Aktuelles

Stilunabhängige Taijutsu-Techniken

Y

Yuudari Mizu

Guest
Meine Wenigkeit hat mal versucht, ein paar Techniken zu erfinden, die zu keinem Taijutsu-Stil gehören, sondern von jedem erlernt werden können, egal ob sie einen Stil haben oder nicht. Btw garantiere ich für nichts, denn ich bin sauschlecht im Beschreiben von Taijutsu-Manövern T__T Einfach sagen, wenn etwas unverständlich ist und drauf los kritisieren <3


Takai Kubi no Hochô - Hoher Nackentritt

Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv

Beschreibung: Bei dieser simplen Technik, benutzt der Anwender den Oberschenkel des Gegners als eine Art Leiter für einen Fuß, welcher Fuß spielt keine Rolle, denn das wird meistens der Hauptfuß sein, sprich: Der Fuß, der am häufigsten für Kicks verwendet wird und mit dem der Anwender am besten kämpft. Hat der Anwender dies geschafft, wird sich der Gegner womöglich wegen des Gewichts auf seinem Oberschenkel bücken, wodurch man es leichter hat, dem Gegner mit dem anderen Fuß einen Tritt mit den Hacken in den Nacken zu verpassen. Wurde die Technik erfolgreich beendet, dreht der Anwender sich einmal, sodass er wieder mit dem Gesicht zum Gegner steht. Großen Schaden kann der Gegner hierbei nicht unbedingt davontragen: Das einzige, was nennenswert wäre, ist, dass erfahrene Taijutsu-User ihm das Genick dadurch brechen können, Anfänger jedoch nur Schmerzen und eventuell Nasenbluten durch das Aufkommen auf den Boden.


Daburu Henkasuru no Hôcho - Variierender Doppelkick

Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv

Beschreibung: Bei dieser Technik ist es wichtig, dass man möglichst seitlich beim Gegner steht, welche Seite ist hierbei vollkommen egal. Der Anwender greift sich eine Hand des Gegners, schiebt sich somit vor dessen Körper, sodass der Anwender theoretisch mit dem Rücken zum Gegner steht. Nun setzt der Anwender zu einem Tritt an, bei dem es wichtig ist, dass man mit dem Standbein leicht gebeugt dasteht, denn diesen Tritt führt man über die Schulter aus. Ist dieser geglückt, wird der Gegner durch den Tritt ins Gesicht ein wenig benommen sein, sodass der Anwender mit einem Tritt nach hinten nachsetzt, der den Gegner möglichst im Magen treffen sollte... natürlich kann man ihn auch woanders treffen, was es dann eben noch mehr schmerzhafter macht. Um diese Technik perfekt auszuführen muss man mindestens eine Stufe höher bei dem Attribut "Geschwindigkeit" haben, als der Gegner selbst. Steht man aber gleich oder niedriger im Attribut als der Gegner, ist es für den Anwender umso schwerer, die Technik perfekt durchzukriegen.


Sanjû Yuku no Hôcho - Fliegender Dreifachtritt

Rang: C-Rang
Reichweite: Sehr nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv

Beschreibung: Diese Technik funktioniert anfangs ähnlich wie die Technik "Kubi Hôcho", denn auch hier benötigt man den Oberschenkel des Gegners als eine Art Leiter, damit die Technik überhaupt fortgesetzt werden kann. Mitten im Sprung nach oben vollzieht der Anwender selbst einen seitlich gehaltenen Salto und müsste nun direkt über dem Gesicht des Gegners stehen, woraufhin der Anwender mit zwei Tritten ins Gesicht nachsetzt. Doch das war noch nicht das Ende der Technik: Nach dem zweiten schnellen Tritt ins Gesicht, dreht der Anwender sich kurzweilig um, sodass er wieder mit dem Rücken in der Luft vor dem Gegner positioniert ist, und mit beiden Füßen zu einem erneuten harten Tritt ins Gesicht nachlegt. Der Anwender selbst kommt wie eine Art Köpfer auf dem Boden an, doch dank einer Rolle vorwärts, steht er dann wieder genauso da wie am Anfang. Verletzungen bei dieser Technik sind beim Gegner gut im Gesicht vermerkt. Dennoch ist bei dieser Technik auch Geschwindigkeit sehr wichtig, denn die Manöver werden in einem Abstand von weniger als einer Sekunde durchgeführt.


