Aktuelles

Zenshin no Jutsu

H

Hakase

Guest
So, beginnen wir hier unser unheilvolles Werk... Fufufu!

Kommen wir zuerst zur Form und einigen Verbesserungsvorschlägen da. Einmal bitte ich dich, die Unterstriche rot zu machen (kannst auch einfach meine hier geposteten Überschriften kopieren, wenn es dir nicht gelingt), das sieht doch nicht aus! Zwischen den Doppelpunkten und dem Text gehört überall ein Leerzeichen und Nin-Jutsu sollte zum Ninjutsu werden. Der Punkt Bluterbe kann ebenfalls verschwinden, dies ist überflüssig, wenn es gesammelt dann gepostet wird.

Kantán na káeru (Einfaches Verändern) - Also, so wie die Kunst jetzt ist, kann es nicht stehen bleiben. Warum?

Die nötigen Chakrakontrolle wird dadurch um einen Rang gesenkt, sowie die Kosten.
Außer das Chakrakontrolle in Stufen gerechnet wird und nicht im Rang, stellt sich die Frage, ob es sich die Voraussetzung senken soll, um das Suiton zu lernen oder eher die Staffelung, die in vielen Beschreibungen enthalten ist. Bei Ersteren sage ich klar: No Go! Immerhin hast du auch die Möglichkeit, das Suiton ohne diese Zusatzkunst zu wirken, weswegen die Vorrausetzung Bestand bleiben sollte. Kläre dies auf!
Was die Verringung der Chakrakosten angeht, so nehme ich mir das Recht, skeptisch zu bleiben und es lieber Shiori zur Entscheidung zu geben.

Suiken (Wasserfaust) - Also in dem Sinne ein Wassergeschoss im Nahkampf und statt der Chakramenge soll die Chakrakontrolle die Kraft (nicht Stärke!) bestimmen? Ich sehe es sehr kritisch, insbesondere weil ohne Erklärung plötzlich Chakrakontrolle da bestimmendes Attribut werden soll, doch kann da jemand anderes sein Urteil dort bilden, wenn er mag.

Sui Tsukúe (Wasserstoß) - Die Jutsubeschreibung lässt ein wenig Rätseln, was denn die Reichweite aussagen soll. Schießt die Rüstung dann nur so weit, wie du Kontalt zum Gegner hast oder ist sie als halbes Geschoss noch mit einer eigenen Reichweite versiert?

Sui Yorói (Wasserrüstung) - Also, Chakrakontrolle 3 mindestens erst einmal. Und das nachdem ich schon dir den kleinen "Bonus" durch das Bluterbe angerechnet habe.
Oberflächenspannung wird einfach erhöht, ein Maximum wird wahrlich kein Gelee mehr sein. Schränkt das deine Beweglichkeit (Geschick und/oder Geschwindigkeit) ein?
Das mit der Stärke, die eigentlich Kraft sein sollte, ist im ersten Moment mir auch etwas... merkwürdig, denn wieder soll bloße Kontrolle des Chakras etwas da bewirken, ohne dass es eine Erklärung dazu gibt, wobei es verständlicher wäre, wenn es die Menge oder das aufgewandte Chakra wäre, die durch den Mehraufwand an Energie zur Erhaltung der Rüstung sie dementsprechend stärker machen mag.
Wenn etwas die Rüstung zerschneidet, "wächst" sie dann wieder zusammen oder ist das Gelee viskos genug, um so wieder zusammenzufallen?
Eine "Immunität" gegen Katon wird nicht möglich sein, einmal kann das Wasser immer noch erhitzt werden (dann kann die Kunst auch fürs Reiskochen benutzt werden), dazu bin ich bei Weitem kein Freund des vollkommenen Ausschaltens eines Elementes, nur weil eine einzige Jutsu gewirkt wurde.

Soji suru sui (Wasser destillieren) - Das Wasser wird beim Destillieren verdampfen und muss dann wieder aufgefangen werden, doch eventuell meinst du Filtern?
Dazu sollte ich als Freund des Raiton noch anmerken, dass es sich dabei nicht um einfache Bewegung von Elektronen handelt, sondern um mit Chakra gepresste und ausgerichtete Energie, die zielgerichtet auf "irgendein" Ziel und nicht eines, wo sie sich entladen kann, gerichtet wird. Vielleicht leitet dein Wasser dann keinen Strom mehr, doch ein Raiton kann es auf jeden Fall durchschlagen, sofern es stärker ist. Weitere Möglichkeiten brauche ich an dieser Stelle wohl nicht mehr zu nennen.


Funsen (Geysir) - Hier habe ich einmal das japanische Wort eingesetzt in der Überschrift, wenn es dir nicht gefällt, musst du es halt umschreiben. Die Jutsu selbst geht unter Umständen in Ordnung, doch wir werden mindestens noch einmal sprechen.

Suiton no Jutsu Kai (Lösen einer Wasserkunst) - Da bin ich klarer Feind von. Insbesondere wenn deine Kontrolle weniger als die des Anwenders ist, du möchtest ein Suiton, welches mit dem Chakra des Anwenders durchzogen ist, zerstören, dabei aber nicht das nötige Feeingefühl beherrschen?! Nein, da musst du entweder es anders regeln oder jemand anderes überzeugen.

