Aktuelles

Tàijí no Sui

A

Amida

Guest
Normale Area-Illusionen können auch nicht per Kai aufgelöst werden, so ist's ja nicht.

So oder ist ist das Jutsu an sich einfach zu weitläufig: Ohne ein einziges Erfahrungspünktlein in Genjutsu packen zu müssen kannst du eine unglaubliche Bandbreite an Area-Illusionen abziehen, für die 08/15-Ninja ganz schön sparen muss. Nein, nein, so nicht: Wenn du Illusionen willst, dann lerne ein paar Genjutsus, und gut ist.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Naja, gut dann eben nicht. Um die Kunst geht es mir nun wirklich nicht.


MfG Hideki
 
A

Amida

Guest
Gut gut, dann will ich auch mal nicht weiter stören. Ren-kun, zurück zu dir und deinen Einwänden!

*abklatsch*
 
A

Amida

Guest
Äh... anstatt uns darauf aufmerksam zu machen, dass sich seit ganzen 4 Tagen scheinbar nichts getan hat, könntest du doch schonmal die Punkte von Higuren abarbeiten, oder? (Die gelten nämlich auch trotz meiner kurzen Einmischung, die sich lediglich auf ein einziges Jutsu bezogen hat) Gerade wollte ich nämlich an seiner Arbeit ansetzen, musste dann aber sehen, dass du kaum einen seiner Kommentare umgesetzt hast. Das fängt schon damit an, dass die Wasserfalle und das trockene Gefühl noch da sind, obwohl die definitiv weg müssen. Und die Beschreibung des Tritts um die Ecke ist auch nicht besser.

Also: Weniger traurige Narutos posten, mehr am eigenen Geschreibsel arbeiten ^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich habe daran nichts geändert, weil mir die Begründungen nicht reichen und Higuren mehr nach Aufklärung als nach Editieren gefragt hat. Wie er selbst sagte ist er kein Taikutsu Experte weswegen ich die Dinge lieber erkläre als das meine Künste rausgenommen werden müssen, wenn er sie anders sieht und versteht als ich sie meine. Wenn das ausreichend diskutiert ist werde ich es rausnehmen, editieren oder Salsa tanzen, je nach dem worauf wir uns einigen.


MfG Hideki
 
A

Amida

Guest
Gut, er ist kein taijutsuexperte, das heißt andererseits nicht, dass du das Genjutsu un die angesprochenen Ninjutsus nicht schonmal rausnehmen könntest. Aufgelistet wären das...

  • Wasserschall (Entweder ganz taub oder raus)
  • Wasserfalle
  • Trockenes Gefühl
Ansonsten spricht auch absolut nichts dagegen, die Beschreibung des Tritts um die Ecke schön auszuarbeiten. Beschreibungen wie "Wie das da nur in grün" sind einfach nicht der Hit.

Ohne mir den Rest der Bearbeitung anzugucken würde ich zudem auch mal sagen, dass Higuren weitere Dinge angemerkt hat, die sich schon guten Gewissens ändern ließen.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Meine gute Güte, entschuldigung. ich hab komplett Higurens Post vom 19.5 übersehen. Komisch, dabei steht dein von mir beantworteter Post direkt darunter... Naja, was soll's dann mal da ans Werk.

Bei der drehenden Hand sehe ich den Geschicklichkeitsvergleich nicht für realistisch an. Es ist ja nicht Geschick gegen Geschick. Wenn dann höchsten Geschick gegen Kraft (und selbst da würde es theoretisch reichen wenn das Geschick drei Punkte unter der Kraft ist).

Den Tritt um die Ecke habe ich neu formuliert, ich hoffe das ist nun so in Ordnung.

Nicht die Knochen werden beim Dehnen gespannt und Verbogen sondern die Sehnen. Denn die können peitschenartig schnappen. Ich habe aber mal Geschick und Kraft drei festgelegt, da zu der Dehnbarkeit auch die Kraft gehört den Arm soweit zu spannen.

Kraft 4 ist ok, und vordere natürlich mit "f" wie "Vogel-Vau".