Hayai Enshû - Schnelles Manöver

Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv
Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 2

Beschreibung: Auch bei dieser Technik ist es wichtig, dass man nah am Gegner und vor allem seitlich steht, denn hier ist wieder der Griff nach dem Arm des Gegners gefragt. Ist dies geglückt, wird der Arm leicht nach hinten gedrückt, sodass der Gegner selbst etwas gebückt dasteht und das Gesicht die perfekte Zielscheibe für die nachfolgenden Tritt-Manöver ist. Zuerst werden zwei schnelle Tritte gegen das Nasenbein des Gegners ausgeführt, den Schluss macht ein hoher Tritt gegen die Stirn des Gegners. Bei allen Manövern ist Schnelligkeit gefragt, denn auch hier haben die Abstände zum nächsten Manöver nicht einmal 1 Sekunde!


Renkeipurê no Chikuri - Schmerzendes Zusammenspiel

Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv

Beschreibung: Hierbei ist es wichtig, dass man möglichst genau hinter dem Gegner steht, denn mithilfe dieser Technik soll der Gegner überrascht werden. Man schnappt sich als eine Hand des Gegners, bewegt sich schnell vorran, sodass man mitten in der Technik in den seitlichen Stand kommt, und die Technik fortführen kann. Nun wird der Gegner, der immer noch vom Anwender festgehalten wird, nach unten gezogen, sodass dieser über dem Knie des Anwenders liegt und Opfer einer Combo wird, denn er erleidet sogleich einen Tritt durch das Knie in den Nacken und einen Schlag mit dem Ellbogen, der gezielt den Nasenbereich treffen sollte.


Yuka Seppun - Den Boden küssen

Rang: D-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv

Beschreibung: Bei diesem Manöver nimmt man den Gegner an der Hand, drückt ihn zu Boden und setzt mit einem leichten Tritt ins Gesicht nach. Diese Technik kommt besonders gut bei Frauen an, denn diese verleihen dem Tritt noch einen letzten Schliff, indem sie den Absatz ihres Schuhs noch zusätzlich ins Gesicht des Gegners drücken, sodass dieser kurzweilig benebelt ist von dem Schmerz. Der Arm des Gegners wird aber immer noch nach oben gehalten, sodass dieser sich kaum wehren kann und der Anwender schlussendlich die Technik mit einem starken Tritt ins Gesicht beendet. Je nach Stärke kann man dem Gegner unterschiedlich starke Verletzungen zufügen.


Burôkun Menboku - Gebrochene Ehre

Rang: C-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv

Beschreibung: Auch bei dieser Technik ist es wichtig, dass man seitlich am Gegner steht, um die Manöver alle erfolgreich anzusetzen. Zuerst nimmt man sich den Arm des Gegners, setzt zu einem Tritt nach oben an, der jedoch zu einem "Klemm"-Manöver verläuft. Der Anwender umschließt mit seinem Bein schließlich den Arm des Gegners, möglichst nahe an der Schulter. Mit Schwung, Gewicht und Kraft drückt er den Gegner zu Boden um ihn mit einem seitlichen Ruck die Schulter auszukugeln.


Mutsû no Sotsugyô - Schmerzloser Abgang

Rang: C-Rang
Reichweite: Sehr Nah ( 0 m ~ 0,5 m )
Typ: Offensiv

Beschreibung: Diese Technik fällt wieder in die Kategorie, bei denen der Anwender seitlich zum Gegner stehen muss. Zuerst ergreift der Anwender sich den Unterarm des Gegners und setzt zu einem genauen Tritt in die Rippen an, sodass der Gegner sich vor Schmerzen seitlich krümmen muss. Den nächsten Angriff würde der Gegner mit Schmerzen nur passiv wahrnehmen, dies aber ist der entscheidende Angriff, der gleichzeitig die Technik beendet. Der Anwender hebt demnach sein Bein so, dass er mit der Fußfläche direkt auf der Wange des Gegners liegt, und dann mit erheblicher Kraft dagegendrückt, wobei das Resultat klar sein müsste: Genickbruch.
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
An die anderen Mods: Is in meiner Mache, geh ich heut
Abend mitm Verfasser durch.

greetz
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Anmerkung: Auf Wunsch mache ich mich mal ran.


Erstmal: Wo sind die deutschen Namen?^^


Kubi: Stell ich mir schwer machbar vor. Du stellst dein Bein auf seinen Oberschenkel, der in den fast immer in einem etwa 80° Winkel zur Erde steht? Das schaffst du nicht, vorallem, da du noch sagst, dass der Gegner erst dann einknickt. Und wie willst du den Gegner in den Nacken treten? Wenn du nicht bedeutend kleiner bist stehst du zu nahe davor, als dass du ihn mit dem anderen Bein in den Nacken treffen könntest. Außerdem würdest du dich dafür entweder drehen müssen (um mit den Zehenspitzen, dem Ballen oder der flachen Seite zu treffen) oder blind mit dem Hacken treten. In beiden Fällen scher vorstellbar.


Daburu: Ebenfalls schwer. Erstens musst du deutlich schneller sein, um den Gegner am Arm zu erwischen, zweitens, wie willst du, wenn du hinter ihm stehst, in sein Gesicht treten? Dein Knie stößt vorher auf seine Schläfe, ehe du sein Gesicht erreichst. Außerdem ist das Packen des Arms für diesen Tritt nicht von Bedeutung.


Kurushii: Wieder die Sache mit dem Oberschenkel, dazu folgendes: Vier Tritte in einem Salto ins Gesicht (kleines Ziel) in so kurzer Zeit? Hört sich für mich deutlich über D an. Auch ist aus dem Winkel, wie du hochkommst, kein starker Salto und damit kein starker Tritt möglich.


Ryubijutsu: Selbe Kritik wie oben + dass D für drei Tritte ins Gesicht in einer Sekunde zu wenig ist.


Ganzen Bika: Wieder die Sache mit dem Arm. Dazu, dass Menschen, wenn sie hinfallen, ihren Oberkörper zum Boden drehen, sodass dein Gegner genau andersherum getroffen wird. Außerdem fallen die Leute nicht einfach so um, vorallem Ninja nicht, auch wenn sie überrascht werden.


Ketsu: Armsache, und dass Menschen bei einem Tritt gegen das Knie bzw. in die Kniekehle selten umfallen, da sie das Gewicht auf das andere Bein verlagern.


Shôsha: Wie genau drückst du ihn zu Boden? Und Tritte mit Absätzen machen im Gesicht deutlich weniger Unterschied als ohne, denn beim Kopf kommt es auf die Erschütterung an (wenn man die Birne nicht eh zu Matsch haut).


Kubisuji: Mit einem Bein, das am Boden liegt, kann man einen Arm schwer brechen. Viel einfach ist es, den gehaltenen Arm (Armproblematik) mit einem Schlag der Unterarms des anderen Arms in den Ellenbogen des Gegners zu brechen. Ergibt einen schnellen unsaubern und höllisch schmerzenden Bruch.


Hasai Suru: Armproblematik. Auch triffst du den Gegner eher auf der Nase, da er beim Krümmen sein Gesicht der Seite zuwenden wird. Und der Gegner wird eher nach hinten fallen und sich eventuell den Arm verdrehen, als dass er nach zwei solchen Treffern noch auf den Beinen steht und genug Widerstand leistet, damit sein Genick nachgeben muss.


