"Kyon... bist du es?", ging es dem blauhaarigen Jounin nach dem ersten Teil von Saishiro's Kommentaren durch den Kopf, woraufhin er kurz den Mund zu einem breiten Grinsen verzog und unkontrolliert anfingt, laut loszulachen. Doch schnell fing er sich wieder, denn solch ein ernstes Thema sollte man eventuell nicht unbedacht mit einem Gelächter unterstreichen. "Achja...," murmelte er kurz und wischte sich einige Lachtränen aus den Augenwinkeln, ehe Mizu kurz einatmete und die Luft auch wieder ausatmete, bis er sich allmählich wieder beruhigt hatte. Die Weise, wie der Genin zu Mizu sprach, die Weise, wie er sich anfangs verhielt, dies alles ähnelte ein wenig dem rothaarigen Genin, welchen er früher mal in einem Team hatte, für das er ebenfalls Vertretung war. Das so eine ähnliche Person diesmal in seinem RICHTIGEN Team sein wird, fand der Yuudari ganz amüsant, doch waren die Kinder anfangs wohl immer alle so passiv im Leben, weshalb Mizu auch schon gar nichts mehr dazu sagte, beziehungsweise: sagen wollte. Immer noch lag der Jounin stumm und unbeweglich auf dem grünen Gras, fuhr mit den Fingern sanft durch die Grashalme und blickte starr in den blauen Himmel, der noch immer wolkenlos war. Heute war wirklich ein unausgesprochen schönes Wetter, was der Yuudari sichtlich genoss, da er schon den ganzen Tag eine Art Dauergrinsen auf seinem Gesicht mit sich herumtrug. Gute Laune? Oder doch etwas anderes...? Hm, wer wusste das schon. Zumindest fühlte sich Mizu heute unbeschreiblich gut, was sich natürlich auch auf seine Persönlichkeit auswirkte und ihn enorm lässig auftreten lässt. Aber das hieß nicht, dass Mizu auch andere Seiten von sich zeigen kann, die viele vielleicht noch nicht kannten...
"Eine Sache, Sensei, die ich nicht ganz verstanden habe wegen der Sache mit den Teams ist das Verhältnis der Teammitglieder untereinander. Nein, ich meine jetzt nicht das persönliche Verhältnis, mir geht es eher um die Dinge, die im Kampf zählen. Wer ihn führt, wer ihn plant, wer die Entscheidungen trifft... gibt es so etwas wie eine Hierarchie in dem Team oder sind alle gleichberechtigt? Oder wird so eine Hierarchie nach einer gewissen Zeit von alleine entstehen? Wenn das letzte zutrifft, dann wäre es doch sinnvoll so etwas von Anfang an einzuführen, nicht wahr?"
Ein lauter Huster des Sensei folgte auf diese kuriosen Worte des Genin, denn so etwas absurdes hatte der Yuudari wirklich noch nicht an die Ohren gekriegt. Urplötzlich saß er senkrecht auf dem Gras und blickte verdutzt ins Leere, um diese Worte erst einmal auf sich wirken zu lassen. Kopf schüttelnd runzelte Mizu die Stirn, blickte zu Saishiro, zurück ins Wasser, wieder zu Saishiro und dann nochmals ins Wasser. Das Ganze wiederholte sich mehrmals, denn Mizu wusste im Moment nicht einmal, was er überhaupt darauf antworten sollte. Erst hatte er natürlich den Gedanken gehabt, dass das ein dummer Scherz von Saishiro war, doch die Fragen hatte er mit solch einer Ernsthaftigkeit ausgesprochen, weshalb Mizu annahm, dass er es wohl wirklich ernst meinte. "Suwa*...," nuschelte Mizu und fuhr mit der Hand zu seiner Stirn, um sich eine kleine Haarsträhne aus dem Gesicht zu wischen, die sich bei dem kurzen Windstoß, der gerade über den Trainingsplatz wehte, verirrt hatte. Irgendwie schien es, dass sich plötzlich die gesamte Lässigkeit vom Jounin davongemacht hat, denn Mizu hatte derweil ein recht ernsten Gesichtsausdruck, mit dem er den Genin nun scharf von der Seite fixierte und seine Stimme schließlich erhob:
"Ich weiß zwar nicht, was das Wort 'Genin-Team' für eine Bedeutung für dich hat, aber ich kann dir sagen, dass wir keine Kampfformation sind, bei der es Ränge und eine gewisse Aufteilung im Kampf gibt. Niemand ist Anführer von irgendetwas, außer er heißt Yuudari Mizu, okay? Auch bestehen die baldigen Missionen nicht aus sinnloser Abschlachtung, Erobern von Nationen oder Einreißen von feindlichen Mauern... auch verstanden?" Für einen kurzen Moment war Ruhe, was Mizu auch ausnutzte, um seufzend aufzustehen und die Arme vor der Brust zu verschränken. Man könnte schon meinen, dass der Jounin nun endgültig sauer war, jedoch war dies weniger der Fall: Mizu war einfach nur recht aufgebracht, was die wirren Gedanken dieses kleinen Knirpses da betrafen. "Wenn es zu einem Kampf kommt, dann ist Teamwork gefragt, und nicht irgendeine Rangordnung, die befiehlt, wer Anführer, wer Feldwebel und was weiß ich ist. Ihr kämpft zusammen, als ein Team, helft euch, wo ihr nur könnt und ergänzt die anderen mit euren Fähigkeiten, denn es kann immer sein, dass einer mal nicht so gut in einem Teilgebiet ist, in dem aber ein anderer des Teams gut ist. Und wer immer dir diesen absurden und recht dummen Gedanken gegenüber Teamwork und so weiter eingeflößt hat, gehört.....," an der Stelle stockte der Jounin kurz, bis er sich räusperte und das eigentliche Wort nicht aussprach. Eigentlich wollte er ja jetzt "geschlachtet" sagen, doch was dabei herauskam, war eine andere Wortkonstellation: "Sore wa tomoare*..."
Seine eisblauen Augen, die eine leichte Boshaftigkeit ausstrahlten, hefteten sich auf die Gestalt des 14-jährigen Saisho, bis er sich schließlich mit dem Rücken zu ihm drehte und mit einer anwertenden Handbewegung in die Richtung deutete, aus der Mizu gekommen ist. "Wir gehen."
tbc.: Sushibar, denn Mizu hat Appetit *__*
________
*Suwa = Herrje...
*Sore wa tomoare = Wie dem auch sei