Aktuelles

Ryu-kakutogi (Drachen-Kampfkunst)

W

Wadatsumi Okami

Guest
Ryu-kakutogi (Drachen-Kampfkunst)

Die Drachenkampfkunst wird fast ausschließlich vom Wadatsumi-Clan benutzt. Obwohl der Clan die Kampfkunst selbst erfunden hat, wird sein Geheimnis, nicht wie von anderen Ninja-Clans üblich, geheim gehalten und nur hinter verschlossenen Türen gelehrt. Die Drachenkampfkunst ist eine sehr mächtige Form des Nahkampfes und hat einige spezielle Taijutsus. Die Drachenkampfkunst setzt nur drei Dinge voraus: eine gute Ausdauer, große Beweglichkeit und eine hervorragende Körperkoordination. Das Ryu-kakutogi kann nicht nur von einem Mitglied des Wadatsumi-Clans gelehrt werden, dadurch kann das Ryu-kakutogi auch von jedem anderen Menschen benutzt werden. Das Ryu-kakutogi darf auch Außenstehenden von Clanmitglieder beigebracht werden.

Ryu o shogeki (Drachenstoß)

Typ: E-Rang, Offensiv

Diese Technik ist eine vorbereitende Technik. Das Ryu o shogeki dient als Basis für weitere Angriffe. Der Anwender springt mit einem Salto hinter den Gegner und schleudert ihn durch einen Tritt auf den Rücken von sich.

------- am Boden -------
Ryu o noritsuke (Drachenritt)

Typ: D-Rang, Offensiv; Voraussetzung: Ryu o shogeki

Durch den Tritt in den Rücken, beim Ryu o shogeki fliegt der Feind von einem weg. Der Shinobi folgt dem Feind auf dem Fuß und springt ihm sofort hinterher. Wenn der Feind eingeholt worden ist, tritt der Anwender ihn beidbeinig auf den Boden.

Ryu o hanpatsu (Drachenrückstoß)

Typ: C-Rang, Offensiv; Voraussetzung: Ryu o noritsuke

Nach dem Ryu o noritsuke wird der Gegner hochgezogen und erhält einen Schlag ans Kinn, gefolgt von einem Schlag mit dem Ellenbogen des gleichen Arms. Zu letzt folgt ein Hammerschlag mit dem Handrücken auf die Nase, der den Gegner zu Boden befördert.

Ryu o ya (Drachenpfeil)

Typ: B-Rang, Offensiv; Voraussetzung: Ryu o noritsuke

Nach dem Ryu o noritsuke wird der Gegner an der Schulter gepackt und hochgezogen. Das Chakra wird in beiden Fäusten konzentriert und es erfolgen vier Schläge mit den Fäusten auf die Brust und danach ein Stoß mit zwei Händen gleichzeitig, mit der einen an die Brust und mit der anderen an das Kinn, sodass der Gegner von einem gestoßen wird.

------- in der Luft ------
Ryu o hiko (Drachenflug)

Typ: C-Rang, Offensiv

Der Shinobi befördert sich mit einem schnellen Salto selbst in die Luft und vollführt einen beidbeinigen Tritt auf den Kopf des Gegners.

Ryu o kajomon (Drachenwirbel)

Typ: B-Rang, Offensiv

Zu erst muss das erste der der Inneren Chakratore geöffnet werden. Dann folgt ein Tritt in den unteren Bauchbereich, dann ein Tritt ans Kinn, der den Feind in die Luft befördert. Man springt dem Feind nach und blockiert mit seinen Händen die Arme des Gegners und mit den Beinen die Füße des Gegners. Dann folgt eine sehr schnelle Rotationsbewegung um die eigene Achse. Kurz vor dem Aufschlag auf dem Boden lässt der Anwender den Feind los und die Drehbewegung rammt den Feind in den Boden.

Ryu o hane (Drachenschwingen)

Typ: B-Rang, Offensiv

Wenn der Gegner in der Luft ist wird der Feind nach einem Überroller in der Luft der Gegner auf den Boden geworfen. Der Anwender konzentriert nun sein Chakra in die Beine und tritt so dem Gegner beidbeinig ins Gesicht. Durch diese Technik wird der Gegner für kurze Zeit gelähmt, durch die Wucht die auf sein Skelett einwirkt, dafür muss das erste Chakrator geöffnet werden.

------- allgemein -------
Ryu o kaki (Drachenfeuer)

Typ: A-Rang, Offensiv

Das Drachenfeuer-Taijutsu setzt eine kontinuierliche Freisetzung von Chakra voraus. Der Anwender setzt kontinuierlich Chakra frei, um seine Schläge mit doppelter Kraft auszuführen. Zuerst tritt man gegen das Knie des Feindes, was diesem den sicheren Stand nimmt. Dann folgt ein weiterer Tritt gegen die Brust. Man folgt dem Gegner sofort und führt einen Aufwärtshaken auf das Kinn des Feindes durch und dann erfolgen zwei Tritte gegen den Brustkorb. Hierfür muss man das erste der Inneren Chakratore öffnen.

Ryu o korosu mono (Drachentöter)

Typ: S-Rang, Offensiv

Das Ryu o korosu mono setzt drei Dinge voraus: Man muss erstens dem Gegner an Schnelligkeit und Stärke zumindest ebenwürdig sein. Als Zweites ist eine große Menge Chakra von Nöten. Das letzte wäre, dass der Anwender das Vierte der Inneren Tore öffnen muss. Man muss sein Chakra auf seine Arme und Beine konzentrieren, vor allem auf die Füße und Hände. Zu erst lenkt man den Gegner mit einer Finte ab um seine Deckung zu durchbrechen. Es folgen vier Schläge mit den Fäusten auf die Brust, genauer gesagt auf die Lungenflügel. Das raubt dem Gegner den Atem, sodass er sich nur schwer des Angriffs erwehren kann, da er nicht mehr in der Lage ist richtig zu atmen. Als nächstes wird der Gegner an den Schultern gepackt und mit einem Tritt in die Höhe befördert. Der Anwender führt einen Sprungtritt gegen das Kinn des Ziels aus. Was den Feind noch höher hinauf befördert. Nun springt man dem Gegner direkt hinterher und versetzt ihm einen Drehkick auf die obere Körperseite. Das Ziel prallt nun mit voller Wucht auf dem Boden auf. Der Anwender landet nun nach einem Sprung in die Luft, nach Salto mit einem Fuß auf dem Kopf und mit dem anderen Fuß auf dem Brustkasten des Feindes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Aaaaalsoooo...

Muchi:

Ich frag mich, wie man mit einem Bein, das meist einen Knochen hat, peitschen soll? Ich kann mir das bildlich nicht vorstellen Eine Peitsche peitscht halt, weil sie in einem extrem engen Winkel zurückschnappt. Das kann ein Bein nicht. Und wie kann man jemanden mit einer Peitsche wegschleudern? Ich sag dir was: ändere den Namen und mach einen Tritt auf den Rücken draus.

Noritsuke:

Wenn du jemanden gegen den Rücken trittst, dann fliegt er mehr oder weniger parallel zum Boden. Ergo hat ein Ninja genug Zeit, sich abzustoßen, ohne aufzuschlagen. Ich denke nicht, dass du bis zum Aufprall warten kannst. Außerdem kommt es je nach dem, wo du hintrittst darauf an, wie du die SChultern zu greifen kriegst. Ich gehe mal vom Bauchtritt aus, dann biegen sich die Schultern nach hinten, und du kommst kaum ran. Und eine Rolle, wenn du dich gerade vom Boden (ok, Gegner dazwischen, aber im Prinzip ja das Gleiche), ist schwer, vorallem, wenn du den Gegner nicht packen kannst. Als letzte Kritik: Ich glaube kaum, dass du schneller aufkommen, dich umdrehen und hinterherspringen kannst, als der Gegner durch deinen Tritt fliegt.
Ergo: diese Reiehfolge von Attacken ist zu unlogisch.

Hanpatsu:

Aufgrund der obigen Kritik erstmal außen vor gelassen.

