Aktuelles

Opening? Ending?

H

Hibana Kei

Guest
Jahaaaaaa da hat sich da gute Kei ma wieda nen guten Spamthreat ausgedacht... nämlich eine, wie der Titel schon sagt Threat in dem wir uns nen Opening und Ending aussuchen tun... immerhin sind wir ja nur pralell zu Naruto und habn nen eigene Story, eigene Chars und somit auch ein Opening und Ending verdient :naruto_lol:
und nein, ich hab keinen anner Waffel... das is mein voller Ernst :D


also zum Opening: hier wäre es halt gut wenn jeder sagt wieso er das ausgewählt hat und wenn möglich nen Soundclip oda nen Video in dem das vorkommt dazupackt ^^ selbe gilt für Ending

mein Opening: Skillet - Comatose
warum: ganz einfach... es ist zwar ein Liebeslied aber es ist meiner Meinung nach auch auf zwischenmenschliche Beziehungen und Freundschaft abgezielt oder kann so interpretiert werden
link:
http://www.youtube.com/watch?v=RigxscUTQxI
http://www.youtube.com/watch?v=-1omAApQXM8&mode=related&search=

mein Ending: A Perfect Circle - The Noose
warum: Ich find das Lied einfach echt schön... abgesehen davon zeigt es irgendwie die Sinnlosigkeit von Tod und die Verzweiflung die durch Liebe entsteht... warums zum RPG passt? weil soweit ich das erkennen kann ziemlich viele Chars hier zu dem tendieren...und nahezu alle etwas in sich haben das sie gern verstecken würden
Links:
http://www.youtube.com/watch?v=cIP0DKRQhL0 - Live
http://www.youtube.com/watch?v=1CjsAXLpYas&mode=related&search= - normal


Edit: Achja... um Feedback wird gebeten falls ihr anderer Meinung seid oda was besseres wisst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibana Kei

Guest
yay... das 2. hat echt was, vor allem als ending... *grad laden gangen is* das is viel besser als meins :naruto_happy:
 
M

Minura Tadama

Guest
Für ein Opening würde ich "The Medallion Calls" von Klaus Badelt empfehlen.
Hier der Link
WArum? einfach weilich erstens ein totaler Fluch der Karibik Fan bin^^ und weil die Melodie auch viel ausdrückt ausdrückt. Der Anfang zeigt eigendlich einen Wunsch nach Frieden, den sich bestimmt alle aus den Ninjadörfern wünschen und ihn durch die Missionen erreichen wollen. Zudem wechselt die Melodie sehr interessant zwischen heiteren, finsteren und leicht hektischen Passagen, wie ja auch das Leben eines Ninjas ist, da man hier bestimmt nicht von Eintönigkeit reden kann.

Als Ending würde ich "What shall we die for" von Hans Zimmer empfehlen.
Noch ein Link
Allein schon wegen dem Titel würde ich diesen Soundtrakck wählen, weil sich jeder Krieger(worunter Ninjas irgendwie auch gehören^^) diese Frage bestimmt einmal stellt. Zudem wähle ich den Titel auch wieder wegen der Melodie(Text fehlt ja irgendwie, zum Glück). Ich spüre darin auch wieder eine Grundphilosophie der Ninjas. Der anfang ist noch sehr melancholisch, was sich eigendlich durchzieht. Doch es schaukelt sich immer mehr auf und zu dem Melancholichen mischt sich auch etwas, was zumindest bei mir ein Gefühl des Zusammenhalts und der Zusammengehörigkeit mehrerer auslöst. Es soll zeigen, dass man eines selbst in der schlimmsten Situation nie vergessen darf. Nämlich das man nicht allein ist. Dass es irgendwo jemanden gibt, der auf einen wartet. Das es immer einen Grund gibt weiter zu kämpfen, egal wie aussichtslos die Situation auch scheint.
Irgendwie eine total idealistisch und heroisch verklärte Interpretation dieses Titel, aber sollen Soundtracks nicht genau diese beiden Eigenschaften besitzen? Sollen sie nicht irgendwie Idealistisch und Heroisch sein?^^
 
Oben