Aktuelles

Airis annehmbares Atelier

Hanabira Airika

Akademieschüler
Beiträge
26
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Herzlich Willkommen in meinem Reich: Airis annehmbares Atelier. Freut mich, dass du dich hierher verirrt hast, um mir die Ehre zu erweisen, dir zufällig meine kleinen Werke anzuschauen.​

In diesem Atelier wirst du, werter Besucher, vor allen Bilder sehen. Mach es dir gemütlich, da drüben sind übrigens Kekse und Getränke - greif zu, wenn du magst! - und habe einen angenehmen Aufenhalt hier!

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich häufig die selben Charaktere male. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass es noch viel Verbesserungsbedarf gibt, die Proportionen oftmals nicht stimmen und meine Werke generell nicht sonderlich beeindruckend sind. Deswegen rate ich dringend von hohen Erwartungen ab, werte Gäste. Das soll auch kein fishing-for-complements werden, indem ich meine Werke mit Absicht negativer bewerte, als sie eigentlich sind, damit man dann umso positiver überrascht ist; ich habe an mir selbst ziemlich hohe Ansprüche und bin nur mit wenigen Werken aus meiner Hand wirklich zufrieden.​

Und warum möchte ich sie zeigen, würde sich nun der ein oder andere verehrte Gast fragen. Dafür habe ich eine Antwort: Kritik! Ich möchte besser werden und da ist mir positive wie negative Kritik herzlich willkommen. ​

Nun wünsche ich einen angenehmen Aufenhalt!​

Ich beginne mit älteren Exemplaren und ende mit neueren. So kann man den gegebenenfalls aufgetretenen Fortschritt erkennen. ​

In diesem Jahr habe ich vieles hochgeladen. 2018 habe ich auch einen bestimmten Charakter erfunden, den ich heute noch sehr gerne zeichne, weil ich in seinem Aussehen vernarrt bin. Zu der Zeit hatte ich Vampire Knight und Fate/Zero für mich entdeckt. ​

Okay, okay. Ja, ich weiß. Ich bin sehr ... speziell. Auf die Bilder bin ich allerdings ziemlich stolz. Proportionen stimmen an manchen Stellen zwar nicht, aber ich habe gerade am ersten Bild extrem viele Details mit eingebracht. Das war auch die Zeit, wo ich versucht habe, Augen an sich so realistisch wie es nur geht, zu zeichnen. Das zweite Bild ist das beste, das ich jemals gezeichnet habe. Es ist eine Bleistiftzeichnung und ich habe es digital noch einmal nach bearbeitet. ​

Das letzte Bild ist exklusiv für das Naruto Rollenspiel entstanden. :)

So, wenn ich was neues gemalt habe, dann schicke ich das einfach hier in diesem Thread, damit Interessenten auf dem aktuellen Stand sind. ​

Danke für eure Aufmerksamkeit, werte Gäste. ^-^​
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.115
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Beeindruckende Bilder! Und man sieht wirklich eine tolle Entwicklung bei den Zeichnungen - da muss viel Arbeit hinter stecken. Ich hoffe, mit der Zeit noch viele weitere Werke von dir sehen zu können! :)
 
Beiträge
254
Alter
14
Größe
1,57 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ja, sehr cool! :O Besonders die Werke, die ins Realistische gehen, finde ich sehr, sehr gelungen. Weiter so - ich freue mich auf mehr! :)
 
Beiträge
46
Alter
16
Größe
159cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hui, ich glaube da hat jemand ein kleines Talent im Realismus! Das ist ja mal cool! x)
Mir gefällt vor Allem die Kombi aus Traditionell und Digital! Ein bisschen was von beiden Welten ergibt ein richtig interessantes, ungewöhnliches Miteinander! Im positiven Sinne natürlich :3 und deinen Charakter finde ich übrigens wirklich interessant! So simpel und männlich und dann die quietschbunten, langen Haare! Diesen krassen Unterschied finde ich ziemlich geil! :D
Wenn du dir mit den Proportionen schwer tust, dann lass mich dir einen Tipp geben, der besonders digital sehr gut funktioniert, den ich auch gerne nutze um Anatomie besser zu verstehen!
Suche dir auf google eine Fotografie, die dem möglichst ähnlich sieht, was du zeichnen willst. Speicher es, füge es in ein Kritzelprogramm deiner Wahl ein und senke die Deckkraft. Dann holst du dir eine neue Ebene her und fängst an, über das Foto zu zeichnen. Jedoch sollst du nicht einfach das nachfahren, was du siehst, das wäre ja viel zu einfach und nicht wirklich hilfreich. Stattdessen zerteilst du das Foto grob in simple Formen, also Kreise, Rechtecke, Trapeze, was auch immer. Danach kannst du das Foto auch schon wieder beiseite nehmen, oder da lassen, wie du möchtest.
Wichtig ist allerdings jetzt das Gebilde aus Formen, das du vor dir hast. Schau es dir an und fang an, es Schritt für Schritt (natürlich ohne dieses mal das Foto unterzulegen) zu abzuzeichnen. Du kannst jetzt auch Cartoon-style einfließen lassen, wenn du das möchtest,du kannst das Dreieck für die Nase vergrößern, die Augen abrunden, was auch immer. Aber du hast die grobe Platzierung für alles und das macht es viiiiel einfacher!
 

Hanabira Airika

Akademieschüler
Beiträge
26
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Ich danke dir vielmals für das Kompliment. Ja, das ist nicht mal eben so gemalt, aber es macht wirklich viel Spaß. Ich würde auch gerne mal wieder speedpaintings machen, weil es mir Freude bereitet, wie so ein Bild sich entwickelt. c: Es kommen bestimmt noch weitere Bilder. Danke noch mal! ^-^​

Vielen Dank. c: Ja, ich war mal für eine kurze Zeit ein richtiges Gilgamesh-Fangirl, nachdem ich eine Fanfiktion gelesen habe, wo er und ein OC ein Paar wurden haha. Hat mich echt gepackt. x'D​

Aw, danke. Ja, realistisch zeichnen ist auch das, was ich am meisten getan habe. Ich mache das deshalb am liebsten, weil man sich (wenn man zum Beispiel seinen männlichen Favoriten malt uwu) die Person im echten Leben dann viel besser vorstellen kann. ^-^​

Woah, was für ein Roman. Danke für deine lieben Worte! ^-^ Mein Charakter, auch Alaric genannt, hat sogar ne kleine Geschichte. Also ich habe Transformers geschaut und ich fand Optimus Prime einfach so genial, dass ich auf die Idee kam, einen Cyborg zu malen. Und ich wollte nicht so einen normalen, sondern einen Besonderen. Dann fielen mir schneeweiße Haut und blaue Haare ein und ich fand, dass das ziemlich cool aussah. Und dann habe ich ihn immer wieder gemalt und verändert und dann irgendwann bekam er auch lange Haare usw. (Ich hab voll die Schwäche für lange Haare >,<) Naja und ein Familienmitglied von mir hat mir damals auch 'ne neue Maltechnik gezeigt und ich hab damit auch herumexperimentiert. Tja, und dann... joa. Jetzt sehen meine Bilder halt deutlich besser aus, dank dieses speziellen Familienmitglieds. <3

Was die Proportionen betrifft: Das ist ein wirklich WIRKLICH verdammt guter Tipp. Darüber habe ich noch gar nicht gedacht. Kannst du bitte mein Senpai sein? x'D Ich muss das echt mal ausprobieren, zumal ich mich ja, wie schon gesagt, verbessern möchte. Mein Ziel ist es, lebendige, Foto-realistische Bilder malen zu können. Bis dahin ist zwar noch ein langer Weg, aber ich krieg das schon irgendwie hin... mit viel Übung. :3 Ich werde die Tage mal bei Google nachschauen, wer meinem Charakter ähnlich sieht und dann mach ich das auch mal. Ich möchte auch gerne Charaktere aus einer anderen Perspektive malen (von unten, von oben, von der Seite, weiter Weg... Mit einem Gesichtsausdruck, mit einer Pose und, und, und).

Auf jeden Fall danke euch allen für die lieben Kommentare. Das bedeutet mir viel! <3
 

Hanabira Airika

Akademieschüler
Beiträge
26
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Heute ist mir was wirklich lustiges passiert. Ich hatte die Idee, dass ich mir einen Kanal erstelle und als erstes wollte ich Airika als Speedpainting malen. Und just in der Zeit, wo ich am malen war, bekam mein Charakter 'ne Zulassung. Witziger Zufall! :D

Ich hoffe, dass euch das Video und das Bild gefällt. So würde mein Charakter aussehen, wenn er im echten Leben durch die Welt wandeln würde. Verbesserungsvorschläge sind mehr als willkommen.

 

Hanabira Airika

Akademieschüler
Beiträge
26
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
@Takeshi Rai
Dankeschön! Ja, es ist aufwendig, aber es macht richtig Spaß. Und wenn man das aufnimmt, kann man alles in Schnelllauf sehen und das finde ich echt richtig cool. c:

@Hasekura Chinatsu
Vielen Dank! ^-^ Freut mich, dass es dir so gefällt! Bei so 'ner Resonanz kriegt man Lust, mehr zu machen!

@Yagami Tamaki Danke, danke! c:
 

Hanabira Airika

Akademieschüler
Beiträge
26
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
So ihr Lieben. c:

Ich war heute (mal wieder) kreativ und habe den Lehrer von Airika gemalt. Menma. Ich habe mal etwas neues ausprobiert. Und zwar eine Lichtquelle von Unten. Das habe ich so in der Mühe noch nie gemacht und ich würde mich freuen, wenn jemand kritische Anmerkungen zur Verbesserung hat. Und ja ich weiß, die Hände sind nicht so nice. Aber ich denke, ich werde demnächst einfach mal nur Hände malen und versuchen, mich zu verbessern. Immerhin möchte ich irgendwann auch mal Szenen malen, die mehr Aussagekraft haben, als ein sturer Blick nach vorn oder zur Seite. xD

Wie dem auch sei. Voilah! Ich hoffe, es gefällt euch. ^.^

 
Oben