Aktuelles

Weihnachtsgeschenk an die Nendos

J

Jirokou Shunsui

Guest
Fröhliche Weihnachten. :)


Tierfiguren:


Taipu: Shinkyakuko (Typ: Hundertfüßler)
Chakrakosten: B
Voraussetzungen: Chakrakontrolle 4, Geschick 4, Kibaku Nendo
Größe nach Vergrößerung: 2 m
Beschreibung: Nachdem der Anwender eine kleine Hundertfüßlerskulptur geformt hat, ist der Anwender in der Lage, sie nach der Vergrößerung auf den Gegner zu hetzen. Der Hundertfüßler besteht aus zehn gleich großen Kugelsegmenten, die nicht alle sofort, sondern nacheinander als Ergebnis einer Kettenreaktion explodieren, um den Schaden auf diese Weise zu maximieren. Die Geschwindigkeit wird gleich einem Wert der Chakrakontrolle minus 1 sein.


Taipu: Tasokurui (Typ: Tausendfüßler)
Chakrakosten: A
Voraussetzungen: Chakrakontrolle 6, Geschick 5, Kibaku Nendo, Taipu: Shinkyakuko (Typ: Hundertfüßler)
Größe nach Vergrößerung: 8 m
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um die größere, stärkere, aber auch kostspieligere Version des Hundertfüßlers: Dem Tausendfüßler. Dieser besteht aus 40 gleichgroßen kugelartigen Segmenten, die alle auch nicht sofort, sondern nacheinander und als Ergebnis einer Kettenreaktion explodieren, um möglichst viel Schaden anzurichten. Die Geschwindigkeit wird gleich einem Wert der Chakrakontrolle minus 1 sein.


Normale Jutsus


Kibaku Nendo: Nendodani (Explosiver Lehm: Lehmzecke)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 5 Stück
Reichweite: 20 m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 2, Geschick 2, Kibaku Nendo

Beschreibung: Hierbei erschafft der Anwender eine Anzahl kleiner Zecken, welche sich mit der Geschwindigkeit des originalen Gegenparts unbemerkt an ihren Gegner schleichen können. Sobald sie bei diesem angekommen sind, suchen sie sich ihren Weg durch die Kleidung des Opfers, damit sie an dessen Haut gelangen und sich festsetzen können. Anschließend explodieren sie.Auf diese Art und Weise können je nach Körperstelle lediglich leichte Wunden hervorgerufen werden, aber der Hauptaspekt dieser Technik ist die Überraschung, welche das Opfer überkommen wird.


Kibaku Nendo: Nendomoru (Explosiver Lehm: Lehmmaulwurf)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: B pro 3 Stück
Reichweite: 25 m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 5, Geschick 4, Kibaku Nendo

Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender einige Maulwürfe, welche sich nach ihrer Vergrößerung sofort in den Boden graben. Daraufhin werden sie sich unterirdisch auf die Feinde des Nendos bewegen. Sobald sie unter ihnen angekommen sind, treten sie wieder an die Oberfläche, damit sie der Anwender detonieren lassen kann. Die Explosionsstärke ist etwa so stark wie die eines normalen Jibaku Fudas, während die Geschwindigkeit gleich einem Wert der Geschwindigkeit Stufe 3 ist.


Kibaku Nendo: Nendo no Yuka (Explosiver Lehm: Lehmgeschoss)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 15 m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 2, Geschick 2, Kibaku Nendo

Beschreibung: Diese Technik ist nicht wirklich jedermanns Sache, da sich der Anwender etwas Lehm in den Mund nehmen muss, um sie erfolgreich ausführen zu können. Nachdem er es kugelförmig geformt hat, ist er in der Lage, dieses als Geschoss auszuspucken, wobei es bei einem Aufprall detoniert. Dieses Lehmgeschoss besitzt jedoch nur eine geringe Explosionskraft, sodass lediglich leichte Verwundungen hervorgerufen werden können.