Ya:

Ditto.

Hiko:

Um dem Gegner so zu erreichen, müsstest du von unten nach oben angreifen, sprich muchi oder ya würden dies nicht erfüllen. Noch dazu ist die letzte Formulierung schwammig. Wo hält er sich fest? An den Eiern? An einer Wunde durch vorige Attacken? Drückt er ihm die Luft ab?

Kajomon:

Das ist Omote Renge. Ergo muss hierfür das erste Tor offen sein. Auch sonst wäre es praktischer, einfach Omote Renge umzuformulieren, damit der Name zum Stil passt.

Hane:

Die Angabe, wie lange er gelähmt ist sollte weg, da du das nicht verallgemeinern kannst. Ansonsten geht das soweit in Ordnung.

Kaki:

Schlecht formuliert: "... sechs Schläge, der erste ist ein Tritt..." ^^. Außerdem, wenn du den Gegner wegtrittst, dann schlägst und dann auf den Rücken trittst, an welcher Stelle hat er sich so gedreht, dass du an den Rücken rankommst? Und keine Attacke auf die Schulter richtet jemanden auf. Er dreht sich höchstens in schräger Weise. Aber die Schultern liegen in Kugelgelenken, sodass er sich ohne weiteres drehen wird. Wieder die Sache, dass du nciht sagen kannst, wie lange dein Gegner KO ist. Lass es einfach weg. Ansonsten ist es ok.

Korosu mono:

Einem Kinnhaken eine Rolle folgen zu lassen ist zu zeitaufwändig, da man sich bei einem Aufwärtshaken dreht, und so nicht mehr gerade zum Gegner steht, weshalb man sich erst wieder ausrichten muss. Dann noch aus einer Rolle heraus einen Ellenbogenschlag zu vollführen ist kaum möglich, da der Gegner nicht warten wird. Er hat ca. 2 Sekunden (ich gehe voN Ge-Nin aus) sich zu wehren, ausreichend für einen Ninja. Ein Ellebogenschlag ist außerdem ein Angriff, der punktuell verletzt, aber den Gegner selten wirklich weghaut. Ergo kann der Gegner kaum in die Luft fliegen. Das mit dem Salto ist ungenau, rammst du ihn, oder was machst du? Wie kannst du den Gegner werfen, wo hast du ihn gepackt, oder runtergezogen? Zwei Angriffe von unten nach oben sollten ihn weiter in die Luft befördern, und nicht runterfallen lassen. Die Formulierung von sich wegwerfen ist missverständlich, da man davon ausgeht, dass du ihn nicht gerade in die Höhe wirfst oder etwas in der Art. Dann kommt halt Omote Renge. Die entstehenden Verletzungen musst du nicht dazuschreiben, da es selten alles so läuft wie gedacht.

Katana:

Woher weißt du, wie dein Gegner dich von hinten angreift? Die Technik ist schwer zu realisieren ohne Byakugan. Lass sie lieber weg, da sie wenigstens B wäre.

Yari:

Zu wenig Beschreibung. An welchem Punkt greift man den Gegner wo und wie?

Kotetsu:

Wenn du unter dem Gegner, oder seiner Faust, durchspringst, knallst du zwangsläufig mit ihm zusammen. Nix mit weiterer Abwehr.

Tsume:

Irgendwie erschließt sich mir kaum etwas. Wenn dich dein Gegner angreift, wieso packst und drehst du ihn, damit er wieder vor dir steht, anstatt gleich anzugreifen. Außerdem ist ein derartiges Greifen bei einem Schlag kaummöglich, da du beim Ausweiche kaum an beide Schultern herankommst.

Chokugekidan:

Eine schlechte Technik, da sie dich offen lässt, ohne dass du dich wehren kannst, da du den Gegner gepackt hast. Ich würde abraten.

Uchibutokoro:

Siehe oben, die Technik hat keinen Sinn und ist viel zu risikoreich.



Alles in allem kann ich nur sagen, dass du an der Logik der Beschreibung und der Rechtschreibung arbeiten musst. Stell es dir bildlich am besten in Zeitlupe vor, damit du eine Ahnung hast, ob die Idee so richtig ist, oder nicht.


MfG Hideki
 
W

Wadatsumi Okami

Guest
Hatte das noch von eine anderen Forenrpg übrig (kein Naruto-RPG). Und habs nur ein wenig umgearbeitet, von daher wusste ich nicht inwiefern sich das hier einfügen wird. Da hier alles ein wenig anders abläuft werde ich das ganze noch mal auf Sinnhaftigkeit überarbeiten.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Erstmal: Muss noch auf einen einheitliche Größe und Schriftart gebracht werden, bevor (falls) ich es einfüge. Aber erstmal zu den Künsten:

Shogeki:

Passt.

Noritsuke:

Unmöglich, dass der Gegner weg von dir fliegt, aber zeitgleich mit den Beinen vorraus, also Schultern zu dir. Lass das weg und es ist in Ordnung.

Hanpatsu:

Auf die Beine ziehen ist so eine Sache, der Gegner lässt das ja nicht einfach zu. Ich würd mitgehen, wenn du es in hochziehen änderst, also dass er halbwegs in Standposition ist. Bildich wäre das so, dass du ihn nach dem Tritt packst, deine Beine neben seinen Körper stellst, ihn dann hochziehst, um dann zuzuschlagen. Weiteres Problem: Der Dritte Schlag. Hier würde ich das etwas ändern, damit es effektiver ist. Du schlägst ja mit einem Arm zu, mit dem selben dann noch mit dem Ellenbogen hinterher, wie wäre es, wenn der dritte Schlag zu einem Hammerschlag mit dem Handrücken oder der Faustunterseite auf die Nase endet und den Gegner wieder runterstößt? Das wäre realistisch, effektiv und eine C-Rang Kunst.

Ya:

Wegen auf die Beine ziehen siehe oben. Ansonsten in Ordnung, nur fliegt in dem Sinne alles wie ein Pfeil, sprich, beschreibt eine Parabel. Ergo kannste das weglassen.

Hiko:

Da ein Kopf ein kleiens Ziel ist, besonders in der Luft, mach C draus.

Kajomon:

Passt.

Hane:

Passt.

Kaki:

Drei Dinge: Du kannst nie davon ausgehen, dass der Gegner taumelt, vielleicht fällt er ja sogar. Lass das einfach weg. Dann der Teil mit dem Aufwärtshaken. Was ist mit der Schulter? Wie generell kann ich nur sagen: Ist zwar besser geworden mit der Rechtschreibung, aber da sind noch einige Fehler drinne. Lies es mal rückwärts, da fällt einem das eher auf. Und Drittens: Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Gegner KO ist.

Korosu Mono:

Ändere das Schulterpacken und hochwerfen in einen Tritt oder so. Ist sicherer. Dann noch, dass dein Gegner viel Zeit hat sich zu erholen, wenn du wartest, bis er kurz vor dem Aufprall ist. Setz gleich nach. Außerdem fliegst du ja nicht hinterher, da du ihn wegtrittst, ergo kannst du auch nicht auf ihm landen. Und dass der Gegner sterben kann ist immer möglich, lass unnötige Sätze weg.

Yari:

Soll ich lachen? Das ist wohl nur was für Akimichis, da nur die die nötige Kraft haben (außer dein Gegner ist ein Zwerg). So wirst du das nicht durchkriegen, IT wie hier.

Alles in allem viel besser, aber Rechtschreibung bedarf noch Besserung.


MfG Hideki
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Passt alles, wenn du jetzt noch die gelegentlichen Zeichenfehler ausmärtzt, die mich manche Sätze zweimal haben lesen lassen, ehe ich sie verstand trag ich sie ein.

PS: Clanjutsus, oder allgemeine Tai-Jutsu?


MfG Hideki
 
W

Wadatsumi Okami

Guest
OK, habs ausgebessert. Ich hasse Satzzeichen. Das sollen Clanjutsus werden
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Gut, größtenteils weg, ich trags ein.


MfG Hideki
 
Oben