Aktuelles

Die nächste Plot-Mission kommt bestimmt

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich fühle mich einfach mal nicht angesprochen, da ich eigentlich poste, wenn ich denn kann. :3
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ich bin eigentlich auch noch dabei o,o
Selbst wenns RL ein wenig stresst...
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Auch wenn mir meine Spielpartnerin abhanden gekommen ist bin ich für meinen Teil immer noch mit von der Partie.
Ich warte im Moment nur darauf dass irgendwas passiert ^^
 

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
Na dann leute, scheinbar warten wir alle nur auf unsere Postingparter, (dann müsste es ja irgendwo doch weiter gehen o_O), schlage also vor wir treffen uns alle wo, jeder der nicht kommt wird zurückgelassen. Wer sich also nicht aus dem play rauspostet wird einfach ausgeblendet. Würd mal sagen, die Toiletten oder sowas als Treffpunkt, damit sich jeder einfach rausposten kann und sich rasch wieder grüppchen bilden. Für Vorschläge bin ich natürlich offen.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
In der folgenden Liste habe ich einfach mal die anwesenden Spieler aufgelistet, die momentan auch tatsächlich - noch - dabei sind. Spieler die sich bereits zum weitermachen gemeldet haben bekommen zudem noch ein "x" hinter ihren Namen.

Team Shirogakure

Hiragana Kayros - x
Yoshina Sakurai - x
Hyuuga Itoe - ?
Misumi Kimihiro - x
Ishimaru Junichiro - ?
Mameha Junko [- x]

Team Soragakure

Tetsuya Daisuke - x
Hinketsu Kibo - ?
Ikari Yukiko - x
Ryuugu Jun - x
Iwamoto Yuto - x

Wie man sieht sind auf beiden Seiten noch fünf Spieler übrig, damit ist es ausgeglichen. Auf beiden Seiten gibt es zu just diesem Zeitpunkt ein noch zu beantwortendes Fragezeichen, nämlich Kibo und Junichiro. Die Klammer um das x von Junko ist lediglich gesetzt worden, da sie momentan ja leider noch etwas mit ihrer Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen hat und somit nicht komplett einsatzbereit ist. Das Fragezeichen bei Itoe kann man mehr oder weniger ignorieren, da ich von dieser Seite aus eigentlich schon eine indirekte Zusage bekommen habe. -> Kibo und Junichiro werden per PN benachrichtigt.

Klären sollte man dann noch die folgenden Punkte:

  • Da es bereits ein kleines Missverständnis bezüglich der Empfangshalle gab, nun nochmals eine kurze Aufklärung über diesen Thread. Die Geschehnisse der Empfangshalle waren an alle kleineren und größeren Gruppen des Maskenballs gerichtet, sprich, jeder sollte sich in nächster Zeit dort eingefunden haben. Praktisch jede Gruppe hatte ja auf die "Eröffnungsrede" hingearbeitet, die nun dort auch schon stattgefunden hat. Zudem gab es noch einen kleinen Aufhänger für die Spieler und den - gewünschten - Auftritt von Mr. X. Jener wurde gewünscht um für noch etwas mehr Geschehen zu sorgen bzw. es etwas anzukurbeln. Ob der Gute noch einen Gastauftritt bekommen wird weiß man noch nicht.
  • Die momentane Ausgangssituation sollte eigentlich klar sein. Hektik kommt auf, man fühlt sich bedroht und weiß nicht hinter welcher Maske ein Verbündeter oder ein Feind steckt. Doch trotzdem, sie haben noch eine Mission zu erfüllen. Entweder man versucht nun auf die Schnelle Verbündete zu finden oder greift sich einfach eine der umstehenden Personen und versucht sein Glück mit dieser. Natürlich sind die Verbündeten die taktisch klügere Wahl, doch mit einem Wolf im Schafspelz hat man sicherlich mehr Spaß...
  • Wenn wir schon beim Thema "Wolf im Schafspelz" sind, möchtet ihr, dass nun zumindest außerhalb des RPGs bereits die Masken gelüftet werden? Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit verdeckt zu bleiben, denn eigentlich gerade jetzt wäre es nochmals spannend, wenn sich Gruppen für die eigentliche Mission bilden sollten.
  • Solltet ihr nun Fragen, Wünsche oder Beschwerden zum Maskenball haben, dann meldet Euch bitte unverzüglich (entweder hier oder per PN auf Shiori, Katarite oder Maki), denn ich denke Ihr könnt mir zustimmen, wenn ich sage, dass es wirklich schade wäre, wenn der Maskenball nicht noch ein ganz besonderer Abend für unsere Charaktere werden würde!
  • Noch ein kleiner Hinweis meinerseits: Hinter Katarite verbirgt sich nicht nur Shiori. ;)
Damit sollte zumindest für diesen Moment alles geklärt sein, wenn nicht, dann meldet Euch! Ansonsten: Weiterhin viel Vergnügen mit dem Maskenball!
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Huch, ich bin natürlich weiterhin mit von der Partie. Wollte ich gestern eigentlich auch hier mitteilen, dann kam aber Skyrim per Post und... joa... den Rest könnt ihr euch denken ;D
 

