Aktuelles

Vorplatz des Turms

Hayabusa Ray

Chuunin
Beiträge
341
Alter
16
Größe
1,72m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Wenn Kenta den diplomatischen Teil übernahm und das exzentrische Fettnäpfchen Treten in die richtigen Bahnen lenkte, dann bestand eine gute Aussicht darauf, dass sie erfolgreich waren. Natürlich konnten sie immer im Bereich Schmuckexpertise auffliegen, aber dort war sich Ray ziemlich sicher, dass das Wissen, was er von seiner Mutter im heimischen Familiengeschäft aufgeschnappt hatte, ausreichend war, um solch ein Auffliegen zu vermeiden. Ob die anderen beiden sich überhaupt mit Schmuck auskannten und echte von falschen Diamanten unterscheiden konnten? Bei letzterem würden seine scharfen Augen ihm einen guten Dienst erweisen. Schon so manches Mal war seine Mutter erstaund und auch ein klein wenig neidisch gewesen auf die Fähigkeit ihres Sohnes die Reinheit von Edelsteinen mit dem bloßen Auge erkennen zu können.

"Was das Aufklären angeht, da sollten wir vielleicht dann doch lieber die Kopie schicken. Die kann sich nämlich auch noch durch die allerkleinsten Ritzen zwängen und außerdem ist sie ein wenig auffällig, denn aus irgendeinem Grund sieht es so aus, als ob mein Doppelgänger immer von einer frischen Brise umgeben ist." Das allein war schon jede Menge Information über sein Jutsu, andererseits waren Element-Bunshins für Chuunin nun auch nicht so fremd, sodass Kenta das vielleicht sogar schon wusste. "Was den Kampf allerdings angeht, da können wir uns wahrscheinlich tatsächlich dann ziemlich gut ergänzen." fügte er noch hinzu. Die Ninjakombination aus Kenta und Ray war sicherlich extrem schwer zu kontern, denn auch der Falkenjunge verstand sich exzellent darauf aus ungewöhnlichen Positionen anzugreifen, die Luft als Sprungbrett zu nutzen und seine Attacken zielsicher aus dem toten Winkel abzufeuern. Es sollte einem einzelnen Gegner schier unmöglich sein dem rothaarigen Tornado, welchen die Attacken der beiden Chuunin entfesseln konnten, auf Dauer auszuweichen.

Dann aber zog Kenta noch eine ganz besondere Show ab und mit unverhohlener Neugierde betrachtete Ray das Schwert, welches der Kinzoku aus seinem Rachen zog. Zugegeben, das war ein wirklich ungewöhnlicher Ort ein Schwert aufzubewahren, aber wenn es sich dabei um solch ein besonderes Schätzchen handelte, wie der Shinobi andeutete, dann war es auch wieder nicht soo ungewöhnlich. Die schwarzen Seelenspiegel des Hayabusa saugten förmlich jedes Detail der Klinge in sich hinein. Das Schwert war alt, das zeigten die Abnutzungsspuren, die überall zu sehen waren, nichtsdestotrotz war die Klinge rasiermesserscharf, so fein wie sie geschliffen war. Die Schneide des Schwertes war weiß und stand so im scharfen Kontrast zu dem schwarzen Griff, der irgendwie schuppig wirkte, wie ein Fisch oder eine Schlange. Vier klein Zähne waren die einzige Dekoration und es war deutlich, dass dieses Schwert für den Kampf gedacht war und nicht die Waffe eines Adligen war, der nicht mehr damit tat, als sie zur Schau zu stellen.

"Das ist ja wirklich ein ganz besonders Schätzchen." erwiderte Ray und zog bewundernd die Augenbrauen hoch, als er sah, wie Kenta mit dem Schwert einen Wind entfachte, der dieses gleich mal ein paar Knoten schneller fahren ließ. "Wo hast du es her?" fragte der Junge. "Und handelt es sich dabei um ein Artefakt?" Vielleicht war es ungewöhnlich zu wissen, dass auch Artefakt gab, doch Ray hatte tatsächlich in einem der zahlreichen Bücher der Hayabusabibliothek von wundersamen Waffen, Reliquien und Artefakten gelesen, denen die sonderbarsten Fähigkeiten nachgesagt wurden. Da gab es feuerspeiende Äxte, sich multiplizierende Kunai, zielsuchende Shuriken, mit Blitzen aufgeladene Stäbe und sogar Waffen, die angeblich von Geistern, Tieren oder Göttern bewohnt oder besessen waren. Was davon wahr war, war natürlich nicht immer ersichtlich, aber dem ersten Eindruck nach schien diese Klinge in genau diese Kategorie zu fallen.

@Kinzoku Kenta
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ray hatte noch eine kleine Einwendung zur Aufgabenverteilung zwischen seinem Bunshin und sich, und Kenta erwog sie kurz. "Entscheiden wir dann kurzfristig." War seine Schlussfolgerung. "Wenn Entdeckungsgefahr für den Späher besteht, solltest vielleicht besser du mit deiner Tarnjutsu vorausgehen. Wenn wir alle drei irgendwo öffentlich sichtbar sein müssen, kann immer noch dein Klon losziehen - das wäre vermutlich besser als komplett auf Kundschaften verzichten zu müssen oder deine Windkopie auf einen Empfang mitzunehmen." Gut, dass alle drei öffentlich sichtbar sein mussten, war eigentlich unwahrscheinlich, auch wenn Kenta durchaus vorhatte, die Legende mit ein bisschen Leben zu erfüllen, indem er ihnen ein paar Termine vereinbarte. Fast schade, dass er keine Tarnfirma hatte, auf die er zugreifen konnte ... aber gut, wenn Sora soetwas fest unterhielte, würde man es in entsprechenden Kreisen auch irgendwann erkennen. So oder so: Je nachdem, wie viel Zeitaufwand ihre Legende dann tatsächlich mit sich brachte, würden die beiden Geschäftsmänner vermutlich nicht vierundzwanzig Stunden und sieben Tage die Woche ihren Leibwächter benötigen - in gewissen Kreisen mochte es auch als Beleidigung der Gastgeber betrachtet werden, wenn man darauf bestand, einen stumpfen Söldner dabei zu haben, und die Personen, die sie spielten, würden wohl nicht so paranoid sein. Aber das behielt Kenta mal für sich. Er wollte Daisuke nicht auf die Idee bringen, dass diese Mission dringend dessen investigative Fähigkeiten benötigte. Am Ende machte der Trampel noch irgendwas kaputt oder wurde enttarnt oder beides. Nee - den konnte man im Bedarfsfall kurzfristig irgendwo abstellen und vielleicht mit einer harmlosen kleinen Schnitzeljagd beschäftigen, wenn er zu unruhig wurde. Klang das nach einer Lösung? Aber hallo.

"Wo ich das herhabe? Aus einem verlorengegangenen Tempel in Mizu ... wir waren einem anderen Suchenden auf der Spur, weil der auf seinem Weg zu dieser Klinge ein paar zu viele Leichen hinterlassen hat." Und wie ... ostentativ er das getan hatte. Kenta tat sich immer noch ein wenig schwer damit in Worte zu fassen, was genau er an dem älteren, von Shunsuis Hand verstorbenen Mann er so abstoßend fand - also mal abgesehen davon, dass er Kenta den Arm gebrochen hatte. Er konnte nämlich nicht behaupten, dass es die Lust am Kämpfen und Töten an sich oder die Skrupellosigkeit gewesen wären, solche Qualitäten besaß er selbst zur Genüge. Naja, erstmal ein gewisser Mangel an Finesse in der Ausführung ... und der Mann hatte nicht gewusst, wo es nötig gewesen wäre, sich zu zügeln, und sie so auf seine Spur gebracht. Seine Morde waren so ... unnötig gewesen. Er hätte sich die Karte auch einfach durch Diebstahl beschaffen können, aber er hatte sich wohl einfach nicht bremsen können. Verschwenderisch? Das auch. Und Kenta fühlte sich irgendwo auch persönlich beleidigt durch dieses mordlüsterne Verhalten. Immerhin bestärkte es die Gesellschaft nur darin, dass Menschen wie sie beide am besten von der Bildfläche verschwinden sollten. Er war anders ... und das würde er weiterhin zeigen.

Aber Ray war von solchen Gedanken vermutlich weiter entfernt als Daisuke von einem Doktortitel, und Kenta holte seinen Fokus mit etwas Mühe zur Frage des anderen Rotschopfs zurück. "Ich hab es seitdem ein paar Experten gezeigt, und sie gehen davon aus, dass es ein sehr altes Artefakt ist. Möglicherweise steht es in Verbindung mit den Geschichten um das Kusanagi no Tsurugi, wenn du die mal gehört hast." Ray wirkte eigentlich schon so als sei er die Sorte Kind gewesen, die Sagen und Legenden mit Begeisterung verschlungen hatte, um anschließend im Garten nach den Schätzen daraus zu graben. "Es ist ziemlich eindrucksvoll, aber ich glaube nicht, dass ich schon alles aus ihm rausgeholt habe. Wieso fragst du? Selbst neugierig auf Artefakte?" Kenta würde noch eine Weile hier rumstehen, um das Schiff voranzutreiben, und der Seeweg nach Ame würde sie mindestens einen Tag kosten, also sah er keinen Grund, warum er sich nicht mit Ray unterhalten sollte.