Bei der Trance: Nunja, Trance kann nicht nur durch Ruhe erweckt werden sondern und vorallem durch Emotionen. Aber es ist trotzdem ein äußerst seltener Fall. Wie wäre es wenn ich dazu schreibe dass die Voraussetzungen dieser Technik wirklich nur in absoluten Notlagen erfüllt ist (sprich wenn man kurz vor dem Abnippeln steht oder jemand die allerliebsten bedroht oder so)? Diese Technik dient nur als Auslöser, denn nur weil man aufgewühlt ist kommt man ja nicht gleich in Trance.
PS:Hab's erstmal eingefügt.

Beim Eisenstab ist es mir zwar nicht so wichtig aber tatsächlich sehe ich Geschick als ebenso wesentlich bei dieser Technik an wie Kraft da man nicht nur die Muskeln anspannen muss, sondern sie so anspannen muss, dass sie den Körper gerade halten. Prinzipiell kann ich das ändern, ich will mich nicht an dieser Bedingung aufhängen aber es geht mit hier vorallem um die Voraussetzungsrichtigkeit bei Taijutsu.

Beim Überrennen hat nichts gefehlt aber ich hab das so formuliert weil die Zahl bei allen drei Dingen gleich ist. Aber naja, ich weiß, Form muss eingehalten werden. Editiert.

Beim Wasserschall negiere ich ja nicht einfach mal Genjutsu. Und deine Frage was passiert wenn der Gegner die Frequenz wechselt? Dann hab ich Pech und werd gefangen in der Genjutsu. Das Wasser weiß es an sich ja nicht aber gewisse Schwingungsarten werden einfach durch die... Konsistenz die ich dem Wasser verpasse ausgeschloßen. Desto "behäbiger" ich das Wasser mache desto weniger kommen gewissen Töne durch bzw. desto... "unbehäbiger" ich es mache desto stärker werden manche Töne verzerrt. Das muss ich vorher entscheiden wie ich das Wasser mache.

Die Gummirüstung hab ich mal auf fünf Meter gesetzt. Hab auch einen neuen Absatz eingefügt:
"Die Reichweite beträgt bei Benutzung beider Arme fünf Meter oder wenn man alles Wasser auf einen Arm lenkt zehn Meter (mit stark reduziertem Intervall und keiner Schutzwirkung am restlichen Körper). Natürlich sind auch Zwischendinge drin." Und ich glaube nicht, dass man dafür Peitsche lernen muss. Denn es funktioniert ja nicht wie eine. Stell dir das am besten als sehr leichte Form von Ruffys (One Piece) Gum-Gum-Pistole und Bazooka vor.

Ok neue Variante: Ich darf nur eigenes Körperwasser (mein Kekkei) benutzen um diese Technik zu nutzen. Beispielweise spucke ich irgendwohin und daraus kann ich einen Mizubunshin entstehen lassen. Oder ich spucke etwas mehr und mache mir daraus eine Wasserpeitsche. Sagen wir die Größenordnung dabei darf... eine Wassermauer nicht überschreiten? Wie klingt das? Wenn du zustimmst editiere ich gleich.

Um ehrlich zu sein geht es mir beim Speichern im Wasser vorallem um die Idee: Ich manipuliere jemandes Gehör, gut, dann muss ich in mit Tönen "angreifen". Ich manipuliere jemandes Augen, gut, dann zeige ich ihm ein komisches Symbol. Ich manipuliere seine Nass-Trocken Wahrnehmung? Gut, ich mache ihn nass.
Ganz ehrlich, ich bin kein Genjutsu Experte. Ich will einfach nur passend zu meinem Charakter jemandem die Illusion geben können auszutrocknen. Sag mir wie ich das sinnvoll machen kann (soll ich es auf Berührnug legen?) und ich mache es so wie du möchtest.


So viel von mir dazu.


MfG Hideki
 
H

Higuren

Guest
Drehende Hand - Geschick ist vertretbar, denn sonst haben wir es hier mit einer D-Rang Technik zu tun, die scheinbar ohne große Schwierigkeiten nahezu jeden Angriff parieren kann. Dementsprechend... imba wäre das. Ich verweise mal auf das Kaiten Nage - eine Kontertechnik:

Kaiten Nage

Typ: Tai-Jutsu
Rang:
D
Reichweite:
Berührung

Voraussetzungen:
Kraft und Geschwindigkeit müssen so hoch sein, wie beim Gegner

Beschreibung: Der Kaiten Nage funktioniert ähnlich wie der Ashi Gatame, dient allerdings der Verteidigung gegen Schläge. Der Anwender ergreift dabei den Arm des Gegners, drehte sich einmal um 180° und schleudert den Gegner dann kraftvoll auf den Boden.