Kibaku Nendo: Jirai (Explosiver Lehm: Tretmine)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Beim Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 4, Geschick 4, Kibaku Nendo

Beschreibung: Bei dieser Technik erstellt der Anwender eine kleine Mine aus konzentriertem Kibaku Nendo, welch nicht nur durch Katsu (Explosion), sondern auch durch genügend Druck aktiviert wird. Am effektivsten ist die Mine, wenn sie im Boden vergraben wird. Sollte eine Masse von mehr als zehn Kilogramm Druck auf einen Bereich von einem Meter Umkreis um sie ausüben, so wird sie augenblicklich ausgelöst und detoniert. Dass dies sehr gefährlich für die darauf tretende Person ist und sehr schwere Verletzungen hinter sich herziehen kann, dürfte selbstverständlich sein.


Kibaku Nendo: Jirai Sensā (Explosiver Lehm: Sensormine)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Beim Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 7, Geschick 5, Kibaku Nendo, Kibaku Nendo: Jirai (Explosiver Lehm: Tretmine)

Beschreibung: Hierbei handelt es sich um eine andere Version der gewöhnlichen Mine. Im Grunde genommen gleicht die Sensormine der Tretmine nämlich in allen Belangen, sei es das Aussehen oder die Stärke und das Ausmaß der Explosion. Die einzigen Unterschiede sind die erhöhten Chakrakosten und die raffiniertere Funktionsweise, da die Sensormine bereits ausgelöst wird, wenn sich ihr jemand bis zu einem Meter nähert.


Bakuhatsu-Tekina Chōzō (Explosive Statue)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Beim Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5, Geschick 6, Kibaku Nendo

Beschreibung: Als erstes erstellt der Anwender eine große Skulptur, die nach der Vergrößerung um die fünf Meter groß und drei Meter breit ist. Anschließend kann er sie detonieren lassen, doch ist es ratsam, dass er sich bis dahin weit aus dem Staub gemacht hat. Grund dafür ist die schier immense Sprengkraft, die alles in Trümmer legen kann. Der Radius der Explosion beträgt um die 50 Meter.


Kyodaina Mogura (Riesenmaulwurf)

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Beim Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 7, Chakramenge 5, Geschick 5, Tokushu Nendo, Kibaku Nendo, Kibaku Nendo: Jirai (Explosiver Lehm: Tretmine)

Beschreibung: Diese fortschrittliche Figur eignet sich hervorragend, um ein beliebiges Erdreich in ein tödliches Minenfeld zu verwandeln. Nachdem der Maulwurf vergrößert wurde, gräbt er sich in den Erdboden und beginnt sehr schnell, ein Tunnelsystem anzufertigen, in welchem er bis zu 20 Tretminen aussetzen kann, die sich an die Tunneldecke kleben. Sollte der Erdbereich einem Druck von mehr als zehn Kilogramm ausgesetzt sein, so wird die Mine explodieren, was unweigerlich zu einer Kettenreaktion führen wird, welche die gesamten anderen Minen ebenfalls aktivieren und detonieren lassen wird. Der Riesenmaulwurf lässt sich bis zu 25 Meter weit kontrollieren.


Saikō no geijutsu: Nendohidora – Höchste Kunst: Lehmhydra

Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: Beim Anwender

Voraussetzungen: Kibaku Nendo, Tokushu Nendo, Chakrakontrolle 7, Geschick 7

Beschreibung: Eine der geheimsten, kompliziertesten und mächtigsten Figuren in der Kunst des Lehms, die Hydra. Hierbei muss der Anwender zunächst beide Tonarten vermischen und anschließend eine Hydraskultpur erschaffen, die nach ihrer Vergrößerung etwa 12 Meter groß ist. Anfangs besitzt das große Monster nur einen Kopf, welcher sich an einem langen und verwundbar dünn aussehenden Hals befindet. Sollte der Figur jedoch der Kopf abgeschlagen werden, so explodiert dieser und an seiner Stelle wachsen zwei neue Köpfe. Dies geht so weit, bis eine maximale Anzahl von 9 Köpfen erreicht wurde. Sollte der neunte Kopf abgeschlagen werden, sodass theoretisch ein zehnter Kopf dazukommt, so geschieht dies nicht. Stattdessen explodiert die gesamte Hydra und reißt alles in unmittelbarer Nähe mit sich mit. Dass die Hydra stark und schnell ist, sollte vorauszusehen sein, denn die Kraft des Lehmungeheuers entspricht genau der Chakramenge des Anwenders, während die Geschwindigkeit gleich dem Wert der Chakrakontrolle -1 entspricht.


Hyouton

Hyouton: Eien'nochikai (Ewiger Schwur)

Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A pro 3 Minuten
Reichweite: Beim Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 7, Chakramenge 5

Beschreibung: Hierbei erschafft der Anwender einen großen und geflügelten Leibwächter aus Eis. Mithilfe zweier großer und anmutiger Flügel auf dem Rücken, ist die eisige Statue in der Lage zu fliegen. Weiterhin ist dieser Leibwächter auch mit einem Schild und einem Schwert bewaffnet, um die Sicherheit seines Erschaffers zu garantieren. Diese Eisstatue kann entweder vom Anwender nach Belieben kontrolliert werden, oder sich sogar nach eigenem Ermessen um die Verteidigung seines Erschaffers kümmern. Der Leibwächter befindet sich immer höchstens 10 Meter vom Anwender entfernt und eilt sofort zu ihm, wenn ihm Gefahr droht, sollte der Anwender ihn nicht schon selbst gerufen haben. Sollte er sich weiter als 10 m vom Anwender entfernt haben, bricht er alle seine momentanen Aktionen ab und begibt sich zurück in den Umkreis. Sollte die Entfernung mehr als 30 m betragen, wird der Leibwächter inaktiv und bewegt sich erst dann wieder, wenn der Anwender in seine Nähe kommt. Die Geschwindigkeit und die Kraft des geflügelten Leibwächters betragen jeweils Chakrakontrolle minus eins des Anwenders. Während der Leibwächter aktiv ist, vermag der Anwender keine Jutsus über dem D-Rang zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Taipu: Dani (Typ: Zecke) - Wie schnell sind die Viecher? Original-Zecken-Geschwindigkeit?

Taipu: Moru (Typ: Maulwurf)
- Hier eine ähnliche Frage, wie schnell ist das Vieh?

Taipu: Shinkyakuko (Typ: Hundertfüßler)
- Wie schnell? Rechtschreibefehler alert! CK Stufe 4.

Taipu: Tasokurui (Typ: Tausendfüßler)
- Wie schnell?
Rechtschreibefehler alert! CK/G Stufe 5

Taipu: Raputeru (Typ: Raptor )
- Empfinde ich nicht als passend für die Skulturen der Nendos. Die waren eher rundlich, wenn ich mich erinnere und nicht prähistorische Raubtiere mit scharfen Krallen.

Kibaku Nendo: Nendo no Yuka (Explosiver Lehm: Lehmgeschoss)
- Hier die Frage: Wenn man schon die Wurfwaffe hat wozu dann ein Geschoss aus erst externem Lehm? Klar wäre das annehmbar, aber besonders schön finde ich es nicht.

Kibaku Nendo: Jirai (Explosiver Lehm: Tretmine)
- CK Stufe 6, G Stufe 4, muss man direkt drauftreten, damit sie losgeht, oder nur auf einen bestimmten Bereich oberhalb?

Kibaku Nendo: Jirai Sensā (Explosiver Lehm: Sensormine)
- Beide Attribute eins hoch, Chakrakosten B, kann man das Ding auch einfach nehmen und auf den Gegner schmeißen und wenns nen Meter von ihm entfernt ist, explodiert es?

Bakuhatsu-Tekina Chōzō (Explosive Statue)
- CK 6

Kyodaina Mogura (Riesenmaulwurf)
- Mal auf vieles bezogen: Reichweite definierst du ungerne, oder? Immerhin reicht das vorherige Jutsu 50 Meter weit, wenn es gezündet wird, ebenso ist hier die Frage: Wie weit kann das Ding krabbeln? Wann verlierst du den Einfluss darauf? Und was macht der Maulwurf, wenn alles detoniert? Mitdetonieren?

Tokushu Nendo: Tsubasa no bodīgādo (Spezieller Lehm: Geflügelter Leibwächter)
- Der Anwender kann währenddessen keine Jutsus über dem D-Rang wirken. A pro 5 Minuten.

Saikō no geijutsu: Nendohidora – Höchste Kunst: Lehmhydra - Schön und gut. Nur wie schnell und stark? Zudem ich immer noch kein Fan von Zähnen, Klauen und sonstigem bei den Nendo bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jirokou Shunsui

Guest
Taipu: Dani (Typ: Zecke) - Jap, habs nochmal extra hingeschrieben.

Taipu: Moru (Typ: Maulwurf)
- Hier hab ich es ein wenig anders gemacht, hoffe trotzdem, dass es passt. Sonst einfach Bescheid geben oder Änderungsvorschlag machen.

Taipu: Shinkyakuko (Typ: Hundertfüßler)
- Selbiges wie beim Maulwurf.

Taipu: Tasokurui (Typ: Tausendfüßler)
- Selbiges wie beim Maulwurf.


Taipu: Raputeru (Typ: Raptor )
- Naja, ich dachte mir, dass der Lehm, da Doton, durchaus etwas wie Krallen etc. zustande bringen könnte. Beispielsweise kann ja auch die Schlange bei den Tierfiguren hart werden, wenn sie einen Gegner bindet, warum also dann auch nicht mit Zähnen und Krallen? Ich meine, es gibt Bohrgeschosse bei Suiton und auch ein Wasserhaigeschoss (weiß zwar nicht, ob dessen Zähne auch scharf sind, aber der springt einem ja auch ins Auge), deshalb dachte ich, dass es bei einem festen Element wie Doton eben ginge. Wenns nicht geht, dann schmeiß ich es raus und änder auch die Hydra selbstverständlich, aber warte vorerst noch auf deine Meinung dazu.

Kibaku Nendo: Nendo no Yuka (Explosiver Lehm: Lehmgeschoss)
- Dachte einfach, dass es durchaus passen könnte. Muss natürlich nicht unbedingt sein, da man ja auch die Wurfwaffen etc. hat, aber dachte halt, dass es da schon ein wenig Abwechslung geben könnte.

Kibaku Nendo: Jirai (Explosiver Lehm: Tretmine)
- Habs angepasst, einen Meter Umkreis um die Mine.

Kibaku Nendo: Jirai Sensā (Explosiver Lehm: Sensormine)
- Auch hier Werte hoch. Hmm, ist eigentlich nicht Sinn der Sache, theoretisch würde es aber gehen. Soll ich explizit schreiben, dass das nicht geht?

Bakuhatsu-Tekina Chōzō (Explosive Statue)
- Gesagt, getan!

Kyodaina Mogura (Riesenmaulwurf)
- Hmm, ich dachte, dass das durch Katsu geregelt wird, dessen Einfluss eben mit steigender Chakrakontrolle steigt. Dementsprechend dachte ich, dass man da den Einfluss zum Detonieren verliert, sobald die maximale Reichweite überschritten wird. Theoretisch müsste man das fast überall abändern, da die Figur eben bei dem Anwender erschafft wird, aber sich generell vielleicht noch bewegen kann und deshalb auch eine eigene Reichweite hat. Der Maulwurf an sich ist aber aus speziellem Lehm, sodass er nicht explodiert sondern einfach inaktiv wird, sobald er mit seiner Arbeit fertig ist. Soll ich das auch nochmal extra hinschreiben? Generell würde ich sagen, dass das Ding in 25 Meter Umkreis krabbeln und Minen verteilen könnte, würde das denn in Ordnung gehen?

