Aktuelles

Yoton ist wohl wieder Inn

M

Minara Ashizama

Guest
Yôton: Kazan Kifuku (Lavawelle)

Element: Yôton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B-S
Reichweite: 25m-75m

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 6

Beschreibung: Bei diesem Jutsu legt der Anwender nach einer Fingerzeichenkette beide Hände auf den Boden, um in einem Abstand von einem Meter um sich herum eine Lavawelle (etwa 2m Höhe) zu entfesseln, die eine Reichweite von 25m (Kosten B) bis zu 75m (Kosten S) erreichen kann. Die Welle reißt den Untergrund auf, den sie passiert, und verwandelt somit ein recht großes Gebiet in einen kreisrunden Lavasee. Dabei reist sie mit einer Geschwindigkeit von etwa 5m pro Sekunde, jede Chakrakontrollstufe über 6 erhöht die zurückgelegte Strecke um weitere 5m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
SS-Rang? Wir wollen mal nicht übertreiben. Und warum, bei allem was heilig ist, kann man derartig viel Lava kotz ... öh, spucken? Bitte nochmal den ästhetischen Aspekt überdenken, ansonsten scheint die Kunst soweit nicht so schlecht zu sein.
 
H

Higuren

Guest
*Sich einfach mal dazwischen drängel*

1. *chrm* Kein Bezug auf bereits bestehende Jutsus nehmen~

2. Finde ich es allgemein ein wenig schwer Lava zu "spucken". Wasser mag ja schön fließen und ich denke jeder von uns hat schon mal ein Glas Saft vor Lachen auf Mamis teuren Wohnzimmerteppich spucken müssen, sodass es auch jeder bestätigen kann. Bei Lava stelle ich mir das schwer vor. Das dickflüssige Zeug läuft einem eher das Kinn herunter und bleibt noch wunderschön in den Mundwinkeln hängen, wo es herrliche Brandblasen verursacht.
Willst du nicht lieber Erde vor dir, hinter dir, oder sonst wo um dich rum in Lava verwandeln indem du Chakra reinpumpst? Hätte mehr Ästhetik, wäre weniger gefährlich und zudem noch einen lusigen Überraschungseffekt, wenn ein Gegner gerade auf dich zurennt und im nächsten Moment so doof aus dr Wäsche guckt wie Gollum, als er seinem Schatz in die brennenden Fluten gefolgt ist.

Ahmja... Kurzversion: Grundidee gut, aber bitte die Art der Ausführung ein wenig umbasteln. Dann dürftest du Rang und Kosten auch ein wenig runter schrauben können.
 
S

Shiori

Guest
A-Rang, Rechtschreibfehler töten, Ausdruck nochmal überarbeiten
 
S

Shiori

Guest
Wie wäre es mit einer solchen Formulierung: Der Anwender legt nach Abschluss der Fingerzeichenkette seine Hände auf den Boden und füllt diesen mit Chakra an. Die dadurch entstehende Lavamenge breitet sich kreisförmig um den Anwender aus. Allerdings gibt es je nach eingesetztem Chakra eine Verzögerung in der Umwandung von Erde zu Lava, wie folgt aufgelistet.

B-Rang - 10 Sekunden - Radius 25m
A-Rang - 6 Sekunden - Radius 50m
S-Rang - 4 Sekunden - Radius 75m (wir wollen ja nicht übertreiben)
 
S

Shiori

Guest
Für mich ist es ok. Da ich dann aber zu einem gewissen Teil meine eigene Arbeit loben würde, bitte ich hier meine Lümmel um Annahme
 
A

Amida

Guest
An sich ist es so ok, alleridngs gilt es folgendes zu tun:

~ Vorraussetzungen werden per Komma, nicht per Semikolon getrennt. Das also ändern.
~ Das "Wie wäre es mit einer solchen Formulierung:" aus der Beschreibung entfernen, dazu sollte der Text noch in derselben Zeile wie das "Beschreibung:" starten.
~ In der Beschreibung ein, zwei Worte darüber verlieren, dass es sich als Welle um den Anwender ausbreitet, bzw. wie hoch die Welle ist - oder verwandelst du nur den Boden in Lava?

Anschließend gibt's Angenommen #1.
 
H

Higuren

Guest
*Arme verschränkt*
Bin ich denn der Einzige hier, der es nicht ideal findet, dass die Dauer des Jutsus durch mehr Chakra geringer wird? Ich meine... eine größere Fläche wird in weniger Zeit umgewandelt... i don't like that....
Wäre es nicht möglich, die Dauer an die Chakrakontrolle zu knüpfen? Sprich, je höher die Chakrakontrolle, desto schneller geht das und je mehr Chakra man benutzt, desto mehr kommt dabei raus.
Wäre mir persönlich wesentlich lieber...
 
M

Minara Ashizama

Guest
@Amida: Geändert. So besser nun?^^

@Higuren: Ich warte mit der Umsetzung deines Vorscglags lieber bis Shiori oder Amida was dazu gesagt haben, okay?^^
 
S

Shiori

Guest
Wenn Lümmel sagt, dass er das nicht mag, dann mag er das nicht. Dann heißt es zurück ans Zeichenbrett. *setzt sich einen Piratenhut auf* Klar soweit?
 
H

Higuren

Guest
11 Tage sind doch genug Zeit, so etwas zu bearbeiten, non? Lasse diesen Thread doch nicht vereinsamen D:
 
H

Higuren

Guest
*am Hinterkopf kratz*

Das ist jezt irgendwie durcheinander. Reichweite stimmt mit der Liste unten nicht mehr, die Zahlen wie lange es dauert sind erstens doppelt und zweitens nicht identisch. Entscheide dich und mache dann alles ordentlich^^
 
H

Higuren

Guest
Reichweite: 25m-100m
B-Rang - Radius 25m
A-Rang - Radius 50m
S-Rang - Radius 75m
?_?
Noch ändern bitte.
Auch und entsteht eigentlich auch unter den Füßen des Anwenders Lava, wenn ja, wie schützt er sich, wenn nicht, wie viel Platz ist zwischen Anwender und Lava?
 
H

Hakase

Guest
Allerdings gibt es je nach eingesetztem Chakra eine Verzögerung in der Umwandung von Erde zu Lava, wie folgt aufgelistet.
Danach folgt aber keine Auflistung von verzögerter Umwandlung, sondern die Reichweite, also noch etwas Ordnung hineinbringen.
 
Oben