You see? Wenn dein Gegner dir in den Attributen überlegen ist, kann die Technik noch so toll sein, da er zu schnell oder zu stark für dich ist, oder einfach um deine Defensive herum kommt, wenn eben sein Geschick höher ist. Da es in deinem Stil hauptsächlich um Geschick geht, würde ich sagen, wäre das das entscheidene Attribut und muss demnach so hoch sein wie beim Gegner.

Tritt um die Ecke ist wunderbar so.

Ehhh... nur die Sehnen werden gespannt? ô,o Okay.... keine Ahnung ob das möglich ist. Ich lasse es erstmal so stehen...

Trance - NEIN. Denn dann wäre dein Char kurz vor unsterblich, denn auch wenn man kurz vorm Tod ist, wird der Char dadurch imba. Diese Technik ist nicht durchsetzbar. Niemals. Nein, nein, nein.

Eisenstab - Beherrschung egal, Kraft für den Widerstand (Muskeln auf verschiedene Arten anspannen? Oo) Man kann... Muskeln auf verschiedene Arten anspannen? Wow, wusst ich gar nicht o,o Weil in meinen Augen ist es egal, wie gut du deinen Körper beherrschen kannst, wenn da ein Brecher mit Kraft 8 ankommt, wird er dich umbolzen. Wenn du jedoch selbst Kraft 8 hast, kümmert dich das nicht mehr, weil du dich ohne Probleme dagegen stemmen kannst, weil deine Muskeln eben viel stärker ausgeprägt sind. Oh~ ich bin grad am überlegen, ob das auch so eine "So hoch wie der Gegner"-Technik ist... nah, ich denke Kraft 5 würde da reichen.

Wasserschall - NEHEIN. Schon allein wegen der Konsienz... welche Konsisenz soll es denn haben, wenn es bestimmte Frequenzen nicht durchlassen will? Ich bezweifle, dass das überhaupt geht, weil wenn es laut genug ist, kommt es so oder so durch, solange es nicht in einem Bereich liegt, den der Mensch eh nicht wahrnehmen kann. Außerdem behäbig... so wie Wackelpudding? ich denke mal Wackelpudding würde sowas gut leiten, vibriert dann ja schön. Das ist einfach... NEIN! Das ist in meinen Augen einfach absurd. ich meine ich bin weder Biologe, noch Physiker, noch Musiker, aber mein gesunder Menschenverstand und meine Liebe zu einem ausbalancierten System sagt mir: Nein. Wenn du gegen Soundgenjutsu gewappnet sein willst, stopf dir Kopfhörer inne Ohren und lerne Lippenlesen.

Gummirüstung - Wtf... well then. ich dachte du schlägst horizontal zu. Solange das nicht passiert (weil wenn er sich dreht einfach mal im Umkreis von fünf Metern wegzuhauen wäre übel) meinetwegen. Aber ich dachte die Rüstung schützt eh kaum noch, also was soll es bringen, wenn der Rest keine Schutzwirkung mehr hat? Aber naja, der Intervall... naja.... meinetwegen.

Zum Genjutsu:
1. WTF?! Du hast körpereigenes Wasser als Kekkei? Das hätte ich gerne zitiert, weil ich sehe nur, dass du ne Resistenz gegen Wasserverlust, sowie "vollkommene Kontrolle über Wasser" als Kekkei hast. Welches körpereigene Wasser du damit meinst, ist mir also schleierhaft.
2. Nein. Wenn du sein Gehör angreifst lenkst du das Chakra so im Gehirn des Opfers, dass der Gehörsinn dadurch manipuliert wird. Wenn du seinen Sehsinn angreifst, lenkst du das Chakra in seinem Hirn, dass der Sehsinn dadurch beeinträchtigt wird. Wenn du eine Nass/Trocken-Illusion machen willst, deren Sinn ich sowieso recht zweifelhaft finde, aber was solls, dann musste das Chakra im Gehirn so manipulieren, dass er denkt, er würde austrocknen. Also ist ein stinknormales Genjutsu dafür nötig. Oder anders: Wenn du ein Genjutsu nutzen willst, bringe deinen Genjutsurang hoch und bastel dir ein entsprechendes Genjutsu. Mir wäre nämlich auch schleierhaft, wie man so ein Genjutsu, wie du es vorgestellt hast, auflösen sollte...
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ok, bei drehende Hand hab ich das eingefügt, weil es mMn gefehlt hat und die Kunst besser erklärt (da sie natürlich nicht jeden Angriff abwehren kann): "Dies gilt jedoch ausschließlich für frontale Angriffe. Außerdem erfordert die Technik vorallem Timing sodass viele schnelle Angriffe sie früher oder später durchbrechen."

Zur kurzen Erklärung des Stils: Es geht nicht vorrangig um Geschick (zumindest bei Yasashii) sondern vorallem um Timing. Und die Technik die du als Beispiel bringst finde ich etwas... unvollständig. Sie wirkt wie ein völlig normaler Konterwurf. Und der Zusatz von wegen schneller und stärker: es ist ja logisch, dass es schwieriger wird, desto mehr einem der Gegner überlegen ist, was aber nicht zwangsweise eine Technik außer Kraft setzt. Außerdem setzt vorallem mein Stil auf die Unabhängigkeit davon, wie schnell und stark der Gegner ist.
Und das mit dem "geschickt sein um um den Block herum zu kommen" ist... wie soll ich sagen, ich meine das nicht beleidigend, aber du sagst selbst du weißt nicht soooo viel von Taijutsu. Um einen Block "herum zu kommen" ist sowieso etwas schwieriges. Und meine "Drehender Arm" Technik ist kein Block sondern eine Parade. Der Unterschied ist dass ich den Angriff nicht aushalte sondern ablenke. Aber das tut nichts weiter zur Sache. Ich hoffe du siehst meine Änderungen als ausreichend an.

Das man Sehnen spannen kann ist völlig normal, das ist der Grund wieso sie funktionieren wie sie funktionieren. Dehn z.B. mal deinen Finger nach hinten und lass dann los. Er wird mit einigem an Kraft und Geschwindigkeit wieder nach vorne schnellen.

Trance nehme ich einfach raus, auf die kommt es mir nicht an.

Ja, man kann Muskeln durchaus auf unterschiedliche Art anspannen. Wobei das vielleicht missverständlich formuliert ist. Tatsächlich spannt man nur manche an und manche nicht, aber die Muskelmaße an sich spannt man auf eine andere Art und Weise an. Man spannt sie so an, dass die Gelenke sich nicht mehr rühren können, als Stabilisatoren sozusagen. Da lässt man den Gegner reinlaufen. Und einen Kraftvergleich gibt es bei dieser Technik nicht. Höchstens das Gewicht des Gegners (plus Anlaufgeschwindigkeit) kann man in Betracht ziehen, aber bei Kraft vier hat man ja bereits einen Punkt erreicht, der sehr... kräftig ist. PS: Hab Kraft fünf draus gemacht.

Wasserschall: Nunja, Wackelpudding ist ein schlechter Vergleich, da er wie du sagst Schall eh gut leitet. Aber z.B. wäre eine Membran wie auf einer Box die Schall sowieso gut leitet fatal für Töne mit niedriger Frequenz während unbeweglichere Membranen wie z.B. normaler Pudding hohe Töne nicht durchlässt. WÄhrend ich das aber lese denke ich mir, dass die Kunst kaum noch Nutzen hat und kicke sie einfach.

Ach, sorry, missversteh mich bitte nicht. Ich meine mit körpereigenem Wasser dass ich mein eigenes Körperwasser als Speicher nehme da es mein eigenes ist und ich so nur geringe Bereiche beherrschen kann. Übrigens gehörte diese Erklärung zum Wasserkunstspeichern. Ich muss außerdem gestehen dass ich hierbei etwas mit der ersten Kekkei Version von damals anno domine verwechselt habe. Aber das war zumindest mein Vorschlag. Ich kann körpereigenes Wasser als Auslöser für Wasserkünste nutzen.