MfG Hideki
 
Y

Yuudari Mizu

Guest
Zu allererst: ALLE diese Techniken gibt es :) Beweis:http://youtube.com/watchv=Mx9CCXKmE5s
Von diesem Video ( du kennst das Spiel ) habe ich versucht, die meisten dieser stilunabhängigen Taijutsu-Manöver als Text zu verfassen und sie schließlich hier zu posten. Btw kann es immer sein, dass ich eventuell etwas falsch beschreibe, sodass andere vielleicht was anderes verstehen und die Technik demnach auch falsch interpretieren. Deswegen sagte ich, dass ich allgemein im Taijutsu erfinden sehr schlecht bin, zumindest was die Formulierung angeht, dennoch wird das mit dem Video eventuell etwas klarer und man kann mir sagen, wie man es passender umschreiben sollte.

1. Die deutschen Namen kommen noch, denn ich denke, dass ich die Namen noch etwas ausschmücken werden, vor allendingen, weil die nur simpel gewählt worden sind, sprich: "Nackenschlag" blah blah <3

2. Kubi: Ist machbar <3 Beweis: 0:05 - 0:16
Naja, ich stelle es ja nicht für mehrere Sekunden da drauf, sondern benutze es bloß als eine Art Leiter, damit man schneller hochkommt und den Nackentritt ausführen kann. Btw ist es dir hoffentlich klar, dass ein menschlicher Oberkörper verglichen mit einem gesamten Menschen gar kein Hindernis ist, um schlussendlich durch den Sprung nach oben kurzweilig hinter dem Gegner zu sein. Für diese Technik muss man sich nicht drehen, denn der Kick wird nach hinten vollzogen und auch nicht BLIND. Schon mal was davon gehört, dass man über die Schulter schauen kann?

3. Daburu: 0:18 - 0:30
Die Technik verlang ja, dass man SEHR NAHE am Gegner steht, also sollte es kein Problem sein, den Arm da zu erwischen. Btw stand nirgendwo, dass ich hinter meinem Gegner stehe, deswegen würde ich dir empfehlen, aufmerksamer zu lesen. Das Packen des Armes mag zwar unrelevant sein, trotzdem kann man den Gegner dadurch leicht verwirren und er kann, je nachdem gegen was für einen Gegner ich kämpfe, nicht sehr viel dagegen tun.

4. Kurushii: 0:50 - 1:01
Ich sehe gerade selbst, dass es kein voller Salto ist, sondern nur ein seitlicher, der also nicht komplett ausgeführt wird. Ist nur von Bedeutung wieder mal über dem Gegner zu stehen, dass man die schnellen Trittmanöver ausführen kann. Omg, und ich könnt wieder in die Luft gehen -.- Warum? Da stand nix von 4 Tritten... es sind drei! Zwei nicht so schmerzhafte schwache und ein stärkerer, der mit beiden Füßen ausgeführt wird und der Anwender zeitgleich abspringt. Siehst du ja dann im Video.

5. Ryubijutsu: 1:12 - 1:24
Welche Kritik? ô_o Erm jah und drei dritte sind laut Video direkt in einer Sekunde ausgeführt worden, dennoch finde ich es übertrieben das auf C-Rang hochzustufen, denn es sind bloß Tritte, die dem Gegner höchstens ne gebrochene Nase zufügen, nicht töten. Auch könnte ich es so machen, dass man dafür Geschwindigkeit mindestens auf Stufe 2 braucht, um die Technik perfekt auszuführen.

6. Ganzen Bika: 1:29 - 1:40
Da fällt nix zu Boden und in meiner Technik habe ich auch nicht geschrieben, dass der Gegner zu Boden fällt ô_o Ich ziehe ihn lediglich so runter, dass er leicht in Richtung meines hoch angewinkelten Knies fällt, und ohne Handkontakt geht das schwer, denn ich bin nicht Uri Geller und arbeite mit Magnetismus oder sowas, sodass der Gegner von alleine auf mein Knie fällt.