Suitóru (Absaugen) - Chakrakontrolle mindestens 5, so wie es einer medizinischen Jutsu angebracht ist, bei den Kosten wäre mir mehr lieber, doch würde ich da noch tolerant mit Bedenken bleiben, denn normalerweise rotzt man auf diesen Graden die D-Kosten wie sonst nichts heraus.

Seifúku suru Sui no Jutsu (Übernahme einer Wasserkunst) - Gleiches wie bei dem Zerstören und noch heftiger, wenn du es behalten magst und es ähnlich wie das davor bearbeiten magst, dann nimm zumindest die Zerstörung als Voraussetzung hinein.
Und beim Nebel mag ich hoffen, du meintest einen selbst hergestellten Nebel damit.

Shiméyaka na oboréru (Stilles Ertrinken) - Spätestens da mag ich eine Chakramenge bei den Voraussetzungen sehen, dazu wäre Kirigakure no Jutsu als Voraussetzung wohl angemessen.

Súgu kawáita (Sofort trocken) - Bevor ich hier noch genauer eingehe stelle ich mir die Frage: Wohin soll denn das Wasser gehen? Es verschwindet nicht einfach, doch in deinem Körper wird es wahrscheinlich nicht genug Platz finden.
Und wie groß soll das Gebiet sein?

Shushu suru Suishagéki (Konzentriertes Wassergeschoss)
- Attribut heißt immer noch Kraft. Für eine so starke Jutsu mit abfallenen Körperteilen und Geschwindigkeit 8, dazu kaum blockbar... nicht wirklich mein Fall, doch da gebe ich auch nur zu gerne das an andere.

Kekkei Genkai Kai (Lösen eines Kekkei Genkai) - Darüber brauchen wir wohl nicht zu reden...
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Erstmal danke für die schnelle, ausführliche und vorallem späte (1:15 morgens?) Antwort. Dann mache ich mich mal ans Werk:

Das mit der farblichen Form ist... naja, nervig, aus Word kopieren, da bleibt nicht alles so wie es war. Wird aber gemacht. Bei den restlichen Formsachen ändere ich es natürlich auch. Was den Zusatzpunkt Bluterbe betrifft wollt ich nur klarmachen was jetzt genau ein Bluterbe ist, sprich nur Minakawas können, und was auch andere lernen könnten, was, wie ich finde, ein nicht unwesentlicher Punkt ist.

Kantán na káeru (Einfaches Verändern):

Ok, Stufe, nicht Rang, ist notiert...
Mir kam eben ein Gedanke: ist es noch so, dass die Chakrakosten eh sinken, wenn die Kontrolle um zwei höher ist als nötig? Wenn ja, dann lasse ich den Teil mit den Kosten weg und es senkt nur die nötige Chakrakontrolle, wodurch der zweite Teil ja eh teilweise bewirkt wird. Klingt gut?

Suiken (Wasserfaust):

Gemeint ist es als eine Art Nachattacke, ähnlich wie Narutos Kyyubi-Mantel (natürlich um Längen schwächer). Ich habe bisher immer gedacht, dass die Kontrolle eher die Stärke einer Kunst zum Ausdruck bringt, die eine gewisse Obergrenze hat, was man an Chakra reinstecken kann (durch die Begrenzung auf Faustgröße), adrum hab ich das genommen. Sollte die Balance nicht stimmen, dann kann ich das auch angleichen. Z.B. Chakrakontrollen STUFE (^^) minus eins?

Sui Tsukúe (Wasserstoß):

Durchaus wahr, ungenau beschrieben... ich meinte es bzw. werde es so umschreiben, dass es eine kurze Reichweite (ein, zwei Meter) hat und den Gegner mit Wucht wegstoßen soll.

Sui Yorói (Wasserrüstung)_

Chakrakontrolle 3? Kein Problem.
Nein, die Rüstung schränkt einen nicht ein, Wasser ist einfach zu flüssig, um jemanden in dieser Menge zu beschränken.
Wieder wollte ich mit dem Prinzip Kraft gegen Chakrakontrolle eine ausreichende Referenz geben wann man durch die Rüstung schlägt. Soll ich es anders ausdrücken? Den Teil kicken und sagen, dass ein ausreichend starker Treffer ausreicht um die Rüstung zu zerschlagen?
Nach Klingentreffer wächst sie wieder zusammen, sollte der Träger nicht zu stark verletzt worden sein.
Die "Immunität" gegen Katon gilt nur gegen einmalige Treffer, ich dachte das wäre mit dem letzten Zusatz klar. Ein Gokakyu explodiert und hat keine Wirkung, oder zumindest weniger, je nach Größe. Aber wenn ich in einem Karyuendan stehen bleib, werd ich natürlich gekocht. Das meine ich mti dem letzten Satz. Neu formulieren?

Soji suru sui (Wasser destillieren):

Hast natürlich recht, filtern wäre besser... manmanman, wenn ich Scham kennen würde wäre mir das peinlich.^^'
Was Raiton betrifft: Hatte das ganz kurz mit Amida: Natürlich funktioniert das nur gegen Entladungen, ein direkter Blitztreffer hat immer noch die selbe Wirkung. Aber ich kann auf Wasser stehen ohne dass ich durch es unter Strom gesetzt werden kann. Steht aber eigentlich da.

Funsen (Geysir):

Danke, hab's nicht gefunden. Können wir aber natürlich noch drüber reden.

Suiton no Jutsu Kai (Lösen einer Wasserkunst):

Ich hab kein Problem damit die Kontrolle zu erhöhen. Dann zufrieden oder lieber noch etwas anders geregelt?

Suitóru (Absaugen):

Stufe 5, kein Problem. Ich denke nicht, dass die Kosten erhöht werden sollten, es ist schwer genug jemand so lange zu halten, als dass es dann noch teuer sein sollte.

Seifúku suru Sui no Jutsu (Übernahme einer Wasserkunst):

Ups, hab vergessen einzufügen, natürlich baut das aufeinander auf. Getan

Shiméyaka na oboréru (Stilles Ertrinken):

Gut, Kiri ist eingefügt, aber warum kosten? So teuer kann die Kunst nicht sein, erfordert mehr Feingefühl als alles andere mMn.

Súgu kawáita (Sofort trocken):

Tatsächlich dachte ich, dass es in meinen Körper geht, aber ich kann das auch so schreiben, dass ich es sofort wieder raushaue, ich sozusagen nur ein Rohr bin. Die Fläche ist die Auflagefläche und ihr Umfeld in zehn Zentimeter in jede Richtung (also auch nach innen).

Shushu suru Suishagéki (Konzentriertes Wassergeschoss):

Jaja, Kraft...^^
Es ist stark, keine Frage, aber sowas gibt es ja auch in der Realität (also sowas ähnliches). Mit Hochdruckwasser durch Stahl schießen und sowas. Und die Voraussetzungen sind bereits auf Jo-Nin ausgelegt. Und die verwenden das wohl nur bei anderen starken Gegnern, die wiederum durchaus ausweichen können.

Kekkei Genkai Kai (Lösen eines Kekkei Genkai):

Wieso genau? Ich weiß es wirkt krass, aber darum habe ich auch kein Problem die Voraussetzungen hoch zu schrauben. Denn sollten die ersten beiden davon angenommen werden muss das hier wenigstens besprochen werden, denn es funktioniert nach dem selben Prinzip.


So, das war es erstmal von meiner Seite.

PS: Ich hätte gern noch einen Kommentar zum Hintergrund. Ich bin mir bei dem nicht ganz sicher wie das passt, kann eigentlich auch raus, aber ich fand es prinzipiell ganz cool.
PPS: Hab noch zwei Künste eingefügt, die ich vergessen hab (Wasseratmung und Wasser spüren).
PPPS: Ich habe auch prinzipiell nichts dagegen wenn die ein oder andere Kunst gekickt wird, ich hänge nicht an allen (was nicht heißt dass ich es ohne Begründung machen würde)


MfG Hideki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Tut mir Leid, Hideki. Wie du vielleicht im Abwesenheitsthread gelesen hast, wächst mir mein rl gerade ein wenig über den Kopf.

Adminlein: Rein oder raus, entscheide dich.

Kantán na káeru (Einfaches Verändern): Geh noch mal mit dem Rechtschreibfeger drüber, da haben sich ein paar Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Ansonsten nehme ich Hakases Faden wieder auf und bin der Meinung, dass eine pauschale Senkung der Chakrakontrolle nicht möglich sein sollte. Ich bin aber einverstanden damit, die Chakrakosten durch die Kunst senken zu lassen.

Suiken (Wasserfaust): Ich verstehe den Übergang von Wasserfaust zu Wasserrüstung nicht ganz. Bitte genauer ausführen.

Sui Kokyu (Wasseratmung): Habe mich schon immer gefragt, warum es so was nicht in den Jutsulisten gibt. Schönes Ding.

Sui Tsukúe (Wasserstoß): Siehe Wasserfaust, und ich sehe hier die alten Ableger eines Taijutsustils, den du mal entwickeln wolltest. Vielleicht möchtest du auf dieser Schiene weitermachen und da lieber claneigene Taijutsutechniken hinzufügen?

Sui Yorói (Wasserrüstung) Ah, das Kind bekommt einen Namen. Hrm, schließe mich hier den Ausführungen meines Lümmels an. Ich habe irgendwann mal eine Eisrüstung für Hyouton entworfen. Vielleicht möchtest du dich daran für deine Wasserrüstung orientieren?

Soji suru sui (Wasser destillieren) War ja klar, dass der Lümmel wieder irgendwelchen Chemiekram auspackt. Ich find die Kunst so in Ordnung, weiß gar nicht, was ihr alle habt. Eventuell könnte man die Chakrakontrolle erhöhen, aber das ist jetzt nicht so das must-have.

Fusen (Geysir) Schreibfehler in der Beschreibung, bitte ausmerzen. Von der Komplexität her ist dass allerdings B-Rang, fürchte ich.

Suiton no Jutsu Kai (Lösen einer Wasserkunst)
Auweia … tut mir wirklich Leid, aber hier ist das Powergamingpotenzial einfach zu hoch. Es gibt im Rollenspiel etwas sehr ärgerliches namens Counterspell, und genau das ist der Feind jedes explosionssüchtigen SC. Wenn du dich gegen Wasserkünste schützen willst, könnte man vielleicht etwas anderes andenken, aber Suiton einfach canceln? Tut mir Leid, möchte ich nicht. [FONT=&quot]

Kanjíru Sui (Wasser spüren) Hier könnte man sogar beruhigt den Rang und die Kosten senken.

Suitóru (Absaugen) Eeeewww … hast du jemals Tankgirl gesehen? Da kriegt die Bezeichnung, jemanden auszunuckeln eine ganz neue Bedeutung. Gefällt mir.

Seifúku suru Sui no Jutsu (Übernahme einer Wasserkunst) Gleiches Problem wie beim Lösen, nur gemeiner.

Shiméyaka na oboréru (Stilles Ertrinken) Schöne Idee, hätte aber gerne noch etwas mehr Zeit, um das Ding tatsächlich tödlich werden zu lassen und den Zusatz, dass jemand mit Chakra in der Lunge (Fuutonninja) sich dagegen schützt, ohne es zu wissen (Glücklicher-Bastard-Faktor)

Súgu kawáita (Sofort trocken) Da hat sich ein Grammatikfehler eingeschlichen, bitte noch mal drüberschauen. Zur Kunst selbst: Fieser Möps. Aber von der Machart her in Ordnung, da es explizit an die Taijutsufertigkeit gekoppelt ist.


Shushu suru Suishagéki (Konzentriertes Wassergeschoss) Muss hier meinem Lümmel zustimmen: Nicht mein Fall. Vielleicht möchtest du dich an einer vergleichbaren A-Rang-Technik bei Fuuton orientieren, unter der Berücksichtigung, dass Suiton sich vor allem auf nicht letale Angriffe spezialisiert und grunsätzlich „zahmer“ ist als beispielsweise Fuuton oder Katon.


Kekkei Genkai Kai (Lösen eines Kekkei Genkai) Entschuldigung, aber ein Kekkai Genkai zu besitzen ist ein Privileg, und es wäre unfair, einem Spieler zu ermöglichen, genau dieses Privileg außer Kraft zu setzen. Das würde nebenbei die Balance arg durcheinander bringen. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich diese Kunst beim besten Willen nicht annehmen kann.


[/FONT]
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Danke danke, an beide, so kann ich weiterarbeiten.^^

Kantán na káeru (Einfaches Verändern):

Ok, dann senke ich nur die Chakrakosten, ist mir beides recht. Erklärungstechnisch passt beides, mein eigenes Wasser dient als Medium, was sowohl die Kontrolle vereinfachen könnte, als auch die Kosten senken. Beides ist mir recht, wobei die Vereinfachung der Kontrolle an sich besser wäre, das würde nämlich auch die Künste zur Übernahme und Lösung besser erklären. Aber wie gesagt, beides ok.

Suiken (Wasserfaust):

Es gibt keinen Übergang von Faust zu Rüstung. Die Rüstung steht von alleine, die Faust wird von der Rüstung aus abgeschossen, sprich es setzt die Rüstung vorraus. Und es funktioniert ganz einfach: als Beispiel gehen wir davon aus, dass man nach jemandem schlägt, mit gerader Faust. Der weicht einen Schritt nach hinten aus, sodass die Faust immer noch auf das Gesicht zeigt. Und genau in diesem Moment schießt Wasser von der Rüstung und trifft den Gegner doch noch. Man könnte auch sagen, dass es gewisse (aber auch nur entfernte) Ähnlichkeit mit Ruffys Gum-Gum Attacken hat. Es erweitert den Angriffsbereich.

Sui Tsukúe (Wasserstoß):

Im Grunde das Gleiche wie die Wasserfaust, nur das nicht lediglich ein Teil abgefeuert wird, sondern ein ganzer Schwall der Rüstung. Kann man in etwa vergleichen mit Narutos Art Gegner nur mit seinem Kyuubi Chakra wegzuschleudern. Das Gleiche nur mit Wasser.

Sui Yorói (Wasserrüstung):

Wie gesagt, ich hab oben schon erwähnt was ich zur Kritik meine und was ich auch schon geändert habe. Wenn das noch nicht passt, dann sagt mir bitte was genau. Wasser schränkt natürlich körperlich nicht ein, schützt aber auch anders. Ich kann es auch etwas abschwächen.

Soji suru sui (Wasser destillieren):

Ich denke, auch Kontrolle vier wäre ok. Aber wenn ihr es nicht unbedingt wollt...^^

Fusen (Geysir):

Waren ein, zwei kleine Schreibfehler, wenn du die gemeint hast. Wenn nicht bin ich zu blöd ihn zu sehen. B-Rang ist gemacht.

Suiton no Jutsu Kai (Lösen einer Wasserkunst):

Hmm... naja, ich verstehe die Bedenken... aber gibt es echt keine Möglichkeit es irgendwie durchzukriegen? Und es dient nicht als Schutz gegen Wasser, den hab ich zur Genüge. Es ist mehr... es bringt den Charakter des Bluterbes einfach zu gut rüber, darum hab ich die Kunst vorallem erfunden. Tatsächlich ist es auch nicht gaaanz so stark, denn es kostet mich genau so viel wie den Feind. Im Grunde könnte ich also nur die gleiche Kunst mit gleicher Stärke anwenden und hätte das Gleiche erreicht. Meine Art und Weise ist natürlich nicht gleich, aber das Resultat ähnlich. Darum bitte ich dich das nochmal zu überdenken.

Kanjíru Sui (Wasser spüren):

Senken? Musik in meinen Ohren.

Suitóru (Absaugen):

Nehme ich als angenommen.^^

Seifúku suru Sui no Jutsu (Übernahme einer Wasserkunst):

Ähnliche Antwort wie bei Lösen, aber hier kann ich es eher verschmerzen. Tatsächlich kam mir eine Idee das anders zu machen... mal gucken.

Shiméyaka na oboréru (Stilles Ertrinken):

Ich möchte nur anmerken, dass es so schon mal angenommen wurde. Und ich habe das wenigstens betont. Wie wäre es, wenn ich hinzufüge, dass viel Anstrengung die ganze Sache bis zum doppelten erhöht? Klingt gut?

Súgu kawáita (Sofort trocken):

Fieser Möps? Was soll das heißen? Und welche Tai-Jutsu Fähigkeit? Ich hab's an das Ninjutsu gekoppelt.^^

Shushu suru Suishagéki (Konzentriertes Wassergeschoss):

Schön und gut, was ihr dazu meint, aber es ist schlicht und ergreifend sogar ohne Chakra in der Realität möglich. Also sehe ich keinen Grund das nicht auch in der Naruto-Welt machbar zu machen.
Gerade die leichte Formbarkeit macht Wasser mit hoher Fertigkeit so tödlich. Mit Wasser kann man schneiden, Löcher in Stahl bohren und selbst die stärkste Gegenattacke stoppen.

Kekkei Genkai Kai (Lösen eines Kekkei Genkai):

Ok, hab damit kein Problem, kam mir halt nur als Steigerung für das Wasserkunstlösen in den Sinn. Tatsächlich brauche ich es ja nicht sooo dringend, schließlich kann ich Mokuton oder Hyuton ja auch "Lösen" indem ich das Wasser aufsauge. Ist natürlich riskanter, aber möglich (oder?). Ist raus.



Was den Tai-Jutsu Stil betrifft, den ich mal geplant habe: der ist wieder in Mache, geht damit gut voran. Aber wenn ich noch bedenke, dass ich noch Kuchiyose erfinden werde, frage ich mich, ob ich das alles in die 40 Anfangskünste kriege...^^


MfG Hideki
 
S

Shiori

Guest
So, zur Wasserrüstung: Aaaah, jetzt verstehe ich, worauf das hinausläuft. Ist für eine C-Rang-Kunst immer noch ein bisschen happig, bitte runterschrauben.

Lösen von Wasserkünsten: Ich weiß, dass es wehtut und schwerfällt, aber ich bitte dich, zu verstehen, wieviel Frustration aus dieser Kunst inplay wachsen könnte. Das ist der Grund, warum ich darum bitte, diese Kunst erstmal rauszunehmen.

Den Rest verhandeln wir später^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Hab die Künste rausgenommen (Löschen und Übernehmen). Soll mir recht sein, spar ich mir zumindest bei ersteren Platz für andere Künste.

Was die Rüstung betrifft: Was runterschrauben?


MfG Hideki
 
S

Shiori

Guest
Bei der Wasserrüstung sind die Effekte für C-Rang und D-Rang-Kosten einfach zu heftig. Schutz gegen Katon bis D-Rang sollte noch drin sein, aber dann *muss* mehr Chakra reingepumpt werden, wenn man mal ganz davon absieht, dass der physische Schutz auch Nachteile haben sollte (Wie lange kann man da drin die Luft anhalten? Und was, wenn irgend jemand Raiton reinschickt oder deine Wasserblase gefriert?)
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Mir sin dspontan für das Problem zwei Lösungen eingefallen: Ich mache die Rüstung schwächer, indem ich sage, dass die Treffer nur abfedert, sie aber immer noch gewissen Schaden anrichten (also bei Schlägen etc.) bzw. nur Streifschüsse neutralisieren.
Oder ich lasse die Kosten wie sie sind und berechne pro abgewehrten Treffer Extrakosten anfallen.

Was das mit der Luft betrifft: Ich füge hinzu, das Leute ohne die Wasseratmung (die als Bedingung gegeben ist) den Kopf freilassen müssen.

Natürlich wirkt die Rüstung Raitonverstärkend und Hyuton würde es gefrieren lassen. Aber das ist normal, darum habe ich es nicht erwähnt. Ich meine, ich müsste es erwähnen wenn es nicht so ist.

Sind die anderen Künste dann soweit ok?


MfG Hideki
 
S

Shiori

Guest
Habe noch einmal drübergeschaut und finde jetzt nur noch Formfehler. Bei "Sofort trocken" bitte noch anmerken, dass ein erfolgreicher Nahkampfangriff vonnöten ist (wie gesagt, Form).

Ansonsten noch einmal alles auf Rechtschreibfehler durchforsten, und wenn du nichts mehr findest, töte ich den Rest. Außerdem den Zusatz Clanjutsu und Bluterbe hinter Ninjutsu streichen, das gehört da nicht hin. Das kommt alles einfach in die Bluterbeliste und gut is'.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Bin nochmal durchgegangen, müsste formtechnsich passen. Ich wollte Klanjutsu und Bluterbe drinne lassen, weil einige Künste auch von Leuten gelernt werden können, die nicht das Bluterbe besitzen (Wasserrüstung). Aber ich denke mal, solange ich das weiß und es anderen ingame beibringe sollte das kein Problem sein, oder?

Bei Sofort Trocken stand bereits drinne, dass ich jemanden direkt auf der Haut berühren muss und zwar mit den Händen. Was ja im Endeffekt einen erfolgreichen Treffer bedeutet.

Übrigens habe ich an Anbetracht dessen, dass Hideki nochmal neu gemacht, die Hintergrundgeschichte geändert. Ist im Endeffekt nur gekürzt und es steht nichts neues drinne.


So, jetzt an Tai-Jutsu, Gen-Jutsu und Kuchiyose... muhahahaha...^^

MfG Hideki
 
S

Shiori

Guest
Ich glaub, wenn ich das eintrage, muss ich eh Neusortierungen durchführen.

Angenommen

Besser spät als nie. Aber wir wissen ja alle, wie das ist. Weihnachten, Neujahr etc.
 
S

Shiori

Guest
Lümmel, würdet ihr jetzt BITTE dieses Bluterbe bearbeiten? Ich weiß ja, dass das Leben stressig ist (auch für mich) und ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckere, aber das hier wollte schon vor Wochen bearbeitet werden.
 
H

Hakase

Guest
Eine meiner multiplen Persönlichkeiten war krank und hat den Rest angesteckt, doch habe ich schon vorher mal die Unterstriche färben lassen.

Bei der Wasseratmung wäre es mir persönlicher lieber, wenn sie in der allgemeinen Suitonliste stehen würde, doch kann ich es sonst so auch akzeptieren.

Beim Geysir stellt sich die Frage, wie du mit den körpereigenen Wasser da arbeitest, wenn du eigentlich nur dein Chakra in den Boden pumpst. Gleiches mit Wasserspüren, wenn du beides aber als Clantechniken klassifizierst, sollte es kein Problem sein (also in der Beschreibung dann klassifizierst).

Absaugen ist generell in Ordnung, nur wäre wichtig zu wissen, wo du genau absaugst, ob es von der äußeren Hautschicht der Stelle wo du ansetzt anfängst, oder ob es an jeder Körperstelle gleichzeitig passiert, etc. Und wenn du es selbst bestimmen kannst, natürlich auch hinschreiben.

Stilles Ertrinken wird schwer, wo nun Kirigakure eine Jutsu geworden ist, die eigentlich nur Kiri-Nin zur Verfügung steht. Als Jounin kannst du natürlich diese Jutsu auch erlernen, doch überlege mal, ob es vielleicht auch nicht anders geht.

Zu Sofort Trocknen würde ich Absaugen als Voraussetzung setzen (von klein zu groß), aber zumindest bekommt der Leser einen Eindruck, wo du zuerst suagst.

Der Rest geht in Ordnung.
 
A

Amida

Guest
Ahhh, immer dieser Stress... bloß weil man mal drei Wochen auf der faulen Haut liegt und wartet, dass jemand anderes sich mal den Mund fusselig redet... schreibt... ach, egal >.<

Hmm, bla bla Vorwort... Nebeneffekt... Wasserverlust...

Einfaches Verändern
Alle Wasserjutsus in den Kosten um eins verringert? Ehrlich gesgat weiß ich wirklich nicht, ob das sein muss. Suiton an sich ist ja schon leicht zu formen und zu nutzen, ergo kostengünstig, und durch niedrigere Kosten durch höhere Chakrakontrolle nochmal nen ganzen Batzen billiger. Ein E-Rang-Jutsu für generell niedrigere Chakrakosten ist da nicht nur übertrieben, sondern auch unangebracht. Ich fände es besser wenn du einfach bei der Erwähnung im Vorwort bleibst, dass Minakawa generell einfach besser mit Suiton-Künsten umgehen. Das genügt aus meiner Sicht um in einem kampf Suiton geg. Suiton bei ähnlichen Attributen dem Minakawa den Generalvorteil zu verschaffen, da braucht es nicht noch ein E-Rang-Jutsu, dass so einen weitläufigen Effekt hat.

Wasserfaust
Für jeden Punkt in CK ein Meter plus ist genug für ein D-Rang-Jutsu mit E-Rang-Kosten und ohne Fingerzeichen, ansonsten wären wir am Ende bei 32m, und irgendwo hat eine D-Rang-Kunst nunmal ihre Grenzen, vor allem mit diesen Rahmenbedingungen.

Wasserrüstung
Die nötige Chakrakontrolle hoch auf 4, dann passt das mehr oder weniger.

Wasser destillieren
"kann jedoch direkte Blitztreffer z.B. nicht unbedingt aufhalten" -> Was hab ich mir da vorzustellen? Um ehrlich zu sein klingt das mehr nach einer kleinen Abmilderung, die den Effekt der Kunst "Unverwundbarkeit gegenüber Raiton" verschleiern soll, wobei genau das am Ende der Fall wäre.

Stilles Ertrinken
Nötige Chakrakontrolle hoch auf 6, sowie den Radius auf 20 Meter um den Anwender abmildern, und zwar ohne Boni (also ohne diesen "plus zehn Meter"-Teil).

Sofort trocken
Nötige Chakrakontrolle hoch auf 7.

Konzentriertes Wassergeschoss
Hier verstehe ich nicht ganz warum einem getroffenen ein Körperteil fehlen sollte. Wenn das patronenartige Geschoss einfach durch den Körper durchgeht bleibt wohl auch nur ein entsprechend kleines Loch zurück.


EDIT: Hakase war schneller, gemein ._.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ok, ich antworte euch der Reihe nach, aber generell erstmal zu allen Künsten:

Ich habe ja schonmal gesagt, dass ich die Künste gekennzeichnet habe, ob sie Kekkei Genkai sind oder nicht, weil halt einfach nicht alles Kekkei ist, sondern auch mal Clanjutsu oder allgemeines. Shiori meinte aber nein, das regelt sich schon so. Macht das bitte unter euch aus, was jetzt sein soll, ich persönlich bin jedoch eindeutig dafür, dass bei weitem nicht alles Kekkei Genkai ist. So.

Hakase:

Was die Wasseratmung betrifft habe ich dagegen prinzipiell nciht, würde aber gerne eine stärkere Version für die Minakawas behalten wollen (sprich nur wir können mittels dieser Kunst auch mit voller Effektivität unter Wasser kämpfen). Wäre das in Ordnung?

Zu Geysir und Wasserspüren steht ja alles oben.

Beim Absaugen breitet es sich um die angefasste Stelle aus, auch in den Körper hinein. Der Einfachheit halber sag ich, dass es gleichmässig ist.

Das stille Ertrinken war schon quasi immer so, seit ich das erste Mal heir mitmache. Das soll kein Argument dafür sein, aber mal ganz ehrlich: Aus Wasser Nebel zu machen halte ich nicht für so speziell, dass es nur Kiris dürfen. Klar, es ist ihr Markenzeichen, aber das heißt noch lange nicht, dass nur sie es dürfen. Und wie soll es anders gehen? Der Witz bei der Kunst ist ja, dass man sie für Kiri hält. Klar kann ich die Kunst als Vorraussetzung rausnehmen, aber das beißt sich dann wieder mit dem, was Shiori sagte.

Beim Sofort trocken ist doch das Absaugen Vorrausetzung, oder nicht? Wenn nicht editier ich das rein, habs nur übersehen.^^'


Amida:

Die Kunst steht halt als Grundbaustein für mein Erbe. Ich nutze mein eigenes Körperwasser als Katalysator für meine Suiton Künste. Das soll einfach eine simple (darum E-Rang) Erklärung sein. Aus diesem Grund würde ich sie gern behalten. Und klar lässt sich Suiton eh leicht steuern, aber das heißt nicht, dass man die Chakrakosten nicht durch effektivere Chakra"verbrennung" nenne ich es jetzt mal, senken kann. Worauf ich mich noch einlassen würde ist, dass meine Suiton Künste immer als zwei Level unter meine Chakrakontrolle gelten, sprich, dass ich die Chakrakostenvergünstigung bei Suiton Künsten immer kriege. Wäre das was?

Dann reduziere ich die Wasserfaust auf sagen wir allerhöchstens zehn Meter? Oder sagen wir fünf Meter in denen sie noch nennenswerten Schaden anrichtet. Dann aber generell. Meinung?

Wasserrüstung: mkay

Wasser destillieren: Heißt soviel wie jeder Stromangriff, der als eine Art Strahl mich direkt trifft geht durch. Also Chidori, alle Abwandelungen, jegliche Art von Blitzstrahl etc. Was mich nicht beeinflußt ist z.B. wenn jemand Strom durch eine Pfütze oder so in meinen Körper leiten will oder mich mit elektrisch aufgeladenen Händen anfässt und in das Wasser entladen will. Mir fällt nur keine einfach Formulierung ein, soll ja auch nicht zu lang werden. Vorschläge?

Stilles Ertrinken: Ich denke nicht, dass die Kontrolle noch höher muss. Du sagst selbst, dass Suiton Künste leicht steuerbar sind und das ist keine allzuschwere Operation, immerhin dauert es fünf Minuten, was für einen Ninjakampf viel ist, und dabei gehe ich davon aus, dass der Gegner es nicht merkt bzw. in meiner Nähe bleibt oder ich meine Kunst nicht löse. Aber die Reichtweite kann ich abkürzen, kein Ding.

Sofort trocken: Ich habe die Schwierigkeit die Kunst zu halten durch das knappe Zeitfenster dargestellt. Damit meine ich, dass die Kunst für länger als die Sekunden gar nicht möglich ist zu halten. 6 wäre mir langsam zu hoch, aber wenn du unbedingt willst lasse ich mich dazu breitschlagen.

Konzentriertes Wassergeschoss: Das ist relativ einfach. Kennst du das G82? Die Waffe hat einen ähnlichen Durchschlag/Durchmesser/Reichweite etc. und wenn es einen trifft reißt es nicht nur ein kleines Loch in den Körper sondern den Körper auseinander bzw. das Körperteil ab. Frag mich nicht genau wie das physikalisch erklärbar ist, aber es ist so. Bundeswehr lehrt sowas.^^' Darum darf das G82 übrigens auch nicht auf Menschen (außer Scharfschützen) abgefeuert werden.
Das selbe Phänomen verursacht übrigens, dass die Waffe einen nicht mal direkt treffen muss, der Druck und der Schock des Geschosses, wenn es an dir vorbeifliegt reichen aus, daimt du draufgehst.


MfG Hideki
 
A

Amida

Guest
Nimm das zweite, also dass du die Vergünstigung von 2 Stufen drüber immer kriegst, das ist wohl für beide Seiten ein einigermaßen akzeptabler Kompromiss.

Was die Wasserfaust-Reichweite angeht bleib ich bei meinem +1 Meter. Das ganze ist ein D-Rang-Jutsu zu lächerlich geringen Kosten und ohne Fingerzeichen. Eine Maximalreichweite von 6m sind da ganz einfach mehr als genug. Solltest du das Ding vom Rang her hochsetzen könnte man evtl über eine höhere Reichweite reden, so sind aber wirklich nicht mehr als 6m drin.

Ok, mach aus...
"Der zweite Effekt ist der, dass Wasser seine elektrische Leitfähigkeit verliert (man bedenke, frei bewegliche Ionen fehlen) wodurch die eigenen Künste gegenüber Raiton unempfindlich werden, es aber nicht neutralisiert. Wasser leitet den Strom nur nicht, kann jedoch direkte Blitztreffer z.B. nicht unbedingt aufhalten."
...folgendes:
"Der zweite Effekt ist der, dass das veränderte Wasser seine elektrische Leitfähigkeit verliert (man bedenke, frei bewegliche Ionen fehlen). Dadurch werden die eigenen Künste auch zum Teil widerstandsfähiger gegen feindliche Raiton-Jutsus, durchschlagskräftige Angriffe wie direkte Blitzeinschläge werden allerdings weiterhin kaum beeinflusst."
Die Änderung reißt es wahrscheinlich nicht so raus, wie ich im Moment das Gefühl hab', aber ich glaube es geht zumindest etwas in eine bessere Richtung ^^

Ach, Scharfschützen sind egal oder was? xD
Naja, warum auch immer in letzter Zeit jeder Krieg spielen wollen muss, der Effekt stimmt meinetwegen so. Was die Rahmenbedingungen angeht hab ich noch zwei Dinge die du ändern solltest/könntest, wobei du dir jeweils eins aussuchen darfst:
a.) Chakrakosten hoch auf A ODER CK-Vorraussetzung auf 8.
b.) Jutsu-Rang auf S und dafür Kraft-Vorraussetzung streichen ODER beides so lassen wie es ist.


EDIT: Was meine Kommentare zum "schnellen ertrinken" und "sofort trocknen" angeht nehme ich mal an dass du beides erst mit Hakase durchsprechen willst, richtig?
 
H

Hakase

Guest
Wasseratmung: Mir soll es recht sein, wenn du Minawa eine stärkere Version davon haben, wäre nur für die Suiton-Anwender sonst dämlich, wenn sie Unterwasser den Fuuton-Anwender unterlegen sind.

Absaugen: Dann auch mal in die Beschreibung hinerin.

Stilles Ertrinken: Kirigakure no Jutsu wurde offiziell vom Forum als eine Kirigakure-Jutsu eingestuft, so wie die Konoha-Nin über den Kagebunshin verfügen. Für dich als Jounin ist das wie gesagt kein Problem, da du aus allen Dörfern etwas lernen kannst (weil man auch davon ausgehen kann, dass du es mit ähnlichen Prinzip selbst entwickeln kannst, da lohnt es sich keine zweite Jutsu für den gleichen Effekt vorzustellen), doch wenn dir auf Anhieb keine anderen Version dieser Jutsu einfällt, ist das auch in Ordnung.

Sofort trocknen: Nein ist es noch nicht, sonst hätte ich es nicht angemerkt.



Was das Destilieren angeht, so wäre vielleicht eine passende formuzlierung: "Da es sich um entionisiertes Wasser handelt, leitet es keinerlei Strom, jedoch können direkte Blitzschläge eines Raitons weiterhin das Wasser durchstoßen, auch wenn dies nur die Blitzenergie selbst betrifft, der Strom des Raitons kann nicht durch das Wasser überschlagen."
 
M

Minakawa Hideki

Guest
-So, ich hab den Text von Hakase genommen und angepasst, vom grammatikalischen, damit es passt.
-Die Kontrolle bei der Rüstung ist hoch und die Voraussetzungen für sofort trocken erweitert.
-Ich habe kurzerhand die Wasseratmung zweigeteilt und eine stärkere Version für Minakawas eingebaut.
-Ansonsten hab ich die Wasserfaust auf maximal zwei Meter festgelegt (ok so, oder?).
-Kirigakure no Jutsu als Voraussetzung für stilles ertrinken habe ich entfernt und die Kunst eigenständig gemacht.
-Beim Absaugen steht jetzt, dass es gleichmässig absaugt.
-Und beim konzentrierten Wassergeschoss habe ich Variante 2b genommen, ich lasse sowohl Rang als auch Kraft als Voraussetzung bleiben.
-Achja und bei der E-Rang Kunst hab ich auch geändert, was wir besprochen haben.
-Da ich nur einen weiteren Bearbeiter glücklich machen muss und Hakase als erster da war, jap, ich bespreche erstmal mit ihm fertig


Soweit von mir.


MfG Hideki​
 
A

Amida

Guest
In dem Fall hab ich im Moment nur noch eins anzumerken:

Beim Wassergeschoss solltest du dir bei beiden Punkten jeweils aussuchen, nicht eins von vier ^^ Das heißt du müsstest noch die Chakrakosten auf A hochsetzen oder die CK-Vorraussetzung auf 8.

Ansonsten warte ich mal bis Hakase und du fertig seid.
 
Oben