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
Ah ok, dass mit der Empfangshalle ist sicher gut zu wissen, wollte mich nur auf meine Umgebung konzentrieren, um mich nicht von Realwissen beeinflussen zu lassen, vielleicht hatten sich dass noch mehr gedacht ^^. In dem Sinne, ist vielleicht blöd, aber eine kurze Benachrichtigung würde sicher verhindern, dass jemand vor sich hindümpelt XD.

Zu den Masken, na wenn es jetzt nochmal spannend wird, weil man sein gegenüber nicht kennt, dann kann es ruhig so bleiben, wenn aber alle dagegen sind ist's mir auch recht.

Ach ja, vielleicht sollten wir alle nochmal rasch bei uns reinschauen, wenn wir alle auf unsere Postingpartner warten ist vielleicht einfach nur was unter gegangen. Irgendjemand muss ja dran sein. Man könnt auch gern kurz sagen: "Nr. 4, Nr. 7, Nr. 2, Nr. 10, ihr seid drann" (hab jetzt nicht geschaut, nur wahllos welche genannt^^)

Ach und zu guter Letzt, Itoe ist offiziell für - sagen wir - 3 bis 4 Monate entschuldigt ;P (Nen Kumpel von mir hats auch gestern bekommen, hab ihn seitdem nicht gesehen XD)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Wie gesagt, in der Empfangshalle geht es nun weiter und danach steht es jedem frei, wie er gerne vorgehen würde.

#6, #9, #10, #12, #4 haben bereits gepostet, jeder der seine Nummer unter diesen fünf aufgezeigten nicht finden kann, der wird hiermit offiziell zum posten gerufen.

Sollte sich nun in nächster Zeit niemand mehr zum Thema Masken melden, dann werden wir einfach annehmen, dass ihr weiterhin für Anonymität seid.

Was Skyrim betrifft, das geht schon. Irgendwann muss man schließlich einfach mal eine Pause einlegen *g*
 
S

Shiori

Guest
Wie sieht das eigentlich mit der Demaskierung aus? Was sagen die verehrten User dazu?
 

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
Bin, wie oben schon gesagt, noch für Masken, scheinbar fängts auch langsam mit dem Posten wieder an, ah, jetzt hab ich doch wieder was zu tun, wollt schon fast wieder eine Mission anfangen.^^

EDIT: eben grad eingefallen, wenn es die möglichkeit, jederzeit seine Posts setzen zu können, geben soll, (Da hinter Katarite bekanntlich ein Mensch mit einem Privatleben steckt) könnte man für die Charaktere auf dem Maskenball eigene Kontos erstellen. Toshirou, Kyande, Mr. X, Ryoku, Kyōran, Yuri, der Kerl mit der Kapuze, der Yuri entführt hat, äh.. Shichiro und äh.. hab nur grob gelesen, wer sich wie genannt hat (Falls sich jemand ausgelassen fühlt bitte melden ;P )
 
Zuletzt bearbeitet:

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich bin langsam wirklich für auflösen, weil die Luft eh schon ziemlich raus ist und man so auch mal endlich weiß auf wen so lang gewartet werden muss, damit man die mal in den Arsch treten kann. :E

Edit: Und weil sich ja die Hälfte ohnehin schon erkannt hat... -_-
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ich werde gezwungen, mich dazu zu äußern...

- Den Vorschlag von Sakurai finde ich viel (!) zu aufwändig, zumal hinter Katarite 2 Leute stecken, von denen einer Recht zuverlässig ist.

- Masken auflösen oder nicht... ehm... ich weiß eh, mit wem ich spiele, ansonsten würde es mich schon interessieren.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Auflösen. Ist ja nicht so, dass Kayros schon fast völlig ohne Maske rumrennt und den ganzen "Frauen" den Kopf verdreht.
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Leute, ich muss euch leider mitteilen dass ich mich aus zeitlichen gründen aus der aktuellen Plotmission zurück ziehen muss, mir fehlt einfach die Zeit mich darum zu kümmern, da ich momentan aber eh keine Postpartner hab dürfte sich niemand so wirklich gestört fühlen ^^

Post Nummer 09 alias Ryoku fällt damit weg, aber ihr wusstet sicher eh schon alle dass ich mich dahinter verberge ^^
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Die Mission läuft gerade sehr in Gefahr wegen Bodennebels aufgegeben werden zu müssen. Momentan sehen die Teilnehmer aus wie folgt:

Team Shirogakure

Hiragana Kayros - x
Yoshina Sakurai - x
Hyuuga Itoe - ?
Ishimaru Junichiro - ?

