Schon seit fast einer halben Stunde malträtierte Ryu die Trainingspuppe und fühlte sich dabei mit jedem Schlag lebendiger. Er schwitze schon deutlich und spürte wie sein Herz kräftig schlug um seine Muskeln mit Sauerstoff zu versorgen. Als seine Arme begannen zu schmerzten, sprang er zurück und entspannte sich mit einigen tiefen Atemzügen und schloss dabei die Augen. Sein Puls wurde langsam ruhiger und sein Körper pegelte sich wieder auf seinen Normalzustand ein. Er atmete weiter tief durch, öffnete dann langsam die Augen und schaute nachdenklich in Richtung Akademie. Ob Ekioshii-Sensei schon da ist? Vielleicht sollte ich mal nachschauen?
Ryu nickte, als wollte er sich selbst Recht geben, schob dann die Hände in die Hosentaschen und marschierte langsam zurück in Richtung der Akademie. Er lief bewusste langsam, der Trainingsplatz war kein Ort den man überstürzt verlassen sollte. Er wurde nach der Zeit des Blutiges Nebels angelegt und stand für das neue Zeitalter Kirigakures. Bevor er den Trainingsplatz verlies warf Ryu noch mal einem flüchtigen Blick zurück. Komisch, es trainiert in den letzten Tagen kaum jemand, als ich auf der Akademie war, war hier immer was los
Als er sich wieder umdrehte und weiterlaufen wollte stand plötzlich ein alter Mann mit einem krummen Gehstock vor ihm. Ryu schaute den Mann erstaunt an und musterte ihn eingehend. Wie hat er das gemacht? Ich hab ihn weder gehört, noch gesehen. Egal was der sagt, ein normaler Alter Mann ist das definitiv nicht.
Während Ryu ihn musterte schaute der Alte ihn grimmig an und schlug ihn dann sogar mit seinem Stock gegen's Schienbein. "Hey! Noch nie einen alten Mann gesehen der sich seine Rente holen will?" Ryu machte zwei Schritte zurück und schaute den Alten leicht geschockt an.
Während Ryu immer noch kaum zu mehr im Stande war als den Mann anzustarren stütze dieser sich auf seinen Stock und schaute Ryu grimmig an. "Du bist ein Ninja?" Ryu nickte leicht. "Ja." Der Alte seufzte leicht und humpelte ein paar schritte vor. "Haben sie die dir in der Akademie das Hirn, zu heiß, gewaschen?" Ryu schüttelte den Kopf, stemmte die Arme in die Seite und schaute den alten wütend an. "Ich hab mir von niemandem den Kopf waschen lassen. Und ich muss mich von so einem alten schrumpligen etwas nicht beleidigen lassen." Ryu hob die rechte Hand und setzte dem alten Mann, um seine Worte zu unterstreichen, einen Finger auf die Brust. "Verstan..." Plötzlich spürte er wie etwas seine Hand ergriff und ehe er wusste was überhaupt geschah landete er krachend mit dem Rücken auf der Holzbrücke hinter den fremden alten Mann.
Ryu schaut völlig verdutzt in den Himmel und versuchte zu verstehen was gerade geschehen war. Da tauchte auf einmal das Gesicht des alten Mannes über ihm auf und er grinste beinahe von Ohr zu Ohr. "Pass ma auf Kleiner. Du bist nur Genin, du solltest lieber nachdenken ehe du dich mit fremden anlegst. Ich bin zwar schon lange nicht mehr in Top-Form, aber mit dir werd ich sogar noch fertig wenn du mir die Arme auf dem Rücken zusammen bindest." Ryu blieb au dem Rücken liegen und schaute den Alten nachdenklich an. "Wer sind sie? Und, was machen sie hier?" Der alte Mann hörte einfach nicht auf zu grinsen, wartete aber mit seiner Antwort bis Ryu aufgestanden war.
Als Ryu wieder auf den Beinen war und sich den schmutz abklopfte räusperte der Alte sich und holte tief Luft, beinahe so als würde jetzt eine bedeutsame politische Rede folgen. "Ich heiße Hirada Kira, heute Rentner, aber ehemaligen Kiri-Nin."
Ryu schaute Kira nachdenklich an und kratze sich am Kinn. Hirada Kira, den Namen hab ich doch schon mal gehört. Da war doch was. Er schnippte plötzlich mit den Fingern und schaute den alten Mann mit einem schon geradezu euphorischen Grinsen an. "Sie sind der Mann von dem Yakana-Sensei geredet hat. Sie sagte sie könnten mich trainieren und meinte als sie ihr Schüler waren..." Ryu wurde plötzlich klar das dieser uralte Mann ein ehemaliger Schüler seiner Ausbilderin war. Wenn er ihr Schüler war, dann muss sie ja unglaublich alt sein. Hat sich aber verdammt gut gehalten.
Während Ryu noch mit seinen Gedanken über seine Sensei und deren Schüler beschäftigt war musterte Kira ihn äußerst misstrauisch. "Wegen dir sollte ich her kommen?" Ryu wurde aus seinen Gedankengängen gerissen und nickte dann leicht. "Ja, anscheinend. Yakana-Sensei sagte sie würde nach euch schicken, weil ihr mir bei meinem Taijutsutraining besser helfen könntet als sie."
Kira nickte, drehte sich um und humpelte langsam, auf seinen Stock gestützt, in die Mitte des Trainingsplatzes. Ryu folgte ihm in einigen Metern Abstand und schaute ihn Nachdenklich an. Vor einer der Trainingspuppen blieb Kira stehen, drehte sich zu Ryu um und schaute ihn freundlich an. "Also gut, ich glaube dir, Yakana ist keine Berühmtheit. Außerdem stimmt diene Geschichte mit dem was Puk mit erzählt hat überein." Kira lies seinen Stock fallen, knackte kurz mit den Fingerknöcheln seiner Hände und schaute Ryu dann ernst an. "Wir fangen sofort mit dem Training an. Zuerst will ich dir aber erklären was ich dir beibringen werde." Ryu nickte nur und schaute Kira voller Erwartungen an. Kira formte plötzlich schnell Handzeichen und faltete dann die Hände so dass die Handflächen aufeinander lagen. Plötzlich fingen seine Hände an zu schimmern und binnen weniger Augenblicke hatte sich eine beachtliche Wasserschicht um seine Hände gebildet. Ryu beobachtete das ganze beeindruckt. Interessant, er erschafft Wasser aus seinem Chakra und scheint es irgendwie beeinflussen zu können, zumindest fällt es nicht von seinen Händen ab. Kira streckte Ryu eine Hand entgegen und begann zu erklären. "Diese Technik nennt sie Mizutao. Die Mizutao ist ein Teil eines Alten Kampfstils der, zu meiner Zeit, in Kirigakure praktiziert wurde, dem Kyoshi Kiri Dairyu. Heute ist er selbst hier in Kiri kaum noch bekannt und ich werde ihn dir beibringen." Ryu schaute Kira Freudestrahlend an und setzte sich im Schneidersitz hin, damit wollte er signalisieren dass er bereit war zu lernen.
Kira nickte und schüttelte das Wasser um seine Hände ab. "Wie heißt du?" "Ryu-ichi, aber alle nennen mich Ryu." Kira nickte leicht. "Gut, Ryu. Als erstes zeige ich dir die Seals die du formen musst, dann erkläre ich dir wie die Technik funktioniert und dann üben wir." Ryu nickte und Kira begann sofort die Seals zu formen. Er formte jedes Handzeichen einzeln und sehr langsam damit Ryu es genau mitbekam. Ryu schaute sich, im Gegenzug, jede von Kiras Bewegungen genauestens an und machte die Seals langsam mit den Händen nach.
Als sie das drei mal gemacht hatten nickte Kira zustimmend. "Gut, merk dir die Reihenfolge genau, später wirst du sie dann formen können ohne auch nur daran zu denken, aber das kommt mit der Zeit von allein. Also, pass auf! Als erstes versuchen wir die normale Mizutao. Dabei sammelst du Chakra und konzentrierst dich auf das Wasser in deinem Körper. Dann musst du versuchen das Wasser, zusammen mit dem Chakra, in deinen Händen zu sammeln und nach außen zu pressen. Du kannst zwar noch nicht viel Wasser erzeugen und es noch nicht sehr gut kontrollieren, aber das ist nun mal die Grundlage für alle weiteren Techniken."
Ryu nickte und begann die Seals zu formen. Ok! Zuerst Chakra sammeln! Jetzt auf das Wasser konzentrieren! Dann Wasser und Chakra in den Händen sammeln! Und raus pressen! Ryu konzentrierte sich so sehr er konnte, aber er brachte kaum ein paar einsame Wassertropfen zusammen die seine Hände befeuchteten. Ryu knirschte leicht mit den Zähnen, Kira dagegen lachte und nickte. "Nich gleich frustriert sein. Für den ersten Versuch war das verdammt gut. Als ich es das erste Mal probiert hab bekam ich nur einen roten Kopf. Mach einfach weiter, das wird schon." Beeindruckend, der Junge hat beim ersten Versuch schon Wasser zustande gebracht. Es waren zwar nur ein paar verirrte Tropfen aber das ist weitaus mehr als ich erwartet habe. Während Kira ihn weiter beobachtete begann Ryu von vorn. Wieder formte er die Seals und wieder bekam er nur ein paar einsame Wassertropfen hin, aber diesmal machte er nicht mal eine Pause sondern fing gleich wieder von Vorne an.