Tokushu Nendo: Tsubasa no bodīgādo (Spezieller Lehm: Geflügelter Leibwächter)
- Aye aye.

Saikō no geijutsu: Nendohidora – Höchste Kunst: Lehmhydra - Geschwindigkeit und Kraft definiert, was Zähne und Klauen angeht, warte ich noch auf die Antwort zum Raptor.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Taipu: Moru (Typ: Maulwurf) - Ehehehe. Netter Versuch. In diesem Fall Voraussetzungen noch und Wirkung runter. Bitte beachten, dass ein ähnliches Dotongeschoss meines Wissens auf Rang B rumdümpelt.

Taipu: Shinkyakuko (Typ: Hundertfüßler) - B-Rang-Kosten.

Taipu: Tasokurui (Typ: Tausendfüßler) - A-Rang-Kosten.

Taipu: Raputeru (Typ: Raptor ) - Natürlich kann Doton im Allgemeinen hart sein, aber diese Figuren sind aus Lehm, zudem sie wirklich alle moppelig wirken. Die Hydra ist S-Rang, die darf das meinetwegen.

Kyodaina Mogura (Riesenmaulwurf) - Die 25 Meter würden gehen. Generell möchte ich dann aber auch wirklich eine Reichweite für die Tiere, denn wenn man die in dem Detonationsradius kontrollieren kann, dann wirds mir zu unheilig.

Saikō no geijutsu: Nendohidora – Höchste Kunst: Lehmhydra - Kraft = Chakramenge; Geschwindigkeit = Chakrakontrolle.
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Taipu: Moru (Typ: Maulwurf) - B-Rang Kosten, Voraussetzungen jeweils um eins hoch, Explosionsstärke halbiert.

Taipu: Shinkyakuko (Typ: Hundertfüßler) - Erledigt.

Taipu: Tasokurui (Typ: Tausendfüßler) - Erledigt.

Taipu: Raputeru (Typ: Raptor ) - Hab ich rausgeschmissen. ^^

Kyodaina Mogura (Riesenmaulwurf) - Auch das wurde erledigt.

Saikō no geijutsu: Nendohidora – Höchste Kunst: Lehmhydra - Aye aye.
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Gott ist das gerade peinlich gewesen. >.> Ich hätte noch einen anderen Vorschlag bezüglich der Maulwürfe. Könnte man die Änderungen nicht ganz oder wenigstens teilweise wieder rückgängig machen, dafür für die Geschwindigkeit halt einen fixen Wert festlegen? So wie 3 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Kannst du auch machen, wie du willst.
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Okay, hab es wieder geändert, hoffentlich passt es jetzt so.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Das angenommen bekommst du farbig, sobald die Jutsus, die in den Texten oder Voraussetzungen stehen, auch unterstrichen sind :E
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Taipu: Dani (Typ: Zecke)- Sieht mir nach einer Grundtechnik aus. Bitte als persönliches Jutsu entfernen. Falls du ganz stark etwas dagegen hast, können wir gerne noch verhandeln. Außerdem bitte D-Rang-Kosten pro fünf Stück

Taipu: Moru (Typ: Maulwurf) - Rechtschreibfehler "Geschwindigkeit" bitte töten, ansonsten siehe Zecke.

Taipu: Shinkyakuko (Typ: Hundertfüßler) - "Gegner" groß, ansonsten ok.


Taipu: Tasokurui (Typ: Tausendfüßler) - Chakrakontrolle 6 bitte

Normale Jutsus


Kibaku Nendo: Nendo no Yuka (Explosiver Lehm: Lehmgeschoss) - Einverstanden, gefällt mir sehr gut


Kibaku Nendo: Jirai (Explosiver Lehm: Tretmine) - Hrmmm ... ich hadere mit mir, aber Chakrakosten B nicht angemessener werden. Aber anderer Bearbeiter sieht das so, also bin ich damit ausnahmsweise einverstanden. Dafür bitte aber als Voraussetzung Chakramenge 4 hinzufügen.



Bakuhatsu-Tekina Chōzō (Explosive Statue)
- Chakramenge 5, per favore


Kyodaina Mogura (Riesenmaulwurf) Hooo, fuck it.
[FONT=&quot]Nicht kleckern, sondern klotzen, was? Auch hier bitte Chakramenge 5 und Chakrakontrolle 7 hinzufügen. Das ist dann doch etwas komplexer, wie ich finde.


Tokushu Nendo: Tsubasa no bodīgādo (Spezieller Lehm: Geflügelter Leibwächter) - Auch wenn die Technik schön ausformuliert und wahnsinnig stylisch ist, finde ich sie gerade vom Fluff-Aspekt her nicht sehr nendohaft. Kann ich dich irgendwie dazu überreden, das Jutsu vielleicht auf ein anderes, nicht erdähnliches Element umzumünzen, wie Feuer, Luft oder sogar Wasser? Als Nendojutsu schmeckt mir das irgendwie nicht so recht, fürchte ich.


Saikō no geijutsu: Nendohidora – Höchste Kunst: Lehmhydra - Geschwindigkeit gleich Chakrakontrolle? Hrmmm ... es ist immer noch Lehm. Geschwindigkeit = Chakrakontrolle -1 und wir sind grün. Ansonsten sehr kreativ, gefällt mir gut.

[/FONT]
 
J

Jirokou Shunsui

Guest
Taipu: Dani (Typ: Zecke)- Hier habe ich das mit den Chakrakosten geändert, aber hab sie noch nicht aus den Tierfigurjutsus gestrichen. Mein Grund ist, dass sie im Gegensatz zu den Maulwürfen, über keine wirklich spezifische und sonderbare Eigenschaft verfügt, die das gerechtfertigen würde. Eigentlich ähneln sie den Flöhen in allen Aspekten (springen, Explosionsstärke etc.), weshalb ich das noch gerne in den Tierfiguren sehen würde. Wenn es natürlich nicht gehen würde, können sie ja immer noch zu einem eigenständigen Jutsu umgemünzt werden. Gegebenfalls könnte man ja auch die Flöhe als Voraussetzungen hinzufügen.

Edit: Nach reichlicher Abwägung und Überlegung, ist daraus doch ein eigenständiges Jutsu geworden.

Taipu: Moru (Typ: Maulwurf) - Das hier ist nun wiederum ein eigenständiges Jutsu geworden.

Taipu: Shinkyakuko (Typ: Hundertfüßler) - Fehler gekillt.


Taipu: Tasokurui (Typ: Tausendfüßler) - Done



Normale Jutsus


Kibaku Nendo: Jirai (Explosiver Lehm: Tretmine) - Gesagt, getan.



Bakuhatsu-Tekina Chōzō (Explosive Statue)
- Done


Kyodaina Mogura (Riesenmaulwurf) Ebenfalls erledigt.


Tokushu Nendo: Tsubasa no bodīgādo (Spezieller Lehm: Geflügelter Leibwächter) - Dann ist das Ding raus und es geht zurück ans Zeichenbrett. ^^ Klar, sobald mich die Muse küsst, werde ich versuchen, das mal auf ein anderes Element umzumünzen. Ansonsten bin ich natürlich auch für Rat- und Vorschläge offen.

Edit: Hier habe ich es mal mit einer Statue für Hyouton versucht. Die etwas höheren Kosten kommen meiner Ansicht nach daher zustande, dass die Statue aus Eis besteht und man sie damit vom Schmelzen abhält.


Saikō no geijutsu: Nendohidora – Höchste Kunst: Lehmhydra - Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben