Shai schaute aus dem Fenster und spürte, dass sie irgendjemand ansah. Sie drehte ihren Kopf zu dem Jungen mit den 6 Armen und kräuselte die Stirn.
"Was glotzt der so? Hab ich irgendwo n Popel hängen oder was is los? Ach... mir auch wurscht..."
Sie drehte den Kopf abrupt wieder richtung Fenster und dachte nach:
"Nun sitz ich hier, als einzigstes Mädchen... umgeben von Freaks... einer Sensei, die glaube ich, niemals aufhört zu reden... da wir schonmal bei dem Thema sind: Um was geht es überhaupt? Naja... ich hab nicht zugehört, dass hab ich jetzt davon... egal... is ja kein Weltuntergang... KANN ES NICHT ENDLICH PAUSE SEIN ODER SONST WAS? Ich vergammle hier in diesem langweiligen Unterricht, wenn nicht gleich etwas passiert... mann... kann doch nicht wahr sein... ich glaube, ich werde mich nach dem Unterricht mal in der Gegend umschauen... gibt ja noch anderes außer dieses schäbige alte Klassenzimmer...."
Sie lehnte sich mit dem Stuhl an die Wand und kippelte. Doch ihr Blick fiel wieder auf den Jungen mit den 6 Armen... Irgendwie fand sie ihn interessant...
"Wieso hat der Typ eigentlich soviele Arme? Und warum hat er andauernd diesen komischen ausdruckslosen Blick drauf? Is der einfach nur malle oder steckt da was anderes dahinter? Ach eigentlich kanns mir doch auch egal sein... najaaa... aba ich wüsste schon gerne, was.... NEIN! ES GEHT MICH NIX AN UN INTERESSIERT MICH AUCH NICHT! BASTA!"
Ihr Blick wanderte wieder im Klassenzimmer umher... irgendwie war es langweilig. Es sah alt und schäbig aus und gefiel Shai überhaupt nicht... Alles kahl und öde, bloß eine Tafel und ein Regal hängen an der Wand... Stühle und Tische stehen rum... Shai hatte sich irgendwie alles anders und besser vorgestellt, als das, was sie letzendlich zu sehen bekam...
Sie lehnte sich wieder zurück und hoffte auf das Unterrichtsende...