@Hayabusa Ray
 

Hayabusa Ray

Chuunin
Beiträge
341
Alter
16
Größe
1,72m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Die Klinge war also ein sehr altes Artefeakt, welches möglicherweise mit den Geschichten um das Kusanagi no Tsurugi in Zusammenhang stand. Mit neuem Interesse begutachtete Ray die Klinge. Zweifelsohne war es sehr alt, das zeigten die Abnutzungsspuren, doch erlag der Falkenjunge nicht eine Sekunde lang der Illusion, die Klinge könnte deswegen weniger scharf sein. Das Schwert war gut gepflegt, die dekorativen Zähne am Schwertknauf waren blitzblank poliert und immer wieder blitzte das Metall, wenn es von Kenta geschwungen wurde.
"Wenn es wirklich mit dem Kusanagi no Tsurugi in Zusammenhang steht oder sogar selbst diese Klinge sein sollte, dann bin ich gespannt, was du noch entdeckst. Immerhin soll dieses Schwert fast schon göttliche Kräfte haben oder war es, dass es göttlichen Ursprung war." Ray kratzte sich am Hinterkopf. So ganz genau erinnerte er sich nicht an die Legende, die ihm Opa Kusaga erzählt hatte. Opa Kusaga war natürlich nicht sein wirklicher Opa, sondern ein sehr, sehr altes Clanmitglied und ein begnadeter Geschichtenerzähler. Allerdings wusste man nie so ganz genau, ob er sich die Geschichten selbst ausdachte, sich auf wahre Begebenheiten bezog oder Legenden und Mythen zitierte. Allerdings war er ein meisterhafter Erzähler, der mit seiner Stimme die verschiedensten Geräusche erzeugen konnte und auf subtile Art und Weise den Figuren in seinen Geschichten Leben einhauchte. Allein anhand seiner Stimme erkannte man die Gemütslage der einzelnen Personen, ob sie gerade fröhlich, traurig, zweifelnd, skeptisch, angeheitert, ausgelassen, panisch oder wütend waren. Es war ein wahrer Genuss ihm zuzuhören und oft verflog die Zeit, wenn Opa Kusaga anfing zu erzählen. Ray hatte ihn wirklich sehr gemocht.

"Hmm, irgendwie bin ich schon neugierig." erwiderte der Rotschopf nun auf die zweite Frage des anderen Rotschopfes, während er zur Reling ging und über das Meer schaute. "Ich war erst vor kurzem zusammen mit Daisuke auf einer Mission um Schätze in einer Piratenfestung zu bergen. Wir hätten auch ohne Probleme die Piraten und Shinobi aus Shirogakure ausgeschaltet, leider kam ein Mahlstrom dazwischen und wir konnten nur einen Bruchteil bergen. Sicherlich waren da noch einige Schätze und vielleicht sogar ein Artefakt in der Festung gewesen." Wenn er ganz tief in sich hineinhorchte war er immer noch ein klein wenig ärgerlich, dass diese Mission nicht mit einem vollständigen Erfolg abgeschlossen worden konnte. Wobei mehr noch wurmte es, dass er selbst die strategische Fehlentscheidung getroffen hatte das eigene Schiff unbewacht zu lassen. Er hatte sich gehen lassen, hatte Katz und Maus mit den Gegner gespielt, war hochmütig geworden. Es hatte sich mal wieder die Schwäche gezeigt, die er auch beim Shogi zeigte. Seine Offensive war unberechenbar, stark und schwer aufzuhalten, aber meist war er so darauf fokussiert, dass er selbst einfache Finten des Gegners übersah und so Hintertürchen öffnete, die seinem Kontrahenten ein überraschendes Comeback ermöglichten. Daran würde er noch arbeiten müssen.
"Also ja ich bin neugierig auf Artefakte, aber ich bin vielen Dingen neugierig gegenüber." wiegelte Ray mit einem Lächeln ab. Mag sein, dass das ganz schwer zu durchschauen war für Kenta und er es als Zeichen dafür wertete, dass der junge Mann mit den schwarzen Augen etwas verbarg, doch nichts könnte der Wahrheit ferner sein. Denn in diesem Fall hatte Ray einfach nur die Wahrheit gesagt. Artefakte machten ihn neugierig, ebenso wie viele andere Dinge. "Ich werd mich mal aus Ausguck betätigen." entschied Ray dann, denn im Gegensatz zu Kenta hatte er im Moment nicht wirklich Lust auf weitere Konversation und so sprang er mit einem Satz direkt in den Ausguck des Segelschiffes. Dieser schwankte zwar ganz schön hin und her, dafür war es aber ruhig. Genau der richtige Ort, um die Gedanken ein wenig schweifen zu lassen.
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ray schien ein gewisses Interesse an altem Kram zu haben, so neugierig, wie er auf Kentas scharfkantiges Fundstück war - und es passte auch irgendwie zu einem Jungen mit Faible fürs Abenteuer, oder? Kenta gönnte ihm die Neugier, auch wenn er ein bisschen schmunzeln musste, als Ray die alten Mythen auspackte. "Das ist die Geschichte, ja ... auch wenn wir bis auf ein paar enthusiastische Hobbyforscher nicht wirklich Belege haben, dass es identisch mit der Klinge aus diesen Legenden ist." Auf die Legende war er auch gestoßen, als er die Waffe recherchiert hatte - er hatte sie vorher ehrlich gesagt nicht gekannt, seine Eltern legten mehr Wert auf eine wissenschaftliche Erziehung - aber er gab bisher auch nicht allzu viel darauf. Wie entstand so eine Geschichte überhaupt? Vermutlich in einer Ära, in der die Menschen keinen besseren Zeitvertreib hatten, als sich gegenseitig was zu erzählen ... gruselig für einen ständig von terminaler Langeweile bedrohten Menschen wie Kenta. Aber selbst er musste zugeben: "Ich denke, die ein oder andere Überraschung wird hier noch drinstecken ..." murmelte er zustimmend. "Wo ich das Ding historisch verorten soll, ist mir offen gesagt noch ein Rätsel. Diese Machart ist sehr ... antik, aber es gibt kein Schmiedezeichen, und bisher konnte ich nicht mal das Metall wirklich zuordnen." Er hatte sich durchaus mit der Schwertschmiedekunst beschäftigt - etwas, was ihn bisher ehrlich gesagt kaum tangiert hatte - aber das Kusanagi widerstand einer Erforschung bisher noch hartnäckig. Kenta schloss nicht aus, dass es irgendwann nachgeben musste, aber sogar er hatte das Gefühl, dass das noch eine geraume Zeit dauern würde ... naja. Waffenkunde war ja immer für was gut, nicht?

Rays Bericht über seine letzten Taten als Seefahrer war spannend ... der Bericht wirkte fast ein bisschen sehr knapp, aber vielleicht wollte Ray ja Daisuke noch Raum lassen, darüber zu reden, wo der immerhin auch dabei war? Oder Daisuke hatte irgendwas verbockt und Ray war rücksichtsvoll ...? Mmh. Kenta wog das für und wider einer längeren Unterhaltung mit Daisuke ab und kam logischerweise erstmal tief in den negativen Zahlen raus - so wichtig war ihm das jetzt ehrlich gesagt auch nicht, zumal Daisuke sich als relativ resistent gegen Sticheleien erwiesen hatte. Möglicherweise einfach zu hohl, um sie aufzunehmen ... gut, das war das eine. Angesichts der Mission sollte Kenta sich vielleicht eher darum sorgen, wie er diesen speziellen Kollegen in eine zielführende Rolle manövrierte, aber diese Brücke würde er beschreiten, wenn es soweit war. Mit Ray konnte er ja immerhin gut zusammenarbeiten. Zu zweit würden sie das schon hinkriegen.
"Dass du auf vieles neugierig bist, hast du hinreichend bewiesen, Ray." Und er blieb sich auch jetzt treu, indem er neugierig auf das Wasser starrte - oder den Ausguck machte, um mit Rays Worten zu sprechen. Kenta hatte so seine Zweifel, wie nötig das war - es war nicht so als wäre hier ein ernstes Risiko, spontan Piraten zu begegnen - aber bevor Ray zu einem unbeschäftigten Flummi aus Hyperaktivität wurde, sollte er sich ruhig damit befassen, das Meer anzuglotzen oder im Stillen vor sich hin zu philosophieren ... vielleicht würde er ja hinterher von seinen Erkenntnissen berichten. Kenta konnte sich so lange ... langweilen. Er wurde ja für den Antrieb gebraucht, verdammt.

Es war vielleicht nicht überraschend, dass Kenta ein bisschen übellaunig wirkte, als ihre Reise sich dem Ende zuneigte ... auch wenn er ihnen immerhin ein bisschen von der Unwägbarkeit einer Segelreise gespart hatte, wenn man eine Hand ständig in den Wind halten musste, war das zwar kein schlechtes Training, aber störte doch ziemlich dabei, gleichzeitig zu lesen oder über Missionsplänen zu brüten. Vielleicht bot Sawamito ihnen ja ein bisschen Zerstreuung, bevor es ernst wurde?

@Hayabusa Ray @Tetsuya Daisuke

tbc: Hafen von Sawamito (folgt noch)
 
Oben