Y
Yuudari Mizu
Guest
Meine Wenigkeit hat mal versucht, ein paar Techniken zu erfinden, die zu keinem Taijutsu-Stil gehören, sondern von jedem erlernt werden können, egal ob sie einen Stil haben oder nicht. Btw garantiere ich für nichts, denn ich bin sauschlecht im Beschreiben von Taijutsu-Manövern T__T Einfach sagen, wenn etwas unverständlich ist und drauf los kritisieren <3
Takai Kubi no Hochô - Hoher Nackentritt
Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Bei dieser simplen Technik, benutzt der Anwender den Oberschenkel des Gegners als eine Art Leiter für einen Fuß, welcher Fuß spielt keine Rolle, denn das wird meistens der Hauptfuß sein, sprich: Der Fuß, der am häufigsten für Kicks verwendet wird und mit dem der Anwender am besten kämpft. Hat der Anwender dies geschafft, wird sich der Gegner womöglich wegen des Gewichts auf seinem Oberschenkel bücken, wodurch man es leichter hat, dem Gegner mit dem anderen Fuß einen Tritt mit den Hacken in den Nacken zu verpassen. Wurde die Technik erfolgreich beendet, dreht der Anwender sich einmal, sodass er wieder mit dem Gesicht zum Gegner steht. Großen Schaden kann der Gegner hierbei nicht unbedingt davontragen: Das einzige, was nennenswert wäre, ist, dass erfahrene Taijutsu-User ihm das Genick dadurch brechen können, Anfänger jedoch nur Schmerzen und eventuell Nasenbluten durch das Aufkommen auf den Boden.
Daburu Henkasuru no Hôcho - Variierender Doppelkick
Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Bei dieser Technik ist es wichtig, dass man möglichst seitlich beim Gegner steht, welche Seite ist hierbei vollkommen egal. Der Anwender greift sich eine Hand des Gegners, schiebt sich somit vor dessen Körper, sodass der Anwender theoretisch mit dem Rücken zum Gegner steht. Nun setzt der Anwender zu einem Tritt an, bei dem es wichtig ist, dass man mit dem Standbein leicht gebeugt dasteht, denn diesen Tritt führt man über die Schulter aus. Ist dieser geglückt, wird der Gegner durch den Tritt ins Gesicht ein wenig benommen sein, sodass der Anwender mit einem Tritt nach hinten nachsetzt, der den Gegner möglichst im Magen treffen sollte... natürlich kann man ihn auch woanders treffen, was es dann eben noch mehr schmerzhafter macht. Um diese Technik perfekt auszuführen muss man mindestens eine Stufe höher bei dem Attribut "Geschwindigkeit" haben, als der Gegner selbst. Steht man aber gleich oder niedriger im Attribut als der Gegner, ist es für den Anwender umso schwerer, die Technik perfekt durchzukriegen.
Sanjû Yuku no Hôcho - Fliegender Dreifachtritt
Rang: C-Rang
Reichweite: Sehr nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Diese Technik funktioniert anfangs ähnlich wie die Technik "Kubi Hôcho", denn auch hier benötigt man den Oberschenkel des Gegners als eine Art Leiter, damit die Technik überhaupt fortgesetzt werden kann. Mitten im Sprung nach oben vollzieht der Anwender selbst einen seitlich gehaltenen Salto und müsste nun direkt über dem Gesicht des Gegners stehen, woraufhin der Anwender mit zwei Tritten ins Gesicht nachsetzt. Doch das war noch nicht das Ende der Technik: Nach dem zweiten schnellen Tritt ins Gesicht, dreht der Anwender sich kurzweilig um, sodass er wieder mit dem Rücken in der Luft vor dem Gegner positioniert ist, und mit beiden Füßen zu einem erneuten harten Tritt ins Gesicht nachlegt. Der Anwender selbst kommt wie eine Art Köpfer auf dem Boden an, doch dank einer Rolle vorwärts, steht er dann wieder genauso da wie am Anfang. Verletzungen bei dieser Technik sind beim Gegner gut im Gesicht vermerkt. Dennoch ist bei dieser Technik auch Geschwindigkeit sehr wichtig, denn die Manöver werden in einem Abstand von weniger als einer Sekunde durchgeführt.
Hayai Enshû - Schnelles Manöver
Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 2
Beschreibung: Auch bei dieser Technik ist es wichtig, dass man nah am Gegner und vor allem seitlich steht, denn hier ist wieder der Griff nach dem Arm des Gegners gefragt. Ist dies geglückt, wird der Arm leicht nach hinten gedrückt, sodass der Gegner selbst etwas gebückt dasteht und das Gesicht die perfekte Zielscheibe für die nachfolgenden Tritt-Manöver ist. Zuerst werden zwei schnelle Tritte gegen das Nasenbein des Gegners ausgeführt, den Schluss macht ein hoher Tritt gegen die Stirn des Gegners. Bei allen Manövern ist Schnelligkeit gefragt, denn auch hier haben die Abstände zum nächsten Manöver nicht einmal 1 Sekunde!
Renkeipurê no Chikuri - Schmerzendes Zusammenspiel
Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Hierbei ist es wichtig, dass man möglichst genau hinter dem Gegner steht, denn mithilfe dieser Technik soll der Gegner überrascht werden. Man schnappt sich als eine Hand des Gegners, bewegt sich schnell vorran, sodass man mitten in der Technik in den seitlichen Stand kommt, und die Technik fortführen kann. Nun wird der Gegner, der immer noch vom Anwender festgehalten wird, nach unten gezogen, sodass dieser über dem Knie des Anwenders liegt und Opfer einer Combo wird, denn er erleidet sogleich einen Tritt durch das Knie in den Nacken und einen Schlag mit dem Ellbogen, der gezielt den Nasenbereich treffen sollte.
Yuka Seppun - Den Boden küssen
Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Bei diesem Manöver nimmt man den Gegner an der Hand, drückt ihn zu Boden und setzt mit einem leichten Tritt ins Gesicht nach. Diese Technik kommt besonders gut bei Frauen an, denn diese verleihen dem Tritt noch einen letzten Schliff, indem sie den Absatz ihres Schuhs noch zusätzlich ins Gesicht des Gegners drücken, sodass dieser kurzweilig benebelt ist von dem Schmerz. Der Arm des Gegners wird aber immer noch nach oben gehalten, sodass dieser sich kaum wehren kann und der Anwender schlussendlich die Technik mit einem starken Tritt ins Gesicht beendet. Je nach Stärke kann man dem Gegner unterschiedlich starke Verletzungen zufügen.
Burôkun Menboku - Gebrochene Ehre
Rang: C-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Auch bei dieser Technik ist es wichtig, dass man seitlich am Gegner steht, um die Manöver alle erfolgreich anzusetzen. Zuerst nimmt man sich den Arm des Gegners, setzt zu einem Tritt nach oben an, der jedoch zu einem "Klemm"-Manöver verläuft. Der Anwender umschließt mit seinem Bein schließlich den Arm des Gegners, möglichst nahe an der Schulter. Mit Schwung, Gewicht und Kraft drückt er den Gegner zu Boden um ihn mit einem seitlichen Ruck die Schulter auszukugeln.
Mutsû no Sotsugyô - Schmerzloser Abgang
Rang: C-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Diese Technik fällt wieder in die Kategorie, bei denen der Anwender seitlich zum Gegner stehen muss. Zuerst ergreift der Anwender sich den Unterarm des Gegners und setzt zu einem genauen Tritt in die Rippen an, sodass der Gegner sich vor Schmerzen seitlich krümmen muss. Den nächsten Angriff würde der Gegner mit Schmerzen nur passiv wahrnehmen, dies aber ist der entscheidende Angriff, der gleichzeitig die Technik beendet. Der Anwender hebt demnach sein Bein so, dass er mit der Fußfläche direkt auf der Wange des Gegners liegt, und dann mit erheblicher Kraft dagegendrückt, wobei das Resultat klar sein müsste: Genickbruch.
Takai Kubi no Hochô - Hoher Nackentritt
Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Bei dieser simplen Technik, benutzt der Anwender den Oberschenkel des Gegners als eine Art Leiter für einen Fuß, welcher Fuß spielt keine Rolle, denn das wird meistens der Hauptfuß sein, sprich: Der Fuß, der am häufigsten für Kicks verwendet wird und mit dem der Anwender am besten kämpft. Hat der Anwender dies geschafft, wird sich der Gegner womöglich wegen des Gewichts auf seinem Oberschenkel bücken, wodurch man es leichter hat, dem Gegner mit dem anderen Fuß einen Tritt mit den Hacken in den Nacken zu verpassen. Wurde die Technik erfolgreich beendet, dreht der Anwender sich einmal, sodass er wieder mit dem Gesicht zum Gegner steht. Großen Schaden kann der Gegner hierbei nicht unbedingt davontragen: Das einzige, was nennenswert wäre, ist, dass erfahrene Taijutsu-User ihm das Genick dadurch brechen können, Anfänger jedoch nur Schmerzen und eventuell Nasenbluten durch das Aufkommen auf den Boden.
Daburu Henkasuru no Hôcho - Variierender Doppelkick
Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Bei dieser Technik ist es wichtig, dass man möglichst seitlich beim Gegner steht, welche Seite ist hierbei vollkommen egal. Der Anwender greift sich eine Hand des Gegners, schiebt sich somit vor dessen Körper, sodass der Anwender theoretisch mit dem Rücken zum Gegner steht. Nun setzt der Anwender zu einem Tritt an, bei dem es wichtig ist, dass man mit dem Standbein leicht gebeugt dasteht, denn diesen Tritt führt man über die Schulter aus. Ist dieser geglückt, wird der Gegner durch den Tritt ins Gesicht ein wenig benommen sein, sodass der Anwender mit einem Tritt nach hinten nachsetzt, der den Gegner möglichst im Magen treffen sollte... natürlich kann man ihn auch woanders treffen, was es dann eben noch mehr schmerzhafter macht. Um diese Technik perfekt auszuführen muss man mindestens eine Stufe höher bei dem Attribut "Geschwindigkeit" haben, als der Gegner selbst. Steht man aber gleich oder niedriger im Attribut als der Gegner, ist es für den Anwender umso schwerer, die Technik perfekt durchzukriegen.
Sanjû Yuku no Hôcho - Fliegender Dreifachtritt
Rang: C-Rang
Reichweite: Sehr nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Diese Technik funktioniert anfangs ähnlich wie die Technik "Kubi Hôcho", denn auch hier benötigt man den Oberschenkel des Gegners als eine Art Leiter, damit die Technik überhaupt fortgesetzt werden kann. Mitten im Sprung nach oben vollzieht der Anwender selbst einen seitlich gehaltenen Salto und müsste nun direkt über dem Gesicht des Gegners stehen, woraufhin der Anwender mit zwei Tritten ins Gesicht nachsetzt. Doch das war noch nicht das Ende der Technik: Nach dem zweiten schnellen Tritt ins Gesicht, dreht der Anwender sich kurzweilig um, sodass er wieder mit dem Rücken in der Luft vor dem Gegner positioniert ist, und mit beiden Füßen zu einem erneuten harten Tritt ins Gesicht nachlegt. Der Anwender selbst kommt wie eine Art Köpfer auf dem Boden an, doch dank einer Rolle vorwärts, steht er dann wieder genauso da wie am Anfang. Verletzungen bei dieser Technik sind beim Gegner gut im Gesicht vermerkt. Dennoch ist bei dieser Technik auch Geschwindigkeit sehr wichtig, denn die Manöver werden in einem Abstand von weniger als einer Sekunde durchgeführt.
Hayai Enshû - Schnelles Manöver
Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 2
Beschreibung: Auch bei dieser Technik ist es wichtig, dass man nah am Gegner und vor allem seitlich steht, denn hier ist wieder der Griff nach dem Arm des Gegners gefragt. Ist dies geglückt, wird der Arm leicht nach hinten gedrückt, sodass der Gegner selbst etwas gebückt dasteht und das Gesicht die perfekte Zielscheibe für die nachfolgenden Tritt-Manöver ist. Zuerst werden zwei schnelle Tritte gegen das Nasenbein des Gegners ausgeführt, den Schluss macht ein hoher Tritt gegen die Stirn des Gegners. Bei allen Manövern ist Schnelligkeit gefragt, denn auch hier haben die Abstände zum nächsten Manöver nicht einmal 1 Sekunde!
Renkeipurê no Chikuri - Schmerzendes Zusammenspiel
Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Hierbei ist es wichtig, dass man möglichst genau hinter dem Gegner steht, denn mithilfe dieser Technik soll der Gegner überrascht werden. Man schnappt sich als eine Hand des Gegners, bewegt sich schnell vorran, sodass man mitten in der Technik in den seitlichen Stand kommt, und die Technik fortführen kann. Nun wird der Gegner, der immer noch vom Anwender festgehalten wird, nach unten gezogen, sodass dieser über dem Knie des Anwenders liegt und Opfer einer Combo wird, denn er erleidet sogleich einen Tritt durch das Knie in den Nacken und einen Schlag mit dem Ellbogen, der gezielt den Nasenbereich treffen sollte.
Yuka Seppun - Den Boden küssen
Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Bei diesem Manöver nimmt man den Gegner an der Hand, drückt ihn zu Boden und setzt mit einem leichten Tritt ins Gesicht nach. Diese Technik kommt besonders gut bei Frauen an, denn diese verleihen dem Tritt noch einen letzten Schliff, indem sie den Absatz ihres Schuhs noch zusätzlich ins Gesicht des Gegners drücken, sodass dieser kurzweilig benebelt ist von dem Schmerz. Der Arm des Gegners wird aber immer noch nach oben gehalten, sodass dieser sich kaum wehren kann und der Anwender schlussendlich die Technik mit einem starken Tritt ins Gesicht beendet. Je nach Stärke kann man dem Gegner unterschiedlich starke Verletzungen zufügen.
Burôkun Menboku - Gebrochene Ehre
Rang: C-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Auch bei dieser Technik ist es wichtig, dass man seitlich am Gegner steht, um die Manöver alle erfolgreich anzusetzen. Zuerst nimmt man sich den Arm des Gegners, setzt zu einem Tritt nach oben an, der jedoch zu einem "Klemm"-Manöver verläuft. Der Anwender umschließt mit seinem Bein schließlich den Arm des Gegners, möglichst nahe an der Schulter. Mit Schwung, Gewicht und Kraft drückt er den Gegner zu Boden um ihn mit einem seitlichen Ruck die Schulter auszukugeln.
Mutsû no Sotsugyô - Schmerzloser Abgang
Rang: C-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Beschreibung: Diese Technik fällt wieder in die Kategorie, bei denen der Anwender seitlich zum Gegner stehen muss. Zuerst ergreift der Anwender sich den Unterarm des Gegners und setzt zu einem genauen Tritt in die Rippen an, sodass der Gegner sich vor Schmerzen seitlich krümmen muss. Den nächsten Angriff würde der Gegner mit Schmerzen nur passiv wahrnehmen, dies aber ist der entscheidende Angriff, der gleichzeitig die Technik beendet. Der Anwender hebt demnach sein Bein so, dass er mit der Fußfläche direkt auf der Wange des Gegners liegt, und dann mit erheblicher Kraft dagegendrückt, wobei das Resultat klar sein müsste: Genickbruch.