Team Soragakure

Tetsuya Daisuke - x
Hinketsu Kibo - x
Ikari Yukiko - x
Iwamoto Yuto - x

Praktisch gesehen würden nun vier Sora-Nin gegen zwei Shiro-Nin (und unter Umständen einen NPC) spielen. Nicht unbedingt die beste Voraussetzung. Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten:

- Wir spielen den Plot mit den Sora und Sakurai/Kayros weiter.
- Wir pausieren und hoffen, dass die verschwundenen Spieler bald wieder zum Maskenball zurückfinden.
- Wir brechen den Maskenball ab (worst-case-scenario).

Ich gebe Euch bis max. zum dritten Januar Zeit Euch eine dieser Möglichkeiten auszusuchen.

Da Euch meine Meinung bei der Entscheidung nicht beeinflussen soll, habe ich sie in einen Spoiler gepackt. Ich persönlich finde, dass die Zahlen zu unausgeglichen sind um zu diesem Zeitpunkt weiterzuspielen. Es würde sich zwar anbieten, da Kayros ingame gerade um Hilfe gebeten hat, doch ob es Sinn macht diesen Ausgangspunkt auf Dauer zu verfolgen, das ist mir gerade etwas fraglich. Sakurai würde dann zwar noch dazu kommen, aber eben praktisch gesehen eine Löwenhöhle betreten.
Abbrechen halte für zu schade um ehrlich zu sein, denn ursprünglich stammte die Idee des Maskenballs aus meiner Feder, daher bin natürlich besonders ich etwas geknickt, dass der Maskenball nicht ganz so verläuft, wie ich es mir gewünscht hätte.
Pausieren mag zwar komisch sein, aber warum nicht? Wenn ich mich nun also mit Yuto entscheiden müsste, dann würde ich mich für einen Monat pausieren entscheiden, denn wer weiß, vielleicht sind die meisten bis Februar ja wieder da?
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ich wäre generell gegen abbrechen, möchte aber an selber Stelle erwähnen, dass die Studenten unter den Mitschreibenden im Februar wahrscheinlich alle Klausuren haben. Lieb wäre mir persönlich also, entweder einfach weiter zu spielen oder bis nach den Klausuren auszusetzen. Wäre dann Mitte Februar und somit leider eine lange Zeit.
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich persönlich wäre für weitermachen oder verschieben. Nur nicht so lang verschieben, dass ich vergesse was passiert ist! xD Abbrechen ist doof... Aber ob wir weitermachen oder nicht würde ich in die Hände derer legen, die grade in der Unterzahl sind. ^^
 
M

Mameha Junko

Guest
Heute ist nicht alle Tage
Ich komm' wieder
keine Frage

Übersetzung: Langsam weiterzähen lassen. Evt. für einen Monat pausieren.
Nebenbei: Maki, bitte übernimm den NPC-Jounin.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Womit wir dann im schlimmsten Fall für Yukiko, Kayros, Sakurai, Kimihiro und auch anderen Doppelbelastungen schaffen? Ich bin gegen Pausieren. Warum? Weil ich persönlich nicht Mitte Februar mehr Zeit haben werde, auch wenn dann die Klausuren verschwinden.

Ich fasse mal die Meinung der Spieler, die sich bisher geäußert haben, einmal hier zusammen, Zwischenstandtechnisch :P

Spieler | Meinung
Yuto | Pause
Junko | Pause
Yukiko | Spielen
Daisuke |Spielen
Kayros | Spielen
Sakurai | Spielen
Kibo |
Ich habe jeweils die erste Antwort als die persönliche liebere Option gewählt. Wenn ich jemanden damit bevormundet habe, der sage mir das doch bitte, dann änder ich das hier, oder schreibt eine Antwort hier drauf. Zurzeit würden sich zwar Yukiko und Daisuke auch für später breitschlagen lassen, aber wenn es nach dieser Meinung geht, steht es zurzeit 4 zu 2 für weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
@Dai: Wer aufgibt hat schon verloren, wir machen weiter!^^ (nebenbei sind wir nicht nur in Unterzahl, schau dir mal die Farben der Teams an XD )

Wenn nicht bald jemand auf die Idee kommt, Yuri auf dem Dach gesellschaft zu leisten (Es regnet sogar) kommt euch demnächst jemand nasses und relativ genervtes besuchen XP

EDIT: Um ehrlich zu sein, (liegt vielleicht daran, dass ich noch bissl Sekt intus hab^^) aber ich leg einfach mal weiter los ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben