Aktuelles

Yotsuki Shijo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shijo Yotsuki

New Member
Beiträge
10
Charakterdatenblatt

Persönliche Daten

Name: Yotsuki
Vorname: Shijo
Spitzname: /
Geburtstag: 11. November
Größe: 1,68 cm
Gewicht: 52 Kilogramm
Alter: 14 Jahre

Augenfarbe: Schwarz
Haarfarbe: Schwarz

Aussehen:
Shijo ist ein für sein Alter recht großer Junge. Im Gegenzug dazu weist er allerdings nicht sehr viele Muskeln auf, er ist eher schlank und wendig. Er trägt lange, schwarze Haare, dessen Ende er mit einem kleinen Haarband zusammengebunden hat, und die ungeordnet und wuschig auf seinem Kopf herum liegen, was ihn aber nicht sehr stört. Sein Gesicht ist schmal und frei von jeder Sommersprosse oder Muttermal. Sein makelloses Gesicht wird durch den sehr hellen Farbton seiner Haut noch unterstrichen. Er besitzt dünne, langgezogene Augenbrauen, eine kleine, gerade Nase und einen schmalen Mund mit einem sichtbaren Grübchen unter seiner Unterlippe. Seine Augen sind mit großen, tiefschwarzen Pupillen und ebenso schwarzen Iriden ausgefüllt. Sein Blick ist stets entschlossen und durchdringend, und seine gesamte Gestalt kommt sehr dunkel und ernst rüber.

Besondere Merkmale:
Ein Merkmal dürften die tiefschwarzen Augen und der durchdringende Blick sein, mit denen Shijo einen zu mustern pflegt. Er zeigt viel Interesse an neuen Gesichtern und ist bekannt dafür, sich jede Eigenschaft, jeden Tick und jede Angewohnheit eines Menschen einprägen zu wollen.
Das zweite Merkmal, und gleichzeitig sein Markenzeichen ist das weiße Haarband, welches die Spitze seiner Haarpracht zusammenhält. Er trägt es jederzeit, da es ihn mit seinem Bruder verbindet, welchen er vor Jahren verloren hatte. Für Außenstehende mag es ohne jeden Sinn erscheinen, da dieses Haarband nur die Spitzen zusammenhält, und Shijo sein Haar auch einfach offen tragen könnte. Aber genauso, wie Shijo gern die Ticks anderer Menschen bemerkt, so hat er auch eigene Angewohnheiten, und diese ist mittlerweile eine davon.

Kleidung:
Shijo trägt immer und überall die gleiche Kleidung: Schwarze Schuhe, eine schwarze, weit geschnittene Stoffhose, ein langes schwarzes Hemd mit einem kleinen Umhang an der Rückseite und darüber eine dunkelblaue, gepanzerte Weste. Manchmal kommt noch ein schwarzer Mantel mit hohem Kragen und dunklem, blauen Stoff auf der Innenseite darüber, aber nicht oft. Außerdem trägt Shijo noch schwarze Handschuhe, welche sich von einander unterscheiden: Der rechte Handschuh hüllt auch die Finger ein, um das Schwert besser führen zu können, der linke Handschuh aber lässt die Finger offen, um das ausführen von Fingerzeichen einfacher zu machen.
Dann trägt Shijo noch ein Schwert, eine Art Katana. Es ist leicht gebogen und hat einen langen, verzierten Griff, um es auch zweihändig führen zu können. Shijo hängt sehr an diesem Schwert und würde seinem kein anderes vorziehen.
Dieses Kampfgewand hat einst sein Vater getragen, und es Shijo überreicht. Außerdem hat sein Vater ihm beigebracht, immer einen Kampf erwarten zu müssen, weshalb er dieses Kampfgewand niemals ablegt.

Herkunft und Familie

Herkunft: Kumogakure
Wohnort: Shirogakure

Verwandte:

Yotsuki Saru
Verhätnis:
Vater
Alter: 45
Status: Ex-Chuunin
Wissenswertes: Saru ist der Vater von Shijo und ein halbwegs berühmter Ninja. Als er klein war zog er aus seinem Zuhause, um ein großer Shinobi zu werden. Er war auch sehr talentiert, vorallem im Raiton, und brachte es schließlich zu einem Chuunin; doch ab da war Schluss. Das Ninjaleben war härter, als er gedacht hatte, und er sehnte sich zurück nach seinem bequemen, angenehmen Leben, welches er in seinen Kindertagen erleben durfte. Es machte für ihn keinen Sinn mehr, sich weiter zu plagen, und schließlich zog er sich aus seinem Ninjaleben zurück und ging zurück nach Hause, nach Kumogakure. Dort lernte er Yamana kennen, verliebte sich und gründete mit ihr eine Familie.
Er hat Shijo schon viel über das Raiton beigebracht, und befindet sich nun in einem Zwiestreit mit sich selbst: Einerseites möchte er Shijo bald wiedersehen, andererseits hofft er, dass Shijo es weiter bringt als sein Vater, ein angesehener Ninja wird und sich seine Träume erfüllt.
Beziehung: Saru interessiert sich mehr dafür, wie weit Shijo es wohl bringen wird, als um die wahren Gefühle seines Sohnes. Deswegen freut es ihn umso mehr zu sehen, wie viel Talent Shijo beweist und wie viel er sich für das Raiton interessiert.

Yotsuki Yamana
Verhältnis:
Mutter
Alter: 42
Status: /
Wissenswertes: Yamana hat sich nie dafür interessiert, ein Ninja zu werden. Für sie war das alles viel zu hektisch und zu anstrengend. Sie hat ihr ganzes Leben in Kumogakure verbracht, und sie sieht keinen Grund, jemals von dort weg zu ziehen. Sie ist eine offene, bequeme und fröhliche Person, die sich nicht darum scheut, auch mal etwas direkter auf ein Thema einzugehen. Auch nach dem Vorfall mit ihrem zweiten Sohn, Junzo, hat sie sich nicht unterkriegen lassen und ist immer noch eine der fröhlichsten Personen in ganz Kumogakure.
Beziehung: Yamana liebt ihren Sohn über alles, und es ist sehr schwer für sie gewesen, ihn nach Shirogakure gehen zu lassen, um seinem Traum nachzugehen. Sie hofft von ganzem Herzen, dass er wieder zurückkommen wird, auch wenn sie es sich nicht anmerken lässt.

Yotsuki Junzo
Verhältnis:
Bruder
Alter: 14
Status: /
Wissenswertes: Junzo ist der zwei-eiige Zwillingsbruder von Shijo, und wurde im Alter von 7 Jahren bei einem Überfall verschleppt. Dieser Vorfall hat die Familie sehr getroffen, und jeder von ihnen hofft noch immer, dass Junzo noch am Leben sein könnte.
Beziehung: Junzo war ein sehr wichtiger Teil in Shijos Leben, denn die beiden hatten eine sehr enge Bindung zu einander aufgebaut. Mittlerweile hat Shijo seinen Bruder zwar schon stark aus seinem Gedächtnis löschen können, aber man würde nicht lügen, wenn man sagen würde, dass der Vorfall Shijo in gewisser Art verändert hat.


Persönlichkeit

Interessen:
Shijo interessiert sich sehr für Psychologie. Er prägt sich gerne die Merkmale und Angewohnheiten eines Menschen ein und denkt darüber nach, was man tun müsste um diesen Personen gewisse Reaktionen und Emotionen zu entlocken. Diese Vorgänge findet er hochinteressant und er studiert sie ununterbrochen. Das hat ihn dazu gebracht eine Vorliebe für Genjutsu zu entwickeln, bei denen man die Eindrücke seines Gegenübers nach Vorlieben manipulieren kann.
Shijo interessiert sich außerdem noch sehr für sein Lieblingselement: Das Raiton. Er schaut sehr gerne zu, wenn sein Vater ihm ein Raiton Jutsu zeigt, oder es ihm sogar versucht beizubringen. Das entlockt Shijo sogar oft ein Lächeln, denn er liebt es, diesen zuckenden Blitzen beim tanzen zuzusehen, und er kann es kaum erwarten, es selbst zu spüren.
Dann liebt Shijo noch den Regen. Er liebt es, die nassen Tropfen auf seinen Kopf prasseln zu spüren und den Geruch von frisch gegossenen Pflanzen zu riechen. Sehr oft ist ihm danach, einfach die Arme auszubreiten und durch den Regen zu tanzen, so wunderschön fühlt es sich für ihn an - aber das würde er natürlich niemals zugeben.


Abneigungen:
Shijo mag es nicht, wenn jemand übertrieben laut lacht. Für ihn sind das falsche, überspielte Emotionen, und es läuft ihm dabei jedes Mal kalt über den Rücken. Er fragt sich oft, warum Menschen sich soetwas angewöhnt haben.
Außerdem hegt er einen Hass gegenüber Insekten. Diese kleinen Krabbelviecher schaffen es einfach immer wieder, seinen Ekel zu erregen. Und im Zuge damit, ist er auch ziemlich abgeneigt gegenüber dem Aburame Clan. Insgeheim hofft er, niemals gegen ein Mitglied dieses Clans kämpfen zu müssen.
Dann gibt es noch etwas, was einem im ersten Moment wohl etwas komisch und ironisch erscheinen mag: Shijo kann nicht schwimmen, und hat sogar Angst davor. Er hatte in seiner Kindheit mehrere traumatische Erlebnisse, bei denen sein Vater und sein Bruder ihn dazu bringen wollten, schwimmen zu lernen, was aber jedes Mal fehlgeschlagen ist. Mittlerweile hat Shijo eine richtige Phobie entwickelt, und traut sich nicht mal mehr, auf einem Boot über einen See zu fahren.
Eine weitere Sache, die definitiv nichts für Shijo ist, wäre das Fach Mystisches und Übersinnliches. All das stempelt Shijo schnell als Humbug ab. Er ist ein Realist, und er glaubt nicht daran, dass es irgendwelche höheren Mächte in dieser Welt gibt.
Als letzten Punkt sollte man anmerken, wie sehr Shijo Selbstüberschätzung hasst. Leute, welche maßlos übertreiben, und Shinobi, welche dauernd nur angeben, kann er nicht ausstehen. Im Gegenzug dazu findet er es sehr amüsant, wenn sein Gegner sich während eines Kampfes selbst überschätzt, und am Ende dann doch verliert.



Mag:
- Psychologie
- Beobachten anderer Menschen
- Genjutsu
- Raiton
- Regen

Hasst:
- Übertriebenes Lachen
- Insekten
- Aburame Clan
- Tiefe Gewässer
- Der Glaube an Übersinnliches
- Angeber


Auftreten:
Wenn man Shijo das erste Mal ansieht, fühlt man sich direkt beobachtet. Seine schwarzen Augen ruhen lange auf einem, mustern einen, durchdringen einen. Es ist fast schon unheimlich, wie man von Kopf bis Fuß angestarrt wird, und wie Shijo die Bewegungen von einem beobachtet. Sein immer dunkles Gewand und sein ernster Gesichtsausdruck verbessern das nicht gerade. Man bekommt sehr schnell Respekt vor ihm, es ist so gut wie unmöglich, über ihn zu lachen, oder generell zu lachen, wenn er in der Nähe ist. Aber sobald man ihn kennt, ist man das gewohnt, sein durchdringender Blick ist nicht mehr so auffallend und wenn man mit ihm redet, kann man ihm sogar ein leichtes Lächeln entlocken. Im Grunde ist er sogar recht gesellig, man muss es nur ein wenig aus ihm heraus kitzeln. Man merkt, wie er versucht, cool zu bleiben, und seine eiserne und verschlossene Maske zu behalten, aber man merkt auch deutlich, wie sie bröckelt. Und wenn man es erst mal geschafft hat, ihn und seine Laune etwas aufzulockern, merkt er selbst nicht einmal, wie sehr sich sein Verhalten ändert.

Verhalten:
Shijo redet normalerweise nicht sehr viel und zeigt auch nicht sehr viele unterschiedliche Emotionen. Er verzieht hier und da mal seine Miene, oder er schaut hier und da noch ein Stück ernster drein als sonst, aber im Grunde ändert sich nicht viel. Er ist auch nicht sehr gesprächig, und es ist nicht sehr leicht, ihn in ein ordentliches Gespräch zu verwickeln, vorallem, da die Gespräche oft nicht sehr erfolgreich sind. Gespräche laufen ein wenig anders ab als normale Gespräche. Er legt jedes einzelne Wort auf die Goldwaage und ist nicht sehr begabt im Umgang mit Sprichwörtern. Oft fragt er nochmal nach, was denn überhaupt gemeint sei, bis man ihm klar gemacht hat, dass man es nur sprichwörtlich meinte. Aber wenn man ihn lange genug kennt, ändert sich das, man lernt, sich an ihn anzupassen, und vorallem merkt man, dass er doch ein sehr netter und vorallem respektvoller Junge ist, er lächelt hin und wieder und er ist ein guter Teampartner. Und wenn man ihn mal genau beobachtet, sieht man, wieviel Spaß er haben kann, vorallem bei Trainingskämpfen. Es erlöst ihn richtig, sich auszutoben und zu zeigen, was in ihm steckt. Und wenn man es dann mal geschafft hat, und sein Vertrauen gewonnen hat, dann kann man sich seiner Hilfe gewiss sein. Shijo ist aufopferungsvoll und versucht einem zu helfen und einen zu beschützen, wo er kann. Zwar mag das, da er es eben auf seine Art macht, manchmal etwas komisch rüberkommen, aber hilfreich ist es doch.


Wesen:
Seine inneren Gefühle unterscheiden sich im Grunde wenig von dem, was er den anderen Menschen zeigt. Und das liegt auch nur daran, dass er versucht sich selbst etwas vorzulügen. Es ist ein innerer Konflikt, der ihn plagt. Einerseits die Trauer wegen dem Verlust seines Bruders, andererseits der Druck, der von der Seite seines Vaters auf ihm liegt. Er hat bemerkt, wie sein Vater hauptsächlich darauf aus war, ihn gut auf sein Leben als Ninja vorzubereiten. Dieses Gefühl, den Ansprüchen seines Vaters gerecht werden zu müssen, hilft ihm nicht gerade. Und das war es noch nicht. Da ist noch etwas. Es ist sein Stolz, welcher ihn dazu treibt, sich nicht schwach oder gebrechlich zu zeigen, sondern eher stark und unnahbar. In gewisser Weise macht er sich selbst das Leben schwerer, und obwohl er das weiß, versucht er nicht dagegen anzugehen, sondern damit zu leben. Deswegen setzt er jeden Tag das gleiche, ernste Gesicht auf. Deswegen tut er immer so, als wäre nichts gewesen.


Stärken und Schwächen

Stärken:
Shijo ist ein fanatischer Analytiker. Er versucht, jede Bewegung des Gegners zu analysieren, sich ein inneres Bild seines Gegenübers aufzubauen und dann seine emotionalen und vitalen Schwachpunkte zu finden. Natürlich klappt diese Strategie nicht immer so, wie Shijo es gerne hätte, aber dennoch versucht er verbissen jeden Kampf mit dieser Strategie anzugehen. Ein anderes seiner Talente ist seine Chakrakontrolle. Er ist schon jetzt in der Lage, sein Chakra einigermaßen zu kontrollieren und beispielsweise in seine Handfläche oder seine Schuhsohle zu schicken. Er ist oft alleine, und hat viel Zeit, sich in Ruhe auf sein Chakra zu konzentrieren, dadurch hat er schon viel Übung im Umgang mit seiner inneren Kraft. Seine letzte Stärke ist seine Gabe, schnell und kompliziert denken zu können. Er ist in der Lage, relativ komplizierte Angriffsmuster durchschauen zu können, sobald sich ihm eine Möglichkeit dazu bietet. Außerdem ist auch er in der Lage, sich solche Angriffe unter den gegebenen Umständen selbst auszudenken.

Schwächen:
Eine seiner Schwächen ist sein Körper selbst. Er ist sehr schwach und nicht gerade muskulös, was vorallem im Taijutsu nicht gerade hilfreich ist. Eine weitere Schwäche sind seine unterdrückten Emotionen. So gut er auch darin ist, seine Gegner an emotional wunden Punkten zu treffen, so einfach ist es auch, ihn zu verletzen. Auch wenn er es sich nicht anmerken lässt, kann man ihn schon mit einer einfach Floskel aus der Fassung bringen und beleidigen. Man muss bei ihm sehr vorsichtig sein, man kann ihn sehr schnell zum Feind machen, ohne es jemals beabsichtigt zu haben.


Geschichte

Shijo wurde in einer regnerischen Herbstnacht zusammen mit seinem Zwillingsbruder Junzo geboren. Die Geburt verlief unproblematisch und schnell, die beiden Babys flutschten nur so heraus, als wären sie mit Seife eingeschmiert worden. Es war ein herrliches Gefühl für die beiden frischgebackenen Eltern, und sie liebkosten ihre beiden Babys, so dass die beiden fast drohten zu ersticken.
Die ersten Monate verliefen ähnlich, die beiden Babys lernten schnell und lachten sehr viel. Es war eine wahre Freude, den beiden beim wachsen und gedeihen zuzusehen, alles war in Butter. Es war ein sonniger Julitag, als Shijo einen wahren Meilenstein in seiner Entwicklung setzte: Junzo staunte nicht schlecht, als sein Bruder mit 7 Monaten sein erstes Mal krabbelte. Zwar noch etwas wackelig, aber bestimmt kreiste der Kleine durch das gesamte Haus. Ab dem Moment fing eine kleine Rivalität zwischen den beiden an, sie wetteiferten um jedes Stück Entwicklung in ihrem Leben. Wer stellt sich zum ersten Mal hin, wer schafft es das erste Mal alleine zu essen, wer ist größer, wer kann höher springen, wer kann sich als erstes die Schuhe alleine anziehen. Die beiden wollten immer der bessere sein, und sie lachten und johlten bei jedem Sieg, den sie errangen.
Schon damals stimmte ihr Vater sie auf ihre kommende Karriere als Ninjas ein. Er unterhielt sie oft mit kleinen Kunststückchen, die er in seiner Ninjalaufbahn gelernt hatte. Die beiden fanden das natürlich sehr witzig und konnten sich nie sattsehen. Sie jubelten und klatschten, als wäre ihr Vater ein berühmter Zauberkünstler.

Dann aber nahm Shijos Leben eine entscheidende Wendung: Die Familie war gerade auf dem Rückweg von einem Ausflug nach Shirogakure, als es passierte. Sie waren Nudelsuppe essen gewesen, haben den Ninjas beim trainieren zugeschaut und hatten sogar ein paar Souvenirs gekauft. Auf dem Rückweg aber, wurden sie von mehreren Elite-Ninjas, die sich auf die böse Seite geschlagen hatten, überfallen. Der Familie wurde ihr ganzes Geld abgenommen und sie wurden bis auf die Kleidung am Leib ausgenommen. Dann machte Junzo einen törichten Fehler. Angespornt von den trainierenden Ninjas stellte er sich vor die Diebe und sagte ihnen entschlossen, dass sie das lassen sollen. Den Räubern gefiel anscheinend der Mut von Junzo, und so beschlossen sie, ihn zu entführen. Natürlich wollte Saru, der Vater von Junzo, das nicht zulassen, doch er hatte keine Chance, er wurde überrumpelt und schwer verletzt. Die Diebe nahmen den weinenden und schreienden Junzo mit und machten sich aus dem Staub. Die schwer geschockte Familie schaffte es nur mit Ach und Krach nach Hause.

Ab dem Tag an änderte sich Shijos Verhalten schlagartig, er wurde immer zurückhaltender und verschloss sich hinter einer ernsten Miene. Sein Vater und seine Mutter versuchten ihn ununterbrochen aufzumuntern, aber er merkte, wie aufgesetzt ihre Versuche waren. Von da an blieb Shijo fast jeden Tag in seinem Zimmer und trainierte sein Chakra. Er schaffte es, seine Gefühle zu vertreiben und Junzo immer mehr zu vergessen. Er konzentrierte sich auf die Zukunft, auf die Akademie, und darauf später mal ein Jonin zu werden, so wie sein Vater es von ihm erwartete. Er hatte sein Ziel immer fest im Auge und scheiterte oftmals daran, die tollen Jutsus nachzumachen, die sein Vater ihm früher immer gezeigt hatte.

Als die Zeit kam, an der er an der Akademie erscheinen sollte, packte Shijo eines frühen Morgens ganz alleine seine Sachen und verließ sein Zuhause noch vor Sonnenaufbruch. Er schaute nicht zurück und dachte nicht daran, wie sehr er seine Mutter und seinen Vater vermissen werden würde. Er nahm den langen Weg ganz alleine auf sich und kam sogar an der Stelle vorbei, an der Junzo damals entführt worden war. Da es ihm aber zu viele Schmerzen bereitete, diese Stelle noch einmal zu sehen, schloss er seine Augen und ging so lange geradeaus, bis er sie hinter sich gebracht hatte.

Als er Shirogakure betrat, war er erstmal baff. Es sah alles noch genauso aus, wie bei den mehrmaligen Ausflügen mit seiner Familie. Er schlenderte mehrmals durch die ganze Stadt und prägte sich alles gründlich ein, bis er schließlich vor der Wohnung stand, die sein neues Zuhause darstellen sollte. Er ging hinein, ließ seine Sachen fallen und schmiss sich aufs Bett. An die Decke starrend, dachte er erstmal gründlich nach. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht; dies sollte sein neues Leben sein. Er freute sich darauf.


Charakterbild



Schreibprobe

Wolken zogen sich zusammen, der Himmel wurde immer dunkler. Eine kalte Brise zog an Shijos schwarzem Mantel und ließ die Luft pfeifen. Shijo saß allein auf einer Wiese und dachte nach. So wie jeden Tag. Jeden Tag saß er hier, an genau dieser Stelle und dachte immer über die gleichen Dinge nach. Für einen kurzen Augenblick machte ihn dieser Gedanke traurig, aber er wischte die Trauer direkt wieder weg. Er wollte nicht traurig sein, nein, er wollte wieder glücklich sein, so wie er es früher war.
Leichter Regen setzte ein, tropfte auf Shijos Haare und rann seinen Stoffmantel hinunter. Shijo schaute nach oben und sah die dunklen, tief hängenden Gewitterwolken über sich. Ein leichtes Lächeln huschte über sein Gesicht. Er mochte den Regen. Er liebte es, wenn ihn das kühle Nass umspielte. Tief ein- und ausatmend stand Shijo auf. Er sog die kühle, klare Luft genüsslich ein und machte sich auf den Weg zurück in die Stadt.
Während er auf dem Weg war, regnete es immer stärker. Es war ein wahrer Wolkenbruch. Nun musste Shijo doch grinsen, denn es war ein wunderbares Gefühl. Seine Laune erhellte sich schlagartig, seine Bewegungen wurden freudiger, er fing an sich zu drehen und zu hopsen. Tanzend sprang er durch den starken Platzregen, lachend und jauchzend, befreit von allen Sorgen dieser Welt.
Doch dann blieb er schlagartig stehen. Er hatte etwas krächzen gehört. Er drehte seinen Kopf langsam nach links, und sah eine Krähe, die ganz ruhig auf einem Ast saß und ihn beobachtete. Shijo verengte die Augen. Es gefiel ihm nicht, wie ruhig die Krähe da saß und ihn anstarrte. Ist sie der Bote eines Ninjas? Steht sie unter einem Jutsu, um mich zu beobachten und später alles was sie gesehen hat, weiterzugeben? Ist sie vielleicht selbst ein Ninja, welcher ein Verwandlungsjutsu angewandt hat? In diesem Moment flog die Krähe schlagartig los, und nach ein paar Sekunden war sie schon nicht mehr zu erkennen. Shijo, welcher immer noch skeptisch dreinschaute, drehte sich langsam wieder um und setzte seinen Weg fort. Aber nicht, ohne sich nicht noch einmal umzudrehen, ob er denn nicht doch verfolgt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shijo Yotsuki

New Member
Beiträge
10
Statusblatt


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 1
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 2
Ausdauer - 2
Widerstand - 2

Chakramenge - 2
Chakrakontrolle - 3


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 1
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 2

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 200 - Stufe 1
Geschwindigkeit - 500 - Stufe 2
Geschick - 500 - Stufe 2
Ausdauer - 300 - Stufe 1
Widerstand - 400 - Stufe 1

Chakramenge - 400 - Stufe 1
Chakrakontrolle - 500 - Stufe 2


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 500 - Rang D
Garuda-Kampfstil - 500 - Rang D
Ninjutsu - 500 - Rang D
Raiton - 500 - Rang D
Genjutsu - 500 - Rang D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.



Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.



Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E pro Doppelgänger
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.



Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.



Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Waffen, die zu schwer oder zu unhandlich sind, um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbeizurufen.



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Raiton: Inochi Rashingi (lebender Kompass)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: -
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Der Anwender ist mit dieser Technik dazu in der Lage, jeder Zeit und überall mit etwas Konzentration exakt Norden zu bestimmen, wodurch er sich in vielerlei Lagen besser orientieren kann als seine Mitmenschen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kai (Lösen)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: D
Chakrakosten: Variiert
Reichweite: Auf sich selbst, bzw. Berührung

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Mit dieser Technik kann man ein Genjutsu von oder gegen sich aufheben, sofern man stark genug in Genjutsu ist im Vergleich zu der aufzulösenden Technik. Für alles weitere siehe Genjutsulösungsregeln.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich auch in der Bewerbungsabteilung!
In der Jutsuabteilung hatte es bisher ja leider nicht geklappt, aber wenn du da noch bestimmte Ideen hast, dann solltest du dich einfach mit Rodo oder einem Bearbeiter zu dieser auseinandersetzen (am besten natürlich per PN bzw. Unterhaltung, wie sie hier genannt werden oder per Messenger).
Leider muss ich dir allerdings auch direkt sagen, dass diese Bewerbung ebenfalls nicht direkt ein Angenommen bekommen wird. Aber das sollte nicht so schlimm sein! :)

Allgemeines:
- Bitte keine schwarz-weiß Avatare/Charakterbilder, besonders dann nicht, wenn es sich um nachbearbeitete Naruto-Originalcharaktere handelt.
- Dein Schreibstil ist größtenteils leider sehr abgehackt. Das mag vielleicht dein Stil sein, meist ist es aber sehr unschön zum lesen, da du von einem Gedanke zum nächsten springst und der Text/Inhalt zum Teil kaum Verbindung hat und viele - mögliche - Details auslässt.
- Bitte die Bewerbung auf Rechtschreibungs- und Zeichensetzungsfehler durchgehen. Mir ist zwar nicht viel aufgefallen, es sollte aber eben angemerkt werden.

Statusblatt:
- Hier sollte eigentlich alles stimmen.

Charakterdatenblatt:
- Aussehen: Du zeichnest hier zwar eine grobe Skizze deines Charakters, allerdings fehlt da noch einiges an Details. Ich bitte dich also das Aussehen etwas ausführlicher zu gestalten.
- Besondere Merkmale: Bei seinen "Markenzeichen", also Blick und Haarband, kannst du gerne noch erläutern wieso dem so ist.
- Kleidung: Immer und überall? Ich glaube kaum, dass dein Charakter wirklich nur dieses eine Outfit trägt, auch hier kannst du also gerne noch mit etwas Details oder Zusätzen spielen.

Vater: Das ein Ninja tatsächlich mal so starkes Heimweh bekommen würde, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Zumal die Ninja zwischen ihren Missionen ja auch nicht immer nur in Shiro- bzw. Soragakure sein müssen. Bei der Übersicht steht "Ex-Jonin", Jounin bitte, aber im Text heißt es dann er hat es nur bis zum Chuunin-Rang geschafft.
Bruder: Da es hier nicht weiter erläutert wurde, später dann aber in der Geschichte, möchte ich den Punkt mit dem Bruder bereits hier abhaken. Mit "böser Seite" wurde wahrscheinlich auf Soragakure angespielt, allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich. Bei zwei Fraktionen, die mehr oder weniger versuchen nebeneinander zu existieren und nicht unbedingt einen Krieg auslösen wollen, ist es eher unwahrscheinlich, wenn man im feindlichen Gebiet mal spontan jemanden überfällt und entführt. Außer man möchte hinter das Geheimnis eines bestimmten Bluterbes oder Clangeheimnisses kommen. Wenn du das also als Ausgangspunkt für den Charakter deines Charakters nehmen möchtest, dann würde ich dir empfehlen das noch etwas besser auszuarbeiten.

Interessen/Abneigungen: Vorsicht! Bitte keinen Mary Sue Charakter erschaffen, der immer weiß, wie ein Charakter reagiert. Mit dem richtigen Hintergrund kann sich dein Charakter natürlich etwas darauf spezialisieren, aber er wird das zum jetzigen Zeitpunt - sprich als Akademieschüler - noch lange nicht so gut beherrschen, wie beispielsweise ein darauf ausgebildeter Jounin oder vergleichsweise ein Yamanaka. Eine direkte Spezialisierung auf Gen und Taijutsu ist zu diesem Zeitpunkt natürlich auch noch schwer, da er weder noch wirklich beherrscht. Das Interesse kann aber natürlich bestehen. Ansonsten kann man hier auch gerne noch etwas mehr allgemeinere Punkte angeben.

Auftreten/Verhalten/Wesen: Auch hier wieder selbiges: Gerne mehr und mit mehr Hintergrund und Farbe.
Versteh mich bitte nicht falsch, man erkennt dein Charakterkonzept, aber ich kann dir an dieser Stelle nur empfehlen, dass ich es bei dem jetzigen Charakter nicht belassen würde. Der verschwiegene, beobachtende, analytische und leicht mürrische Charaktere ist platt gesagt langweilig. Ein solches Charakterkonzept ist als Grundfassung ok, aber du solltest wirklich noch versuchen darauf aufzubauen, denn sonst wird nicht nur dir, sondern auch deinen Mitspielern recht schnell der Spaß an Shijo vergehen.

Stärken/Schwächen: Siehe Interessen/Abneigungen.

Geschichte: Grundsätzlich ganz ok und gut geschrieben, aber wenn man ehrlich ist, dann passiert nicht wirklich viel. Das Schreien eines Babys nach der Geburt ist übrigens nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, vielleicht solltest du den Satz also etwas anpassen.
Ich würde dir empfehlen noch etwas mehr vom Leben deines Charakteres in die Geschichte zu packen und am Ende alles noch damit abrunden, wie er nun in Shirogakure aufgeschlagen und wo er untergekommen ist.

Schreibprobe: Die Schreibprobe ist soweit ok, wenn auch hier wieder der abgehackte Stil etwas zum Vorschein kommt, aber das hatte ich ja schon angemerkt.

Grundsätzlich schreibst du gut und ich denke, dass es dir auch keine großen Probleme bereiten sollte, deine Bewerbung etwas zu überarbeiten. Momentan fehlt deinem düsteren Charakter einfach noch etwas Farbe und Tiefgang, aber dann sollte das schon passen! :)
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne hier oder per Nachricht bei uns melden!

Viel Erfolg bei der Überarbeitung!
 

Shijo Yotsuki

New Member
Beiträge
10
Erstmal ein herzliches Hallo!

Ich habe so gut wie möglich versucht während meiner Bearbeitung auf alle Punkte einzugehen, die du bemängelt hast. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit mir das alles gelungen ist und ob es jetzt reicht, das musst du mir sagen ^^

Jetzt noch ein, zwei Sachen von mir:

- Irgendwie will ich unbedingt noch loswerden, das eine von Rodos* Unterbegründungen, mein Bluterbe nicht zuzulassen, war, dass Suigetsus Fähigkeit nicht ökologisch ist, sondern durch Orochimarus Experimente ausgelöst wurde, was aber falsch ist. Es ist tatsächlich eine Clanfähigkeit, wahrscheinlich ein Kekkei Genkai, welches selbst der 2. Mizukage beherrschte.
- Mit "böser Seite" wollte ich auf keinen Fall auf Soragakure anspielen, sondern auf die Untergrundorganisationen, welche sich alle so in der Narutowelt herumtreiben.

Ansonsten habe ich nichts mehr zusagen, ich habe die Bilder ein wenig koloriert, die Mary Sue Eigenschaften entschärft und versucht meinem Charakter mehr Tiefe zu verleihen, ich weiß aber nicht, ob mir das so gelungen ist. Hauptsächlich möchte ich den Charakter sowieso ein wenig farbloser starten und ihn dann weiter entwickeln.

Dann überlasse ich die Beurteilung mal dir und freue mich schon auf die nächste Überarbeitung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hello again!

Die Bewerbung hat sich definitiv verbessert, trotzdem gibt es da noch das ein oder andere.

- Avatar/Charakterbild: Trotzdem handelt es sich hier noch um einen nachbearbeiteten Naruto-Charakter, zumal zwei Farben nun nicht unbedingt ein Bild colorieren. Ich bitte dich also darum eine Avatarfigur zu finden.

- Einige abgehackte Stellen gibt es leider immer noch, meist findest du diese in den Textabschnitten bei denen viele Sätze mit "Er" beginnen bzw. bei denen du merkst, dass du von einem Punkt zum nächsten springst. Da also bitte nochmal drüber.

- Ja, du hast den Mary Sue Faktor etwas entschärft, allerdings wurde es dafür teilweise zu "Jetzt kann er es noch nicht so ganz, aber später ist er dann Mary Sue. Das macht es nicht unbedingt besser, wenn du verstehst was ich meine. Lass ihm ruhig diesen Charakterzug (ich spreche vom analytischen Teil), aber versuch ihn etwas abzurunden und nebenbei auch Eigenschaften zu erwähnen, die auch jetzt gerade tatsächlich greifen.
Ich denke nicht, dass ich noch erwähnen muss, dass selbst wenn das im Steckbrief steht, es noch lange kein Freischein ist.

- Natürlich soll sich ein Charakter im Verlauf des RPGs möglichst entwickeln, aber wenn man mit einem Charakter startet, den man auf zwei oder drei Charakterzüge runterbrechen kann, dann ist das eben eher ein langweiliger Archetyp. Du kannst und willst schreiben, also lass dir am besten noch eine Kleinigkeit für Shijo einfallen! ;)

@Bunpo: Wir brauchen einen zweiten Bearbeiter! :)

_________________________________________________________________

Zu deinen zusätzlichen Punkten kann ich gerne noch eine Antwort geben, auch wenn ich - bezüglich des ersten - nicht Rodo bin.

- Die Technik von Suigetsu ist ursprünglich ein Clan-Hiden. Grundsätzlich macht das für uns allerdings wenig Sinn, da dabei ja der Körper beeinflusst wird - man kann sich verflüssigen. Letzteres fällt aber eher in die Sparte eines Kekkeis. Im Falle von Orochimarus Leuten geht man aber eben eher davon aus, dass sie bereits eigene spezielle Fähigkeiten hatten und diese dann durch seine Experimente verstärkt wurden. Daher nicht ganz so ökologisch, spielt aber auch nicht unbedingt eine große Rolle, da es für unser System nicht wirklich spielbar ist. Und glaub mir, ich habe es auch schon mehrfach versucht, da es ein wunderbares Kekkei für meinen Suiton-Char gewesen wäre. ;)

- Verstehe. "Böse Seite" hört sich in unserem Setting eben immer etwas nach der jeweils anderen Fraktion an. Deine Lösung mit Räubern/Dieben kommt da jedoch wesentlich besser rüber.
 

Shijo Yotsuki

New Member
Beiträge
10
Uups, da habe ich dich mit wohl mit Rodo verwechselt. Tut mir echt leid :'o (Wegen der Bluterbe Sache bla bla, lass uns das vergessen, ja?)

Edit: Hmmmmmm....

- Ein koloriertes Bild finden, welches halbwegs zu meinem Char passt | Check

- Abgehackte Sätze suchen und entfernen/verlängern | Check

- Versuchen die analytischen Fähigkeiten weiter zu entschärfen | Check

- Weitere Charaktereigenschaften hinzufügen um Shijo mehr Farbe zu verleihen | Check


Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich etwas schneller fertig bin mit den Bearbeitungen, wir dafür aber mehr Posts brauchen, bis wir fertig sind.... das ist einfach so bei mir, weiß auch nicht warum - wahrscheinlich eine Charaktereigenschaft, welche mir mehr Farbe verleiht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Zweiter Bearbeiter at your service. Hallo Shijo. Willkommen hier im Forum auch von mir!

Bevor ich meine eigene Kritik anbringe, klaue ich mir eben die einzelnen Punkte von Maki-sama und sage etwas dazu, ja? Abgesehen davon stehe ich auf diese Listenfunktion ...
  • Den Avatar lasse ich mir grade noch so eingehen, aber das Charakterbild ist nicht nur so koloriert, dass es nicht gerade hübsch aussieht, sondern auch ein Naruto-Charakter. Original-Charaktere sind nicht spielbar, auch nicht, wenn du nur ihr Gesicht benutzt. Selbst wenn das nun nur ein Fanart in Form eines Naruto-Charakters sein sollte, sieht der für mich nicht wie 14 aus. Es gibt doch sicher eine Avatarperson, die der Aussehensbeschreibung entspricht und nicht aus Naruto kommt?
  • Abgehackte Sätze wurden größtenteils eliminiert, wie ich das sehe. Da sind noch ein paar Wiederholungen und so weiter, aber stilistisch ist diese Bewerbung sonst echt in Ordnung.
  • Analytische Fähigkeiten ... sollte so passen. Ich komme dennoch weiter unten noch einmal auf gewisse Stärken zu sprechen.
Nun zur eigentlichen Bearbeitung:

Statusblatt

Entspricht den Regeln.

Charakterblatt
  • Ich finde, man sollte etwas von den schwarzen Augen in den besonderen Merkmalen lesen. Soetwas hat schließlich nicht jeder ...
  • Was das Schwert angeht, schreibst du Folgendes:
    Dann trägt Shijo noch ein Schwert, eine Art Katana. Es ist leicht gebogen und hat einen langen, verzierten Griff, um es auch zweihändig führen zu können. Shijo hängt sehr an diesem Schwert und würde seinem kein anderes vorziehen.
    Diese Schwäche aber gleicht er mit seinem Schwert aus, mit dem er recht gut umgehen kann und das auch passablen Schaden am Gegner ausrichtet.
    Ich habe kein Problem damit, wenn dein Charakter sich später einmal am Schwertkampf versuchen möchte, doch ich möchte nicht sehen, dass ein kürzlich aus der Akademie graduierter Charakter mit einem Schwert auf Missionen geht, mit dem er "recht gut umgehen kann". Wenn du eine Waffe haben möchtest, dann musst du die nach dem Waffensystem lernen und darfst mit ihr im Umkehrschluss auch nur so gut umgehen wie der Rang das eben aussagt. Da du das momentan aber nicht einmal auf E-Rang hast, würdest du dir mit dem Katana wahrscheinlich eher noch den Kopf absäbeln, ganz zu schweigen von Geschick Stufe 1 ... Bevor du nicht die nötigen EXPs darin investiert hast, darfst du die Waffe zwar gerne besitzen, aber bitte nicht auf Missionen mitnehmen oder mit ihr umgehen können.
  • Diese ganze Geschichte mit der Entführung des Kindes erscheint mir ein wenig merkwürdig ... Da sind also Elite-Ninjas, die einfach so am Straßenrand warten, bis sie jemanden ausnehmen können? Okay, Räuber passieren. Aber wieso sollten sie sich einfach so dazu entscheiden, ein Kind mitzunehmen, für das sie dann offensichtlich auch sorgen wollten? Ich weiß nicht, das kommt mir alles etwas unlogisch vor. Wenn @Maki allerdings nichts daran auszusetzen hat, dann stelle ich mich auch nicht quer.
  • Dann noch seine Chakrakontrolle betreffend:
    Ein anderes seiner Talente ist seine Chakrakontrolle. Er ist schon jetzt in der Lage, sein Chakra zu kontrollieren und beispielsweise in seine Handfläche oder seine Schuhsohle zu schicken.
    Ich bin kein Mitglied der Technikabteilung und kenne mich damit wahrscheinlich auch nicht so gut aus, doch das Leiten von Chakra in den Fußsohlen entspricht in etwa dem Kinobori, also dem Baumlauf, oder? Diesen lernt man mit Chakrakontrolle Stufe 3, allerdings sehe ich dies nicht im Statusblatt. Hier noch einmal eine Erinnerung: Dein Char ist nicht besser als andere Akademieschülerabgänger, solange die Attribute oder Jutsufähigkeiten das nicht anzeigen. Ein Talent darf durchaus vorhanden sein, aber davon ab eben noch nicht viel. ^^
Das sind meine Kritikpunkte. Im Grunde ist es nicht viel und ich bin zuversichtlich, dass das etwas wird, aber ein paar Dinge sollte man eben dennoch erwähnen. Die Bewerbung ist gut geschrieben, daran wird es also nicht scheitern. ^^ Viel Erfolg bei der weiteren Bearbeitung. Solltest du Fragen haben, helfe ich dir natürlich gerne!
 

Shijo Yotsuki

New Member
Beiträge
10
Greetings Bunpo!

- Also die Textstelle, wo gesagt wird, dass er mit seinem Schwert gut umgehen kann, hab ich jetzt rausgenommen. Das kommt dann später.

- Die Kindes-entführung ist nicht unbedingt soo unlogisch, wenn man sich mal die Narutowelt genauer ansieht. Im Anime und Mange werden doch dauernd Kinder mitgenommen und dann von eigentlich Fremden z. B. zum Ninja ausgebildet. Obito ist jetzt mal nur ein schlechtes Beispiel. Und wenn man sich jetzt etwas vom Anime und Manga entfernt, wäre es auch sehr logisch, dass er einfach verkauft worden ist - Menschenhandel ist ja auch nicht gerade das unnormalste der Welt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, am Ende entscheidet ihr ja :3

- Ich kenne mich damit auch nicht soo genau aus, aber ich denke doch, dass zwischen der Fähigkeit, sein Chakra in die Fußsohlen zu schicken, und der Technik, einen Baum hochzulaufen, noch eine Menge passiert. Und naja, Baumlauf = Chakrakontrolle 3, Shijo = Chakrakontrolle 2.... so viel fehlt da ja gar nicht mehr ^^

Was das Charakterbild angeht, weiß ich jetzt nicht so genau, was ich machen soll. Ich bezweifle, dass ich einen Charakter finden werde, der schwarze Augen, lange schwarze Haare hat und ein Haarband trägt. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht das Problem bei meinem Charakterbild :O Ich meine, er ähnelt keinem Originalcharakter, ist im Naruto-Stil gezeichnet, weshalb man ihn sich gut in einer Narutowelt vorstellen kann, und bis auf die Tatsache dass es zur Hälfte schwarz-weiß ist, ist es auch nicht gerade schlecht gemacht. Ich will jetzt nicht harsch klingen, aber ich verstehe das Problem nicht ganz?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ohja, Bunpo steht auf die Listenfunktion *g*

- Wie bereits in einem der vorherigen Posts angemerkt, wir spielen hier nicht das direkte Originalsetting und ich finde diese spontane Entführung auch etwas schwierig, besonders, wenn man das als Ausgangspunkt für den eigentlichen Charakter nimmt. Rein der Theorie nach sollte das dahinterstehende Dorf natürlich nach dem Kind suchen und es wahrscheinlich auch finden, sofern es noch in der Umgebung festgehalten wird, aber naja.
=> Hättest du denn eine Alternative, @Shijo Yotsuki?
=> Möchte @Bunpo hier ein Veto einlegen?

- Das mit dem Chakra in die Füße und Hände leiten, sollte eigentlich ok sein. Er kann es in den einzelnen Gliedmaßen aber eben noch nicht wirklich sammeln oder für eine Technik verwenden. Diese Zwischenstufe sah man, blödes Mangabeispiel incoming, in etwa ja bei Naruto, als er den Wasserlauf trainierte. Er konnte das Chakra zwar in die Füße lenken, ist aber eben abgesoffen. Im Sinne von Shijo wäre es zwar noch etwas schlechter, denn da er das Chakra mit der Stufe noch gar nicht sammeln und halten kann, wird er direkt untergehen ;)

- Wie gesagt, ich hatte nun auch schon mehrfach darum gebeten das Charakterbild zu ändern und das wird dir auch leider nicht erspart bleiben. Es ist keine richtige Coloration und ein umgewandelter Madara muss ebenso nicht sein. Zumal, wenn nur dieses Bild existiert, dann wird das auch für später sehr schwierig. Du musst ja auch keinen komplett passenden Charakter finden, die Augen schwarz einzufärben sollte beispielsweise keinerlei Problem sein. Wenn doch, dann gibt es hier sicher jemanden, der das für dich erledigt.
 

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Diese kleinen, runden, perfekt angeordneten Punkte ... Doto-chan ...>///< *räusper* Na ja, ähm, ich zwänge mich hier eben noch dazwischen.

Das mit dem Chakra in die Füße und Hände leiten, sollte eigentlich ok sein.
Ich lese den Manga seit einer Million Jahren nicht, daher nehme ich das Beispiel so hin. Solange dein Charakter nicht mit Chakrakontrolle 2 an Wänden hochrennt oder fancy Blitzdrachen baut, ist mir das insofern auch egal. ^^

Was das Charakterbild angeht mag es dir wie eine lästige Sache erscheinen, doch glaub uns, dass wir das nicht machen, um dich zu piesaken. In meinen Augen erkennt man halt doch deutlich, dass das mal Madara war, was nichts an der Qualität des Bildes kritisieren soll, sondern einfach, dass Originalcharaktere eben einfach nicht in unser Setting gehören ... Wie wäre es zum Beispiel stattdessen mit Katsura Kotaro aus Gin Tama?
Hab mir mal eben erlaubt die Augen einzufärben, wenngleich das sicherlich nicht profilike aussieht ... Na ja egal.

Nun zum Schluss noch einmal meine Meinung zu der Entführung. Ehrlich gesagt haben manche Charaktere hier ähnlich furchtbare Hintergrundgeschichten und obgleich ich sicherlich durchaus logische Lücken finden könnte (wenn sie ihn verkaufen wollten, wieso haben sie dann nicht beide mitgenommen z.B.), denke ich, dass es dir vielleicht unrecht tun würde, wenn ich hier nun mit der NOPE-Keule wedele. Wenn andere ihrer Familie beim Sterben zusehen mussten oder sowas, dann werde ich mich nicht wegen einer Entführung querstellen. Ich bin zwar dennoch ein wenig skeptisch, allerdings ist das weitaus größere Argument für meine letztendliche Zustimmung, dass es sich bei seinem Zwilling um ein Plotwerkzeug handelt, mit dem du die charakterliche Wandlung von Shijo erklärst. Insofern mag vielleicht der Auslöser nicht unbedingt logisch sein, aber die darauf aufbauenden Fundamente deines Charakters sind es durchaus. Würden wir dir jetzt verbieten, dass diese Entführung stattgefunden hat, würden wir sozusagen einer Kette ein Glied nehmen, oder einen Kreislauf abzwacken und es ist ja nicht der Sinn, deinen Char zu trashen. So sehe ich das und das ist allein meine Meinung. Also @Maki, kein Veto von meiner Seite.

  • Bunpo out~
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Gerade eben habe ich noch Post von der Jutsuabteilung bekommen!
Auf Chakrakontrolle ist die direkte "Zielführung" noch nicht möglich. Du kannst also gerne schreiben, dass dein Charakter trainiert mit seinem Chakra umzugehen, allerdings Hände und Füße sollten dabei zunächst nicht erwähnt werden. Du könntest das natürlich auch einfach umgehen, indem du Chakrakontrolle bereits auf drei setzt, aber ich denke das würde etwas gegen dein Charakterkonzept sprechen.

Btw. Charakterkonzept, noch eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Momentan möchte dein Charakter ja gut in Genjutsu und Ninjutsu (Raiton) sein und dazu möglichst noch ein Schwert führen. Grundsätzlich ist das auch möglich, aber in passabler Form, in allen drei Bereichen, erst sehr sehr sehr spät. Die Steigerungsstufenverteilung mit 2/2/2 sieht da natürlich auf Dauer angenehm aus, wirkt sich aber gerade für den Anfang nicht unbedingt ganz so toll aus. Du kannst damit zwar alles gleich schnell steigern, allerdings auch gleich "langsam". Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dir nichts einreden oder vorschreiben, wie du deinen Charakter zu gestalten hast, denn es ist eben dein Charakter! Aber gestalte dir beispielsweise mal ein Statusblatt, wie es später aussehen könnte und spiele dabei etwas mit den Steigerungsstufen rum. Irgendein Bereich wird fast immer etwas vernachlässigt und da tut eine Sst 1 nicht wirklich weh. Lass es dir vielleicht mal durch den Kopf gehen, wenn du magst! :)
 

Shijo Yotsuki

New Member
Beiträge
10
Da hast du natürlich recht, und ich würde mich auch echt gerne für eines der drei entscheiden, aber ich weiß einfach nicht, welches. Ich möchte möglichst bald ein Schwert führen können, möchte Genjutsus beherrschen aber gleichzeitig natürlich nicht die Ninjutsus vernachlässigen, da im Datenblatt ja auch steht, dass Shijo gerne Raitonjutsus lernt. Ich weiß also wirklich nicht, wo ich nun die 1 hintun soll, und ich weiß genauso wenig, wo die 3 hinsoll, vorallem da ich noch nicht weiß, wie effektiv Genjutsus in diesem RPG eigentlich sind. Kannst du mir da weiterhelfen? ^^

Ach und Benpo: Außer dass Katsura ein Haarband trägt, hat er mit Shijo doch wenig gemein. Seine Augenfarbe, auch nachdem du sie umgefärbt hast, die Haarfarbe und der allgemeine Gesichtsausdruck passen relativ wenig. Ich forsche aber auch schon durchs Internet, mal sehen, ob ich was finde. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Haarband sichtbar sein, die Haarspitzen können sich ja auch einfach außerhalb des Sichtfeldes befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Da ich gerade leider nicht viel Zeit habe, werde ich dir erst etwas später genauer darauf antworten können. Allerdings natürlich auch ohne Gewähr meinerseits. Wird aber heute noch erledigt!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Gut, wie angekündigt und ohne Gewähr meinerseits, da ich in dieser Hinsicht keinerlei Empfehlung oder sonstiges aussprechen möchte.
Einen kompletten Allrounder in unserem System zu bauen, das ist zwar möglich, allerdings macht es nicht unbedingt viel Sinn, außer man möchte es unbedingt und das steht ja jedem frei. Viel später im RPG ist ein Allrounder natürlich ziemlich stark, allerdings möchte ich bezweifeln, dass er stärker ist als ein Charakter, der sich Prioritäten gesetzt hat.
In allen drei Kategorien (Nin, Tai und Gen) kannst du theoretisch davon ausgehen, dass sie denselben Prinzipien entsprechen. Man steigert zunächst den allgemeinen Rang und kann dann Techniken bis zu diesem erlernen, sofern man die Voraussetzungen dafür erfüllt.
Stichpunkt Voraussetzungen: Hier kommt bereits ein großes aber. Während Charaktere mit Prioritäten (sprich verteilten Steigerungstufen) ihren Fokus ebenso nur auf einige Attribute legen und die anderen nur etwas mitzehen, muss ein Allrounder theoretisch jedes Attribut steigern, da alles für ihn wichtig ist. Ich möchte die Thematik nicht wirklich überspitzen, aber ich glaube ein Allrounder wird selbst nach zwei Jahren nicht wirklich weit sein. Einer mit Prioritäten hingegen mag zwar allgemein kein Superheld sein, zumindest nicht nach dieser Zeit, aber immerhin wird er in seinem Fachgebiet bereits einiges erreicht haben.
Vor dem Systemupdate beispielsweise hatte mein Charakter 2/3/1 und nun 1/4/1 (Höchstwert auf Ninjutsu). Warum? Gestartet hatte das Charakterkonzept zwar auch als Allrounder mit leichtem Fokus auf Ninjutsu, bei der Neuverteilung merkte ich aber, wie wenig Sinn das für meinen Charakter macht, da er sich eigentlich sowieso nur auf Ninjutsu verlässt und den Rest nur mäßig als Mittel zum Zweck beherrschen möchte. Was habe ich durch die Steigerungsstufen also? Einen erheblichen Exp-Verlust für meinen Fokus bzw. meine Priorität. Da Tai und Gen nur mäßig gesteigert werden und für mich auch ab einem relativ niedrigen Punkt, im Sinne meines Chars, ihre Grenze erreichen, kann ich gut mit etwas mehr Exp für diese leben, denn bei den Ninjutsu spare ich diese wieder ein und bekomme sogar noch etwas raus. (Ja, ich weiß das das ein schlechtes Beispiel ist!)
1/1/4 (wilkürliche Anordnung) würde ich dir allerdings nicht empfehlen, da du dir dafür wirklich sehr sicher sein musst und ein festes Konzept vor Augen haben solltest. Besser wäre also 1/2/3 (willkürliche Anordnung).
In meinen Augen macht es auch fast am meisten Sinn, eine hohe Steigerungsstufe auf Ninjutsu zu setzen, allgemein gesprochen und davon ausgehend, dass man nicht direkt ein reiner Gen- oder Taijutsuka sein möchte, da man somit wesentlich einfacher mehrere Elemente erlenen kann und diese müssen ja alle einzeln gesteigert werden. Bei den Genjutsu entfällt diese Komponente komplett und bei den Taijutsu macht es, neben der Meisterung eines Stils, eher Sinn, wenn man noch stilunabhängige Techniken erlernt.

So wie ich deinen Charakter momentan einschätze (ich mag natürlich falsch liegen), würde sich wahrscheinlich die drei auf Ninjutsu gut machen, da ich hier nun von deinem - leider gescheiterten - Bluterbe und der Vorliebe deines Charakters für Raiton ausgehe.
Die zwei würde ich auf Genjutsu setzen, wenn du da mehr als nur ein paar Spielereien haben möchtest. Hier kommt es eben sehr darauf an, was du da mit deinem Charakter planst. Rein auf dem Papier sind Genjutsu wohl mit das stärkste, was man hier im Forum vorfinden kann, allerdings fallen sie auch in die Kategorie der am schwersten auszuspielenden Techniken. Wenn du also nur ein paar Spielerien (sagen wir mal bis C-Rang) möchtest, dann wird die niedrigste Steigerungsstufe dafür ausreichen, allerdings musst du dann auch bedenken, dass sie ebenso wesentlich einfach von anderen Charakteren gebrochen werden können.
In Sachen Taijutsu habe ich bisher nur das Schwert in deinem Charakter gesehen. Hier wird es allerdings problematisch. Wie sehr möchtest du, dass dein Charakter mit dem Schwert umgehen kann? Je nach Ausmaß musst du hier dann nämlich auch die dazugehörigen Attribute beachten (prakisch jedes physische Attribut). Sollte Taijutsu aber eher in die Kategorie Spielerei fallen, dann würde ich dir hier empfehlen es auf eins zu setzen. Das Schwert bekommst du auf D- oder C-Rang recht schnell und dann wirkt es eben gefährlich, muss ja niemand wissen, dass dein Charakter es nur wie ein Tollpatsch schwingen kann.
Theoretisch (und wenn man von Ninjutsu auf der Spitze ausgeht) kommt es also darauf an, was eher ein Gimmick sein soll. Das Schwert oder illusionistische Spielereien?

Als kleine Hilfestellung vielleicht noch: Jedes Attribut bekommt auf Stufe 10 eine Art kleinen Zusatz. Schau dir diese doch mal etwas genauer an, vielleicht fällt dein Interesse ja dann auf ein bestimmtes Attribut und kann dir dabei helfen, deinen Charakter danach auszurichten.

Außerdem: Nimm dir doch mal einen Batzen an Exp (sagen wir 5000), ein Blatt und einen Stift. Lege dir nun mehrere Spalten an, jeweils mit unterschiedlich verteilten Steigerungsstufen und dann verteile diesen Batzen an Exp auf Attribute, Fähigkeiten und Techniken. Was gefällt dir am besten? Sollte dir das jedoch auch nicht zusagen, dann entscheide nach deinem Bauchgefühl, damit musst du dann allerdings auch leben können.

Wie gesagt, das mag nur meine Meinung sein, ein anderer Bearbeiter oder User mag das anders sehen. Das ist aber natürlich auch jedem selbst überlassen, dafür bietet das neue System ja auch mehr Freiheit.
Ich hoffe sehr, dass ich dir damit weiterhelfen kann und dich nicht noch weiter verwirrt habe! Wenn du noch Fragen dazu haben solltest, dann stelle sie möglichst jetzt, denn sonst ist es zu spät! ;)
 

Shijo Yotsuki

New Member
Beiträge
10
Okay, nach etwas hin und her habe ich mich für das entschieden, was du mir auch nahegelegt hast:

3-2-1 mit Ninjutsu als Spitze, Genjutsu als Alternative und Taijutsu als "Gimmick".

Auch meine Attribute habe ich nochmal leicht verändert.

Gut, wenn ich nicht irre fehlt jetzt im Grunde nur noch das Charakterbild. Bin grade wieder am schauen, was sich da so finden lässt.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Es fehlt weiterhin noch das Charakterbild, sobald das geändert ist, könnten wir hier dicht machen. Du müsstest dich nur mal zurückmelden! :)

Edit: Bei erneutem Interesse bitte eine PN an mich senden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben