Jeder einzelne Schüler hatte den Blick goldbrauner Augen die gleiche Zeit über auf sich spüren können, doch während sich der Platz mit weiteren Schülern füllten, die die beiden Jounin entweder einige Runden umher oder zu den Zielscheiben jagten, wandte sich der Blick des doch sehr jungen Kagen wieder dem morgendlichen Himmel zu. Sein schwarzes Haar wippte noch immer sanft vom Wind, während selbiger an seiner Kleidung riss, nun aber die Hände in den Ärmeln verschwunden.
Der Mann, dessen Aura der einer Naturgewalt doch so nahe kam, fand scheinbar mehr gefallen an dem Naturschauspiel der Dämmerstunden, als beim Zusehen der Aufwärmübungen der jungen Horde von angehenden Ninja's. Mit einem Mal aber schloss er die Augen und senkte andächtig den Kopf, wobei man das dumpfe Gefühl hatte das der Erdboden unter ihm leicht vibrierte, bevor er sich von dem fesselnden Anblick abwand, den Körper nun den Schülern zuwand und sich der Meute näherte mit Schritten die leicht und schwerelos erschienen.
"Heee, ihr da..." rief Ishi Kirema über den Platz und winkte die Schüler allesamt her, wobei er ihnen gebot Aufstellung einzunehmen auch wenn er daran zweifelte das es Kanadzuchi Higyou irgendetwas bedeutet.
Fünf Meter vor der ersten Reihe an Schülern blieb Higyou stehen, hielt ncoh eine Sekunde die Augen geschlossen bevor er diese langsam öffnete, jedoch mit schwer anmutenden Lidern, so das er wieder gelangweilt oder gar schläfrig, wenn seine starke Aura nicht wöre, wirkte, während seine erdigen Augen sich nun auf alle Schüler richteten.
Seine Hand lag nun wieder am Heft des Katana's das er mit einer kurzen Bewegung des Daumens aus seinem Saya beförderte und schon den Bruchteil eines Sekunde später blitzte die Klinge im schimmernden Licht an seinem ausgestreckten Arm ohne das einer der Schüler auch nur die Bewegung des Schwertzuges hatte verfolgen können.
"Mein Name ist Kanadzuchi Higyou, ich bin ein Shinobi Iwagakure's nicht mehr und nicht minder." sagte er ruhig mit einer sanften Wärme in der Stimme. "Man sagt ich sei der Stärkste, daher wurde ich Tsuchikage, doch ich diene nur meinem Land auf eine Weise, wie ich es eben kann. Ihr alle wollt Shinobi werden, aber macht euch klar das es mehr bedeutet als eine Unzahl an Techniken zu beherrschen, wahre Stärke findet ihr nicht in Jutsus, sondern nur in eurem Herzen. In einem Ziel, einer Aufgabe und einem Traum - meiner ist es, meine Heimat zur Stärksten aller Ninjanantionen zu machen, für eure Zukunft." In einer eleganten Bewegung vollführte sein ausgestreckter Arm eine schwebende Geste, so das nun die Spitze seines Katana's auf die Schüler vor ihm gerichtet war. Sein Blick, fest und unachgiebig, über der Klinge entlang fest auf einzelnen Gesichter ruhend.
In einer bedeutungschweren Pause blieb er genauso stehen und senkte den Arm dann, noch immer angespannt das die Klinge nun diagonal neben ihm in der Luft schwebte. "Tretet vor und zeigt mir eure Stärke in einem Kampf - Wer sich traut soll es gegen mich versuchen, alleine oder gemeinsam."