Aktuelles

Neue Köstlichkeiten aus den Hallen des Blutes - Hinketsujutsu

Hinketsu Kibo

New Member
Beiträge
492
Größe
1,88
* erwähnte Fehler ausgebessert
* Innere Aggression vollkommen überarbeitet (dank dem dann reinen "Fluffeffekt" einen Rang runter - ist ja vom Effekt her dann bei weitem nicht so effektiv wie das "Kanjou" im Kampf)
* Zu Sinnestäuschung - Hmm, hat sich einfach am Besten angehört ;P (Kann ich aber ändern, bzw. einfach schreiben "behindert die Sicht" wenn es wirklich stören sollte).
* Zum roten Lebenssaft = Wird zwar glaube ich nirgends explizit erwähnt, bis jetzt wurde aber immer davon ausgegangen, dass der Chakrakreislauf eng mit dem Blutkreislauf der Hinketsus verbunden ist (macht ja auch Sinn) - die Beschreibung war eine Anspielung darauf.

Hoffe die erwähnten Punkte wurden zufriedenstellend ausgebessert.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Das mit dem "Blut in den Kopf schießen" sollte denselben Effekt haben, wie wenn man sich lange Zeit kopfüber hinhängt, oder? Oder abgeschwächt, wenn man rot wird. Ich mache nun mal ein kleines Experiment und lege mich fünf Minuten mit hängendem Kopf aufs Sofa :3 Mal sehen, was passiert. Ergebnis: Es pocht, es drückt, aber Sicht behindert es eher weniger. Dieser Effekt würde eher eintreten, wenn das Gehirn mit Sauerstoff unterversorgt wird, wenn du beispielsweise Gewichte hebst und dein Schlüsselbein die Zufuhr abquetscht. Insofern hört sich der rote Schleier zwar nett an, aber ist einfach unlogisch, du müsstest da schon Blut in den Glaskörper oder in eine der Augenkammern spritzen, um so einen Effekt zu erzielen ;P

Klar sind Blutkreislauf und Chakranetz eng miteinander verbunden (Vor allem bei den Vampiren da *hust*), nur sehe ich hier ein klitzekleines Problem: Wenn der Körper nur eine bestimmte Chakramenge besitzt, dann hieße das, wenn im Blut Chakra gespeichert ist,...
1. dass dieses "Blutchakra" und das "normale Chakra" zusammen die gesamte Chakramenge ergeben würden (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege...). Dann hättest du also generell immer weniger Chakra zur Verfügung, was irgendwie nicht der Fall zu sein scheint.
2. oder, dass du die Möglichkeit hast, deine Chakramenge zu überschreiten, weil du immer noch zusätzliches Chakra im Blut hast. Was meiner Meinung nach nicht geht, das hört sich nach einer Versiegelungskunst an, die irgendwo unter S-Rang zu finden war.
Kurz und gut, ich bin gegen diese Kunst, auch wenn sie genug Nachteile für den Anwender beinhaltet. Du würdest ja etwas in Chakra verwandeln (Statt Chakra in etwas, was ja bekanntlich geht.) und das finde ich ein wenig seltsam. Allerdings fand es Amida ja annehmbar, weswegen ich bei dieser Kunst sagen würde, dass wir einfach Higuren-kun oder Shiori-sama nochmal drüber lesen lassen.

Der "Innere Friede" ist nun okay.

Aber da fällt mir noch etwas auf... den explodierenden Klon kann bitte NUR der Klon einsetzen, mach mir hier keinen auf Selbstmordattentäter :3
 

Hinketsu Kibo

New Member
Beiträge
492
Größe
1,88
* Emovampir-Nutzung des Explodierenden Klons enternt
* Frage zu Sinnestäuschung - und was wenn das ganze Blut dass in den Kopf schießt durch den erhöhten Druck die Sinne für einen kurzen Moment lahmlegt? Sollte ja ein stärkerer Effekt sein als man mit 5 Minuten verkehrt um baumeln hinbekommen sollte - würde die Beschreibung dann dementsprechend ändern wenn es in Ordnung wäre. (Also roter Nebel weg und stattdessen "erhöhter Druck führt zu kurzzeitiger Lahmlegung" - dann halt kurzes schwarz werden des Sichtfeldes, Rauschen in den Ohren, Blut benetzt die Zunge ...)
* Hmm, berechtigter Einwand-> Mit den ganzen Nachteilen, was wäre wenn ich einen Part einfügen würde in dem erklärt wird, dass ein Hinketsu der diese Technik beherrscht noch einmal gesondert sein Blut mit Chakra anreichert und somit insgesamt mittels dieser Technik seine maximale Chakramenge überschreiten kann? (Da ihr euch ja bei den Techniken öfter an Techniken ähnlichen Ranges orientiert würde dass ja einen ähnlichen Effekt darstellen - nur weniger mögliches Chakra, dafür ein anderer Nachteil).
Wenn dir das nicht möglich scheint würde ich gerne noch die Meinung eines/einer anderen Bearbeiterin abwarten (wie von dir vorgeschlagen) - da ich an der "Roter Lebenssaft" Idee doch hänge ^^
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Zur Sinnestäuschung: Du kannst gerne schreiben, dass sich ein Druckgefühl aufbaut, dass du deinen Herschlag spüren kannst, es in den Ohren rausccht, es pocht und du Messinggeschmack auf der Zunge hast aber das mit dem Sehsinn will mir nicht gefallen - wie gesagt, meinetwegen wird es schwerer, die Augen aufzuhalten, aber prinzipiell erhöhst du damit doch noch die Sauerstoffzufuhr, das macht das ganze nicht gerade schlechter.

Zu "Akai no Genki" bitte nochmal ein anderer Bearbeiter ran.
 

Hinketsu Kibo

New Member
Beiträge
492
Größe
1,88
Habe Zwang = Qual vorerst einmal herausgenommen, da ich mit diesem Effekt entweder den Rang runternehmen müsste, oder den Effekt ändern müsste. Da mir keine andere Version für das Jutsu eingefallen ist, habe ich es jetzt einmal entfernt, bis mir etwas besseres einfällt und ich es dann getrennt posten kann.

So, warte dann nur noch auf die Meinung eines weiteren Bearbeiters.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Es geht um "Roter Lebenssaft", korrekt? Ich muss zugeben, dass ich kein wirklicher Freund dieser Technik bin, was unter anderem an den viel zu niedrigen Blutkosten für diesen Effekt liegt. Let's face it: Wann wird der Zeitpunkt kommen, an dem Kibo sich um seine Blutvorräte Gedanken macht. Ich würde gutes Geld bezahlen, um diesen Tag auch nur EINMAL zu erleben.

Wir können die Diskussion um den Lebenssaft gerne aufrecht erhalten. Mit dem Rest der Jutsus bin ich (zähneknirschend) einverstanden, behalte mir aber das Recht der Änderung vor, sollte ich inplay Missbrauch sehen.
 

Hinketsu Kibo

New Member
Beiträge
492
Größe
1,88
Gut, dann sehe ich den Rest so vorerst mal als passend an ... zum "Roten Lebenssaft", wenn es nur die Blutkosten sind die dir in der derzeitigen Form zu niedrig erscheinen, kann ich diese gerne etwas nach oben schrauben. *Done* Grundsätzlich ist die Technik nicht für Kibo gedacht, da er derzeit 90% seines Jutsurepertoires für sie aufgeben müsste und es laaaange dauern würde bis er genug hochrangige Katonjutsus hätte, dass sie sich auszahlt. Mir gefiel die Idee nur sehr.
 
S

Shiori

Guest
Verzeih, dass ich hier wieder einmal so spät auftauche. Wie du vielleicht durch meine rare Anwesenheit festgestellt hast, ist momentan einfach viel zu tun. Ich hoffe, das mindert deine Motivation nicht weiter.

Ich fürchte, du hast mich missverstanden. "Roter Lebenssaft" gefällt mir -gar nicht- und ich würde es ehrlich gesagt vorziehen, diese Technik nicht im Forum zu sehen. Ich weiß, dass du diese Technik sehr gerne magst, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass ein Inplay-Einsatz einfach die feine Waage kippen würde, welche die ohnehin schon sehr mächtigen Hinketsu in Balance mit anderen Charakteren, Jutsus und Kekkais hält. Es ist eine nette Idee, aber meiner Ansicht nach ohne in den PG-Bereich abzurutschen nicht umsetzbar.
 

Hinketsu Kibo

New Member
Beiträge
492
Größe
1,88
Gut, das Missverständnis tut mir Leid, klang für mich nach ... würde es mit Zähneknirschen annehmen ^^. Aber gut, der rote Lebenssaft ist raus, hoffe der Rest "mundet" mehr.
 
S

Shiori

Guest
Der Rest ist soweit in Ordnung und ein klarer Fall von Angenommen
 

Hinketsu Kibo

New Member
Beiträge
492
Größe
1,88
Wollte nur einmal fragen ob es hier noch etwas gibt, dass zu besprechen wäre? Ansonsten würde ich mich sehr über die Erweiterung der Hinketsu Jutsuliste freuen ^^
 
Oben