Und wie soll ich dsa Genjutsu dann beschreiben? Wie gesagt, das ist nicht meine Stärke. Soll ich einfach schreiben ich fange den Gegner indem ich ihn berühre und dadurch fühlt es sich an als würde er austrocknen? Der Sinn ist übrigens dass es a) etwas ablenkt und b) Geruchs- und Geschmackssinn außer Kraft setzt.


MfG Hideki
 
H

Higuren

Guest
Drehende Hand - Eh? Nur frontale Angriffe? Na sag des doch, dann ist joa alles klar... Geschick 3 und wir sind damit aus meiner Sicht durch.

Ah... *mitm Finger gegen Schreibtisch hau* I see~ Stell ich mir mit dem gesammten Arm zwar etwas schwer vor, aber nun ja.

Kraft 5, mehr wollte ich doch gar nicht. Haste gemacht, ich bin ruhig.

*blinzel* Also... kannst du dann praktisch Mizu-bunshin auskotzen. Nein. Der Grund ist auch einfach, es ist immer noch PG, weil du in einem Kampf einfach behaupten könntest, du hättest am Tag zuvor oder sonst wann mal nen Mizu-Bunshin in dir gespeichert. Oder irgendetwas anderes. Das geht einfach nicht ._. Btw. ist die Technik doch dann keine wirklich Falle mehr, so wie sie in der anfänglichen Form genutzt werden sollte. Es ist einfach... nein. :/

Oo Warum sollte es Geruchs- und Geschmacksinn außer Kraft setzen? Willst du seinen Mund austrocknen oder wie? btw. um ein Genjutsu zu wirken musste ihn nicht anfassen. Im Genjutsu könntest du ihn irgendwie mit Wasser in Berührung kommen lassen, wodurch an dieser Stelle die Haut austrocknet. Du könntest ihn auch nur austrocknen lassen. Du konntest ihn in der Realität auch erst anfeuchten und dann ein Genjusu wirken. Suchs dir aus.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Geschick 3 ist drinne.

Ich glaube wir reden beim Wasserkunstspeichern etwas aneinander vorbei. "Einfach zu behaupten ich hätte es gestern getan" wäre wie "einfach zu behaupten, dass das ja eben ein Bunshin war, was getroffen wurde". Ich will mit dieser Kunst einfach eine Zeitverzögerte Auslösung von Wasserkünsten bewirken. An sich kann ich dafür ja auch einfach Bunshin benutzen nur so ist es eleganter und mMn auch effektiver, aber immer noch vom PG entfernt. Bei der Balance kann man sicher schrauben. Z.B. je nach Rang der gespeicherten Kunst eine Maximalwartezeit.

Nunja, mit (eingebildet) trockenem Rachen verliert man die Fähigkeit zu schmecken und zu riechen. Und wie ich den Gegner damit belege ist mir recht. Dass du jetzt sagst, dass es z.B. durch Wasserkontakt ausgelöst wird war eigentlich das, was ich von Anfang an wollte. Berührt er Wasser fängt ihn das Gen-Jutsu. Wirklich viel bringt es eh nur gegen Leute die Singen müssen und Inuzukas.


PS: Ich hab mal noch drei neue Taijutsus eingefügt. Zumindest bei zweien glaub ich, dass die so absolut korrekt sind. Namentlich sind das Yamazaki (D), Hangetsu Dachi (B) und Uramawashi (C).


MfG Hideki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich denke nach dem ich eine PN versandt habe und Higurens letzte Antwort (die von mir auch berücksichtigt wurde) eine Woche her ist, ist das hier angebracht:

*hust*


MfG Hideki
 
H

Higuren

Guest
Hai, hai... tut mir Leid, ich hatte nen spontanen Anfall von Armausfall. Und du glaubst gar nicht wie schwer es ist, sich nur mit den Füßen beide Arme wieder anzunähen. Bsonders wenn man gerade seit 3 Stunden im Zug nach Hause sitzt, nachdem man... wie ich bin nicht glaubwürdig? ô,o

Fangen wir also (erneut) von ganz oben an:

Yamazaki - ...k

Uramawashi - Hrm... in meinen Augen sollte da noch Kraft 3 rein. Bevor jetzt wieder ne Diskusion losgeht: Die Attacke ist stark? Kraft-Attribut hoch. Die Attacke ist schnell? Geschwindigkeit-Attribut hoch. Die Attacke ist komplex? Geschick-Attribut hoch. Da du damit ja ordentlich reinbrettern willst, würde ich um ein wenig Kraft bitten.

Volltreffer - Die japanische Übersetzung ist vom Erdboden verschluckt worden, bitte erneuen ô,o

Hangetsu Daichi - Das ist....WO unterscheidet sich dieses Jutsu von Kote Kitae - harter Körper? Mal abgesehen davon dass es ein wenig höhere Voraussetzungen hat und dafür scheinbar(!) alle Angriffe fast mühelos blocken kann. So wie es ist, ist es abgelehnt. Ohne Frage.

Wasserkunstspeichern - Ich glaube das wird in diesem Punkt mit uns nichts mehr. Ich bin dagegen, ganz klar. Vielleicht sind ja zwei andere Bearbeiter dafür, aber mir missfällt das Ganze sehr, so leid es mir tut.

Genjutsu - Du hast es vielleicht richtig gemeint, aber falsch umgesetzt. Du kannst ein Genjutsu nicht im Wasser speichern, aber du kannst ein Genjutsu einsetzen, nachdem er Wasser berührt hat. Es kommt nur auf das richtige Timing an. Das ist nämlich das Tollste an Genjutsus: Man kann sie als Ninjutsu tarnen.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Beim Uramawashi solltest du nicht mit den Attributen übertreiben. Es ist ein Tritt aus Karate und erst ist zwar recht komplex, aber vorallem kraft ist dafür nicht nötig, da die Aufprallwucht durch die Drehung kommt. Außerdem ist es nur ein Tritt. Keine komplexe Abfolge. Das schwierige an dem Tritt ist das Treffen der Rest geht recht einfach von der Hand (oder vom Fuß), wenn man es gelernt hat.

Volltreffer hatte nie einen japanischen Namen. Hab nichts gefunden. WEnn du einen Vorschlag hast immer her damit.

Der Hangetsu Dachi ist ebenfalls eine Karatetechnik und es steht da, dass man damit die meisten Attacken aushält. Man blockt sie nicht, man lässt sich treffen aber der Muskelpanzer reduziert den Schaden einfach stark. Dafür ist man unbeweglich (man muss dafür ja wie beschrieben dastehen) und es ist kein Schutz gegenüber scharfen Attacken oder Ninjutsu die nicht auf Aufprallwucht setzen. Aber mMn steht eindeutig da, dass er gegen die meisten Attacken schützt. Ich füge ein, dass es (natürlich) nicht gegen oben genanntes schützt.

Beim Wasserkunstspeichern würd ich gerne noch andere Stimmen hören, da ich glaube, dass wir uns noch etwas missverstehen.

Könntest du mir dann sagen, was ich grob in der Genjutsu Beschreibung schreiben soll, bitte? Hab wie gesagt absolut kein Händchen dafür.


MfG Hideki
 
H

Higuren

Guest
Volltreffer=
-chokugekidan
-meichūdan
Such dir eins aus.

Uramawashi - Wenn er nicht komplex ist, warum haste dann da so eine hohe Geschick-Stufe drin? ô,o Naja, das hab ich nu davon, dass ich kein Sport mache. Setz Geschick erstmal um eins runter.

Hangetsu Dachi - es unterscheidet sich immer noch null vom Kote Kitae und ist somit nutzlos. Womit rechtfertigst du diese Technik also? Wäre Kote Kitae jetzt an einen Stil gebunden, könnte ich es verstehen, aber da die Technik stilunabhängig ist, ist es irgendwo sinnfrei ô,o

Genjutsu... also... "Dieses Jutsu lässt sich hervorragend als Ninjutsu tarnen, wenn man das Opfer zuvor an einer oder mehrerer Stellen nass gemacht hat. Sobald die Fingerzeichen geformt sind, hat das Opfer das Gefühl, dass die vom Anwender augewählten Körperstellen stark austrocknen. Dies führt zu (füg ein was du willst). Da der Anwender dies nun damit begründen kann, dass das Wasser mit einem Ninjutsu hergestellt wurde, das die Hautaustrocknet, wird das Genjutsu nur selten als solches erkannt und ist somit nur schwer aufzulösen."
Oder sowas in der Richtung. Das Wasser ist und bleibt optional und hilft lediglich dabei, das Genjutsu zu tarnen, nicht es einzusetzen.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich hab mir mal das Koto Kitae durchgelesen. Hab vorher nicht gewusst, dass es sowas gab. Aber es gibt zwei entscheidene Unterschiede zwischen Hangetsu Dachi (welchen es in Wirklichkeit gibt und welcher auch wirklich funktioniert) und Koto Kitae:
1. Hangetsu DACHI ist ein Stand. Es hat eine spezielle Fussposition, eine spezielle Armposition und eine spezielle Kopfposition. Dadurch wird mehr Schutz erzielt als durch simples Anspannen der Muskeln.
2. Der Hangetus Dachi kann sehr lange gehalten werden. Er hat keine feste Zeitbegrenzung. Wer körperlich sehr fitt ist kann eine gute Stunde so dastehen.

Außerdem wird bei Koto Kitae alles angespannt, was dafür sorgt, dass man nicht schnell weg kann oder kontern kann. Anders so beim Hangetsu Dachi. Allerdings habe ich vergessen das einzufügen. Das werde ich tun und es wäre ein dritter Unterschied. Der Hangetsu Dachi ist ein Stand aus dem heraus man kontert und zwar mit Schlägen auf sehr kurze Distanz.

Danke für die Genjutsu Beschreibung werde sie gleich so ähnlich einfügen.

Beim uramawashi ist das Geschick so hoch, weil der Tritt (für einen einzelnen Tritt) etwas komplex ist und vorallem das Zielen schwer ist was mMn unter Geschick fällt. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.


MfG Hideki
 
A

Amida

Guest
*mal wieder reingeschneit kommt*

Ich hab' gerade die neusten Entwicklungen angeschaut und wieder einmal zwei Stellen gesehen, wo ich Higuren kurz mal unter die Arme greifen kann:


Wasserfalle
Kommt definitiv raus. Ren-kun hat schon genug Argumente gebracht, da dürfte es an sich auch keine große Diskussion mehr geben.

Trockenes Gefühl
Das Jutsu muss als Typ "Genjutsu - Single" haben, dazu kommt dass der Effekt für D-Rang zu stark ist. Einen bzw. sogar mehrere Sinne lahmlegen wenn der Anwender es mit dem Wasser entsprechend einrichtet ist C-Rang, und selbst dann müsste der Effekt drastisch runtergeschraubt werden (z.B. nur ein Sinn gleichzeitig oder ähnliches). Für echtes Austrocknen mit dem entsprechenden Gefühl und dem Lahmlegen von Sinnen ist, wenn man es richtig machen will, B-Rang.
Dazu gefällt mir die Erwähnung der Minakawa einfach nicht. Entweder ist es ein öffentliches Jutsu und steht ohne die Erwähnung irgendeines Clans ganz für sich, oder es ist eine Clankunst und darf dann sooft den Namen "Minakawa" enthalten wie er sich im Text unterbringen lässt.


So, das war's auch schon wieder von mir, danke für die Aufmerksamkeit, und... joa, weitermachen! =3
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Hab die Wasserfalle rausgenommen und beim Genjutsu es so geändert, dass es nur Geruchs- und Geschmackssinn betrifft.

Edit: Und habe den Tritt umbenannt. Er heißt eigentlich Ushiro-Geri. Hab das verwechselt.

MfG Hideki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich will diesmal nicht drängen (auch wenn das ein ungewollter, aber netter Nebeneffekt ist), sondern vorallem sagen, dass mein Showdown mit Eishun näher rückt. Da Higuren nur noch Kritik am GenNin Teil hat und Amida am Anfang sagte, dass der Stil an sich in Ordnung sei würde ich hiermit die Anfrage stellen, ob dann nicht der Stil schon als eingetragen gelten kann.


MfG Hideki
 
Oben