6. Ketsu: 3:18 - 3:30
War eine schwer zu beschreibende Technik und ich spiele mit dem Gedanken sie rauszunehmen, da ich sie nicht richtig erklären kann oder zumindest nicht weiß, wie ich das mit der Beinpartie schreiben soll. Der Gegner fällt nicht um <___< Du interpretierst das immer so, dass meine Gegner nach meinen Attacken immer gleich irgendwie aufm Boden liegen, was nicht richtig ist und auch nirgendwo steht.

7. Shôsha: 3:52 - 4:07
Ich sollte vielleicht dazuschreiben, dass der Arm des Gegners dadurch leicht nach hinten gedrückt wird, sodass es für mich möglich ist, ihn dadurch zu Boden zu ziehen. Auch möchte ich als Frau anmerken, dass es erheblich schmerzhafter ist, wenn du einen Tritt mit Absätzen bekommst... Diese sind länger, spitzer und auch härter als normale Gummisohlen eines Schuhs. Schon mal nen Absatz ins Gesicht gekriegt? Oder gegebenerfalls in die Augen? Ich denke, dass macht mehr weh, als wenn du einen Tritt mit Gummisohle kriegst.

8. Kubisuji: 2:14 - 2:26
Ich geb zu, dass die Technik sehr schwer war zum beschreiben und wahrscheinlich hast du sie ebenfalls falsch interpretiert. Naja, ich sehe eigentlich bei meiner Beschreibung nicht so ein Problem und möchte gerne wissen, wie man das deiner Meinung nach umschreiben sollte.

9. Hasai Suru: 3:00 - 3:12
Erm... Arm brauche ich, wie gesagt, damit der Gegner durch den ersten Kick nicht in die nächstbeste Wand gepfeffert wird und ich die Technik fortsetzen kann. Hübsch finde ich es allerdings, dass du so tust, als wüsstest du genau, was der Gegner nach meinem Angriff tun wird ô_o Woher willst du wissen, dass er sein Gesicht der Seite zuwendet? Btw kann der Gegner nicht nach hinten fallen, wenn ich ihn festhalte... auch Arm umdrehen ist irgendwie weit hergeholt, außerdem müsste es dir klar sein, dass zwischen den jeweiligen Manövern keine 3 Stunden Abstand herrscht.

Soo, soviel erstmal zu mir <3 Hf

mfg
Mizu-sama~
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Der Link lässt sich nicht öffnen. Ist öfter so bei Youtube Videos. Schick mir mal den Namen, dann such ich es selbst.

Und gib sowas am besten immer gleich mit an. Beschreibungen können solchen Tai-Jutsu Attacken nie wirklich gerecht werden.^^


MfG Hideki
 
Y

Yuudari Mizu

Guest
Erm... du gibst bei Youtube "Tekken Asuka" ein und suchst das Video mit dem Titel: Asuka in sexy dress does most lethal Tekken 5 kicks

btw hatte ich das Problem mit den Links auchmal x'D

mfg
Mizu-sama~
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Gut Prinzipiell sehe ich hiermit viel besser was du willst. Stell den Link bzw. den Namen am besten gleich oben mit rein. Erleichtert die Sache deutlich.^^ Und Oberschenkelkritik ist restlos gestrichen.


Kubi: Ok, das Draufstellen geht. Allerdings hätte ich dann gern, dass du klar machst, dass du mit dem Hacken trittst, denn anders kommst du aus der Position nicht heran.

Daburu: Bei der Sache mit "hinter dem Gegner" hab ich mich verlesen. Dachte, dass das Rücken auf den Gegner bezogen war. Dennoch muss man schneller sein als der Gegner, ehe er sich greifen lässt. Zwar lassen sich an Tekken gut Bewegungsabläufe erkennen, aber die Figuren reagieren ja nicht unbedingt so wie im realen Leben. Darum mein Vorschlag: Bei sämtlichen Armgreifaktionen könntest du dies angeben: "Wenn der Anwender wenigstens eine um eins höhere Geschwindigkeit hat, kommt der Griff durch (Ausnahmen bleiben), bei gleicher Geschwindigkeit sind die Chancen 50-50 und wenn du langsamer bist kriegt man es nicht hin."
Ich kann dir das nur so durchgehen lassen, denn als langjähriger Kampfsportler (ja, ich gebe ein wenig an^^) muss ich aus Erfahrung sagen, dass soetwas entweder einen Konter voraussetzt, oder eine höhere Geschwindigkeit. Sonst ist es Glücksspiel.


Kurushii: Gut, drei Tritte. Aber trotzdem denke ich, dass dieses Manöver über D liegt. Mit C würde ich mitgehen.


Ryubijutsu: Gesehen, aktzeptiert.


Ganzen Bika: Ein Paradebeispiel, wie unterschiedlich man solche Attacken lesen kann.^^ Ich habe mir etwas ganz anderes unter der beschriebenen Kunst vorgestellt. Nach dem Video sage ich ok.


Ketsu: Nimm lieber raus.^^


Shôsha: Das ist eine nette psychologische Sache.^^ Man glaubt dass es mehr weh tut, tut es aber nicht wirklich. Denn die Absätze erhöhen die Kraft auf einen Punkt und wirken daher mehr wie ein Messer als ein Schlag. Wenn du aber mit Absätzen nicht durchbohrst ist der Schmerz (Schmerz, nicht Schaden) bei normalen Schuhen größer. Und über Treffer im Auge brauchen wir wohl nicht reden, da tut ALLES weh.


Kubisuji: Nun, meine Beschreibung würde etwa so lauten: "Der Anwender umschließte mit seinem Bein den Arm des Gegners, möglichst nahe an der Schulter. Mit Schwung, Gewicht und Kraft drückt er den Gegner zu Boden um ihn mit einem seitlichen Ruck die Schulter auszukugeln." Und wieder die Sache mit der Interpretation.^^


Hasai Suru: Hab mir die Technik auch etwas anders vorgestellt als im Video. Nach dem was ich sah, denke ich, dass das ok so ist.

Und woher weiß ich, wie meine Gegner reagieren? Erfahrung (zu etwa 30%), Training (zu etwa 20%), Logik (Hebelwirkung, Gelenkte, Psychologie, etwa 40%) und Fantasie (wir würde ich reagieren? 10%).
Ich möchte nicht frauenfeindlich klingen oder arrogant wirken (was ich aber bin^^) oder so, aber ich denke, dass ich bei Tai-Jutsu Angriffen, solange ich die Beschreibung richtig deute, deutlich eher sagen kann ob das so geht und wie der Gegner reagiert als die meisten.


MfG Hideki
 
Y

Yuudari Mizu

Guest
Kubi: Geändert

Daburu: Geändert

Kurushii: Geändert

Ganzen Bika: Danke <3

Ketsu: Rausgenommen

Shôsha: Egal, jeder hat ne Meinung an sich, wie weh das tun mag, deswegen ist darüber diskutieren unrelevant. <3

Kubisuji: Geändert

Hasai Suru: Danke <3

Es ist ok, dass du vielleicht von Kampfsport eine Ahnung hast, doch kannst du das Verhalten meiner Gegner ( sofern sie Player im Forum sind ), so nicht voraussehen :)
Alle Namen der Attacken wurden geändert :3 Und Link füg ich zusätzlich hinzu, wenn ich die angenommenen Jutsu in die Liste übertrage

mfg
Mizu-sama
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich möchte jetzt keine Diskussion deswegen lostreten, aber lass mich noch kurz einen Kommentar loswerden: Es gibt Situationen, in denen es unabhängig vom Willen ist, was passiert. Gewisse Reaktionen gehören dazu.
Angenommen.


MfG Hideki
 
Oben