Aktuelles

Ryu's Taijutsu Kampfstil

R

Ryu-músuko

Guest
Wie in seiner Chara Geschichte ja zu lesen ist entwickelt Ryu-ichi im Lauf der Zeit seinen eigenen Taijutsu stil und alle Technicken die er im Zuge dessen(mit Yakana) entwickelt werde ich vorab hier rein posten.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das die hier stehenden Angriffe und Verteidigungen nur Ryu-ichi(vielleicht noch Yakana, muss ich mti ihr absprechen) beherrscht und sie auch nur seinem Team bekannt sind.

Änderung:
Da ein komplett eigen entwickelter Taijutsu kampfstila ufgrund der neuen Lernzeiten nicht mehr Praktikabel ist muss ich das ganze ein wenig ändern.
Konkret: Es wird einen Lehrer dafür geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ryu-músuko

Guest
Was vorher hier Stand ist nicht mehr aktuell, der komplette Stil wird von mir nochmal neu gepostet, ich schreibe dazu welche Jutsus bereits genehmigt sind und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nara Masaru

Guest
Sehr schöne Jutsus, darf ich dich oder euch mal sehr loben. Ihr macht das ja sicher selbst aus wie das mit dem lernen geht. Find ich auf jeden Fall ne sehr gute Idee.
Den Punkt, dass nur Yakana-hime und Ryu-chi diese Tai-Wassertechniken beherrschen sollen, kann ich nachvollziehen. Kirigakure würde es jedoch lieber sehen wenn ihr irgendwann dieses Wissen teilt. ;D
Soviel zur Vorrede nun meine Bewertung:

Kyoshi Kiri Dairyu

Ich find die Namen nur so gut ^^ der Mizukage wird stolz sein.

Suiton: Mizutaou(Wasserfaust)

Sehr gut beschrieben, habe ich Nichts gegen einzuwenden. Wollte nur wissen ob du Vorbereitungszeit brauchst um das Wasser aus deinem Körper an den Punkt wo es abgeschossen werden soll zu sammeln. Es fließt ja nicht an jeder Stelle gleichviel Wasser.

große Wasserfaust

Also damit ich das richtig verstehe, du benutzt das Wasser aus dem Körper um die Geschosse zu erschaffen und wandelst innerhalb des Körpers Chakra in Wasser, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen?

Solange du nicht Wasser aus dem Nichts erschaffst, beim C-Rank ist es auf diese Art okey. Gibt es irgendein Handicap? Zum Beispiel das du am Ende eine lange Ruhepause benötigst?

meisterhafte Wasserfaust

Kein Problem nur wenn du hier Chakra direkt in Wasser umwandelst, solltest du dir überlegen ob du bei der großen Wasserfaust das Wasserproblem nicht anders löst, da du die Wasserschaffungstechnik beim C-Rank ja auch schon mit anwendest auch wenn es nur innerhalb des Körpers ist.

Ring des Wassers

Selbe Frage wie weiter oben. Wie kann in deinen Handgelenken genug Wasser sein um dann Schlagringe zu erschaffen?
Dann erfinde noch eine Basiceinheit wo du lernst das Wasser im Körper so zu kontrollieren, dass du es beliebig hin und her schieben kannst, denn sonst trocknen dir deine Hände aus, wenn du für die Schlagringe etc das Wasser verbrauchst

Versteckte Wasserklinge

Ist genehmigt.

Wasserlanze

So nicht genehmigt! Wie kann beim Schlag eine 2 Meter lange Lanze entstehen, außer du formst das Wasser in deiner Faust bereits während des Schlages, so dass es auf die Länge gezogen wird. ???

Also erkläre wie die Lanze entstehen kann.

Wasserklingengeschoss

Die Wasserklingen sind mir irgendwie logischer als die Lanze, von der Tatsache her das sie erschaffen werden können.

Explosion der tausend Wassergeschosse

Super Jutsu gefällt mir gut.

Ryu-Tapo

Keine Einwände.

Kundazashi

Du legst also alle deine Kraft und Konzentration in den Handkantenschlag? Also wenn du wirklich das Genick brechen willst, denke ich mal ^^. Also wärst du von einer zweiten Person währenddessen angreifbar oder?
 
M

Menos Xarxos

Guest
Das Problem bei sehr viele Jutsus dieser Art: Wasser kann nicht komprimiert werden :( Das liegt an der physischen Zusammensetzung der Wassermoleküle/ihre Lage in der Molekülenansammlung.. Und auch wenn die Nins ein bissl mit Chakra zaubern können, sind sie noch immer nicht in der Lage, die molekulare Struktur des Wassers zu verändern, oder?
 
