Yumi musste plötzlich lachen. Ryuosuke hatte den Sinn der Übung ganz gut erfasst. Jedoch wäre sie keine gute Sensei wenn sie ihn nun damit allein ließe, eine Erklärung war sie ihm schon schuldig.
„Danke, dass du anerkennst wie viel Arbeit ich mir gemacht habe, doch dieses Szenario beschreibt nur eines der Vielen, die in jeder Mission vorkommen können und wenn es nur ein D-Rank ist. Es ist wichtig, dass ihr früh den Ernst der Lage erkennt, wobei der Tod zweier Kameraden dies unbeabsichtigt ja schon bewirkte. Ihr seit Shinobi und als Nichts anderes werde ich euch behandeln auch wenn ihr noch in der Ausbildung seit.“
Sie legte eine kleine Pause ein, da sie recht schnell bemerkte, dass die Füchsin auf dem Rückweg war. Diese tauchte auch kurze Zeit später gemächlich schlendernd auf.
„Hey ihr Zwei. Yumi du hast meine Geschichte zerstört, dass nehme ich dir ein wenig Übel.“
Sie schaute ein wenig schmollend, vielleicht war sie beleidigt, doch Yumi schien gar nicht mitzubekommen, dass die Füchsin anwesend war. Mit Gefangenen sprach sie grundsätzlich nicht mehr als das Notwendigste ab.
Die Füchsin schien zu bemerken das ihre Nummer nicht ankam und fuhr deshalb fort.
„Zwei deiner Schüler sind eben aufgetaucht, ungefähr einen halben Kilometer entfernt, soll ich sie beschäftigen?“
Die Füchsin hatte bei der Frage einen gefährlich verspielten Unterton angenommen, welchen Yumi dann diesmal doch zu bemerken schien.
„Ich merk schon du suchst etwas zum Spielen, aber es sind meine Schüler, wie du richtig bemerkt hast, kein Freiwild. Wenn du willst kannst du gerne Bunshin no Jutsu einsetzen.“
Die Füchsin schien etwas Bissiges erwidern zu wollen, doch offenbar schaffte sie es noch im letzten Moment sich zu zügeln.
„Schon gut, ich behalte sie im Auge und mache ein paar Kinderablenkungen. Du bist der Boss, Yumi-san.“
Dann war sie auch schon wieder verschwunden und Yumi wandte sich wieder Ryuosuke zu.
„So ist das Leben, einer verliert immer, merk dir das! Die Füchsin möchte gerne Gewinnen, in ihrem Fall ein Strafnachlass. Das Leben ist kein einfacher Test. In eurem Fall gibt’s es keine Gewinner oder Verlierer. Ihr besteht egal wie es ausgeht, da ihr eure Aufgaben gut erfüllt. Sie suchen dich und du versteckst dich. Als Preis darf einer von euch gewinnen.“
Es klang vielleicht ein wenig hart, doch genau dies war Yumi’s Meinung und Intension für den Test gewesen.
"Vielleicht solltest du deine nächsten Schritte überlegen, sie sind nicht mehr weit entfernt."
--------------
Yumi musste sich nun langsam auch eingestehen das Yoko etwas zu abgebrüht wirkte. Auch wenn sie sich denken könnte, dass dies ein Test war, so musste sie doch irgendwann eine Bindung zu ihren Teamkameraden entwickeln können. Yumi überlegte ob sie sofort etwas erwidern sollte, doch dies ginge nicht ohne den Test zu erklären, was sie ja eigentlich am Ende erst vorhatte, sollte es Fragen geben. Sie beschloss Yoko’s Entwicklung besser im Auge zu behalten, wenn man nur an sich und das Ziel dachte, dabei Andere leicht aus den Augen verlor, konnte man ja nur so enden wie Yumi. [Bezieht sich nicht darauf das Yumi nun Jounin und ANBU ist ^^]
Sie lauschte den Worten von Kyon und nickte ihm entgegen.
„Kyon hat Recht und Yoko, nimm die Mission bitte so Ernst wie sie auch ist.“
Yumi wollte den Beiden zunächst nur folgen und nur eingreifen, wenn die Fallen und Hindernisse zu schwierig waren, immerhin wusste sie ja nicht was sie und die Füchsin nun genau besprochen hatten.