto? Ja Naruto hatte ich ja schoneinmal erwaehnt....
Der Charakter der Priesterin selbst ist leider wieder, finde ich, etwas sehr stereotypisch gehalten und erinnert seeeehr an die Prinzessin aus dem ersten Film! *raeusper*
Und nun zum wohl traurigsten Fakt....da Neji Leiter vom bunt zusammengewuerfelten "Team 7" war, hieß das fuer Kakashi also, er musste seinen "normalen" Jouninarbeiten nachkommen und an der Seite von Gai und den anderen Jounin, nun, den anderen Teil der Handlung durchfuehren und sozusagen die feindlichen "Truppen" daran hindern, die Reichsgrenzen zu ueberschreiten (interessant hierbei war, das bei einer kurzen Einblende dieser Schlacht auch TenTen und Shikamaru gezeigt wurden....war mir doch garnicht bewusst, dass TenTen schon auf JouninLevel an der Seite von Kakashi und Gai in den Krieg zieht? hab ich da was verpasst? und, dieser Film soll Zeittechnisch am Anfang von Shippuden spielen *raeusper*)
Tja nun....meine Lieblingsszene war in den ich denke letzten 10min., in denen Kakashi und die anderen endlich zu Naruto und den anderen aufholen und ihnen ganz kurz noch helfen, bevor naturlich Naruto und die Priesterin das Ende der Welt verhindern.
Naruto faengt irgendeinen Monolog an, in dem er der Priesterin Mut zusprechen will etc und ich denke er sagt irgendetwas ueber Freundschaft etc....genau kann ich mich nichtmehr erinnern...auf alle Faelle sieht man waehrenddessen eine Einblendung des parallelen Geschehens und in diesem Falle eben von Gai, Kakashi und den anderen, wie sie eben ausserhalb des Tempels, in dem sich Naruto aufhaelt, kaempfen und die Feinde in die Flucht schlagen um die Priesterin zu unterstuetzen. Guter Schnitt an dieser Stelle und ein Kakashi auf Hochtouren ^^ Und ich denke man sieht in dieser Szene ebenso das neue Jutsu, an dem er gearbeitet hat (er erwaehnt es gleich in der zweiten oder dritten Shippudenfolge, waehrend er mit Sakura und Naruto in Konoha entlangspaziert....).
Jop, und drei Minuten danach, Welt gerettet, niemand gestorben und Naruto ist der Held der wiedermal durch seine klugen Monologe ein Menschenleben total veraendert hat.
Ich haette mir ehrlich gesagt mehr erwartet
Eine lustige Lee-Szene, vielleicht ein zwei "okay-Kampfszenen" mit den feindlichen Shinobi und ein ziemlich cooler Kakashi am Ende machen nicht wett, dass die Vorhersage ueber Narutos Tot eigentlich von Anfang an nur langweilig war, ebenso wie der Handlungsbogen an sich, auch die Dialoge gaben mal mehr her und wie gesagt, Jutsutechnisch hat mich nichts wirklich groß beeindruckt...
Eine sehr gute Idee jedoch, abschließend festzuhalten, waren die Komboangriffe der vier Shinobi < Beim ersten Kampf bereits Feuer/Luft und beim zweiten sogar in Verbindung mit Erde! Da sieht man doch, das sich Teamfaehigkeit wenigstens auszahlt
In diesem Sinne, bin gespannt, was ihr von dem Film haltet