Aktuelles

Airis annehmbares Atelier

Beiträge
67
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Herzlich Willkommen in meinem Reich: Airis annehmbares Atelier. Freut mich, dass du dich hierher verirrt hast, um mir die Ehre zu erweisen, dir zufällig meine kleinen Werke anzuschauen.​

In diesem Atelier wirst du, werter Besucher, vor allen Bilder sehen. Mach es dir gemütlich, da drüben sind übrigens Kekse und Getränke - greif zu, wenn du magst! - und habe einen angenehmen Aufenhalt hier!

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich häufig die selben Charaktere male. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass es noch viel Verbesserungsbedarf gibt, die Proportionen oftmals nicht stimmen und meine Werke generell nicht sonderlich beeindruckend sind. Deswegen rate ich dringend von hohen Erwartungen ab, werte Gäste. Das soll auch kein fishing-for-complements werden, indem ich meine Werke mit Absicht negativer bewerte, als sie eigentlich sind, damit man dann umso positiver überrascht ist; ich habe an mir selbst ziemlich hohe Ansprüche und bin nur mit wenigen Werken aus meiner Hand wirklich zufrieden.​

Und warum möchte ich sie zeigen, würde sich nun der ein oder andere verehrte Gast fragen. Dafür habe ich eine Antwort: Kritik! Ich möchte besser werden und da ist mir positive wie negative Kritik herzlich willkommen. ​

Nun wünsche ich einen angenehmen Aufenhalt!​

Ich beginne mit älteren Exemplaren und ende mit neueren. So kann man den gegebenenfalls aufgetretenen Fortschritt erkennen. ​

In diesem Jahr habe ich vieles hochgeladen. 2018 habe ich auch einen bestimmten Charakter erfunden, den ich heute noch sehr gerne zeichne, weil ich in seinem Aussehen vernarrt bin. Zu der Zeit hatte ich Vampire Knight und Fate/Zero für mich entdeckt. ​

Okay, okay. Ja, ich weiß. Ich bin sehr ... speziell. Auf die Bilder bin ich allerdings ziemlich stolz. Proportionen stimmen an manchen Stellen zwar nicht, aber ich habe gerade am ersten Bild extrem viele Details mit eingebracht. Das war auch die Zeit, wo ich versucht habe, Augen an sich so realistisch wie es nur geht, zu zeichnen. Das zweite Bild ist das beste, das ich jemals gezeichnet habe. Es ist eine Bleistiftzeichnung und ich habe es digital noch einmal nach bearbeitet. ​

Das letzte Bild ist exklusiv für das Naruto Rollenspiel entstanden. :)

So, wenn ich was neues gemalt habe, dann schicke ich das einfach hier in diesem Thread, damit Interessenten auf dem aktuellen Stand sind. ​

Danke für eure Aufmerksamkeit, werte Gäste. ^-^​
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.158
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Beeindruckende Bilder! Und man sieht wirklich eine tolle Entwicklung bei den Zeichnungen - da muss viel Arbeit hinter stecken. Ich hoffe, mit der Zeit noch viele weitere Werke von dir sehen zu können! :)
 
Beiträge
280
Alter
14
Größe
1,57 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ja, sehr cool! :O Besonders die Werke, die ins Realistische gehen, finde ich sehr, sehr gelungen. Weiter so - ich freue mich auf mehr! :)
 
Beiträge
74
Alter
16
Größe
159cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hui, ich glaube da hat jemand ein kleines Talent im Realismus! Das ist ja mal cool! x)
Mir gefällt vor Allem die Kombi aus Traditionell und Digital! Ein bisschen was von beiden Welten ergibt ein richtig interessantes, ungewöhnliches Miteinander! Im positiven Sinne natürlich :3 und deinen Charakter finde ich übrigens wirklich interessant! So simpel und männlich und dann die quietschbunten, langen Haare! Diesen krassen Unterschied finde ich ziemlich geil! :D
Wenn du dir mit den Proportionen schwer tust, dann lass mich dir einen Tipp geben, der besonders digital sehr gut funktioniert, den ich auch gerne nutze um Anatomie besser zu verstehen!
Suche dir auf google eine Fotografie, die dem möglichst ähnlich sieht, was du zeichnen willst. Speicher es, füge es in ein Kritzelprogramm deiner Wahl ein und senke die Deckkraft. Dann holst du dir eine neue Ebene her und fängst an, über das Foto zu zeichnen. Jedoch sollst du nicht einfach das nachfahren, was du siehst, das wäre ja viel zu einfach und nicht wirklich hilfreich. Stattdessen zerteilst du das Foto grob in simple Formen, also Kreise, Rechtecke, Trapeze, was auch immer. Danach kannst du das Foto auch schon wieder beiseite nehmen, oder da lassen, wie du möchtest.
Wichtig ist allerdings jetzt das Gebilde aus Formen, das du vor dir hast. Schau es dir an und fang an, es Schritt für Schritt (natürlich ohne dieses mal das Foto unterzulegen) zu abzuzeichnen. Du kannst jetzt auch Cartoon-style einfließen lassen, wenn du das möchtest,du kannst das Dreieck für die Nase vergrößern, die Augen abrunden, was auch immer. Aber du hast die grobe Platzierung für alles und das macht es viiiiel einfacher!
 
Beiträge
67
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Ich danke dir vielmals für das Kompliment. Ja, das ist nicht mal eben so gemalt, aber es macht wirklich viel Spaß. Ich würde auch gerne mal wieder speedpaintings machen, weil es mir Freude bereitet, wie so ein Bild sich entwickelt. c: Es kommen bestimmt noch weitere Bilder. Danke noch mal! ^-^​

Vielen Dank. c: Ja, ich war mal für eine kurze Zeit ein richtiges Gilgamesh-Fangirl, nachdem ich eine Fanfiktion gelesen habe, wo er und ein OC ein Paar wurden haha. Hat mich echt gepackt. x'D​

Aw, danke. Ja, realistisch zeichnen ist auch das, was ich am meisten getan habe. Ich mache das deshalb am liebsten, weil man sich (wenn man zum Beispiel seinen männlichen Favoriten malt uwu) die Person im echten Leben dann viel besser vorstellen kann. ^-^​

Woah, was für ein Roman. Danke für deine lieben Worte! ^-^ Mein Charakter, auch Alaric genannt, hat sogar ne kleine Geschichte. Also ich habe Transformers geschaut und ich fand Optimus Prime einfach so genial, dass ich auf die Idee kam, einen Cyborg zu malen. Und ich wollte nicht so einen normalen, sondern einen Besonderen. Dann fielen mir schneeweiße Haut und blaue Haare ein und ich fand, dass das ziemlich cool aussah. Und dann habe ich ihn immer wieder gemalt und verändert und dann irgendwann bekam er auch lange Haare usw. (Ich hab voll die Schwäche für lange Haare >,<) Naja und ein Familienmitglied von mir hat mir damals auch 'ne neue Maltechnik gezeigt und ich hab damit auch herumexperimentiert. Tja, und dann... joa. Jetzt sehen meine Bilder halt deutlich besser aus, dank dieses speziellen Familienmitglieds. <3

Was die Proportionen betrifft: Das ist ein wirklich WIRKLICH verdammt guter Tipp. Darüber habe ich noch gar nicht gedacht. Kannst du bitte mein Senpai sein? x'D Ich muss das echt mal ausprobieren, zumal ich mich ja, wie schon gesagt, verbessern möchte. Mein Ziel ist es, lebendige, Foto-realistische Bilder malen zu können. Bis dahin ist zwar noch ein langer Weg, aber ich krieg das schon irgendwie hin... mit viel Übung. :3 Ich werde die Tage mal bei Google nachschauen, wer meinem Charakter ähnlich sieht und dann mach ich das auch mal. Ich möchte auch gerne Charaktere aus einer anderen Perspektive malen (von unten, von oben, von der Seite, weiter Weg... Mit einem Gesichtsausdruck, mit einer Pose und, und, und).

Auf jeden Fall danke euch allen für die lieben Kommentare. Das bedeutet mir viel! <3
 
Beiträge
67
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Heute ist mir was wirklich lustiges passiert. Ich hatte die Idee, dass ich mir einen Kanal erstelle und als erstes wollte ich Airika als Speedpainting malen. Und just in der Zeit, wo ich am malen war, bekam mein Charakter 'ne Zulassung. Witziger Zufall! :D

Ich hoffe, dass euch das Video und das Bild gefällt. So würde mein Charakter aussehen, wenn er im echten Leben durch die Welt wandeln würde. Verbesserungsvorschläge sind mehr als willkommen.

 
Beiträge
67
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
@Takeshi Rai
Dankeschön! Ja, es ist aufwendig, aber es macht richtig Spaß. Und wenn man das aufnimmt, kann man alles in Schnelllauf sehen und das finde ich echt richtig cool. c:

@Hasekura Chinatsu
Vielen Dank! ^-^ Freut mich, dass es dir so gefällt! Bei so 'ner Resonanz kriegt man Lust, mehr zu machen!

@Yagami Tamaki Danke, danke! c:
 
Beiträge
67
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
So ihr Lieben. c:

Ich war heute (mal wieder) kreativ und habe den Lehrer von Airika gemalt. Menma. Ich habe mal etwas neues ausprobiert. Und zwar eine Lichtquelle von Unten. Das habe ich so in der Mühe noch nie gemacht und ich würde mich freuen, wenn jemand kritische Anmerkungen zur Verbesserung hat. Und ja ich weiß, die Hände sind nicht so nice. Aber ich denke, ich werde demnächst einfach mal nur Hände malen und versuchen, mich zu verbessern. Immerhin möchte ich irgendwann auch mal Szenen malen, die mehr Aussagekraft haben, als ein sturer Blick nach vorn oder zur Seite. xD

Wie dem auch sei. Voilah! Ich hoffe, es gefällt euch. ^.^

 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.158
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Ich bin tatsächlich jetzt erst dazu gekommen, mir das Video anzusehen und muss sagen: WOW.

Zu sehen, wie dieses Bild entsteht, ist echt beeindruckend. Aber auch wie nach und nach die Details reinkommen, hier und da was verschoben wird und gefühlt PLÖTZLICH sieht es so richtig genial aus. Davon kann ich nur träumen. Ich finde, das Gesicht ist dir super gut gelungen, mit ganz vielen Kleinigkeiten, die es richtig lebendig aussehen lassen. Klar, die Details nehmen nach unten hin ab und man sah ja auch im Video, dass sich bei den Händen dann nicht mehr so viel Zeit genommen wurde wie für das Gesicht - aber das ist ja auch nicht schlimm. Man sieht einfach, wo der Fokus lag. :D

Kurzform: Ich bin begeistert!
 
Beiträge
67
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
@Hyuuga Mari
Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte. Das freut mich wirklich total. Ja, ich muss sagen, dass ich relativ planlos zeichne. Das ist so ein bisschen wie bei der AI: Da ist erst mal ein pixeliges, unerkennbares Bild und nach und nach entwickelt sich dann ein Werk. c: Okay, der Vergleich ist übertrieben, ich weiß, was ich ungefähr haben möchte, aber es geht in die Richtung.

Ja, die Hände sind so 'ne Sache. Ich bin da wirklich schlecht drin und habe ein Foto von meinen Händen gemacht und sie versucht, abzumalen. x'D ist mir nur bedingt gelungen, haha. Vielen Dank noch mal. Ich freue mich wirklich, dass dir meine Sachen so gut gefallen. <3
 
Beiträge
74
Alter
16
Größe
159cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hach ja, ich bin immer noch begeistert von deinen Künsten! <3
ich würde mich freuen, wenn jemand kritische Anmerkungen zur Verbesserung hat
Da bin ich doch immer gerne und mit Freude dabei! Und natürlich auch mit einigem an Lob.
Ich finde, dass man kaum bemerkt, dass du dich zum ersten Mal so richtig an die Lichtquelle von unten gewagt hast. Man erkennt sofort auf den ersten Blick, wo das Licht her kommt und das ist doch schon mal das Wichtigste! Durch die blaue Farbe des Lichts entsteht ein durchaus interessanter Effekt, der dem ganzen Bild ein ganz tollen Vibe verpasst - das finde ich absolut super. Du hast die Höhen und Tiefen im Gesicht super erfasst und der Lichtquelle entsprechend wunderbar schattiert! Ich finde echt keinen Kritikpunkt an deiner Schattensetzung. Haste echt super gemacht!
Aber nur Lob wäre ja langweilig, ein bisschen was zu kritisieren habe ich! :3 Auch wenn's nicht viel gibt, was man da meckern kann!
Die Falten in den Klamotten wirken ein bisschen willkürlich gesetzt, ohne einen konkreten Plan, wie sie tatsächlich verlaufen. Der Stoff wirkt sehr leicht und vor Allem locker! Das heißt Falten fallen auf jeden Fall üppig aus, das hast du schon mal gut erkannt! Aber die verlaufen immer dort hin, wo sich viel Stoff auf einen engen Platz verteilen muss oder wo eben Bewegung entsteht. In deinem Fall also z.B. beim Ellebogen. Wenn du gerade was langärmliges an hast, ahme doch mal fix die Pose deines Charakters mit den Armen nach. Auch die Falten um die Schulter herum bahnen sich den Weg nach unten Richtung Ellebogen, und nicht ringsrum um den Oberarm herum! Auch auf der Brust sehen die Falten ein wenig unpassend aus. Der Lehrmeister zieht seine rechte (vom Beobachter aus gesehen) Schulter zurück und schiebt seine linke nach vorne um das Schwert richtig packen zu können. Der Oberkörper dreht sich dabei ein wenig mit , während die Hüfte meist an Ort und Stelle bleibt. Das heißt, dass der Stoff sich mit dreht. Von unten nach oben in die Richtung der Bewegung, also in dem Falle von links unten nach rechts oben, zu den Achseln hin!
Falten sind so ne Sache, die echt nicht einfach zu verstehen sind, mein Hirn schaltet sich da auch regelmäßig noch aus. Ich hoffe ich konnte es dir allerdings ein wenig verständlich erklären.
Ansonsten habe ich nur an den Haaren noch ein klein wenig zu meckern. Auch wenn der Wind von links kommt und die Haare somit nach rechts treibt, die fliegen nicht unbedingt in einer geraden Linie in diese Richtung. Ein Großteil sicherlich, aber es gibt da auch immer die Strähnchen, die das nicht tun. Durch kleine Knötchen usw. fliegen die auch mal einzelne in einem Bogen oder tanzen komplett aus der Reihe, verstehst du was ich meine?
Dann hört meine Meckerei aber auch schon auf, denn alles in Allem ist dir die Zeichnung wirklich wunderbar gelungen. Wie bereits oben erwähnt finde ich vor Allem die Tiefe, die du im Gesicht geschaffen hast, einfach genial und total faszinierend. Man kann sich echt kaum dran satt sehen! x]
Einen kleinen Tipp habe ich noch, weil du ja meintest, dass du mal von dem "stur gerade aus bzw. zur Seite blicken" weg kommen möchtest. Es gibt im Internet verstreut solche Emoji Templates, einfach mal "Expression Meme /Challenge" oder "Emoji Art Challenge" oder irgend so etwas googeln und du kriegst eine ganze Reihe an verschiedenen Gesichtsausdrücken in Emoji Form. Das ist alles sehr cartoony ABER! wenn du etwas in vereinfachter, simpler Form verstanden hast, dann kannste es auch langsam aber sicher ins realistische übertragen. :3 Ansonsten hilft es auch immer, sich Bilder von echten Personen mit entsprechendem Gesichtsausdruck nebendran zu legen - aber den Tipp hab ich dir bestimmt schon mal irgendwann gegeben :'D
Sou, jetzt bin ich auch mal am Ende mit meinem Roman :'D Ich hoffe ich konnte dir evtl. ein wenig weiter helfen <3 Ich freue mich definitiv immer auf mehr! :D
 
Beiträge
67
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
So erste inmal vielen, vielen Dank für deinen langen Kommentar! Schön, dass dir meine Bilder so gefallen!! <3

Da bin ich doch immer gerne und mit Freude dabei! Und natürlich auch mit einigem an Lob.
Ich finde, dass man kaum bemerkt, dass du dich zum ersten Mal so richtig an die Lichtquelle von unten gewagt hast. Man erkennt sofort auf den ersten Blick, wo das Licht her kommt und das ist doch schon mal das Wichtigste! Durch die blaue Farbe des Lichts entsteht ein durchaus interessanter Effekt, der dem ganzen Bild ein ganz tollen Vibe verpasst - das finde ich absolut super. Du hast die Höhen und Tiefen im Gesicht super erfasst und der Lichtquelle entsprechend wunderbar schattiert! Ich finde echt keinen Kritikpunkt an deiner Schattensetzung. Haste echt super gemacht!
Ja, ich möchte unbedingt mehr mit mehreren Lichtquellen arbeiten, weil das für mich das Bild noch lebendiger erscheinen lässt. Ich möchte auch gerne mal mit kräftigeren Lichtquellen arbeiten, um meinen Charakteren noch mehr Tiefe zu verleihen! c: Es ist jedenfalls schön zu hören, dass es dir nicht so auffällt, dass ich das erste Mal so richtig etwas dergleichen gemacht habe. Das stimmt mich sehr froh!!

Die Falten in den Klamotten wirken ein bisschen willkürlich gesetzt, ohne einen konkreten Plan, wie sie tatsächlich verlaufen.
Das hast du vollkommen richtig erkannt. Jetzt, wo du es ausgesprochen hast, ist mir das auch aufgefallen. :D Also eigentlich sollte der Kimono eher fester sein. Falten kann ich noch gar nicht richtig und jetzt, wo du's sagst, wird mir auch klar: Je mehr falten, desto dünner und leichter der Stoff. In meinem letzten Bild (das ich aber dummerweise nicht gespeichert habe) habe ich auch an deine Punkte gedacht und nur dort Falten gemacht, wo sich der Charakter streckt (da entstehen ja, wenn er sich so krumm steckt auch Falten) und wenn die Beine oder Arme sich knicken. Und da wo es normal gestreckt ist, weniger bis keine Falten. Ich denke auch generell, dass ich viel zu viele Falten gemacht habe, da ist das Sprichwort weniger ist mehr manchmal echt hilfreich. Jedenfalls danke für den wertvollen Hinweis! :)

Ansonsten habe ich nur an den Haaren noch ein klein wenig zu meckern. Auch wenn der Wind von links kommt und die Haare somit nach rechts treibt, die fliegen nicht unbedingt in einer geraden Linie in diese Richtung. Ein Großteil sicherlich, aber es gibt da auch immer die Strähnchen, die das nicht tun. Durch kleine Knötchen usw. fliegen die auch mal einzelne in einem Bogen oder tanzen komplett aus der Reihe, verstehst du was ich meine?
Ich verstehe absolut was du meinst! Man muss nur mal ein Foto von sich selbst machen, wenn man draußen im Wind steht und da gehen zwar die meisten, aber nicht alle Haare in die selbe Richtung. Aber das habe ich beim Malen nicht im Hinterkopf gehabt. Ich schaue, dass ich bei meinem nächsten Bild das berücksichtige. Auch hier noch mal danke für den Hinweis. Das hilft mir echt weiter!!

Es gibt im Internet verstreut solche Emoji Templates, einfach mal "Expression Meme /Challenge" oder "Emoji Art Challenge" oder irgend so etwas googeln und du kriegst eine ganze Reihe an verschiedenen Gesichtsausdrücken in Emoji Form. Das ist alles sehr cartoony ABER! wenn du etwas in vereinfachter, simpler Form verstanden hast, dann kannste es auch langsam aber sicher ins realistische übertragen. :3 Ansonsten hilft es auch immer, sich Bilder von echten Personen mit entsprechendem Gesichtsausdruck nebendran zu legen - aber den Tipp hab ich dir bestimmt schon mal irgendwann gegeben :'D
Jooo... okay, das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Holy moly!! Ich denke so mache ich es. Ich möchte ja sowieso auch in Anime-Zeichnen besser werden, weshalb ich mal gucke, ob ich mal eine Collage mit unterschiedlichen Emotionen meiner Airika erstelle. xD Vielleicht mach ich das mal die Tage und poste das mal hier rein. c:

Noch mal danke für deinen äußerst ausführlichen Kommentar. Solche Hinweise sind sehr wertvoll genauso wie die lobenden Worte. Das motiviert richtig zum weitermachen. <3
 
Beiträge
67
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hallo zusammen! :)

Tsugari Nibori wurde ja kürzlich angenommen und ich hab mich sehr darüber gefreut. Letzte Nacht, neben unangenehmen Träumen über massenweise rausgefallene Zähne im Mund und dem Gefühl, dass man alles bisherige falsch gemacht hat, kam mir eine Idee: Ein Familienfoto! Und zwar seht ihr im folgenden Bild die drei Brüder Yuko, Nibori und Gen. Das soll ein aktuelles Bild sein, dass sie kurz nach Bori-sans bestandener Genin-Prüfung aufgenommen haben.

Ich hoffe, dass euch dieses Bild gefällt und würde mich über Kritik freuen. Manga/Anime-Bilder zeichnen kann ich leider noch nicht gut, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Der Hintergrund stammt nicht von mir. Den hab ich kackendreist runtergeladen, unscharf gemacht, damit das Bild etwas interessanter aussieht. c:

 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
67
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Sorry für den Doppelpost. :) *duck*

Ich habe mich mal an die Animation und soetwas ähnliches wie Pixelart gewagt. Eigentlich wollte ich es als Gif speichern, allerdings sieht das so bescheuerrt aus, dass ich es lieber als Video gespeichert habe.

Vielleicht mache ich das irgendwann noch mal, aber ich weiß nicht, ob es in absehbarer Zeit sein wird. Habe nämlich durch dieses kleine Experiment etwas wichtiges gelernt: Animation und animieren ist verdammt harte Arbeit. :D

Es ist nur kurz und zu sehen sind keine epischen Kämpfe. Aber man kann es perfekt als Looping-Animation für ein Lo-Fi-Video verwenden, haha. Viel Spaß!

PS: Am besten in Vollbild ansehen. In dem kleinen Fenster kann man leider nicht jedes Detail sehen.

 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.158
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Mega coole Animation!! Das könnte ich mir tatsächlich richtig gut als Hintergrund mit entsprechender Musik vorstellen. :D
 
Oben