Aktuelles

Kritzeleien von der Hundelady

Hanabira Airika

Well-Known Member
Beiträge
122
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Ist doch egal, Hauptsache es kommen Bilder und die sehen wieder richtig noice aus! :D

Zunächst einmal muss ich lobend hervorheben, dass du die Bewegungen von Okami und Kuma einfach richtig gut hinbekommst. Ich kann mir bei deinen beiden Werken richtig gut vorstellen, wie die beiden über die Straßen von Shirogakure preschen, mitsamt Asami, die hinterherrennt. Auch wenn du dich dieses Mal daran versucht hast, es etwas lockerer aussehen zu lassen, finde ich trotzdem, dass es an Qualität nicht groß abgenommen hat. Klar, es ist "nur" ein Sketch, aber finde mal jemand, der es hinkriegt, ein Tier zu malen, das nicht nur doof rumhockt und einen lieb anguckt. Hier kann man fast schon eine richtige Geschichte darin erkennen und sich etwas vorstellen. Das ist mir schon öfter bei deinen Bildern aufgefallen. :D

Wie immer gefällt mir deine Farbauswahl und die beiden Hunde, auch wenn Okami jetzt nicht so der Kuschelige ist, sind einfach nur so süß. xD

Das verlinkte Bild sieht auch echt geil aus und es könnte tatsächlich aus einem Anime kommen. Ich finde auch richtig gut, wie du das Blut gemalt hast. In dem Moment brüllt Okami wahrscheinlich und durch den Luftstoß, der da rauskommt, fliegen natürlich blutdurchtränkte Speichelfäden durch die Gegend. :D Echt richtig gut! Und dass du den Hintergrund nicht gemacht hast, ist doch nicht schlimm. Der Fokus liegt ja auf den Ninken und den hast du mehr als erfolgreich eigesetzt!

So, genug mit meiner Lobeshymne. Bitte mal weiter, ich liebe deine Bilder. <3 Wenn ich in ein paar Jahren erfahrener und besser bin, werden mir bestimmt noch Fehler auffallen, aber die sehe ich momentan nicht, deswegen dieses mal keine Kritik, höhö. xD
 
Beiträge
141
Alter
17
Größe
159cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Danke für den Kommi Airi! Ich versuche immer, ein wenig Bewegung in meine Bilder zu bringen! Ich freue mich immer, wenn das auch so rüber kommt! :D
Und die Zeichnung von Okami soll den Moment darstellen, wo er gerade eben das Maul aufreißt um seinen Feind zusammenzuscheißen oder ihm vielleicht auch gerade den Todesstoß zu verpassen - das ist dem Betrachter überlassen :b

Und zur feier des Tages, weil ich endlich ein neues, nicht mehr gesplittertes Tab habe, die erste Kritzelei, die jemals darauf entstanden ist:

Mal wieder bloß eine kleine Skizze von Kuma, aber man, das Teil ist echt richtig Druckempfindlich und dann macht man da auf einmal 30px breite Linien obwohl man 3px eingestellt hat o.o Daran muss ich mich definitiv gewöhnen :'D
Aber genau deswegen: Ich brauche Ideen! Ich habe momentan so ziemlich keine .... Vielleicht hat ja jemand einen Hundi, den er gerne mal gezeichnet haben möchte, oder ein Lieblingstier oder so! :3 Bloß auf keinen Fall irgendwelche Menschen. Die muss ich üben, sobald ich das Tablet und seine Eigenheiten raus habe :'D
 

Hanabira Airika

Well-Known Member
Beiträge
122
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Daww, Götteken. Also ich muss sagen, Hunde zeichnen kann ich nicht. Okay, ich hab's noch nie ausprobiert, aber Kuma sieht so dermaßen süß aus. Diese Herzenswärme strahlt echt aus allen Poren. Finde es einfach so toll, wie deine Zeichnungen immer so viel Gefühl ausstrahlen. <3 Also, je mehr ich mit dir im RPG schreibe, desto mehr schließe ich die Hündin in mein Herz, haha. Find die einfach total bezaubernd! Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen. ;D

Du hast ja nach Ideen gefragt. Wie wäre es, wenn du mal eine Szene malst. Heißt: Mit Hintergrund und allen drum und dran. Zum Beispiel, wie Okami und Kuma durch Shirogakure laufen und Asami hinterher. An einem strahlend sonnigen Tag, runterum kann man überraschte Menschen sehen und die die Drei haben richtig viel Spaß. Ich weiß, das ist wahrscheinlich extrem viel Arbeit, aber ich stell mir das Bild gerade bildlich vor und das ist einfach zu herrlich!!

Oder wie wärs, wenn du die beiden Ninken zusammengekuschelst in der Ecke liegend malst. Beide süß am schlafen in der Wohnung von Asami. Mit dumpfen Kerzenschein, aus dem Fenster scheint der Mond mit funkelnden Sternen...

Oder du malst mal was anderes: Ein Pferd mit einem Reiter drauf?

Hoffe ich konnte dir ein paar nette Ideen geben, die dir gefallen!
 
Beiträge
141
Alter
17
Größe
159cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Hey Airi! Ich kann dir nur ans Herz legen, mal Hunde zu zeichnen (du kannst dafür gerne Okami oder Kuma missbrauchen :b), es macht wirklich Spaß. Es gibt sooo viele verschiedene Rassen und Formen. Dadurch, dass ich, seit ich klein bin, eigentlich immer nur Tiere zeichne, ist das meine Stärke. Aber Übung macht immer den Meister! :D
Danke für deine Ideen! Ich habe mal die erste geklaut und ein bisschen umgewandelt. Zuerst sollte es tatsächlich mit Hintergrund kommen ... dann bin ich faul geworden :'D
Einige haben es sicherlich schon mal in meiner Signatur gesehen, aber hier ist es in voller Größe:
Aus irgendeinem Grund habe ich versehentlich Kumas und Okamis Augenshading deaktiviert. Das heißt das fehlt hier aus irgendeinem Grund. Stellt euch einfach vor, dass es da wäre!
Eigentlich, EIGENTLICH wollte ich aufhören, immer nur meine Hunde zu zeichnen, aber trotzdem läuft es jedes mal wieder darauf hinaus ... :'D

Ich versuche, jeden Tag zumindest kurz irgendwas zu kritzeln. Und wenn ich keine Ideen habe, nutze ich dafür so einen Prompt-Generator. Der hat mir "Alien cat" ausgespuckt. Die Zeichnung ist nichts weiter als ein kleiner Sketch und ein provisorischer Hintergrund, aber irgendwas mag ich daran, weshalb ich dachte, ich poste es einfach mal mit! (evtl. um zu beweisen, dass ich nicht ausschließlich meine Hunde zeichne....)

Wie immer hoffe ich, dass es euch gefällt und Kritik ist natürlich auch gerne gesehen <3
 
Beiträge
141
Alter
17
Größe
159cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Ein wenig vent-art! Weiße Dobermänner finden sich bei mir häufiger mal. Falls mal ein dritter Hund bei Asami landet, dann definitiv so einer. Schade, dass diese Tiere im echten Leben pure Qualzuchten sind. (Ich bin natürlich auch 100% gegen das kupieren, sich wenn ich es zeichne!)
Wie immer ist Kritik, aber auch einfach ein Poser nette Worte seeehr erwünscht!!<3
 

Hanabira Airika

Well-Known Member
Beiträge
122
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Alter Falter... Wie geil ist das? Sehr, sehr ausdrucksstarkes Bild. Das könnte tatsächlich ein guter Werbeflyer für Organisationen gegen Tierquälerei sein. Sehr, sehr nice. Den Glitch-Effekt hinter dem Hund finde ich auch sehr nice. Momentan bin ich ja voll im Synthwave/Neon-Hype und ich finde das mega ästhetisch, sowas zu sehen. Und die Augen ey... woah. Ich liebe deine Art Augen zu malen. Habe ich bereits erwähnt: Man schaut deinen Charakteren einfach voll in die Seele. Das kriegst du richtig, richtig gut hin.

Was du vielleicht noch machen könntest, ist mit etwas mehr Kontrast im Schatten zu arbeiten. Das gibt dem ganzen noch mehr Tiefe und es wirkt noch lebendiger, weißt du, was ich meine? Wenn du möchtest, kannst du dir ja das Video über Schatten setzen anschauen. c: Relevant ab 7:33. Das Video ist zwar etwas suboptimal, weil du ja nicht unbedingt fotorealistisch zeichnen möchtest, sondern deinen eigenen Stil hast. Aber ich finde der Kerl erklärt das ganz gut.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Das Bild ist, wie immer, goldig. <3
 
Beiträge
141
Alter
17
Größe
159cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Vielen Dank Airi! <3 Das lustige an den Augen ist, dass der Effekt zu 90% durch irgendeinem Glitch in meinem Programm entstanden ist. Ich habe es dann nur noch ein bisschen funkiger gemacht! :D
Das Video habe ich mir natürlich auch gleich mal angesehen und auch wenn ich natürlich nicht auf der Realismus-Schiene bin, so nehme ich mir doch ganz gerne einige Elemente des Realismus heraus und binde die in meine Zeichnungen mit ein. Dementsprechend habe ich auf jeden Fall einiges dazu gelernt! Ich bin tatsächlich ein wenig schatten-scheu xD

Natürlich kommen auch gleich noch ein paar neue Zeichnungen mit!
Es gibt keine Worte dieser Welt die beschreiben, wie sehr ich Naga aus the legend of Korra liebe. Sie ist riesig, flauschig, treu und nicht nur Hund, sondern auch Eisbär. Ich musste sie einfach mal zeichnen! Leider hat meine Kreativität nicht für eine Fullbody-Zeichnung ausgereicht. Vielleicht das nächste mal.

Wir präsentieren: realistischere Asami mit alternativem Haarschnitt! Sie muss momentan leider momentan für meine Mensch-Zeichnungs-Experimente herhalten. Nebenbei hier auch noch ein kleines Danke an Airi, die mich dabei netterweise unterstützt! <3

Und zum Abschluss noch einmal meine Signatur in groß, ohne, dass alle Details gefressen werden. Ausnahmsweise gebe ich auch mal meine Gedanken zu dem Bild wieder! Normalerweise behalte ich die für mich, aber heute streue ich doch mal etwas Lore über Asamis Hunde mit dazu:
Während Okami sich nach außen hin gerne als taff, gefühlskalt und unannahbar gibt, so isses doch nicht zu verneinen, dass er tief in seinem Herzen ein weiches Fleckchen für seine schwarze, flauschige Artgenossin über hat. Würde er das zugeben? Nein. Sieht Asami die zwei trotzdem immer wieder kuschelnd bei einander liegen, wenn der Akita glaubt, sie kriege es nicht mit? Definitiv. Die Gefühlswelt der Hunde ist selbst für die Inuzuka nicht immer vollkommen ergründbar, doch eins ist klar: Wenn Hunde lieben können, dann tun diese zwei dies auf jeden Fall. Unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch genauso unzertrennlich.
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Mir fehlen die Worte, einfach wunderbare Bilder! Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass Naga voll deinen Geschmack getroffen haben muss. Ich war ja mehr der Appa-Fan, aber Naga war auch verdammt süß :D

Und: Ich finde den alternativen Haarstil von Asami extrem gelungen. Kann sie das nicht auch im RP bekommen? Fänd ich gar nicht mal so unpassend :D
 

Hanabira Airika

Well-Known Member
Beiträge
122
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Es gibt keine Worte dieser Welt die beschreiben, wie sehr ich Naga aus the legend of Korra liebe. Sie ist riesig, flauschig, treu und nicht nur Hund, sondern auch Eisbär. Ich musste sie einfach mal zeichnen! Leider hat meine Kreativität nicht für eine Fullbody-Zeichnung ausgereicht. Vielleicht das nächste mal.
Ich kenne Legend of Korra zwar nicht, aber das ist auch nicht so wichtig: Ich finde die Zeichnung ist total schön geworden. Gerade die Farbauswahl gefällt mir unheimlich gut! Worum geht es denn in Legend of Korra? Übrigens finde ich, dass du ein großes Talent darin hast, Tiere zu malen. Wenn ich versuche ein Tier zu zeichnen, kommt dabei meistens nichts gutes raus. xD Meinem ungeübten Auge nach hast du die Anatomie wirklich super getroffen und ich finde es total klasse, dass du auf Details achtest, wie die raushängende schwarze Schleimhaut an der Schnauze. Das ist ja öfter so bei Hunden und dass du darauf geachtet hast, ist klasse, weil es dem ganzen einen gewissen Realismus verleiht. c:

Wir präsentieren: realistischere Asami mit alternativem Haarschnitt! Sie muss momentan leider momentan für meine Mensch-Zeichnungs-Experimente herhalten. Nebenbei hier auch noch ein kleines Danke an Airi, die mich dabei netterweise unterstützt! <3
Das sieht so, soooo toll aus. <3 Ehrlich, anatomisch einwandfrei und ich muss sagen: So gut krieg ich das nicht hin! Alles ist am richtigen Platz, es sieht nichts seltsam aus und es ist schön, eine Real-Life-Asami zu sehen. So kann man sich gut vorstellen, was wäre, wenn man Asami Inuzuka plötzlich im Real Life trifft. x'D Richtig, richtig toll. c:

Und zum Abschluss noch einmal meine Signatur in groß, ohne, dass alle Details gefressen werden. Ausnahmsweise gebe ich auch mal meine Gedanken zu dem Bild wieder! Normalerweise behalte ich die für mich, aber heute streue ich doch mal etwas Lore über Asamis Hunde mit dazu:
Während Okami sich nach außen hin gerne als taff, gefühlskalt und unannahbar gibt, so isses doch nicht zu verneinen, dass er tief in seinem Herzen ein weiches Fleckchen für seine schwarze, flauschige Artgenossin über hat. Würde er das zugeben? Nein. Sieht Asami die zwei trotzdem immer wieder kuschelnd bei einander liegen, wenn der Akita glaubt, sie kriege es nicht mit? Definitiv. Die Gefühlswelt der Hunde ist selbst für die Inuzuka nicht immer vollkommen ergründbar, doch eins ist klar: Wenn Hunde lieben können, dann tun diese zwei dies auf jeden Fall. Unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch genauso unzertrennlich.
Ich muss sagen, dass ich deine Erklärung zu diesem außerordentlich süßen Bild wirklich sehr schön finde. Es ist schön, dass Okami auch noch einen weichen und liebevollen Kern hat und seine Gefährtin gern hat. Es wäre ja schade, wenn der Rüde bis zum inneren Kern eher kalt und unnahbar ist. Ich finde das macht einen Charakter total sympathisch. Generell finde ich die "Harte-Schale-Weicher-Kern"-Charaktere richtig interessant und ich bin echt gespannt, ob Okami eines Tages im RP auch mal seine liebevolle Seite zeigt. Vielleicht wenn Kuma in ernsthafter Gefahr gerät oder sowas. Oder irgendwas schlimmes passiert Asami oder Kuma, sie liegen in Sterben und Okami denkt, sie würden es wirklich tun. Weißt du, was ich meine? Es wäre auf jeden Fall ein Drama, bei dem alle mitfiebern würden. Es ist ein wirklich sehr schönes und berührendes Bild. Danke, dass du es geteilt hast. *-*
 
Beiträge
141
Alter
17
Größe
159cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
So, da bin ich mal wieder! Dieses mal mit Fanart. Was gibt es besseres, als meine Liebe zu Ace Attorney zu nutzen, um Menschen zu üben? :D
und hier noch mal in voller Größe: https://i.ibb.co/GTc71wD/Titelloses-57.png
Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich für diesen Charakter fangirle. Und ich verliebe mich jedes mal wieder in das Charakterdesign, wenn ich zeichne! Ich bin gerade zu faul auszuschreiben, was für 'ne Szene sich für mich in dem Bild abspielt, außerdem versteht es ja eh keiner außer Mari und ein paar andere :'D Für den Hintergrund war ich übrigens zu faul, das ist nur irgendein Bild, das meine App mir zur Verfügung stellt.
Nächstes Mal kommen garantiert mal wieder ein paar Hundebildchen! <3
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Franziska von Karma!!! Haha, sehr genial. :D

Ich kann mir schon vorstellen, welche Szene du da gemalt hast. Und du hast es sehr gut getroffen! Ich freue mich zwar auch sehr über Hundebilder, aber wie du dir vorstellen kannst, steh ich auch ziemlich auf Ace Attorney Fanart ... also falls du da zukünftig öfter drauf Lust hättest... :p
 
Beiträge
141
Alter
17
Größe
159cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
*staubt hier mal ein wenig ab*
Nachdem ich mindestens einen ganzen Monat keinen Stift in meiner Hand halten konnte, muss ich das natürlich jetzt alles langsam nachholen! Menschen sind immer noch mein Erzfeind, aber ich übe weiter :'D
Ace Attorney Fanart wird niemals ein Ende nehmen :'D Genau genommen handelt es sich hier aber um ein Redraw von einer Zeichnung von vor ca 3 Monaten (this ...... )um Mal einen Vergleichswert zu haben ^^

https://i.ibb.co/XVTKxNH/Titelloses-67-20210327170041.png
Es kommt hier immer eine Fehlermeldung, also stattdessen einfach der Link ^^
Genau genommen erneut ein Redraw ... Die Skizze hierzu ist den Tag vor meinem Fingerbruch entstanden, danach wurde sie geupdatet und fertiggestellt ^^
Eine kleine Zeichnung von einem Charakter, den ich im Kopf hatte. Nicht mehr, nicht weniger
Die erste Zeichnung, die entstanden ist, nachdem ich meinen Gips ab hatte. Wackelig, aber es ist Okami!

Vielen Dank für's Lesen und Anschauen. See ya! <3
 

Kajiya Ayumi

Genin
Beiträge
136
Alter
17
Größe
169
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Menschen sind immer noch mein Erzfeind
Das kann ich so gut nachvollziehen. Jetzt nicht auf's Zeichnen oder so bezogen, sondern eher so Allgemein... aber trotzdem nachvollziehbar.

Sehr coole "Kritzeleien", mir gefällt die (Halb-) Elfe besonders gut! Und Okami sieht so friedlich, fast schon melancholisch aus. Den hab ich anders in Erinnerung :D

Also, großer Respekt für deine Arbeit, und natürlich freue ich mich, dass der Arm anscheinend gut verheilt ist!!
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Endlich versorgt uns Anna wieder mit neuem Content!

Und: Ace Attorney Fanart !!!! <3

Ich liebe es! Und die Szene von Franziska, da fühlt man sofort wieder richtig mit. :<

Bin wie immer schwer begeistert und freue mich auf noch weitere Anna-Bilder :D
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Dann blamier ich mich mal und rate, weil ich so GAR keine Ahnung von Hunden habe. :D Beim ersten gibt mein Hirn mir "Schäferhund" und das zweite assoziiere ich mit "Jagdhund", wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht eher eine Kategorie als eine Rasse ist. Bin gespannt auf die Auflösung!

Genial sind die Bilder jedenfalls beide. Die Hunde wirken richtig lebendig und besonders die Dynamik beim ersten spricht mich sehr an.
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Woooow! Wieder mal richtig geniale Zeichnungen *-*

Also beim Ersten sag ich auch Schäferhund. Das Zweite erinnert mich an den Weimaraner von meinem alten Chef, allerdings sah der von der Fellfarbe sehr anders aus. Also lieg ich vermutlich falsch xD
 
Beiträge
141
Alter
17
Größe
159cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Sooo ... da ich hier schon eeewig nichts mehr gepostet habe, kommt das auch mal wieder :D
https://i.ibb.co/pQ2C9c1/Titelloses-144.png
Einmal die geupdatete Version von Em. Früher mein Fursona, nun mein Persona c: Da es eher für mich als Reference dienen soll, gibt's auch kein Shading oder große Details :3
https://i.ibb.co/JySyPh9/Titelloses-168.png
Mein erstes DTIYS(draw this in your style) und mein erstes DSMP Fanart! Wooh! :D Basically jemand anderes schafft eine Zeichnung in seinem eigenen Style und dann haben andere Künstler die Möglichkeit, diese Zeichnung in ihrem eigenen Stil zu rekreieren! Macht definitiv Spaß, 10/10 würde ich noch mal machen! :3 was ich nicht noch mal machen werde, ist so ein riesiges (3000+ Pixel) Canvas zu benutzen. Das packt mein tablet nicht. Auch wenn ich die Detailfreiheit liebe D:

Mehr gibt's, wenn ich mehr habe! Bis baldi! :3
 
Beiträge
59
Alter
16
Größe
1,55 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Uuuh, ich bin sehr begeistert davon, neue Bilder von dir zu sehen, du weißt ja dass ich bereits den Thread gestalkt hatte. ^^

Dein erstes Bild find ich wirklich zuckersüß. Mir gefällt wie du die Jacke coloriert hast und das goldene Detail am Ohr find ich echt sehr schön. Ich finds auch richtig cool, dass die Augen richtigen Schafaugen nachempfunden sind und bin selbstverständlich auch immer für ne Lockenmähne zu haben. xD
Das Einzige, was mir persönlich nicht gefällt, ist, wenn man die Augen von Chars komplett durch den Pony durchsieht, aber das ist wie gesagt persönliche Präferenz.

Das zweite Bild ist ja mal der Hammer! ^^ An nem DTYS hab ich mich auch noch nie versucht, klingt nach einem echt coolen Konzept. Wie gesagt, das Bild ist echt klasse, die Energie, die der Charakter ausstrahlt ist richtig fühlbar. Der Gesichtsausdruck ist der Wahnsinn finde ich, ich mag die Augen und die Nase auch sehr.
Wieder ist das Einzige, was ich zu "mäkeln" hab meine persönliche Präferenz, dieses Mal mit den Augenbrauen. Obwohl es in dem Fall viel Sinn macht sie so mit ins Bild aufzunehmen, immerhin tragen sie viel zum Ausdruck des Charakters bei.
 
Oben