Aktuelles

Zenshin no Jutsu

M

Minakawa Hideki

Guest
Achso, hab das missverstanden. Hab die Kosten hoch gesetzt, auch wenn ich das für eine A-Rang Wasserkunst etwas zu stark finde, aber naja, geht noch.


MfG Hideki
 
H

Hakase

Guest
Bei den beiden Wasseratmungen sollte das Element noch zu Wasser gemacht werden, immerhin ist es ein Eingriff in die Natur des Wassers. Dazu die Doppelpunkte am Ende der Namen wegnehmen.

Dazu bitte die Beschreibung von Dai Sui Kokyu (Große Wasseratmung) ein wenig präzisieren, da der Eindruck erweckt wird, dass selbst ein Katon unter Wasser möglich wäre (nur um das Ganze auf die Spitze zu treiben).
Genauer erläutern, was dabei ermöglicht wird (wie zum Beispiel dass unbegrenzter Aufenthalt auf der gleichen Stelle oder sogar das Kämpfen unter Wasser).

Bei Einfaches Verändern muss ich noch anmerken, dass die "verringerten" Kosten durch 2 Punkte Chakrakontrolle mehr scheinbar mit den alten Regeln abgeschoben wurde. Ergo: So kann es nicht mehr gehen.
Die Shiori-dono hat sich scheinbar mit verringerten Kosten abgefunden, Amida ist dagegen, ich schließe mich beiden gleichzeitig an. Wieso das geht? Weil ich den ganzen Tag in meinen Labor hocke, der "labour" aus den Weg gehe und meinen Senf am liebsten zu Ketchup esse, ergo: Ich bin ein Verrückter, ich darf das.
Aber so befinden wir uns in einer Pattsituation. Als Alternativen könnte ich mir folgendes vorstellen (was nur meine eigene bescheidene Meinung darstellt und in keinster Weise die meiner Kollegen beinhaltet; jene dürfen gerne sich zu Wort melden):

  1. Statt einer "ganzen" Abstufung versuchen es in einer Spur weniger Chakra zu stecken, also vielleicht so zum Thema: Man hält 3 Ränge niedriger Chakra dabei zurück (also bei einer Jutsu mit A-Kosten würdest du nicht die vollen A nehmen, sondern würdest D-Kosten noch übrig behalten).
  2. Durch die Jutsu werden deine Suitons robuster, sodass sie gegen Suitons ähnlicher Stärke bestehen bleiben (also ein 1:1 Vergleich würde zu deinen Gunsten laufen).
  3. Jutsu rausnehmen und einfach sich darüber freuen, dass du so viele nette Suitons für dich beanspruchen kannst, da sie nur deinem Clan und deinem Bluterbe zur Verfügung stehen.
Natürlich kannst du mit eigenen Ideen dazu aufwarten oder natürlich können sich auch die anderen dazu nochmal melden.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Wasseratmung ist angepasst, aber ein Frage: ist es klar, dass der Druck unter Wasser ebenfalls kein Problem ist (vom Atmen her)? Schließlich atmet man die Luft dre jeweiligen Druckverhältnisse, was ja gepresster Luft bei Sauerstoffflaschen entsprechen dürfte.

Was das Verändern angeht: Es geht mir halt einfach darum, dass eine klar an den Regeln orientierte Verbesserung stattfindet. Natürlich kann man sagen, dass sie stärker sind und bla, aber ich finde sowas schwammig. Wie wäre es, wenn es bei diser Kunst einfach eine AUsnahme ist? Sprich, wenn die Chakrakontrolle zwei Sutfen höher ist als erforderlich, dann verringern sich die Kosten um eins. Damit war Amida einverstanden und es würde nichts ändern.


MfG Hideki
 
A

Amida

Guest
Damit war Amida einverstanden und es würde nichts ändern.MfG Hideki
Einverstanden ja, glücklich... nyah. Vor allem in Hinblick auf das Wegfallen der Chakrakontroll/-mengenregelung ist eine allgemeine Senkung der Kosten noch mal ein ganz anderes Stück, was erneut diskutiert werden sollte.

Was die Vorschläge von Hakase angeht habe ich nichts hinzuzügen, wobei meine Favoritenliste so aussehen würde:

Lösung 3 >> Lösung 2 > Lösung 1 >>> Lösung 0 (Kontrolle um 2 höher etc.)

Ich wäre dafür, dass Shiori jetzt einfach die Situation nochmal neu bewertet, da ja erstens diese neue bzw. alte Regelung mit den Chakrakosten nicht unbedingt im Blick war, und da sowohl Hakase als auch ich keine wirklichen Freunde der allgemeinen Senkung sind.
 
S

Shiori

Guest
*pling* Ich wurde gerufen?

Nun, wie es scheint, sind meine Lümmel der Meinung, die besagte E-Rang-Kunst würde das Spielgefüge durcheinander bringen. Ich muss sagen, dass sie durchaus da einen Punkt haben, hielt aber den Effekt bisher für zu geringfügig.

Jungs, wie wär's, wenn wir einfach die Kunst streichen? Dann sind wir hier schneller durch und Hideki hat immer noch ein höllisch stylisches Kekkai. Was sagt ihr?
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Wenn du das sagst, dann machen wir es so und wie Amida und Hakase gesagt haben. Ich schreibe in die Beschreibung rein, dass bei gleichen Bedingungen mein Suiton einem anderen überlegen ist.

PS: Das war's doch, oder?

MfG Hideki
 
H

Hakase

Guest
So, da das wichtige nun nochmal erläutert wurde, mache ich hier weiter:

Druckgeschichte und Atmen: Sobald du in einer Tiefe unter Wasser unterwegs bist, wo der Druck tatsächlich in irgendeiner Weise eine Rolle spielt, dann sage noch einmal bescheid, da ich persönlich nicht glaube, dass du so schnell da einen Gegner finden wirst. Also ist es fürs Erste irrelevant.
Nutz einfach deinen gesunden Menschenverstand, um zu entscheiden, wie tief du tauchen könntest. Auch wenn du es erstmal nur auf Atemluft beschränkst, wollte ich gleich alles was Druck angeht damit ansprechen.

Aber von mir gibt es ein Angenommen und ich erinnere Shiori-dono daran, dass das erste Wasseratmen für die Suitonliste ist.
 
A

Amida

Guest
Shi-chan ist glücklich, Hakase-kun auch, also bin ich es ebenso.

Angenommen

Meine Güte, wir haben's echt geschafft! *allen auf die Schulter klopft*
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Jap, das war der erste Thread von Dreien. Tai-Jutsu und Kuchyose folgen ja auch noch.^^


MfG Hideki
 
Oben