Aktuelles

ANBU Techniken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hisoka

Guest
Wenn ich so drüber nachdenkte... diese Chakrapfeile sind, finde ich, eigendlich nicht so wirklich im Sinne des Erfinders. Das Ding ist ein Gefängniss und keine eiserne Jungfrau. Such dir bitte was anderes, um Dotonnutzer aufzuhalten.

"Und es wäre klasse, wenn du überall nach Norm "Stufe 4 (Normal)" schreibst"
Ich hasse es, mich wiederholen zu müssen...
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Sry, hab erst jetzt dein "überall" verstanden, tut mir echt leid...

Zum Aufhalten der Doton-Nutzer: Man könnte es vielleicht so machen, dass bei Fuuton das ganze Gefängnis in der Luft ist, der Gefangene quasi auf einem Luftpolster steht. Bei Raiton wird der Boden mit Blitzen durchflutet, schließlich ist Raiton Doton im Vorteil. Bei einem Doton-Gefängnis selbst wird das Gestein durch das Chakra gehärtet. Bleibt nur noch das Problem mit Suiton und Katon. Theoretisch kann Wasser Doton gar nicht aufhalten, aber vielleicht könnte man sagen, weil es sich ja um eine Beschwörung handelt, dass der Boden gefriert. Das einzige Problem ist aber, dass die Eiskunst bereits ein verbotenes Kekkei Genkai ist. Bei Katon könnte man vielleicht eine Feuerachse in den Boden hauen, die sich dreht.

Bei Raiton und Katon sind wir aber wieder ein wenig bei der Eisernen Jungfrau, und Suiton hat auch seine Macken. Oder sollen gegen diese Technik Doton-Nutzer im Vorteil sein?
 
S

Shiori

Guest
Ok, wir kennen alle den Drill. Erstmal die Rechtschreibung und Aufmachung
„abhauen“ = unglücklicher Begriff in einer Beschreibung, nimm doch „flüchten“, in diesem grammatikalischen Umfeld groß geschrieben.
Ich stimme Hisoka zu, dieses „Eiserne Jungfrau“-Konzept muss weg, da nicht wirklich Sinn des Jutsus. Wenn du jemanden festsetzen willst, mach das elementunabhängig im Zuge eines Ninpō: Shishi Enjin, eines Barrierejutsus, wie es zum Beispiel bei der Chuuninprüfung vorkam, sowie in weitaus größerer Form in den Fillerepisoden beim Sora-Arc.
Warum Dotonnutzer gegenüber solchen Sachen im Vorteil sind? Nun, das ist der Vorteil von Dotonnutzern; ihnen diesen Vorteil wegzunehmen wäre unfair. Das ist ungefähr so, als würdest du Katonnutzern die Hitze ihrer Flammen nehmen.
So, wie es jetzt ist, würde ich es nicht genehmigen ... es sei denn, ich werde überstimmt und so, und überhaupt.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ähh, Shiori, meine Frage war nicht rethorisch gestellt gewesen, sondern ich wollte eine Meinung von euch. Du hast gesagt, Doton bleibt im Vorteil, meinetwegen ist es in Ordnung, hätte nur gern noch eine zweite Meinung dazu. "Flüchten" wird von mir jetzt nachgetragen. Aber trotzdem hätte ich gerne ein Element-Gefängnis. x'D

Dann wird die Technik halt so angewandt, um
a) eine Gruppe von Shinobi zu trennen in einzelne Gefängnisse,
b) kampfunfähige / schwache Shinobi zu isolieren (egal ob zum Schutz oder zur Gefangennahme) und
c) sich selbst zu schützen.

Wäre das eine Option?
 
S

Shiori

Guest
Hinsetzen und Anschnallen bitte, die Fahrt geht los.

Aaaaaalso, du möchtest ein elementgebundenes Gefängnis? Nun gut, sollst du haben, aber nicht so wie hier vorgestellt. Du sagst selbst, dass die Technik angewandt wird, um hilflose oder schwächere Shinobi einzusperren, und zwar mit Feuer, Wasser, whatever. Gut, meinetwegen, AAAAAAAAABER

1. Wie lange soll ein Shinobi eingesperrt werden? Du kennst das sicher von Computerspielen, irgendeinen Rettungswurf muss es geben, sonst ist die Technik ekelhafter als die Hyouton-Dämonenspiegel (und die haben eine teuflisch lange Fingerzeichenkette). Und bedenke, das ist ein äußerst chakraintensives Bluterbe!

2. sich selbst schützen. Mja. Tun wir mal dahin.

3. Eine Gruppe von Shinobi zu trennen ... unter welchen Voraussetzungen? Wir sprechen hier von eine ANBU-Technik, sehr wahr und zudem ist es noch eine Beschwörung.

Aus den genannten Gründen fällt erstmal eine offensive Handhabung mit dem Gefängnis weg, es sei denn, du knüpfst es an eine Bedingung, ergo "Wenn jemand die flammenden Gitterstäbe berührt, zieht er sich Verbrennungen zu".

Die Idee ist bis jetzt - so Leid es mir tut - etwas unausgegoren. Wenn du es elementabhängig machen willst, dann gehört zu diesem Jutsu eine Auflistung (beispielsweise funktioniert Suiton nur, wenn das Opfer mit Wasser bedeckt ist bzw. klatschnass, dafür kann man dieses Gefängnis leichter hochziehen etc. etc.). Du bist kreativ, lass dir was einfallen. Bis dahin denke bitte noch einmal über dieses Jutsu nach und was du eigentlich damit machen willst.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Du hast es auch mit deinen AAAAs oder? xD nun zu 1, 2 und 3

1: Ich dachte da so an 3 bis 4 stunden, wieso fragst du? Nein, so lange solls nun wirklich nicht sein. Ein paar Augenblicke, werde ich nachnotieren , wenn es fertig ist.
2: Danke xD
3: Unter der Bedingung, den ausgewählten Punkt fixieren zu können, wenn er weiter weg ist, oder sich direkt unter ihm befindet. Es ist kein Ach-du-Schreck-Jutsu-der-Vernichtung, es braucht wie bereits beschrieben ein paar sekunden aufbauzeit.

den teil mit verbrennungen werde ich einfügen, aber eig is das doch klar, oder nich? Aber ansonsten werde ich das übernehmen die nächsten tage, wenn es keine weiteren anmerkungen gibt
 
H

Hisoka

Guest
Um ehrlich zu sein, ich bin mal grad voll durcheinander und werde nur mäßig aus euren Posts schlau.

1. Steht dieser Pfeilkram immer noch im Jutsu. Raus damit.
2. Ja Doton-Nutzer hätten dann wohl oder über nen Vorteil und könnten ausbüchsen, es sei denn du lässt dir nochwas einfallen.
3. Wie lange dauert es nun konkret? Und wenn du ne Zeit hast, trag sie sofort ins Jutsu ein.
4. Aus deinem dritten Punkt werde ich mal gerade absolut und gar nicht schlau. Und wie willst du die dann trennen? Ein Teil sit da drin, ein teil draußen? Wäre es dann nicht klüger alle einzubuchten und ab dafür?
5. Kann sein, dass ich das überlesen habe, aber kann man das Gefängniss transportieren?
6. Shiori ich muss dir leider widersprechen, aber man muss dem Gegner kein Wasser übern Kopf schütten, damit man ihn in ein Gefängiss aus Wasserchakra sperren kann. Wie sollte das denn bei den anderen aussehen? Bei Katon anzünden, bei Raiton unter Storm setzen, bei Doton mit Dreck beschmeißen und bei Fuuton aufblasen? Ich würde sagen, das kann gecancelt werden.
7. Gibt es eine Möglichkeit das Gefängis zu zerstören, z.B. wenn ein Hyuuga da drin ein Kaiten loslässt?

Ich denke das wars erstmal und mit diesen 7 Punkten haste wohl auch genug zu tun.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich schreibe nicht extra in die Technik, dass Dotons ausbrechen können, dass müssen sie sich schon selbst ausdenken. Die Möglichkeit ist auf jedenfall gegeben. Auch ansonsten hab ich viel reingeschrieben, ab dem D fängt das geänderte an. Und jetzt auf zur wievielten Runde auch immer xD
 
S

Shiori

Guest
Das sieht von der Technik her alles gar nicht so schlecht aus. Das ist jetzt eine etwas merkwürdige Bitte, aber könntest du die Kunst bitte noch umformulieren. Etwas ordentlicher, mehr Struktur, mehr will ich gar nicht.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich habe es versucht. Gomene, aber ich habe nicht viel verbessern können.
 
H

Hisoka

Guest
Ich persönlich wäre auch dafür, dass du das Ganze nochmal komplett umschreibst. Sieht alles so aneinandergeklatscht aus.

Außerdem bin ich nicht ganz damit einverstanden, dass dieser... "Chakrateilungspunkt" unter der Erde liegt. Bei Dotonnutzern könnt ichs verstehen, aber sonst nicht. Andere Elemente sind nicht in der Lage sich durch die Erde zu bewegen.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ich weiß, ich gehe euch tierisch auf den Senkel. Aber ich habe es versucht, so zu schreiben, dass die Punkte in relevanter Nähe sind. Geht das in Ordnung?
 
H

Hisoka

Guest
Okay, erstens zu gehst uns nicht auf den Senkel, das ist halt unser Job und dein Jutsu kompliziert. Kann man nichts machen.

Bin dagegen, dass ein Doton-Nutzer noch den Boden härter machen kann, immerhin geht es nur um das Gefängis, bzw. die Gitterstäbe und nicht um den Boden der im Gefängis ist.

(alternativ auch Hyoton und Mokuton)
Stattdessen schreib lieber "Elementares Bluterbe" oder sowas. Immerhin könnten in der Zukunft auch noch welche dazu kommen.

Idealfall für Wasser ist zum Beispiel ein Kampf auf dem Wasser, wo der Beschwörungspunkt auch im Wasser liegt.
Das bitte rausnehmen, immerhin liegt der Beschwörungspunkte jettz ganz wonanders^^
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Oke, habe ich gemacht. Den Boden lasse ich auch mal so wie er ist x'D
 
S

Shiori

Guest
Ich bitte noch einmal um eine Überarbeitung in Sachen Ausdruck. An manchen Stellen wirkt das dann doch etwas unbeholfen. Für Details kannst du dich mit mir per pm in Verbindung setzen.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Mit deiner Hilfe habe ich alle Verbesserungen gemacht, die du mir genannt hast. Ich hoffe, nun ist es gut so^^
 
H

Hisoka

Guest
Okay, ich würde sagen vom Jutsu an sich isses okay. Kommen wir zur Form:

Da, wo du zwei Absätze gemacht hast, ist jeweils einer zuviel.

Entscheide dich zwischen:
"Alternativ auch ein elementares Bluterbe"
und
"Alternativ auch elementare Bluterben"

Ich würde zum ersten tendieren, aber vom Sinn her wäre es gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben