Aktuelles

Frage: Grafikprogramme??

H

Hyage Yoko

Guest
Ich wollte auch mal mit dem Malen anfangen^^
Dann hab ich gesehen das sehr viele mit Grafikpogrammen für den PC arbeiten. Daher meine Frage: Wo krieg ich sowas her?! Was kostet das, und: Könnt ihr mir was empfehlen?

lg
YOKO
 
I

Idoki Tatuharo

Guest
Hallo! Da Helfe ich doch gerne!

Weist jetzt nur nicht ob ich hier einfach so links reinstellen darf? Habe da in anderen RPGs schon Abmahnungen bekommen!^^ Deshalb schaue ich kurz nochmal die Regeln durch also bis gleich!

Mein Freund Edit sagt:

Gibt hier damit keine Probleme!^^

Also ich empfehle dir Paint.NET
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html
damit kann man schon mal sehr sehr viel machen, zudem ist es absolut kostenlos und updatet sich auch hin und wieder und wird so immer besser!

Falls du noch andere Sachen brauchst einfach melden helfe immer wieder gerne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Hm also Paint.net kenn ich nich...

Ich arbeite immer mit Adobe < frueher hab ich AdopePhotoshop benutzt, sehr geniales Programm und es sind einem sogut wie keine Grenzen gesetzt! Nachteil im Verkauf ist es sehr sehr teuer, da eines der Besten...ich hab meine Version von einem Freund geschenkt bekommen der Grafikdesigner ist...
Imo arbeite ich nurnoch mit AdobeElements, prinzipiell das Gleiche Prog wie Photoshop, nur noch etwas mehr auf die direkte FotoBearbeitung gerichtet und vor allem auf die Arbeit mit Zeichenboards, denn Elements war bei meinem WacomDrawingboard dabei < Vorteil, laesst wieder keine Wuensche offen und man kann sogut wie aaaalllles machen was in die tiefsten der professionellen Bildbearbeitung geht! Nachteil, im Verkauf wieder sehr teuer (war bei mir wie gesagt beim Drawingboard dabei...)...aber fuer den herzblutArtisten auf alle Faelle ein Muss :)
Von legalen gratis DemoDownloads weiss ich von AdopeProgs soweit auch leider nichts...
Da kommst du mit PaintNet sicher weiter :D

Aber wie gesagt, wenn du dir ernsthaft was zulegen willst bringt dich die AdopeSerie sicher weiter :)

Greets, Rin
 
H

Hyage Yoko

Guest
Danke ihr zwei :D

Ich werd dann jetzt mal üben :D

lg
YOKO
 
A

Aida Kamina

Guest
Von Adobe PS kenne ich es so, dass man bei der Installation wählen kann zwischen ner 30-Tage-Trial und der Installation mit Serialnummer.

Wäre vllt mal Nachforschungen in Google wert wenn man antesten will, ob es da Installer zum laden gibt irgendwo.^^
 
H

Hyage Yoko

Guest
Also das Pogramm Paint.NET ist supi, damit komm ich erstmal hin.

Ich bin ja kein Hobby Künsterler oder sowas in der Art^^
 
Oben