R

Ryu-músuko

Guest
Ich anworte mal im gleichen Stil wie du ^^

Suiton: Mizutaou(Wasserfaust)

Ich bin von etwa 4 bis 5 Sekunden Vorbereitungszeit ausgegangen. Da das Wasser erst zu den Händen/Füßen geschafft werden muss. Der Flüssigkeitsverlust verteilt sich auf den gesammten Körper, da das Wasser aus dem ganzen Körper gesammelt wird.


große Wasserfaust

Sämtliche Mizutaou Technicken bilden eigentlich lediglich die Grundlage, das Handicap ist die dehydration des Körpers wenn man's übertreibt, aber ich dachte eigentlich nicht daran bereits nach einer Anwendung ein echtes Handicap einzubauen.
Wenn ihr aber sagt dass ich ein's brauche lässt sich da sicher was einrichten.


meisterhafte Wasserfaust

Ich finde es eigentlich logisch wie ich's gemacht habe, bei der großen Wasserfaust wird nur ein Teil des Wasserverlustes ausgeglichen, bei der meisterhaften Wasserfaust wird der Wasserverlust komplett ausgeglichen, somit kann man die Dehydration umgehen bis das Chakra knapp wird.
Wie soll ich denn stattdessen den Wasserverlust ausgleichen?

Ring des Wassers

Das Wasser sammelt sich nicht um die Handgelenke sondern um die Fingerknöchel(so wie man auch normale Schlagringe trägt).
Die Wasserfaust bassiert ja darauf dass man lernt das Wasser aus dem ganzen Körper zu sammeln und dann zu den Händen zu leiten, die trocknen da schon nich aus.
Zur Not nehm ich hald immer ne Dose Feuchtigkeitscreme für die Hände mit :naruto_lol:




Wasserlanze

Ich hab mir das ähnlich wie bei der versteckten Wasserklinge vorgestellt.
Man konzentriert sich, stellt sich die Form vor die das Wasser annehmen soll und dass die Lanze dann praktisch nach vorne hin entsteht, mit der Faust als Ausgangspunkt.
Ganz unabhängig davon habe ich beschlossen die Wasserlanze von C auf B hochzustufen.


Wasserklingengeschoss

ist also genehmigt?


Explosion der tausend Wassergeschosse

Das ist meine Antwort auf Rasengan und Chidori ^^


Kundazashi

Ich werde zwar nur bei NPC's das genick brechen lassen, aber im Prinzip hast du recht. Wenn eine zweite person mich währenddessen angreift muss ich entweder meinen Angriff abbrechen und irgendwie verschwinden oder eben in kauf nehmen selbst was abzukriegen.

@Menos:
Wasser kann komprimiert werden, es muss lediglich eine höhere Kraft aufgewendet werden, außerdem muss der entsprechende Druck von alle Seiten gleichmßig wirken da das Wasser sonnst in die richtung mit dem geringsten Druck ausweichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nara Masaru

Guest
4-5 Sekunden ist gut ^^ dann wird dir auch nicht schwindlig oder hörst vor lauter Rauschen gar nix mehr, solange deine Aterien sauber sind *G*

Zu der Sache mit dem Wasser aus Chakra erschaffen, es ist an sich eine B-Ranktechnik, glaube ich Wasser aus dem Nichts also aus Chakra zu erschaffen. Jedoch wenn bereits Wasser vorhanden ist, kannst du es durch das Chakra kontrollieren oder vermehren.

Dies meinte ich als Vorschlag wegen der Dehydrierungausgleiches der großen Wasserfaust. Es ist als C-Rank eingestuft, also kannst du das Wasser würde ich vorschlagen vermehren, zum Ausgleich und beim auf der späteren Stufe erschaffen.

Zur Explosion der Wassergeschosse noch ein Hinweiß. Da du alle Jutsu selbst erfindest und dabei lernst, kannst du auch gerne länger als die vorgeschlagene Zeit an einer Technik lernen *g* es ist ja nicht so das jemand die bereits beherrscht und sie dir beibringt.

Naruto und Sasuke hatten beim Rasengan und Chidoritraining ja Lehrmeister die ihnen erzählt haben was sie für jeden Schritt machen müssen du würdest spätestens beim A-Rank nur aus Fehler lernend, dass Jutsu beherrschen.
Es liegt weniger daran das es so mächtig ist, 250km/h schaffen die Anderen glaube auch nicht. Vielmehr ist es gerade für den Erfinder mehr eine S-Ranktechnik, weil du ja alles neu erschaffen musst.
 
R

Ryu-músuko

Guest
gut, also ich editier dann ma die entsprechenden Änderungen.

Ich denke das mit dem lernen krieg ich schon hin, aber für den S-Rang hab ich mir schon was anderes lustiges überlegt, aber das kommt dann wenn's soweit is.
Das Chibakusuiteppoudama lass ich erstmal auf A ^^
 
M

Menos Xarxos

Guest
@Menos:
Wasser kann komprimiert werden, es muss lediglich eine höhere Kraft aufgewendet werden, außerdem muss der entsprechende Druck von alle Seiten gleichmßig wirken da das Wasser sonnst in die richtung mit dem geringsten Druck ausweichen würde.
Faktisch ja, praktisch nein.

In 12.000 m Tiefe ergibt sich eine Komprimierung von ca 3% Um das Wasser durch Komprimierung festzumachen (siehe Wasser-Schwert) bräuchtest du so viel Druck, dass du mit der Möglichkeit, diesen Druck aufzubauen den Feind in Einzelteile zerlegen könntest - auch ohne Jutsus :-)

Zudem hat Wasser die größte Dichte bei 3.98° Celsius. Du müsstest als das Wasser in die richtige Temperatur bringen und den Druck von vielen vielen Atombomben ausüber können, um das Wasser dermassen zu komprimieren.
 
R

Ryu-músuko

Guest
Ich hab zwar keine Ahnung was du mit Wasserschwert meinst, aber is ja eigentlich auch egal. Du hast zwar recht was die kompression von Wasser angeht, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: Es ist mir egal ob es praktisch möglich ist oder nicht.

so ziemlich alles was in Naruto passiert ist völlig oder nur unter extremen bedingungen möglich. Also ist es eigentlich egal ob etwas Phsyikalisch möglich ist oder nicht. Beschwörngstechnicken, Elementardoppelgänger, Explosionstags, Lotus und so weiter und so weiter, alles unmöglich. Ich freu mich zwar dass du dich so sehr mit meinen Technicken auseinander setzt, aber ich denke die sind nicht weiter hergeholt als alles was es bereits bei Naruto gibt, also lasse ich sie erstmal so wie es ist.

Ich hoffe du nimmst mir meine Ausdrucksweise nicht übel.

Falls du noch Kritik übrig hast die nciht physikalischer natur ist dann raus damit. Ich hoffe mal wir sind uns einig dass wir, was Naruto betrifft, nicht über Physik diskutieren müssen.
 
M

Menos Xarxos

Guest
Wasserschwert: Nagashi Mizutaou

In Ordnung, zum Teil hast du ja Recht :) Es ist nun mal so, dass ich mir bis jetzt jedes Jutsu in einer einfachen Formel vorstellen konnte.

Nin-Jutsu: Man benutzt Chakra, um Elemente zu kontrollieren oder das Chakra direkt in Elemente zu verwandeln, und anschliessend zu kontrollieren. Selten auch dazu, um seine Geschwindigkeit zu erhöhen. (Elementar-Doppelgänger)

Tai-Jutsu: Man benutzt Chakra, um seine Geschwindigkeit, Körperkraft usw. zu erhöhen. (Lotus)

Gen-Jutsu: Man benutzt Chakra, um das Gehirn des Gegners zu manipulieren.

Versiegelungs-Jutsu: Man benutzt Chakra, um wiederum Chakra in ein Objekt (Mensch, "Siegel", Exploding Tag) zu komprimieren und zu versiegeln. Diese kann man dann nach belieben freisetzen.

Beschwörungs-Jutsu (Aushnahme): Man benutzt Chakra, um ein Wesen, mit dem man ein Vertrag abgeschlossen hat, aus einer anderen Dimension rufen <-- Das ist das einzige, was so richtig banal klingt, alles andere wäre beispielsweise mit dem Energieerhaltungsgesetz legitim, wenn man für eine Weile annimt, das "Chakra" gäbe es wirklich als eine Energieart.

Was auch etwas meine Meinung bezüglich Wasserjutsus stärkte, war es, dass bis jetzt viele Wasserjutsus bekannt sind, aber keins davon versucht den Kontrahenten mit Härte zu überrumpeln - es sind hauptsächlich großflächige aber "weiche" Jutsus (siehe Kampf Kakashi VS Zabuza).

Aber du hast recht, Naruto ist ein Anime, und solche Animes sind nicht mit RL zu vereinbaren. Ausserdem kennen wir nicht jedes Detail aus Naruto und theoretisch wäre es möglich, dass auch so etwas auftauchen könnte :)

In diesem Sinne -

Greetz, Xarxos
 
K

Kioshi Rai

Guest
Ich finde man sollte sich schon iw an die Regeln der Physik halten xD nur sind es eben andere da die komponente Chackra dazugehört.. trotz allem kann man eine Flüßigkeit nicht hart machen aber mal so, bei höheren Gescwhindigkeiten hat eine wasseroberfläsche ungefähr halb soviel stabilität wie Betong und das is ne Menge. Und mit den Elementen is das nunmal so das Wind schneidet, Feuer brennt, Erde hart ist, Blitz den ganzen Körper betrifft und Wasser... ja was machen wasserjutsus? in der regel werfen sie den Gegner um oder ähnliches xD den Wasser is weder hart noch scharf deswegen auch kein Element für dn Nahkampf, wie Sarutobi Asuma einst sagte Wind ist das für Nahkämpfer stärkste Element! Also wenn du auf Wasser basierende Härte willst wende dich an Hakus Clan und mache Eis was laut Kakashie ohne das Kekegenkai unmöglich ist da es eine Combo aus Wasser und Wind ist und zwei Elemente zu kombinieren ist normalen Ninjas nicht möglich, gut der 1. Hokage hatte es sich selber beigebracht... aber du bist ja nich der Mizukage :naruto_question:


ich hasse es zu klugscheißern ._. das klingt immer so gemein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ryu-músuko

Guest
@Xarxos:
Nagashi Mizutaou heißt bei mir Meisterhafte Wasserfaust, ich hab keine Ahnugn was es wirklich heißt, aber ich nehme weder mich noch das RPG so ernst dass ich wegen sowas nachschaue. ^^

@Kioshi Rai:
Ich weis nich ob es dir entgangen is, aber ich hatte mich mit Xarxos gerade geeinigt dass wir die Physik außen vor lassen.
Wenn sich jeder hier auch nur halbwegs an die Regeln/Gesetze von Biologie, Chemie und Physik halten würde, dann würde wir uns alle mit Steinen bewerfen und mit Wasserpistolen nass spritzen.
Kakashi alleine hat schon gegen fast jedes mir bekannte Physikalische Gesetzt verstoßen, von den anderen Ninja noch garnicht zu reden.

Ryu's kleine Physikstunde:
1.: Jede Füssigkeit kann fest, und somit hart, werden(Entsprechende Temperatur- oder Druckverhältnisse vorrausgesetzt).
2.: Wasser verhällt sich, wenn ein Objekt mit einer gewissen Geschwindigkeit auf die Wasseroberfläche Aufschlägt, aufgrund seiner Oberflächenspannung, wie eine Betonwand. Deshalb wird allgemein auch von einem Bauchklatscher aus mehr als 20m Höhe abgeraten, dies kann der Gesundheit nämlich nachhaltig schaden.
3.: Wind kann nicht schneiden und ist kein Element. Wind ist der Ausgleich zwischen zwei Gebieten mit unterschiedlichem Luftdruck. Also hat wind mit Luft zu tun, da Luft aber ein Gasgemisch ist und da Gase nicht's scheiden können, kann Wind auch nichts schneiden(Anmerkung: Wasser hingegen kann schneiden. Wasserstrahlschneiden!).
4.: Blitz ist ebenfalls kein Element sondern wieder(genau wie Wind) nur eine Ausgleichserscheinung, diesmal allerdings zwischen Gebieten mit unterschiedlichen elektrischen Ladungen.

Physikstunde zu Ende

Du siehst, ich kann genau so klug scheißen wie du :naruto_victoire:


So, jetzt aber mal im ernst:
Das hier ist ein Spiel, es ist völlig egal ob irgendetwas möglich ist oder nicht! Es macht doch gerade den reiz eines Rollenspiels aus mal etwas tun zu können ohne von der Realität eingeschränkt zu sein.

Und was deine Kritik von wegen Wasser ist nicht's für Nahkämpfer angeht: Ich komme aus Kiri, es ist nicht so dass ich ne große Wahl hätte was mein Element betrifft.
Wenn du also noch ernhafte Kritik hast, in der es nicht um Unmöglichkeiten geht, z.B. Diese Technick is glaub ich zu stark, jene Technick hat keine Nachteile oder Schwachpunkte, dann ruhig raus damit.

Ich hoffe du nimmst mir meine ruppige Art nicht übel, aber Physik gehört einfach nicht zu Naruto.
 
K

Kioshi Rai

Guest
Ok 1 ich agumentierte mit "ninjalogic" was das mit dem Elementen angeht
2. Wasser sit kein Element wenn du ein PSE mal aus der nähhe geseehn hast besteht es aus 2 Elementen Wasserstoff und Sauerstoff.

Nicht nur jede Flüßigkeit kann den aggregat zusatnd wechseln nein alles den bekanntlich ist alles Fest bei 0° Kelvin und nach oben ist nicht wirklich eine Grenze gesetzt.

Das du aus Kiri kommst sagt NIX Kakashi is Konoha Nin (Blitz) Naruto ist Konoha Nin (wind) Asuma is wie Naruto der 1 Hokage (Erde/wasser) der 2 Hokage (wasser)! Der ort wo du geboren wirst schreibt dir nciht vor wie sich dein chackra verhällt ist nur aufgrund der erbanlagen oft so OFT bei weitem nicht immer!
 
A

Alkai Shizuma

Guest
*seufzel *
Ich vertrete in dieser Diskussion völlig Ryu’s Meinung : „Physik gehört nicht zu Naruto“
Und wenn man schon mit „Physik-Argumenten“ auspackt, sollten diese auch richtig sein
Beispiel gefällig ?
Wenn ein Element tatsächlich den absoluten Nullpunkt erreichen sollte, was an sich kaum möglich sein dürfte, bedeutet das noch lange nicht, dass es danach fest wäre. Helium beispielsweise wäre bei dieser Temperatur eine Flüssigkeit ( Ich will nicht behaupten, dass das bei allen Edelgasen so wäre, aber aufgrund der Ähnlichkeit der Eigenschaften von Elementen in einer Gruppe dürfte dem so sein).

Genauso wenig wie man mit einem Blick auf das Periodensystem herausfinden könnte, dass es sich bei Wasser um eine Verbindung handelt.

Ja...die letzten Punkte dienten nur dem Zurückklugscheißen *hust*
 
M

Menos Xarxos

Guest
Back2Topic

Das Problem ist: Das Forum geht SEHR sehr streng nach der Geschichte von Naruto. Ich durfte zum Bsp. keinen Kaguya-Char nehmen, weil er im Anime ausgestorben war. Gegenfrage: Na Und? Kann es keine unbekannten Überlebenden geben? - Nein, kann es nicht.. Wenn man nach diesem Prinzip ein RPG aufbaut, muss man konsequent bleiben und stets der Naruto-Bibel folgen. Wenn es in Naruto Katon-Techniken gibt, die heilen können, dann kann man sie auch hier einbauen, wenn nicht... Nun ja, dann eben nicht. Wenn es in Naruto eine Möglichkeit gibt, sich in die Welt der "Beschwörungs-Geschöpfe" zu teleportieren, kann man das auch hier, wenn nicht, dann nicht..

Und wenn es in Naruto nur Wassertechniken gibt, die versuchen, einen Ninja aufzuhalten, zu fangen oder von Beinen zu reissen, sollte man sich daran halten. Wasser, das festen Schaden macht, ist Eis, und ist in Naruto ein eigenes Element.

Greetz, Xarxos
 
R

Ryu-músuko

Guest
Diese Diskussion lässt sich endlos fortführen, ich persöhnlich warte jetzt einfach was die Admins sagen.

Wenn sie sagen "die Technicken sind ok", dann bleiben sie so und ich werde sie so nutzten. Wenn sie sagen "Kommt so nich in die Tüte" dann hab ich eben pech.
Ich finde übrigens nicht dass man einen ausgestorbenen Clan mit selbst entwickelten Jutsus vergleichen kann. Und die Tatsache dass es ein Jutsu noch nicht gibt heißt ja auch nicht dass es es nicht geben darf.

P.S.
Xarxos, wenn wir nach deinem Prinzip vorgehen dürfte es dein Tarnjutsu auch nicht geben. In naruto gibt es nähmlich keine Genjutsu mit Element. :naruto_langue:
 
A

Akishiyou

Guest
Da ich sehe das Masaru hier bereits mitmischt und genehmigt hat lasse ich eine Intervention aussen vor und stimme Masaru zu. ^^
 
R

Ryu-músuko

Guest
editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kioshi Rai

Guest
mal ne frage, haste mal ausgerechnet wie lange du daran lernst? xD
 
R

Ryu-músuko

Guest
Klar weis ih dass das viel zeug is, aber ich ahb doch Zeit, ich will Jo-NIn werden, bis es soweit is bin ich mit der Liste locker durch
 
Oben